Startseite DE Bug Reports & Technische Hilfe

Klingenküste - kein Truppenversand möglich

Moin,

da wollt ich mir nun die Klingenküsten-Meisterstufen mal antun, stehe vor dem letzten Kraken, und kann nun keine Truppen mehr versenden.

Zelte haben eine Kapazizät von 570 Mann, aktueller Bestand 445, aber jegliches Klicken auf "Truppen herüberschicken" zeigt nur die rote Nullen ... was für ein Bug ist das nun wieder :(((((

Kommentare

• Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,502
    Moin,

da wollt ich mir nun die Klingenküsten-Meisterstufen mal antun, stehe vor dem letzten Kraken, und kann nun keine Truppen mehr versenden.

Zelte haben eine Kapazizät von 570 Mann, aktueller Bestand 445, aber jegliches Klicken auf "Truppen herüberschicken" zeigt nur die rote Nullen ... was für ein Bug ist das nun wieder :(((((
    Das ist ein ururalter Bug.

Mit der Suchfunktion findest da sicher schon etliche Beiträge.

z. B.   https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/375749/klingenkueste

Keine Ahnung, ob da der Support helfen kann....
                                          https://www.spielaffe.de
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • RootsPlague (DE1)RootsPlague (DE1) DE1 Beiträge: 142
    bearbeitet 04.02.2021
    Hallo @BM_Nine
    Könntest du vllt mal in Erfahrung bringen ob im Laufe des Jahres noch mit einem Bugfix zu rechnen ist?

Ich mein ja nur, für einen solch gravierenden Gamebreaker Bug, der schon seit so langer Zeit existiert, müsste sich jeder halbwegs ambitionierte Spieleentwickler doch eigentlich in Grund und Boden schämen und mit Hochdruck an einem Fix arbeiten^^
    RootsPlague @ de 1
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 2,249
    Hallo @BM_Nine
    Könntest du vllt mal in Erfahrung bringen ob im Laufe des Jahres noch mit einem Bugfix zu rechnen ist?

Ich mein ja nur, für einen solch gravierenden Gamebreaker Bug, der schon seit so langer Zeit existiert, müsste sich jeder halbwegs ambitionierte Spieleentwickler doch eigentlich in Grund und Boden schämen und mit Hochdruck an einem Fix arbeiten^^

Bezweifel extrem dass sich GGS für irgendwelche Bugs schämt, sonst kämen sie aus dem Schämen ja gar nicht mehr raus.

Von der Sache her hast du natürlich absolut Recht, dass es peinlich ist, dass ein jahrealter Bug immer wieder und wieder passiert, exakt jedesmal (zum Glück nicht bei jedem Spieler) wenn das Event stattfindet.

Da bei diesem Event kaum Geld umgesetzt wird, ist die Priorität bei GGS wahrscheinlich auf der "werden wir für immer ignorieren" Stufe, wird dann ab und zu in die "Bug ist bekannt und wir werden uns drum kümmern" Stufe versetzt, was in etwa dasselbe bedeutet.

Traurig aber wahr :(

• BM_NineBM_Nine Moderator Beiträge: 552
    Hallo @BM_Nine

Hi,

werde mich am Montag darum kümmern.
  • 187 Bandit (DE1)187 Bandit (DE1) DE1 Beiträge: 1,404
    bearbeitet 05.02.2021

Auf Nine ist Verlass! Wirklich ein guter Mod. Im Gegensatz zu manch anderen die nicht mal auf Markierungen reagieren geschweige denn auf PN's.

Post edited by 187 Bandit (DE1) on

.

FromHell, we will meet again very soon - but in an unpleasant way 
  • RootsPlague (DE1)RootsPlague (DE1) DE1 Beiträge: 142
    Ja immerhin :)
    Ob was bei rumkommt ist die andere Frage aber da können die Mods hier ja auch nix für...
    RootsPlague @ de 1
  • Pop1971 (DE1)Pop1971 (DE1) DE1 Beiträge: 22
    Ich hatte das Problem gestern auch gehabt.
    Habe Browserdaten und Cache gelöscht danach konnte ich wieder alle Truppen verschicken. 
    Pop1971 @ de 1
  • Dareios (DE1)Dareios (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Alternative ist, sofern noch Platz ist, die Deko auszubauen, so dass die ÖO möglichst hoch wird.
    Mit bestem Rubiwerkzeug solltest du den Kraken dann besiegen können
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ponster2001 (INT1)ponster2001 (INT1) INT1 Beiträge: 56
    Dareios (DE1) schrieb:
    Alternative ist, sofern noch Platz ist, die Deko auszubauen, so dass die ÖO möglichst hoch wird.
    Mit bestem Rubiwerkzeug solltest du den Kraken dann besiegen können
    Es geht hier nicht um Tipps zur Spielmechaník sondern um einen Bug, der offensichtlich auch noch seit langer Zeit besteht und der, wenn es einen betrifft, absolut nervig ist, weil man keine oder nur eine kleine Zahl an Truppen rüberschicken kann, obwohl in den Zelten viel mehr Platz ist.  Man muss dann eine Zeit x warten, mal sind es gefühlte 6 Stunden, mal 24h, dann darf man wieder schicken. Wenn man z.B. die Belohnungsteile so timen will, dass die 7 Tage Laufzeit in ein sinnvolles Event oder einen Alli-Lauf passen, dann ist so ein Bug zusätzlich nervig.

Das Probelm wird dann im Übrigen nicht durch Cache löschen und oder Neustart behoben, sondern nur durch "warten". Das konnte sowohl ich als auch ein anderer Spieler beim letzten Event bestätigen. Diesmal habe ich das Problem nicht, dafür wieder andere Spieler ...

• Pop1971 (DE1)Pop1971 (DE1) DE1 Beiträge: 22

Meiner Meinung nach gibt es noch ein Problem, wenn die Soldaten ohne Werkzeug los schickst und du merkst es zu spät, kannst du sie nicht wieder zurück rufen. Soldaten sind dann dem Untergang geweiht 
    Pop1971 @ de 1
  • BM_NineBM_Nine Moderator Beiträge: 552

Guten Morgen

Zum Bug habe ich Folgendes herausfinden können:

Der Bug ist zwar bekannt und es wird auch an einer Lösung gearbeitet. Leider ist es schwer, den Bug zu reproduzieren und die Ursache festzustellen. Das ist auch der Fall für die weißen "Felder" auf der Map.

Falls also da jemand Hinweise hat, z.B wann der Bug auftritt,.. und bei den weißen Feldern wären Informationen wie welchen GPU ihr benutzt, ob Ihr den aktuellsten Treiber nutzt, Browser(-einstellungen), wären wir Euch dankbar.

Wenn ich allerdings etwas Neues höre, dann gebe ich Euch Bescheid.

Beste Grüße

BM Nine

• Thomas H. (DE1)Thomas H. (DE1) DE1 Beiträge: 531

Ich kann den Bug auch nicht reproduzieren, möchtest du trotzdem meine Browserdaten haben?

lg
    Thomas

Thomas H. @ de 1

Goodgame Empire Support

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen