Das beste Update aller Zeiten, wenn es um Anpassungen bei der Metproduktion geht! )
Es machte keinen Sinn, eine halbe Million Met produzieren zu können, nachts Soldaten zu rekrutieren, und tagsüber würden die Soldaten bei Unachtsamkeit sterben (Unachtsamkeit = nicht ständig überwachen, Produktion hochtreiben)
Was würde sonst passieren: zum Beispiel wurden 350 Tausend Met verbraucht, aber sie begannen mit der Rekrutierung, also erhöhten wir die Produktion auf 355.000 Met, aber das System würde sich automatisch anpassen, wenn es die maximale Kapazität des Lagers erreichte, die Produktion wäre neu 350 Tausend Met
Das heißt, der Verbrauch aller Soldaten während der Rekrutierung in der Nacht würde den Met-Laden zurücksetzen ... am Ende des Tages, wenn der Spieler wieder einsteigt ... alle tot
Somit wird ohne diese automatische Anpassung die Entscheidungsfindung der Spieler priorisiert, d. h. die individuelle Verantwortung und Initiative jedes Spielers, was in einem liberalen Spiel wie diesem unerlässlich ist!!!
Bei dem Beispiel wären nicht alle Tot sondern nur die zusätzlichen Truppen die mehr verbrauchen.
Die Met Produktion geht ja nicht auf 0 zurück sondern auf 350k wie du so schön geschrieben hast.
Das Hauptproblem, was leider immer noch vom Support ignoriert wurde, ist, dass manchmal die stationierten Truppen keinen Met verbraucht haben. Wenn das, wie üblich, sehr viele Truppen sind, erreichte das Lager extremst schnell den Maximalwert und stellt sich auf den viel zu kleinen Wert ein wegen der nicht berechneten stationierten Truppen.
Das führte dann eben nicht zu einigen 1000 Verlusten, sondern zu 100000.
Aber das ist ja jetzt.. hoffentlich.. mit diesem Update Geschichte.
Ja typisch, in diesem UPDATE scheinen noch mehr BUGs versteckt zu sein oder warum sollte GG€ sonst die Nahrungs- und Metproduktion von selbst wieder einfrieren!? Da kommt bestimmt im Laufe des Tages mindestens eine weitere Wartung ^^
Mal vom Bug abgesehen. Ich habe bei mir jene "neuen" Werkzeugslots vergeblich gesucht. Vermutlich bekommt man diese auch nur zu sehen, wenn man entsprechende Werkzeuge durch die Forschung freigeschalten hat. So weit so gut.
ABER. WTF Bergfried-7-Forschungen. Ich meine, wo genau soll das denn enden? Ein kleiner Teil der Spielerschaft wird ggf. unverwundbar gegenüber Angriffen, ohne diese neuen Werkzeuge. Der Rest des Servers kann sich das Verteidigen der eigenen Burgen komplett sparen?
Das Balancing ist doch an der Stelle komplett im Arsch. Sorry für den Ausdruck. Mag ja sein, dass es sich - abgesehen von der Unausgewogenheit nicht rekrutierter Truppen - halbwegs ausgleicht, wenn denn Angreifer und Verteidiger in etwa auf dem gleichen Niveau spielen. Aber wie zum Geier sollen neue Spieler überhaupt einmal in solche Regionen vordringen?
Sceatta, Baumarken und weiß der Teufel nicht, was da noch so in dem Content versteckt ist. Selbst die Bergfried-6-Forschung funktioniert nicht. Oder warum genau sieht man überall nur einen einzigen Stufe 6 Turm in der HB und alle anderen 139 Türme verweilen auf Stufe 5? Warum ist das Gro der Bienenhäuser, auch bei vielen "Whales" nur auf Stufe 1 ausgebaut? Selbst die Teibhäuser sind häufig weit von Stufe 20 entfernt, während quasi alle Gewächshäuser nach kurzer Zeit ihre max. Stufe von 20 erreicht haben? Fragen über Fragen.
GGS scheint das alles nicht im geringsten zu interessieren. Traurig. Vor allem aber traurig, weil aus eben diesen Gründen immer mehr und mehr Spieler das Spiel verlassen. War es früher teilw. nur die Langeweile, die Spieler dazu veranlasste, das Spiel zu verlassen. So sind es heute zusätzlich noch neue Features und Content, der diese Flucht vor dem Spiel unermesslich beschleunigt.
Hallo! Ich habe das gleiche Problem, ich kann keine Angriffe auf den Sturminseln starten? Auch nicht bei den Nomaden und Berimond? Und nun ? Die Spiele laufen aktuell aus ohne, dass ich weitere Punkte sammeln kann? Ich bin gerade alles andere als amüsiert. Beste Grüße Lord Brackenwood
Hallo! Ich habe das gleiche Problem, ich kann keine Angriffe auf den Sturminseln starten? Auch nicht bei den Nomaden und Berimond? Und nun ? Die Spiele laufen aktuell aus ohne, dass ich weitere Punkte sammeln kann? Ich bin gerade alles andere als amüsiert. Beste Grüße Lord Brackenwood
64-192-64
Steht jetzt aber erst gefühlte 38mal im Forum.....
Sceatta, Baumarken und weiß der Teufel nicht, was da noch so in dem Content versteckt ist. Selbst die Bergfried-6-Forschung funktioniert nicht. Oder warum genau sieht man überall nur einen einzigen Stufe 6 Turm in der HB und alle anderen 139 Türme verweilen auf Stufe 5? Warum ist das Gro der Bienenhäuser, auch bei vielen "Whales" nur auf Stufe 1 ausgebaut? Selbst die Teibhäuser sind häufig weit von Stufe 20 entfernt, während quasi alle Gewächshäuser nach kurzer Zeit ihre max. Stufe von 20 erreicht haben? Fragen über Fragen.
Die Treibhäuer, Bienenhäuser, Türme etc sind einfach zu teuer, um sie auf die maximale Stufe auszubauen, solange man noch andere (rentablere) Gebäude auszubauen hat wie beispielsweise die Brauereien etc.
Gerade bei den Treibhäusern sind die Kosten im Vergleich zu dem Nutzen viel zu hoch. Wenn ich meine beiden Treibhäuser in einem AP von Stufe 5 auf 20 leveln würde, würde mir das ca. 6-7k Nahrungsproduktion mehr einbringen, allerdings müsste ich dafür dann auch ca. 3,5k Baumarken ausgeben. Für denselben Preis kann ich in einer anderen Burg eine Brauerei von Stufe 1 auf 15 ausbauen.
Das ist doch schon sehr lange auf der Strecke geblieben. Fast alle Feature, die man durch die temporären Aussehensteile aktivieren kann, sind ausschließlich offensiv. Nur durch ein einziges Teil, bekommt man mehr Deffs auf die Mauer (je nach dem ob man es für Gold oder Silber holt, entweder 150 oder 100 Mann). Das heißt im Klartext, wenn jemand seine PvP-Angriffe bis auf das Maximum pimpt, hat man als Verteidiger nur eine einzige Option und zwar maximal 150 oder 100 mehr auf die Mauer zu bringen. Da wäre es doch nur ausgewogen, wenn man auch seinen Vogt durch äquivalente Aussehensteile aufpimpen könnte, zB IH, FK oder NK. Ja ich weiß, es ist ja auch schwerer geworden gegen die Relikt-Vögte. Aber mit Werten von über 300% IH, über 200% FK- und NK-Angreifer, sowie Unmengen dazu auf Flanken und Front, da bedarf es dann doch nur noch zwei, drei oder vier Anläufen und egal wieviel Deffs man hat, sie sind Geschichte! Und warum sollte man dann noch Lust darauf haben, zu deffen, geschweige denn sich wieder aufzurappeln?
Klar die Elite ist schon heiß auf die neuen WZe und ja, da wird es dann sogar WZe zum deffen geben. Aber mal ehrlich, wie lange muss man bis dahin noch spielen??? Sicher, 24/7 und massivster Geldeinsatz beschleunigen den Fortschritt, aber irgendwann ist doch echt mal Schluß. 3.500 Sceattas nur um den Bergfried auf Stufe 7 bauen zu können und die weiteren Features freizuschalten!? Das sind doch fast genauso viel wie für alle anderen Freischaltungen davor zusammen!!!
Fazit: Das Märchen vom Balancing ist längst schon überholt und vergessen!
Mal vom Bug abgesehen. Ich habe bei mir jene "neuen" Werkzeugslots vergeblich gesucht. Vermutlich bekommt man diese auch nur zu sehen, wenn man entsprechende Werkzeuge durch die Forschung freigeschalten hat. So weit so gut.
ABER. WTF Bergfried-7-Forschungen. Ich meine, wo genau soll das denn enden? Ein kleiner Teil der Spielerschaft wird ggf. unverwundbar gegenüber Angriffen, ohne diese neuen Werkzeuge. Der Rest des Servers kann sich das Verteidigen der eigenen Burgen komplett sparen?
Das Balancing ist doch an der Stelle komplett im Arsch. Sorry für den Ausdruck. Mag ja sein, dass es sich - abgesehen von der Unausgewogenheit nicht rekrutierter Truppen - halbwegs ausgleicht, wenn denn Angreifer und Verteidiger in etwa auf dem gleichen Niveau spielen. Aber wie zum Geier sollen neue Spieler überhaupt einmal in solche Regionen vordringen?
GGS scheint das alles nicht im geringsten zu interessieren. Traurig. Vor allem aber traurig, weil aus eben diesen Gründen immer mehr und mehr Spieler das Spiel verlassen. War es früher teilw. nur die Langeweile, die Spieler dazu veranlasste, das Spiel zu verlassen. So sind es heute zusätzlich noch neue Features und Content, der diese Flucht vor dem Spiel unermesslich beschleunigt.
Joa, Tausend von Baustellen. Nicht fertige Treibhäuser, Reliktbäckereien, Ausbau Herscherfähigkeiten und und und .... Was is denn das? Und warum ist das so? Weil es eben so massig Bau/Ausbaumarken zu verdienen gibt, Sceattas lass ich mal außen vor.
Warum zum Teufel, liebe GGE, werden nicht endlich Bau/ Ausbaumarken als Belohnung auch im Ruhm oder Maden Event integriert. Als berufstätiger Mensch, vielleicht bin ich der Einzige hier, bringt es nix AW/WW Event zu spielen. Also werde ich gewisse Features in diesem Leben niemals freischalten, also wozu installiert ihr sie dann im Spiel. Für ne Handvoll Spieler, die ausser GGE nichts Anderes im Leben kennen? Die gleich welch Geld sie dafür ausgeben, in ihren Wohnhöhlen vor dem PC dahin vegetieren statt wirklich zu leben?
Im realen Berufsleben habe ich einen solchen " Patienten ", von dem gesundheitlich nicht mehr viel übrig ist. Früher auch mal " Pixelhero " gewesen, ist der PC nun notgetrungen sein einiger Lebensalltag geworden. Mit wirklichen Spielspass hat das echt nix mehr tun, wenn sich nichts ändert
Kommentare
aber laufe nur mit 64 Mann auf der Flanke?
Flanke wird nicht berechnet und Mitte auch nicht.
Nachtrag:
Einmal werden die zusätzlichen Truppen nicht berechnet,
beim anderen FH schon, aber dann kommt
und der nächste FH verweigert den Angriff . Also doch lieber mit 64 auf der Flanke laufen?
http://bit.ly/falschmelder Ich spiele die Partnerseiten-Version.
Update mit Bugs ist und bleibt MIST !!!
Think Pink
Wer hier noch Geld rein steckt, ist selber Schuld.
Da kommt bestimmt im Laufe des Tages mindestens eine weitere Wartung ^^
Ich habe das gleiche Problem, ich kann keine Angriffe auf den Sturminseln starten?
Auch nicht bei den Nomaden und Berimond?
Und nun ? Die Spiele laufen aktuell aus ohne, dass ich weitere Punkte sammeln kann?
Ich bin gerade alles andere als amüsiert.
Beste Grüße
Lord Brackenwood
Steht jetzt aber erst gefühlte 38mal im Forum.....
Gerade bei den Treibhäusern sind die Kosten im Vergleich zu dem Nutzen viel zu hoch. Wenn ich meine beiden Treibhäuser in einem AP von Stufe 5 auf 20 leveln würde, würde mir das ca. 6-7k Nahrungsproduktion mehr einbringen, allerdings müsste ich dafür dann auch ca. 3,5k Baumarken ausgeben. Für denselben Preis kann ich in einer anderen Burg eine Brauerei von Stufe 1 auf 15 ausbauen.
Das ist doch schon sehr lange auf der Strecke geblieben. Fast alle Feature, die man durch die temporären Aussehensteile aktivieren kann, sind ausschließlich offensiv. Nur durch ein einziges Teil, bekommt man mehr Deffs auf die Mauer (je nach dem ob man es für Gold oder Silber holt, entweder 150 oder 100 Mann).
Das heißt im Klartext, wenn jemand seine PvP-Angriffe bis auf das Maximum pimpt, hat man als Verteidiger nur eine einzige Option und zwar maximal 150 oder 100 mehr auf die Mauer zu bringen. Da wäre es doch nur ausgewogen, wenn man auch seinen Vogt durch äquivalente Aussehensteile aufpimpen könnte, zB IH, FK oder NK.
Ja ich weiß, es ist ja auch schwerer geworden gegen die Relikt-Vögte. Aber mit Werten von über 300% IH, über 200% FK- und NK-Angreifer, sowie Unmengen dazu auf Flanken und Front, da bedarf es dann doch nur noch zwei, drei oder vier Anläufen und egal wieviel Deffs man hat, sie sind Geschichte!
Und warum sollte man dann noch Lust darauf haben, zu deffen, geschweige denn sich wieder aufzurappeln?
Klar die Elite ist schon heiß auf die neuen WZe und ja, da wird es dann sogar WZe zum deffen geben. Aber mal ehrlich, wie lange muss man bis dahin noch spielen??? Sicher, 24/7 und massivster Geldeinsatz beschleunigen den Fortschritt, aber irgendwann ist doch echt mal Schluß.
3.500 Sceattas nur um den Bergfried auf Stufe 7 bauen zu können und die weiteren Features freizuschalten!? Das sind doch fast genauso viel wie für alle anderen Freischaltungen davor zusammen!!!
Fazit: Das Märchen vom Balancing ist längst schon überholt und vergessen!
Was is denn das? Und warum ist das so? Weil es eben so massig Bau/Ausbaumarken zu verdienen gibt, Sceattas
lass ich mal außen vor.
Warum zum Teufel, liebe GGE, werden nicht endlich Bau/ Ausbaumarken als Belohnung auch im Ruhm oder Maden Event
integriert. Als berufstätiger Mensch, vielleicht bin ich der Einzige hier, bringt es nix AW/WW Event zu spielen.
Also werde ich gewisse Features in diesem Leben niemals freischalten, also wozu installiert ihr sie dann im Spiel.
Für ne Handvoll Spieler, die ausser GGE nichts Anderes im Leben kennen? Die gleich welch Geld sie dafür ausgeben,
in ihren Wohnhöhlen vor dem PC dahin vegetieren statt wirklich zu leben?
Im realen Berufsleben habe ich einen solchen " Patienten ", von dem gesundheitlich nicht mehr viel übrig ist.
Früher auch mal " Pixelhero " gewesen, ist der PC nun notgetrungen sein einiger Lebensalltag geworden.
Mit wirklichen Spielspass hat das echt nix mehr tun, wenn sich nichts ändert
gibt es da schon neuere Infos?
Weil ist jetzt schon bisserl her...