Startseite Bug Reports & Technische Hilfe

münzen

hallo zusammen. gibt es ein limmit. für münzen? ich bin nomaden und samus gelaufen und hab münzen gekauft. wollte ein kleines polster zum fh/bv leveln. hatte dann abends die schallmauer von 1mrd münzen überschritten. letztetes we. morgens waren nur noch die lächerlichen 100 mio drüber da. hab einen verlust gemeldet. unbefriedengende natwort. screenxhot??? wie?soll ich dem vonallem machen bevor ich ausmache??? ich dachte ich verlasse mich auf das spiel ;-)
naja nun hat man mir in der antwort erklärt wo ich unter den rubinen meine angaben für die münzen finde. ich galub es hakt. nach 7 jahren, sollte ich das wissen???
hat jemand ähnliche probleme? sorry aber ich bin echt sauer
gruß pum

Kommentare

• 187 Bandit (DE1)187 Bandit (DE1) DE1 Beiträge: 654

Ich bin konstanz weit über 100 mio Münzen also das die da was zurücksetzen glaub ich eher nicht. Kann es sein das du 1000 Mio Münzen hast? Vielleicht packt GGE es ja nicht die ganze Zahl anzuzeigen.

Meine Kommentare stellen ausschließlich die Meinung der Bundes Republik Deutschland dar. Nicht aber meiner Allianz bzw. meines Clans.
  • Eva5000 (DE1)Eva5000 (DE1) DE1 Beiträge: 370

Ich bin konstanz weit über 100 mio Münzen also das die da was zurücksetzen glaub ich eher nicht. Kann es sein das du 1000 Mio Münzen hast? Vielleicht packt GGE es ja nicht die ganze Zahl anzuzeigen.

Oder er hat  irgendwas im Forscherturm hochgelevelt  ^^
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 2,080
    Gibt ein Maximum bei den Münzen weiß aber leider nicht genau wo das liegt. 

Sowas gibt's auch bei anderen Sachen im Spiel, zum Beispiel in der Alli Ruhm Wertung, wenn man da nach Rawside oder Rawside 30 guckt sieht man, dass die mit negativen! Werten am Ende der Rangliste stehen. 

Bei Holz und Stein gibt's in der Schatzkammer für die Alli Rohstoffe auch ein Maximum das liegt bei gut 2 mrd. 
  • Kaythron (DE1)Kaythron (DE1) DE1 Beiträge: 103
    2017     war der münzstand bei 2,2 milliarde am ende ,  danach warst du wieder bei  null     ob das heute anders ist keine ahnung 
  • oliver21 (DE1)oliver21 (DE1) DE1 Beiträge: 168
    Musst mal Bruno5 fragen , dem hats auch mal den Münzzähler zusammengehauen 
    oliver21 @ de 1
  • Saudda (DE1)Saudda (DE1) DE1 Beiträge: 546
    2017     war der münzstand bei 2,2 milliarde am ende ,  danach warst du wieder bei  null     ob das heute anders ist keine ahnung 
    2 147 483 647
    sollte die höchstmögliche Menge sein

genau wie bei Rohstoffen in der Allikasse, positiver Ruhm in der Alliwertung, Beutemenge pro Woche usw.
    Ist die größtmögliche Zahl die durch die Verwendung des Integer Formats möglich ist.

Ob die Münzmenge gecapt ist (also wie die Aliikasse - aber auch das noch gar nichtmal sooooo lange) oder nicht gecapt (wie der Alliruhm in der Eventauswertung der dannach auf -2 147 483 647 springt) kann ich dir nicht sagen.

• Caustic (DE1)Caustic (DE1) DE1 Beiträge: 92
    Saudda (DE1) schrieb:
    2 147 483 647
    sollte die höchstmögliche Menge sein

genau wie bei Rohstoffen in der Allikasse, positiver Ruhm in der Alliwertung, Beutemenge pro Woche usw.
    Ist die größtmögliche Zahl die durch die Verwendung des Integer Formats möglich ist.

Ob die Münzmenge gecapt ist (also wie die Aliikasse - aber auch das noch gar nichtmal sooooo lange) oder nicht gecapt (wie der Alliruhm in der Eventauswertung der dannach auf -2 147 483 647 springt) kann ich dir nicht sagen.

Die angegebene Menge stimmt genau - Mehr Münzen kannst du nicht haben.

Sollte man versuchen mehr Münzen zu halten, springt die Gesamtmenge auf 0. 

Dann darf man sich mit dem Support umherkämpfen^^

Also lieber einfach unter 2 000 000 000 bleiben ;-)
  • holy15 (DE1)holy15 (DE1) DE1 Beiträge: 199
    genau wenn ich da bin in Jahr 2030 denke ich auch mal drüber nach -))))))))))
  • Kaythron (DE1)Kaythron (DE1) DE1 Beiträge: 103
    holy15 (DE1) schrieb:
    genau wenn ich da bin in Jahr 2030 denke ich auch mal drüber nach -))))))))))
    durch nichts machen  kommt auch nichts mein lieber
  • jan-okke (DE1)jan-okke (DE1) DE1 Beiträge: 69
    2^31 - 1 (hat was damit zu tun wie Zahlen gespeichert werden)
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 2,080
    2^31 - 1 (hat was damit zu tun wie Zahlen gespeichert werden)
    Ja das denke ich auch, die -1 kommt durch die 0 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Lange her dass ich was mit Programmieren zu tun hatte.
  • jan-okke (DE1)jan-okke (DE1) DE1 Beiträge: 69
    jup, das Vorzeichenbit wird dann überschrieben beim Increment :smile:

• sc_stfn (INT3)sc_stfn (INT3) INT3 Beiträge: 5
    Das hat was bei der Programmierung zu tun mit dem Variablentypen, welcher genutzt wurde um die Münzenanzahl zu speichern in der Datenbank. 
    Ich weiß jetzt nur wie es bei Java ist aber ich denke, dass sie es mit "int" (Integer) abspeichern, welcher einen Wert von maximal 2147483647 speichern kann. 
    Bitte korrigieren wenn was nicht stimmt.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen