wenn man ein bisschen nachdenkt kommt man dazu, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit von GG so kalkuliert wurde. Viele schimpfen das GG das Game kaputt macht und immer mehr Spieler aufhören. Ich denke das ist auch so gewollt. Man versucht die Spieler mit dem Einbau von immer mehr Hürden dazu zu bringen freiwillig aufzuhören. Ansonsten wäre GG nämlich in der prikären Situation wenn sie das Game einstellen wollen, jedem seinen Geldeinsatz zu erstatten für Rubine die noch nicht ausgegeben wurden. Mag sein das ich mich da irre aber logisch wäre es da sich das Game für GG nicht mehr wirklich rentieren kann.
nö, das haben die mit farmer auch gemacht, man bekam 9999 spielwährung für ein neues GG spiel, in diesem fall big farm.
Steh gerade aufm Schlauch Kannst das mal erläutern was du meinst? Danke.
mit 9999 spielwährung für irgendein anderes GGspiel sind die aus allem raus. sie haben dir damit die möglichkeit gegeben ein angebot anzunehmen, ob du das annimmst oder auch nicht, ist dann alleine deine sache
wenn man ein bisschen nachdenkt kommt man dazu, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit von GG so kalkuliert wurde. Viele schimpfen das GG das Game kaputt macht und immer mehr Spieler aufhören. Ich denke das ist auch so gewollt. Man versucht die Spieler mit dem Einbau von immer mehr Hürden dazu zu bringen freiwillig aufzuhören. Ansonsten wäre GG nämlich in der prikären Situation wenn sie das Game einstellen wollen, jedem seinen Geldeinsatz zu erstatten für Rubine die noch nicht ausgegeben wurden. Mag sein das ich mich da irre aber logisch wäre es da sich das Game für GG nicht mehr wirklich rentieren kann.
nö, das haben die mit farmer auch gemacht, man bekam 9999 spielwährung für ein neues GG spiel, in diesem fall big farm.
Oracle,
Rubis haben hier den gleichen Wert wie jedes andere virtuelle Gut. Nämlich 0. Man kann ja auch Deko usw. für Euro kaufen. Mit Rubis kann man halt irgendwas eintauschen. Genauso wie mit einer Khantafel. Das war's auch schon.
Wenn die hier irgendwann mal den Stecker ziehen würden, hast du einfach nur nen schwarzen Bildschirm übrig.
Rechtlich gesehen geht hier nix in deinen Besitz oder Eigentum über - du kannst ja auch nix von dem Zeug für Echtgeld verkaufen. Du zahlst hier quasi nur einen Unterhaltungsbeitrag für den Zeitraum des Spielbetriebs.
Danke Eva. Kann so aber nicht richtig sein. Wenn ich mir die ganzen Burgen ansehe oder besser die Namen in den Ranglisten von Burgen/Spielern die es auf der Karte gar nicht mehr gibt wurde hier jüngst als Erklärung genannt, dass die nicht gelöscht werden dürfen solange sich erkaufte Rubis in den Burgen befinden. Ob das nun stimmt weiss ich nicht. Aber vorstellen kann ich mir das durchaus.
Ja, das stand hier irgendwann im Forum... Das stimmt aber nicht..
Lass dich nicht durch den Begriff "Rubis" täuschen. Du kannst dir ja auch ein Konstrukt für 20 Euro kaufen. Und wenn hier manche in fast jeder AW 1,8 Mio Rubis kaufen, legen die dadurch kein Sparguthaben an. Das zur Auszahlung fällig wird irgendwann ^^
Es gibt darüber übrigens ellenlange Ausführungen in der deutschen und weltweiten Rechtssprechung zum Thema "virtuelle Güter". Das gilt übrigens auch für Spiele deren virtuellen Güter durchaus online mit Echtgeld gehandelt werden dürfen. Gab es doch mal auch dieses Second Life mit Avataren für abertausende von Dollars... Sind trotzdem für Gesetz nur Pixel - die blinken ................. Du musst das wie im Kino, Konzert oder Zoo sehen. Da gehört dir ja auch nichts danach. Weder der Zoo, noch der Sänger oder der Film. Und für mehr Geld bekommst du im Kino eben nur besseren Platz, so wie hier
Für mich ist die AW ab heute erledigt. Ist total unbespielbar für mich und ich sehe nicht ein solche Mengen an Münzen für so kurze Zeit zu investieren.
das problem sind ja nicht nur die Münzen, sondern auch dass man dann eine burg level 70 hat, die man als holz oder lowrubi spieler nicht deffen kann. Wenn ich mit einer burg level 70 um vermächtnis punkte spielen soll, ist mir umsonst auch noch zu teuer, will da lieber ne burg level 11 haben
Ach ja Ihr Spezies wie wäre es mal an den Bugs zu arbeiten bei mir in der Alli funktionieren bei einigen die Karren seit Wochen nicht mehr richtig, das ist ja nicht von eurem Interesse kann man ja keine Rubis verdiehnen aber wieder neue Möglichkeiten finden für euere Rubisspieler bei der Stange zu halten da fällt euch immer was neues ein,
aber damit verscheucht ihr die anderen Spieler und wie gesagt es wird einsam wenn ich die leeren Plätze sehe und die freien AP´s so verliert ihr noch die letzten Spieler aber durch Weitsicht hat GGE sich ja noch nie ausgezeichnet.
Ich spiele eh nur noch wegen der netten Leute bei mir in der Alli der Spielspass ging schon lange verloren.
hallo gge hat sich doch dabei was gedacht erst wird die nichtzahlungsfähige kundschaft aus der AW und Jenseits des horizont ausgesperrt und wenn dann immer noch zu viele sind wird das im grünen fortgesetzt erst für insel bezahlen und dann samu,nomaden,krähen und fremde bis nur noch die 20-50 prozent rubispieler da sind das reicht zum überleben denken die sich und bitte der letzte macht schonmal das licht aus die rubispieler können sich laternen hinstellen zum spielen
Ja was soll denn so eine Änderung? Welcher Trottel zahlt den 50 Mio Münzen für den Eintritt in die AW? Da dürfte die Teilnehmerzahl aber sehr klein sein. So kann man ein Spiel auch kaputt machen. Wenn zukünftig die Events alle so aussehen, dann verabschiede ich mich. Aber sofort!
Für 50 Millionen Münzen Eintritt = 4,6 Millionen Rubis = 1200 EUR (pro Spieler)
kann doch mal einer der hochbezahlten Mitarbeiter hier ein paar Minuten seiner wertvollen Zeit ans Bein binden, um uns genauer zu erläutern, was wir genau am Ende aus diesem Event als Belohnung mitnehmen werden. Es gibt hier möglicherweise einige Missverständnisse.
Oracle,
Rubis haben hier den gleichen Wert wie jedes andere virtuelle Gut. Nämlich 0. Man kann ja auch Deko usw. für Euro kaufen. Mit Rubis kann man halt irgendwas eintauschen. Genauso wie mit einer Khantafel. Das war's auch schon.
Wenn die hier irgendwann mal den Stecker ziehen würden, hast du einfach nur nen schwarzen Bildschirm übrig.
Rechtlich gesehen geht hier nix in deinen Besitz oder Eigentum über - du kannst ja auch nix von dem Zeug für Echtgeld verkaufen. Du zahlst hier quasi nur einen Unterhaltungsbeitrag für den Zeitraum des Spielbetriebs.
Danke Eva. Kann so aber nicht richtig sein. Wenn ich mir die ganzen Burgen ansehe oder besser die Namen in den Ranglisten von Burgen/Spielern die es auf der Karte gar nicht mehr gibt wurde hier jüngst als Erklärung genannt, dass die nicht gelöscht werden dürfen solange sich erkaufte Rubis in den Burgen befinden. Ob das nun stimmt weiss ich nicht. Aber vorstellen kann ich mir das durchaus.
Warum wurden dann mit Duldung von GG illegal APs mit Rubigebäuden von Ares geklaut und gelöscht?????
hallo gge hat sich doch dabei was gedacht erst wird die nichtzahlungsfähige kundschaft aus der AW und Jenseits des horizont ausgesperrt und wenn dann immer noch zu viele sind wird das im grünen fortgesetzt erst für insel bezahlen und dann samu,nomaden,krähen und fremde bis nur noch die 20-50 prozent rubispieler da sind das reicht zum überleben denken die sich und bitte der letzte macht schonmal das licht aus die rubispieler können sich laternen hinstellen zum spielen
Die Erklärung hat was. Je mehr Spieler aussteigen desto mehr spart GG teure Rechnerzeit und kassiert für billigen Schrott nur noch von den Superjunkies (und die spannen es nicht mal hihi).
Das ist eine Spirale die sich immer mehr und immer schneller dem Ende zu dreht.
Für 50 Millionen Münzen Eintritt = 4,6 Millionen Rubis = 1200 EUR (pro Spieler)
kann doch mal einer der hochbezahlten Mitarbeiter hier ein paar Minuten seiner wertvollen Zeit ans Bein binden, um uns genauer zu erläutern, was wir genau am Ende aus diesem Event als Belohnung mitnehmen werden. Es gibt hier möglicherweise einige Missverständnisse.
Vielen Dank im Voraus. Micha
50 Millionen Münzen warum soll man die Kaufen, die erspielt man vorher. Deine Rechnung musst du also bearbeiten.
ja und da ich ein wenig zahle ,müssen sie den Betrieb auch aufrecht erhalten Ich denke es ist ne spannende rechtliche Frage sollten sie den Betrieb einstellen. Ja und wenn sie nicht Bescheid sagen, das es Berg ab geht,und die Leute investieren noch weiter,dann ist es Betrug Siehe Automobilindustrie, und ne schöne Sammelklage ist fällig
ich denke wir sollten wieder mal bischen Aktionismus in die Sache bringen. Burgen mit ? weißer Farbe für alle die nicht in AW gehen, zu diesem Preis!! Außerdem Rubi Stopp bis sich das wieder auf ein vernünftiges Niveau einpendelt.
was regt ihr euch überhaupt noch auf glaubt ihr wirklich das was ihr hier schreibt irgendwem von denen interessiert lasst es doch einfach und schont eure nerven es bringt eh nix das ließt doch keiner.
Kommentare
Tafelrunde 30
Lass dich nicht durch den Begriff "Rubis" täuschen. Du kannst dir ja auch ein Konstrukt für 20 Euro kaufen.
Und wenn hier manche in fast jeder AW 1,8 Mio Rubis kaufen, legen die dadurch kein Sparguthaben an. Das zur Auszahlung fällig wird irgendwann ^^
Es gibt darüber übrigens ellenlange Ausführungen in der deutschen und weltweiten Rechtssprechung zum Thema "virtuelle Güter".
Das gilt übrigens auch für Spiele deren virtuellen Güter durchaus online mit Echtgeld gehandelt werden dürfen. Gab es doch mal auch dieses Second Life mit Avataren für abertausende von Dollars...
Sind trotzdem für Gesetz nur Pixel - die blinken
.................
Du musst das wie im Kino, Konzert oder Zoo sehen. Da gehört dir ja auch nichts danach. Weder der Zoo, noch der Sänger oder der Film. Und für mehr Geld bekommst du im Kino eben nur besseren Platz, so wie hier
Wenn ich mit einer burg level 70 um vermächtnis punkte spielen soll, ist mir umsonst auch noch zu teuer, will da lieber ne burg level 11 haben
Welcher Trottel zahlt den 50 Mio Münzen für den Eintritt in die AW?
Da dürfte die Teilnehmerzahl aber sehr klein sein. So kann man ein Spiel auch kaputt machen. Wenn zukünftig die Events alle so aussehen, dann verabschiede ich mich. Aber sofort!
= 4,6 Millionen Rubis
= 1200 EUR (pro Spieler)
Vielen Dank im Voraus.
Micha
Ich denke es ist ne spannende rechtliche Frage sollten sie den Betrieb einstellen.
Ja und wenn sie nicht Bescheid sagen, das es Berg ab geht,und die Leute investieren noch weiter,dann ist es Betrug
Siehe Automobilindustrie, und ne schöne Sammelklage ist fällig