Startseite Allgemeine Diskussionen

Problematik am Spielprinziep, Lösungsideen und Vorschläge

Imothek (DE1)Imothek (DE1) DE1 Beiträge: 88
bearbeitet 17.02.2020 in Allgemeine Diskussionen
WARNUNG: Dieser Thread enthält Ideen und Vorschläge, die aus persöhnlicher Präferenz stammen, und diese können folglich Kontrovers aufgefasst werden.
Desweiteren ist der Text selbst ziemlich lang, wer keine Lust auf viel Lesen hat, ist hier vlt fehl am Platz.
Zu guter Letzt ist der Text in Teilen ziemlich trocken und sachlich, an anderen Stellen gelegentlich auch etwas misantropisch und ironisch, auch hier vorher überlegen, ob man das lesen will.

Zunächsteinmal die Motivation für diesen Thread:
Ich bin Student, und habe daher potentiell recht viel Zeit für GGE übrig, wenn ich das möchte.
Entsprechend habe ich die Möglichkeit, auch mit keinem oder kaum Geldeinsatz in absehbarer Zeit eigentlich alles ansatzweise erspielbare auch erreichen zu können.
(Bitte keine Diskussionen über potentiellen Geldeinsatz hier, für jeden das eigene. Ich habe früher gelegentlichst kleine Mengen gekauft, momentan verzichte ich weil es schlichtweg mir keinen Mehrwert mehr einbringt)
Aufgrund meiner Zeit und meiner Neigung für die Idee, welche hinter dem Spiel steht, fände ich es schön, wenn es sich auch lohnen würde, Zeit in diesem Spiel zu verbringen.

Ich als Spieler wünsche mir von einem Spiel etwas, was mich gewissermaßen an dem entsprechenden Spiel fesselt.
Traditionlle Gesellschaftsspiele fordern die Spieler immer zumindest gewissermaßen menschlich, sie bringen Interaktion zwischen den Spielern. Das ist immer wieder etwas Neues, man hat immer die Chance etwas über sich oder andere dabei zu lernen, und wird langsam aber sicher auch immer besser im entsprechenden Spiel.