Startseite DE Über Krieg und Frieden

wie wollen wir mit einander spielen?

Im allgemeinen melde ich mich hier ganz selten zu Wort, aber ich lese hier gerne im Forum^^
Nun wurden heute von unserem Spielbetreiber die Karten neu verteilt, so dass wir uns alle überlegen müssen, wie wir damit und mit einander hier im Spiel umgehen.
Balance und Chancengleichheit sind große Worte, treffen aber in diesem Spiel nicht zu.
Natürlich will GGS am Spiel verdienen, das ist für alle verständlich, aber die Inflation vor zu schieben, wird nicht dafür sorgen, dass Spieler mehr Geld in dieses Spiel investieren.
GGS sitzt in Hamburg und da ist ein Grundsatz für jeden Kaufmann bekannt:  Verkaufe Kundenvorteile!
Ein Kundenvorteil, und m.E. der wichtigste ist: Spass am Spiel!
Heute habe ich von vielen Spielern gehört, dass sie keinen Spass mehr an diesem Spiel haben, weil sie der Meinung sind, dass nur durch viel Geldeinsatz eine Gleichheit zu den großen Spielern in den oberen Rängen hergestellt werden kann, es aber scheinbar kein Ende gibt, und immer mehr Geld einsetzt werden muss.
Die Relikt FH und Relikt BV sind für viele Spieler, auch mit Hilfe der Verschiedenen Events und AW Events nicht realisierbar,die starken Relikt Soldaten, schon garnicht! Die Folge ist ein gewisser Unmut und kein Spass mehr an diesem Spiel, in das viele Spieler einen großen Teil ihrer Freizeit geben. 
Inzwischen ist es ja so weit gekommen, dass Spieler, die alles haben, und sich in diesem Spiel langweilen, weil normale Spieler ihnen in Angriffen nichts entgegen setzen können, beginnen, APs zu erobern, die von aktiven Spielern mit viel Zeit und Geld aufgebaut wurden.
Ich habe das Glück, in einer Alli zu spielen, in der bislang Zusammenhalt und Spielspass groß geschrieben wurde. 
Aber wie das in Zukunft aussehen wird, weiss ich nicht, wenn Ziele, die man sich gesetzt hat, willkürlich von GGS erschwert oder unmöglich gemacht werden.
Eure Meinung dazu würde mich wirklich interessieren.

Dragon048 @ de 1
«1

Kommentare

• gimpeleplayer (DE1)gimpeleplayer (DE1) DE1 Beiträge: 91
    bearbeitet 05.06.2021
    Die grosse masse an spielern ist schon lange nicht mehr da, und neue spieler kommen kaum noch nach. Das game ist alt und langweilig. GGE verdient auf die paar einzelnen, die Unsummen an geld ausgeben, der rest intressiert sie weniger.
    gimpeleplayer @ de 1
  • pienz (DE1)pienz (DE1) DE1 Beiträge: 39
    wen die "großen" sich nur noch gegenseitig wamschen können, wirds denen aber auch langweilig B)

• ThorBerserk (DE1)ThorBerserk (DE1) DE1 Beiträge: 17
    bearbeitet 09.06.2021
    Das PVP hier ist schon tot. Und wenn einmal ein Spieler
    doch losmarschiert, Hass oder Wut PN sind die Folge.
    Und es folgen ihnen möglicherweise  dann ergänzend gleich
     " Ausflüge "ganzer Clans.
    Wenn mir Anwerber erzähle, joa bei uns gibt es reges PVP,
    kannst gern mitmachen. Wir würden uns freuen.
    Und worauf laufe ich dann?
    Als Celtic oder Raw auf die Magic oder Rebels mit gleichrangigen Met Einheiten?
    Oder like real auf Thor Löwengarde oder sonstige Rang 500
    Allis, deren Mitglieder möglicherweise noch keine Met Einheiten produzieren können.
    " Respekt, Thor! Du bist mit deiner Leistung aber ne ganz große Nummer!
    Das würd ich mir nur denken*schmunzel*
  • Helena70 (DE1)Helena70 (DE1) DE1 Beiträge: 1,210
    @Horscht (DE1) Wenn ein Spieler sich wie ein sozial inkompetentes Arschloch benimmt, dann muss er sich nicht wundern, wenn er auch für eins gehalten wird.

Oder aber trägst z.B. Du die Konsequenzen, wenn Du Deinem Sohn ein Auto schenkst und er damit jemanden über den Haufen fährt?
    Deiner Logik nach wäre dann Dein Sohn ja das Opfer der Rahmenbedingungen (geschenktes Auto) und kann überhaupt nichts für seine Fahrweise.

Nene, wir müssen schon für unsere Handlungen hier im Spiel selber geradestehen. Wie die Überschrift es schon sagt "Wie wollen wir miteinander spielen"
    Die Zerstörungen des 15.07.21 vor Augen, lässt das Spiel hier in einem ganz anderen Licht erscheinen.
    Belanglos, unwichtig und vor allen Dingen nur eine Ansammlung von virtuellen Pixeln.

• Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 924
    Nene, wir müssen schon für unsere Handlungen hier im Spiel selber geradestehen. Wie die Überschrift es schon sagt "Wie wollen wir miteinander spielen"
    Nicht zwingend - und das ist das Problem. Wenn der Spieler genügend Geld in die Hand nimmt, kann er sich von allen Zweifeln frei kaufen. Ob es den anderen Spielern gefällt oder nicht. Zudem gibt es im Spiel selbst unglaublich viele Schwachstellen und missbrauchte Funktionen, die eben solche Negativbeispiele, wie von Dir angedeutet schützen. 
    Anders formuliert. Jedes man, wenn diese Schwachstellen ohne zu überlegen ausgenutzt werden kostet es dem Spiel weitere Spieler - bringt aber auf der anderen Seite Geld für GGS. Das ist recht perfide und genau so wenig, wie Spieler sich hier tatsächlich an Fairplay-Regeln halten müssen, denn so etwas gibt es im Pay2Win einfach nicht, genau so wenig werden die Obrigen von GGS jemals zur Rechenschaft gezogen werden, für das, was unter ihrer "Führung" so alles passiert ist. Das betrifft sowohl das, was im RL so stattfand, als auch alles, was indirekt oder direkt mit dem Spiel zusammen hängt.
    Staatsfeind Nr. 1
  • Dragon048 (DE1)Dragon048 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    naja, es zählt wohl eher, was unterm Strich bleibt!
    Ohne Gewinn lohnt es nicht.
    Verständlich, trotzdem könnte man das Spiel so gestalten, dass die Zweiklassen Gesellschaft hier nicht fort geführt wird.
    Dragon048 @ de 1
  • SunnyBoy40 (DE1)SunnyBoy40 (DE1) DE1 Beiträge: 57
    Irgendwann wird das Lügen- und Heuchelgebäude von gge zusammenbrechen !
    Weit ist es mittlerweile nicht mehr davon entfernt; spätestens dann auch, wenn die richtig
    finanzkräftigen Spieler die Reißleine ziehen !
  • Lucyver (DE1)Lucyver (DE1) DE1 Beiträge: 1,217
    najo, ich habe es vor ein paar monaten schon geschrieben: wenn man spieler verärgert, die mit der börse zu tun haben, kann das gewaltig in die hose gehen. :-)
    meine beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche meinung/einstellung zum spiel und/oder anderen spielern wider. ich spreche nur für mich und niemals im namen meiner allianz oder allianzführung. 
  • Herclues007 (DE1)Herclues007 (DE1) DE1 Beiträge: 2,132
    nur leider kannst du deinen acc nicht löschen lassen

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen