Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Probleme mit Bezahlsystemen

Im März habe ich mich mit dem Geld vertan, und es wurde zweimal vergeblich abgebucht. Am 30. März habe ich dann Geld überwiesen, auch für die GGE-Abos im  April. Am 9. April war das Geld wieder auf meinem Konto, Trotz richtiger Kontobezeichnng. Am 19. April erhielt ich eine Anwaltsrechnung über 64,17€, mir wurde mit dem Gericht gedroht.  DieGGE-Abos sind jetzt erloschen.
Wenn die Bezahlsysteme Geld zurückschicken, um Mahnungen schreiben zu können, stehen uns harte Zeiten bevor.

Kommentare

• LinusB (DE1)LinusB (DE1) DE1 Beiträge: 62
    bearbeitet 20.04.2021
    Im März habe ich mich mit dem Geld vertan, und es wurde zweimal vergeblich abgebucht. Am 30. März habe ich dann Geld überwiesen, auch für die GGE-Abos im  April. Am 9. April war das Geld wieder auf meinem Konto, Trotz richtiger Kontobezeichnng. Am 19. April erhielt ich eine Anwaltsrechnung über 64,17€, mir wurde mit dem Gericht gedroht.  DieGGE-Abos sind jetzt erloschen.
    Wenn die Bezahlsysteme Geld zurückschicken, um Mahnungen schreiben zu können, stehen uns harte Zeiten bevor.
    Wenn die Lastschriften nicht abgebucht werden können oder zurückgebucht werden, kannst du nicht einfach an dieses Konto überweisen, das funktioniert nicht.
    Du hättest den Support anschreiben müssen, damit die dir dann eine Rechnung mit der richtigen IBAN und vor allem dem Verwendungszweck schicken, weil ohne korrekten Verwendungszweck kann die Überweisung ja gar nicht dir zugeordnet werden.
    Da die Überweisung so nicht zugeordnet werden konnte, wurde sie dir natürlich rückerstattet.

Des Weiteren werden normale Käufe und Abos über verschiedene Dienstleister und nicht direkt über GGE abgerechnet, aber da hätte dir sicherlich auch der Support sagen können, was wie an welchen Dienstleister gezahlt werden muss.
    pdab94x6lshc.jpg
  • LinusB (DE1)LinusB (DE1) DE1 Beiträge: 62
    Ich würde daher einfach den Sachverhalt erklären, du wirst ja durch Kontoauszüge nachweisen können, dass du Zahlungswillig warst. Denke da sollte sich eine gütliche Lösung finden lassen!
    pdab94x6lshc.jpg

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen