Schon wieder Nomaden..

so langsam gehen die mir auf den Geist. Habe genug Tafeln, die reichen für das ganze Jahr.
Ein bisschen Innovation könnte GGS schon mal bringen oder ist denen das Gehirn eingefroren..
Ein bisschen Innovation könnte GGS schon mal bringen oder ist denen das Gehirn eingefroren..
seke @ de 1
9
Kommentare
Goodgame Empire Support
Die Leute, die das bei gge entscheiden, scheren sich scheinbar ein Dreck darum, was deren eigene Ankündigungen betrifft...stellt sich also die Frage, warum man es nicht komplett weg lässt, und jeder Spieler(in) sich einfach überraschen lässt, welches Event kommt !
Die events sind eh alle veraltet, ganz besonders die Belohnungen. Was neues zu bringen erfordert wohl zu viel Hirn- und Rechenleistung seitens gge :) wenn man nicht mal die Samus hinkriegt
.
FromHell, we will meet again very soon - but in an unpleasant wayAlles andere führt wie gewohnt nur zum immer stupideren und perfideren Hamsterrad. Beispiel Deko. Aktuell kannst Du Dir eine Burg für nen "Hunni" mit dicker Deko voll stellen. Hast Du das geschafft - also geschmeidige 700 EUR im Spiel versenkt (WTF?) - dann kommt die nächste Deko mit 3-3.5k ÖO im Angebot. Das ganze, weil Innovation den Spielern so immens wichtig ist mit dem Skin der Naturgöttin.
Bei den Events ist es noch gruseliger. Da werden Unsummen hinein gepumpt, nur, damit man den dreifach indirekten Progress schneller erreicht. Einfach, weil die Gier von GGS und der blödsinnige Machthunger nebst Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom bei den Spielern keine Grenzen kennt.
Die Folge davon ist dann das aktuelle Hamsterrad, bestehend aus praktisch nur Fremden und Nomaden, gespickt mit ein paar Samus und Berimond-Veranstaltungen.
Innovation bei GGS bedeutet nicht etwa, den Spielern etwas aufregendes neues zu präsentieren, sondern immer wieder für neue Motivationen zu sorgen, sinnbefreit Geld zum Fenster heraus zu schmeissen. Die Nomaden reichten nicht aus, also wurde der Eventkalender innovativ um ein neues Event erweitert: Die Samurai. Krass innovativ, wurde der 1:1-Kopie der Nomaden ein neuer Skin übergestülpt und das ganze mit einer neuen Story dekoriert. Wobei letztere die meisten Spieler eh nicht interessiert, nicht wahr?
Immerhin haben sie später das Khan-Lager nicht einfach zum Daimyo-Lager kopiert, sondern den Samus noch ein wenig mehr Druck aufgesetzt. Nur, damit die Spieler noch mehr blechen "müssen". Immerhin sind die Gegner einfach nur stärker, Belohnungen und Gier bei beiden Parteien aber vergleichbar. In meinen Augen nicht sonderlich innovativ - aber effektiv, um Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Kritik an den Fremden z.B. liest man deutlich weniger. Warum? Ganz einfach - es besteht ständiger Bedarf an Ruhmzielen. Da juckt es auch nicht, dass sich die beiden Events wie ein Ei dem anderen gleichen. Immerhin umgeht man so den Stress, über seine Handlungen seinen Gegnern gegenüber nachdenken zu müssen. Ist das die von Dir hochgelobte Innovation? Also gar nicht erst versuchen, aus dem schrottreifen PvP-System etwas anständiges zu entwickeln, sondern einfach komplett davon ablenken, weil man wohl einsehen musste, dass man mehr Wert auf Pay2Win legt, als auf den Spielspaß der Spieler?
Punkt Nr. 3 wären dann die Altlasten. Events wie die Dornenhöhlenküste. Oh wait - nein. Das sind ja drei gänzlich unterschiedliche Events, die sich sonst wie innovativ unterscheiden. Naja. Interessant ist, dass die Kopien wohl so schlecht gemacht wurden, dass es lediglich möglich war, die Klingenküste überleben zu lassen. So weit ich das nachvollziehen konnte, hat vom Dornendepp oder der komischen Höhle seit Jahren keiner mehr etwas gesehen. Neue Spieler z.B. bekommen von diesen Events nur etwas mit, weil sie bei den Achievements über unlösbare Aufgaben stolpern.
Nun stellt sich also final die Frage, wenn die Leute, wie von Dir gewünscht, nicht draußen die Sonne genießen, wie könnten die Innovationen von GGS wohl aussehen? Die Nomaden sind langweilig? Also wird ein dritter Skin für diese Event-Mechanik entwickelt und dann sind alle wieder glücklich, nur weil die Nomaden nicht mehr Nomaden heißen, sondern Cowboy oder Indianer?
Ich für meinen Teil verstehe unter etwas innovativen, etwas besonderes und neues. Also in diesem Sinne definitiv keine 1:1 Kopie eines bereits existierenden Events oder so Abnormalitäten wie die Naturgöttin. Wenn es Dich glücklich macht, dass Dein Spielstil Echtgeldinvestitionen voraussetzt oder Du Dich über die nächste Iteration der Premium-Dekos freust, dann sei Dir das gegönnt. Mit Innovation hat das aber nichts zu tun ...
Innovativ seitens GGS wäre es z.B. eine wirkungsvolle Kampagne ins Leben zu Rufen, die sich mit den Problemen des Griefplay auseinander setzt. Das wäre wirklich mal etwas, was das Spiel ein kleines Stück voran bringen würde, wird aber wohl Wunschtraum bleiben, da sich GGS offenbar nicht vorstellen kann, dass ein Spiel auch für sie funktionieren kann, wenn es kein Pay2Win ist.
Außenwelt und Wiwi waren z.B. recht innovativ. Nicht etwa, weil diese beiden Events irgendetwas besonderes neues brachten, sondern weil sie geschickt von den eigentlichen Problemen im Hauptspiel ablenken. Nur mal so als Beispiel. Die Frage ist nun, ob Du mehr dererlei Innovationen wünschst oder evtl. doch eher etwas höherwertiges, was es auch "wert" wäre, Dein Echtgeld zu verbrennen ...
Es sind in den Jahren einige gute events gekommen, die leider aber über die Jahre gelitten haben, oder eben von gge nur wieder für absolute Rubispieler entworfen wurden (siehe AW)
Einzige Ausnahme dieses Wechselspiels ist einmal im Monat das Erscheinen der Samus anstelle der Nomaden.
Dazu kommt dann noch eine ca. 50-70%ige Abdeckung des Kalenders mit einem zweiten parallel laufenden Kurzzeitevent. Sprich, in erster Linie die beiden Berimond-Varianten, 1-2x pro Monat die Klingenküste und hier und da, rel. selten, ein Punkte-Event.
Ich meine, ein wenig Abwechslung ist ja schon gegeben. So kann ich mich noch an Zeiten erinnern - laaaaang lang ist's her - da hatten Events ala Nomaden noch Seltenheitswert und es gab längere Zeitspannen gänzlich ohne Eventbespaßung.
Ob sich Eure Probleme nun lösen würden, wenn man Nomaden und Samus gleichmäßiger in den Eventkalender eintragen würde, wage ich zu bezweifeln. Was Ihr für Euer Geld eher verdient habt, ist etwas wirklich neues oder zumindest eine Stabilisierung der alten Events, die seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr erscheinen.
Ok, an sich auch kein Beinbruch. Aber mal ganz ehrlich. Spätestens seit der AW oder v.a. der Wiwi solltet Ihr ein deutlich besseres Verständnis dafür aufgebracht haben, wie viel Geld eigentlich stetig in das Spiel fließt. Was genau habt Ihr im Gegenzug erhalten? Weniger als Ihr verdient habt, so meine ich. Aber stören tut Euch die Häufigkeit der Nomadeninvasionen?
das hat aber nix zu heißen lol manchmal steht auch maden vorne obwohl ruhmevent kommt... darauf sollte man sich also nicht verlassen... und das wüde ja auch heißen, dass es beri nie wieder geben würde... einfach weil es ja nicht angezeigt wird...
Der Umsatz ist um mehr als 27 Prozent auf knapp 96 Millionen Euro eingebrochen: In Summe hat Goodgame Studios mehr als 36 Millionen Euro weniger eingenommen als im Jahr zuvor. Das Management begründet die Entwicklung mit dem „Rückgang der Anzahl der zahlenden Spieler“. Deshalb wurde kräftig in neue Spiele investiert, die aber offenkundig nicht alle die großen Erwartungen erfüllt haben: So wurde das Smartphone-Strategiespiel „Empire: Millennium Wars“ seit September 2018 nicht mehr aktualisiert. Ungleich besser scheint es beim Bauernhof-Manager „Big Farm: Mobile Harvest“ zu laufen. Ganz neu im Sortiment ist seit kurzem das Browsergame „Goodgame Empire: World War 3“.
wenn die da genauso kreativ an die sache/spiele heran gehen wie hier in empire wunderts mich nicht das die neuen Spiele von GGE alle floppen. Da bringen die dauerhaften Spielerumfragen hier auch nix wenn man eh nichts ändert.
.
FromHell, we will meet again very soon - but in an unpleasant way