Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Schmiedemeister - Änderungen

1720

Kommentare

• nikolaus (DE1)nikolaus (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Hergie (DE1) schrieb:

Hergie (DE1) schrieb:
      ich finde es schon klasse das im aktuellen nomaden event nicht mal 1 tag gespielt wurde und der 1. schon über 1 mio punkte hat. und 2. 3. platz haben jeweils 500k...das geht nur mit geldeinsatz in der kurzen zeit----sprich booster kaufen und khan laufen.
    ich sehe es nicht ein nun auch jedesmal geld zu investieren um da mithalten zu können-- ich werde mir auch überlegen ob ich weiterhin überhaupt noch 150-300 euro hier jeden monat investiere. 

Wenn Du soviel Geld "jeden Monat" reinsteckst und dann mit 3,3 Mio Machtpunkte spielst.....sagen wir mal so,
    du solltest deine Spielweise überdenken?

Nur als Tip damit wir hier glaubwürdig bleiben?
    die 5 weller z.b kosten keine rubine?
    rubine wachsen auch auf bäumen?
    AW UND WiWi wollen auch manschmal geld sehen
    und für PvP muss halt auch ein bissel investiert werden.

aber muss mich jetzt nicht rechtfertigen im forum. das ist das falsche thema. 

Ausser GG muss sich hier NIEMAND rechtfertigen, WIR sind die Kunden?"

War auch nicht böse gemeint,nur um unnötiges Euroversenken zu vermeiden!
    nikolaus @ de 1
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 2,126
    tgamina (DE1) schrieb:
    Ne sorry, ist viel zu teuer. 10k Truhen kosten 17k Silbertaler. Sagen wir mal, ich verballere das in einer Stunde. Habe 34k Silbertaler. Dann "darf" ich das Event nur 2h spielen???

Dann? Was dann? Däumchen drehen?
    Und ne, ich werde nicht ohne Truhen laufen!!!

Wirklich schade, ich war super erfreut, als ich mich dank dem alten Schmiedmeister ausgiebig dem Eventspiel widmen konnte und einen Fortschritt sah. Das jetzt ist ein herber Rückschritt und macht keinen Spass mehr.

P.S. Ich dachte die geschaltete Werbung hilft euch bei der Finanzierung der Spielkosten und einige sind dazu bereit in die neuen Dekos zu investieren. Der nächste Schritt wäre gewesen, mehr Spieler anzuwerben, um die immer leerer werdenden Karten wieder zu bevölkern und nicht die verbliebenen, treuen Spieler vor den Kopf zu stossen. Wenn es kaum noch Spieler auf den Karten hat, ist es zu spät, um zu heulen...

vor allem du hast jetzt 34k Silbertaler. Wenn du das Event die 2 Stunden so spielst hast du am Ende nur knapp 10k Silbertaler.

Es rechnet sich für niemanden dieses teure Wz zu kaufen, wenn überhaupt dann nur wenn gerade mal wenig fehlt bis zur Deko zum Beispiel. Die Münzen fehlen einem dann aber beim nächsten Event...

Die einzigen denen das ganze jetzt noch für einige Monate am xxx vorbei geht sind diejenigen die alle Goldmünzen in Silber umgetauscht und Mio von Khantruhen und Pferdeschweiff und... gekauft haben.

War definitiv nicht die schlechteste Idee.
  • Hergie (DE1)Hergie (DE1) DE1 Beiträge: 173
    mal eine auflistung für denjenigen der die GG kalkulationen macht, vielleicht hilft es ihm ja

fremden krähen
    burg mit 8k soldaten
    x rubine für euros gekauft, 5weller für rubine gekauft, fahnen beim schmiedemeister geholt
    fällt der schmiedemeister weg- fällt der 5 weller weg , fällt der einkauf von rubinen weg- hat GG 0 euro verdient.

Nomaden/Samurai
    Truhen beim schmied geholt, nomadenlager alle wellen mit truhen angelaufen,(eventuell sogar mit 3-5 weller die man mit rubine kauft) x tafeln erspielt, in kriegszeiten: nomadenoffs für tafeln geholt, 5 weller für rubine gekauft, auf Burgen gelaufen.
    schmiedemeister weg: Tafeln weg, nomadenoffs weg- rubine weg- wird halt kein krieg mehr gespielt.  verdienst GG   0 Euro

Das sind nur 2 beispiele von X möglichkeiten.  
    macht weiter so- ihr ruiniert euch selber :D
    Hergie @ de 1
  • Rurouni Kenshi (DE1)Rurouni Kenshi (DE1) DE1 Beiträge: 137
    Ach ja da fällt mir glatt noch was dazu ein vor ein paar Jahren wurden die Rubin Gewinne bei den Türmen halbiert !! das sollte auch wieder ins Gleichgewicht kommen und "vlt." wieder so hergestellt werden ......... aber nöööö  hat sich ja keiner mehr darüber beschwert leider , nur vergessen haben wir nicht, des wegen liebe Nine ist dein schreiben genauso haltlos wie der Rest deiner Vorgesetzten du bist nur Exekutiv hier dir mach ick keinen Vorwurf den Rest von GG$ aber schon 
    Ickeking @ de 1
  • RootsPlague (DE1)RootsPlague (DE1) DE1 Beiträge: 106
    BM_Nine schrieb:

Früher war es so, dass man 40k Silber ausgibt und 60k bekommt;

Richtig, nur kann ich da kein Problem erkennen wenn man sich einen kleinen Überschuss erläuft um dringend benötigte Verbrauchsmaterialien wie Federn, Beschleuniger, Vip-Zeit oder Werkzeug für andere Events kaufen zu können.

BM_Nine schrieb:

derzeit ist es so, dass man 40k ausgibt und 38k bekommt
    Glatt gelogen.
    Mit Kahntruhen für 40k Silberstücke erspielt man derzeit rund 70k Punkte, das entspricht 27.600 Silber und natürlich nix Deko. Die nötigen Beschleuniger und sonstigen Werkzeuge mal aussen vor
    RootsPlague @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen