Startseite Allgemeine Diskussionen

Neulinge und GGE - lohnt es sich?

Hallo an alle,

habe das Spiel mal so um 2012/13 gespielt und vor drei Tagen wieder angefangen. War dann erstmal überrascht, wie viel weniger das Spiel jetzt verglichen zu damals Spaß macht, trotz der (für mich) vielen Neuerungen.
Das hat meiner Ansicht nach mehrere Gründe:
-die Spielerschaft heute ist alt, eingesessen und festgefahren. Wohin ich auch schaue, nur LVL70 in friedlichen Nicht-Angriffs-Allis. Alle "Vergehen" werden ganz schnell ganz hart bestraft, perma Rotstellung, so heißt es immer wieder. Wo ist denn das alte, spannende Kriegs-Strategie-Spiel hin?
-der Server ist mittlerweile zu einem Trümmerhaufen geworden. Anscheinend haben bereits sehr viele Spieler dem Spiel den Rücken zugekehrt. So viele Ruinen und selbst die, die noch im Spiel sind, kann man zum überwiegenden Teil nicht mehr als aktiv bezeichnen.
-viele der Neuerungen, die GG eingeführt hat, behindern den Spielspaß und dienen meiner Ansicht (soweit ich das beurteilen kann) nur dazu, die Spreu vom Weizen, sprich, die Nutznießer von der zahlenden Kundschaft zu trennen. Dauernd nervige Popups mit Sonderangeboten über Sonderangeboten, extrem lange Wartezeiten usw. Ich weiß außerdem nicht, ob man überhaupt noch von einem Strategiespiel sprechen kann. Eigentlich ist es ja ein Pay-to-win. Wenn ich gewinnen will (egal ob Angriffe, bei Events oder in sonstigen Ranglisten), dann zahl ich eben. Mehr Gedanken muss man nicht daran verschwenden.
-erhält dieses Spiel überhaupt noch Updates??? Vieles an dem Spiel wirkt auf mich veraltet. Die Grafik ist teilweise zum Heulen. Wenig Abwechslung in den Events. Viele Bugs, die ich bei einem so großen Spiel eigentlich nicht erwarten würde.

Meine Frage also: Lohnt es sich im Jahr 2020 noch, in dieses Spiel Zeit (von Geld ganz zu schweigen) zu investieren oder liegt GGE quasi  schon in den letzten Atemzügen und ich sollte mich nach etwas anderem umschauen? Eure Meinung würde mich wirklich sehr interessieren, besonders die der Altspieler.

Liebe Grüße,
Keeva Trodaire

«1

Kommentare

• 187 Bandit (DE1)187 Bandit (DE1) DE1 Beiträge: 531

Alle Top100 Allis müssten mal einen kauf stop verkünden! Mal sehen was dann GGE macht.

Meine Kommentare stellen ausschließlich die Meinung der Bundes Republik Deutschland dar. Nicht aber meiner Allianz bzw. meines Clans.
  • Keeva Trodaire (DE1)Keeva Trodaire (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Ich gebe hier vielen Meinungen recht und schließe mich dem an, aber......

100€ reicht nicht. Bei weitem nicht - alleine die WW und AW kosten richtig Geld, wenn du mal etwas reißen willst^^

Jetzt mein eigentlicher Grund warum ich antworte.....^^

Du bist Level 16 und hast 2012/2013 gespielt und jetzt wieder angefangen? Sorry, du gehst hier einen richtigen Weg und versuchst Stimmung zu machen - da bin ich bei dir, aber deine Geschichte ist halt wirklich eine Geschichte^^
    Nicht böse gemeint, aber was du schreibst an den jetzigen Erfahrungen, dann wärst du höher im Level.

Für mich ein DoppelACC der das Problem des Spiels aufzeigen will (nicht böse gemeint, aber nicht plausibel^^)

In diesem Sinne - das Spiel ist am Arsch und es lohnt sich nicht hier noch etwas zu investieren und erst recht nicht wieder anzufangen, außer man geht zum größten ACC Händler auf dem Server und kauft/leiht sich dort einen ACC^^
    (ohne Namen zu nennen - er hört nur gerne das Klavierspiel meiner Tochter)

So, genug gescherzt - bleibt alle gesund und lasst es euch gut gehen

Der selbsternannte IPM
    Nein, nein, das ist schon wahr, was ich gesagt habe. :D Mein alter Account ist doch schon lange futsch, da ich in den Jahren ja gar nicht mehr gespielt habe (habe auch nie Echtgeld verwendet, also unmöglich, dass der noch vorhanden ist). Also habe ich mir natürlich einen neuen zugelegt vor einigen Tagen.

An alle: Danke für die Antworten, das war sehr aufschlussreich!
  • nosferatus (DE1)nosferatus (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Willkür, die hier durchgezogen wird erinnert an Regime vergangener Tage. Alle meine Beiträge wurden gelöscht. China, Nordkorea, DDR usw. lassen Grüßen.

Zensur
    Ausbeutung
    Ausschluss

Ganz üble Nummer hier.

• 187 Bandit (DE1)187 Bandit (DE1) DE1 Beiträge: 531
    bearbeitet 21.11.2020

Alle Top100 Allis müssten mal einen kauf stop verkünden! Mal sehen was dann GGE macht.

guten tag bandit

nicht alle top 100 allianzen haben ständig käufer, es gibt allianzen da sind höchstens 3 spieler die mal was kaufen.
    bei denen zählt die allianzgemeinschaft und der freiwillige fleis der allianzmitglieder.

noch ein schönes wochenende
    eulenfalke
    Sei gegrüßt Eulenfalke!

Klar aber 3 Käufer weniger sind 3 Käufer weniger ;)

Dir ebenfalls ein schönes und vor allem erholsames Wochenende!
    Meine Kommentare stellen ausschließlich die Meinung der Bundes Republik Deutschland dar. Nicht aber meiner Allianz bzw. meines Clans.
  • Seke (DE1)Seke (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Hallo an alle,

habe das Spiel mal so um 2012/13 gespielt und vor drei Tagen wieder angefangen.

Das Spiel ist schon lange nicht mehr das, was es damals war. Heute brauchts du jede Menge Kohle, damit du mithalten kannst. Nach ein paar Monaten wird es jedoch langweilig, weil es immer wieder die gleichen Events sind, die du spielen kannst. Es sei den, du nimmst dir eine Allianz vor - Z.b. die Inaktiven - und spielst mit denen Katz und Maus. So hast du wenigstens etwas Action.
    Leider fehlen in dem Spiel die Innovationen, so dass man nach einem halben Jahr Spielzeit für ein paar Jahre auf andere Spiel auswichen muss.
    seke @ de 1
  • Pixel der Held (INT3)Pixel der Held (INT3) INT3 Beiträge: 689
    ich würde mit meinen heutigen wissen nix mehr neu anfangen wollen hier

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen