Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Spiel

2

Antworten

• Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 2,213
    Naja Nine, exakt jeder Spieler von uns hat zwischen den 15. Januar 20xx und dem 9.2.20xx seinen Account erstellt.

vor 2000 gabs das Spiel noch nicht und alle anderen Erstellungsdaten sind da mit drin.
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 2,213
    Ich hab den auch schon zig mal aktiviert. Bekomme keine Mails und jedes Mal ist der Haken wieder draussen. Bestätigungslink wurde auch bestätigt. Irgendwas stimmt da nicht.

ja das geht vielen so, mir auch.

Aber interessanter Weise bekomme ich die Mails von GGE, obwohl der Haken immer wieder verschwindet. Das ist alles sehr misteriös.

Wenn ich höre was die Alli Kollegen schreiben scheint es komplett willkürlich zu sein wer eine Deko bekommt und wer nicht. Spieler die keinen Newsletter aboniert haben bekommen eine Deko, andere die das definitiv gemacht haben bekommen keine.

Scheint so als ob Nines Aussagen falsch sind. Also GGS nicht wirklich weiß warum was nicht funktioniert, leider wie üblich.
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 2,797
    bearbeitet 10.02.2021
    Moinsen  

man braucht ja nur mal auf die Beiträge hier schauen um zu sehen, wann wer bereits seinen Acc hatte, den Kommentar von Nine kann man also getrost in die Tonne treten.

Mich interessiert auch nicht wirklich, warum der Haken laufend verschwindet und ich habe auch nicht wirklich Lust, wieder und wieder die verbockten Fehler auszumerzen.

Mich juckt auch nicht wirklich, wie diese Deko bei anderen Spielern aussieht, schließlich schaue ich auch nicht ins Bett des Nachbarn.

Was mich interessiert:
    Warum werden Spieler bevorzugt, indem sie die Dekos bekommen und andere, die seit Jahren spielen, in die Röhre schauen und mit nichtssagenden Infos abgespeist werden?
    Und insbesondere interessiert mich wie vermutlich jeden weiteren betroffenen Spieler, ob und wie ich die Deko bekomme - mit dem angeblichen Empire+zahlen von 1-11 läufts nämlich nicht...

PS:
    Ich habe heute morgen erneut den Haken gesetzt und nun ratet mal, ob der noch da ist - richtig, er ist schon wieder verschwunden.
    Kann ja auch nicht sein, daß das jedes Mal funktionieren soll - schließlich würde es für jede Anmeldung eine Deko und 500 Rubis geben...
    Post edited by Schnitte (INT1) on
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • BM_NineBM_Nine Moderator Beiträge: 457
    bearbeitet 10.02.2021
    Noch eine kurze Ergänzung: Das Datum, das im Forum angezeigt wird, ist NICHT das Datum, an dem ihr Euren Account erstellt habt.

Es wird die Tage dazu auch noch eine Ankündigung folgen.
  • Saudda (DE1)Saudda (DE1) DE1 Beiträge: 570
    BM_Nine schrieb:
    Naja Nine, exakt jeder Spieler von uns hat zwischen den 15. Januar 20xx und dem 9.2.20xx seinen Account erstellt.

vor 2000 gabs das Spiel noch nicht und alle anderen Erstellungsdaten sind da mit drin.
    In diesem Zeitraum liegt ca 1 Monat pro Jahr.(Achtung: xx steht natürlich für das gleiche Jahr).
    Natürlich gab es das Spiel noch nicht 2000. Dort hat aber auch noch keine Person einen Account erstellt.

Es ist definitiv nicht möglich ohne den Newsletter eine Dekoration zu erhalten. Es ist möglich, dass ihr ohne eine Email bekommen zu haben den Code einlösen könnt. Dies funktioniert aber nur dieses Jahr, wenn ihr in den letzten Wochen und x Jahren einen Account erstellt habt.

Und nochmal, das Spiel speichert die Auswahl des Newsletters nicht.
    Es reicht, wenn ihr einmal den Newsletter abonniert. Wenn ihr die Email bestätigt habt, dann werdet ihr den Newsletter erhalten.

Auch nochmal, nur weil ihr den Newsletter abonniert habt, könnt ihr den Code nicht automatisch einlösen. 
    Nur wenn ihr eine Email bekommen habt(oder dieses Jahr die Spieler, die kurz vor dem Senden der ersten Emails den Account erstellt haben)

Ich bin mir nicht sicher, ob die Verwirrung an meiner Erklärung liegt, deshalb versuche ich es nochmal.
    Stellt Euch den Tag, an dem Ihr Euren Account erstellt habt, als Geburtstag vor.
    Jedes Jahr erhalten Ihr an Eurem Geburtstag ein Geschenk.
    (Achtung: Es kann sein, dass dieses Jahr der Gutschein für manche Leute funktioniert, ohne die Email bekommen zu haben. Das liegt daran, dass Ihr Account kurz vor den ersten Emails erstellt wurde, d.h z.B am 3.1.20xx)

te Grüße
    Nine
    Die Verwirrung liegt wohl daran, dass GGE mal wieder etwas eingeführt hat ohne zu kommunizieren.

Es hilft auf jeden Fall auch nicht dass die ganze Sache auf Informationen aufbaut die für die Spieler überhaupt nicht nachvollziehbar sind, da ihnen die dazu nötigen Informationen fehlen (oder woher soll ich wissen an welchem Tag ich meinen Account erstellt habe?)
    BM_Nine schrieb:

Ihr müsst, den Newsletter abonniert haben. Ihr erhaltet eine Email wenn Euer Account genau x Jahre alt ist. Ihr könnt den Gutschein auch noch etwas später einlösen.(In einem bestimmten Zeitraum)

Wenn ein Spieler in diesem Zeitraum war, bevor die ersten Emails geschickt wurden, kann er den Gutschein immer noch einlösen.

Ein Beispiel:

2. Spieler x hat den Newsletter abonniert und hatte vor kurzer Zeit den Jahrestag. Spieler x kann den Code einlösen.

3. Spieler x hat den Newsletter abonniert, hatte seinen Jahrestag vor den ersten Mails. Er kann den Gutschein noch für eine bestimmte Zeit einlösen.

Ok, ich versuchs mal anders...

Was bedeutet eine bestimmte Zeit?
    Bedeutet das jetzt, dieser Spieler muß noch bis zu seinem nächsten Jahrestag warten, bis er die erste Mail bekommt?

Nix gegen dich Nine, aber was hier an Infos kommt, ist wie ein halbes Strickmuster, wo man für den Rest Phantasie braucht, um ein komplettes Stück zu erhalten  

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß die Newsletter von einem externen Dienstleiter versandt werden...

v7f76n33tmi7.gif
    bearbeitet 10.02.2021
    BM_Nine schrieb:

Ihr müsst, den Newsletter abonniert haben. Ihr erhaltet eine Email wenn Euer Account genau x Jahre alt ist. Ihr könnt den Gutschein auch noch etwas später einlösen.(In einem bestimmten Zeitraum)

Wenn ein Spieler in diesem Zeitraum war, bevor die ersten Emails geschickt wurden, kann er den Gutschein immer noch einlösen.

Ein Beispiel:

2. Spieler x hat den Newsletter abonniert und hatte vor kurzer Zeit den Jahrestag. Spieler x kann den Code einlösen.

3. Spieler x hat den Newsletter abonniert, hatte seinen Jahrestag vor den ersten Mails. Er kann den Gutschein noch für eine bestimmte Zeit einlösen.

Bedeutet das jetzt, dieser Spieler muß noch bis zu seinem nächsten Jahrestag warten, bis er die erste Mail bekommt?

Nix gegen dich Nine, aber was hier an Infos kommt, ist wie ein halbes Strickmuster, wo man für den Rest Phantasie braucht, um ein komplettes Stück zu erhalten  

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß die Newsletter von einem externen Dienstleiter versandt werden...

Die ersten Emails wurden am 15. Januar verschickt.
    Es gibt einen Zeitrahmen, in dem ihr den Gutschein einlösen müsst. Ich habe zwar eine Nummer vorliegen, lasse das aber nochmal bestätigen und melde mich dann.
    Wenn die Person Ihren Jahrestag in diesem Zeitraum hatte, dann kann sie den Gutschein einlösen.
    Ein Beispiel:
    Wenn dieser Zeitraum 30 Tage ist, dann können Personen, die am 20. Dezember Ihren Jahrestag hatten, den Gutschein bis zum 20. Januar einlösen, obwohl die ersten Mails am 15. Januar verschickt wurden.
    Wenn die Person Ihren Jahrestag am 14. Dezember hatte, dann kann sie den Gutschein nicht einlösen.
    Generell müsst Ihr also auf den nächsten Jahrestag warten.
  • 123Christoph321 (DE1)123Christoph321 (DE1) DE1 Beiträge: 357
    heute bekommen er e-mail
    http://prntscr.com/yy8ln2
    123Christoph321 @ de 1
    Mitglied in Allianz R~u~K~Yakuza
    Bin in Spiel von Montag -Sonntag
    Meine E-Mail ist [email protected]
    www.bahn.de/wipperliese Die Wipperliese fährt nur noch bis 12.4.2015 sie fährt schon seit 1920 am 13.4.2015 ist ENDE

main Ruhm-FH Blau:

• Saudda (DE1)Saudda (DE1) DE1 Beiträge: 570
    bearbeitet 10.02.2021
    BM_Nine schrieb:
    BM_Nine schrieb:

Ein Beispiel:

Es gibt einen Zeitrahmen, in dem ihr den Gutschein einlösen müsst. Ich habe zwar eine Nummer vorliegen, lasse das aber nochmal bestätigen und melde mich dann.
    Wenn die Person Ihren Jahrestag in diesem Zeitraum hatte, dann kann sie den Gutschein einlösen.
    Ein Beispiel:
    Wenn dieser Zeitraum 30 Tage ist, dann können Personen, die am 20. Dezember Ihren Jahrestag hatten, den Gutschein bis zum 20. Januar einlösen, obwohl die ersten Mails am 15. Januar verschickt wurden.
    Wenn die Person Ihren Jahrestag am 14. Dezember hatte, dann kann sie den Gutschein nicht einlösen.
    Im englischen Forum ist der Zeitraum doch schon  als 180 Tage bekannt gegeben worden. 
    https://community.goodgamestudios.com/empire/en/discussion/comment/5176590/#Comment_5176590
  • Eva5000 (DE1)Eva5000 (DE1) DE1 Beiträge: 427
    BM_Nine schrieb:
    BM_Nine schrieb:

Ein Beispiel:

Ein Beispiel:
    Aha...     

Noch eine Frage:

Ich habe ja leider bei der Eröffnung meiner Burg - seinerzeit -  die Vollmondphase um genau 0,97 Std. verpasst :( 

Muss ich jetzt für das Newsletter Abo die Zeit des Sichelförmigen Mondes abwarten - oder sicherheitshalber besser gleich die nächste totale Finsternis?

Und in welcher Dekade kann ich dann mit der Deko rechnen?
  • Eva5000 (DE1)Eva5000 (DE1) DE1 Beiträge: 427
    Saudda (DE1) schrieb:
    BM_Nine schrieb:

In diesem Zeitraum liegt ca 1 Monat pro Jahr.(Achtung: xx steht natürlich für das gleiche Jahr).
    Natürlich gab es das Spiel noch nicht 2000. Dort hat aber auch noch keine Person einen Account erstellt.

Es ist definitiv nicht möglich ohne den Newsletter eine Dekoration zu erhalten. Es ist möglich, dass ihr ohne eine Email bekommen zu haben den Code einlösen könnt. Dies funktioniert aber nur dieses Jahr, wenn ihr in den letzten Wochen und x Jahren einen Account erstellt habt.

Und nochmal, das Spiel speichert die Auswahl des Newsletters nicht.
    Es reicht, wenn ihr einmal den Newsletter abonniert. Wenn ihr die Email bestätigt habt, dann werdet ihr den Newsletter erhalten.

Auch nochmal, nur weil ihr den Newsletter abonniert habt, könnt ihr den Code nicht automatisch einlösen. 
    Nur wenn ihr eine Email bekommen habt(oder dieses Jahr die Spieler, die kurz vor dem Senden der ersten Emails den Account erstellt haben)

Ich bin mir nicht sicher, ob die Verwirrung an meiner Erklärung liegt, deshalb versuche ich es nochmal.
    Stellt Euch den Tag, an dem Ihr Euren Account erstellt habt, als Geburtstag vor.
    Jedes Jahr erhalten Ihr an Eurem Geburtstag ein Geschenk.
    (Achtung: Es kann sein, dass dieses Jahr der Gutschein für manche Leute funktioniert, ohne die Email bekommen zu haben. Das liegt daran, dass Ihr Account kurz vor den ersten Emails erstellt wurde, d.h z.B am 3.1.20xx)

te Grüße
    Nine
    Die Verwirrung liegt wohl daran, dass GGE mal wieder etwas eingeführt hat ohne zu kommunizieren.

Es hilft auf jeden Fall auch nicht dass die ganze Sache auf Informationen aufbaut die für die Spieler überhaupt nicht nachvollziehbar sind, da ihnen die dazu nötigen Informationen fehlen (oder woher soll ich wissen an welchem Tag ich meinen Account erstellt habe?)
    Man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln, Saudda.   

Keine Ahnung wo man diese Info herbekommen hätte sollen.   Bin ja tatsächlich öfter hier im Forum.    Auch keine PN,  keine nette Ankündigung o.ä.

Nach der Aktion könne sie sich die Deko ja von mir aus sonst wo hinstecken -  aber da geht's ja schon ums ganze Prinzip hier.
    Mann, wieviel Spieler - die an sowas nicht so einfach dran kommen - haben wohl den Spaß verpasst...    
    Sodele, hab mir mal das englische Forum angeschaut, super Arbeit was der CM dort leistet  

Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommen alle Spieler, die nach Versendung der 1.Mail - also nach dem 15.01. diesen Jahres - ein Jahr bzw mehrere Jahre vollendet haben, quasi deren Acc Geburtstag hat.
    Wer sich im Dezember registriert hat, muß wohl auch bis Dezember warten, um sich die Deko abholen zu können.

Hier einige übersetzte Screens 

Auf Anfrage bekommt man das Datum der Registrierung bei Empire vom Support mitgeteilt...

v7f76n33tmi7.gif

Wer sich im Dezember registriert hat, muß wohl auch bis Dezember warten, um sich die Deko abholen zu können.

Nein, wie auch im englischen Forum von Poseidon gesagt wurde, haben Spieler, die im Dezember "Geburtstag" hatten, die Möglichkeit, den Code einzulösen.
    Da halte ich mich lieber an die Aussagen von GG-Mitarbeiter als an die Vermutungen von Mods  

v7f76n33tmi7.gif
    bearbeitet 10.02.2021
    Warum wird das dann nicht einfach an die Spieler weiter gegeben?

Gibt es eine OA zu dem Gutschein?
    Gibt es für alle eine entsprechende Newsletter?
    Selbst hier wird alles langsam aus der Nase gezogen...

Welche Infos gibt es denn noch unter der Theke?

und der Dezember ist jetzt wohl auch wieder unklar...
    BM_Nine schrieb:

Ein Beispiel:
    BM_Nine schrieb:

Nein, wie auch im englischen Forum von Poseidon gesagt wurde, haben Spieler, die im Dezember "Geburtstag" hatten, die Möglichkeit, den Code einzulösen.

v7f76n33tmi7.gif
  • Pop1971 (DE1)Pop1971 (DE1) DE1 Beiträge: 22
    Ich hätte da noch ne Frage funktioniert der auch wenn man über Handy oder tablet spielt 
    Pop1971 @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen