jetzt erzähle ich dir mal was zur Bespielbarkeit eures Servers [...] unsere alten geparkten accs
Danke für das Gespräch.
Gibt btw. auch noch eine ganze Menge Royal-Allis, die noch mit Legends und Rebels "kooperieren". Oder die ganzen Fürsten und Herzoge, die wunder nicht weiß nach ein paar Wochen krieg plötzlich wieder für ein paar Stunden aktiv werden, nur um eine Horde Räumer über die Karte zu jag... schicken. Auch interessant wäre eine Statistik über die zum Feind überlaufenden Hauptburgen auf beiden Seiten. Gefühlt hat in dieser Disziplin Royal die Nase vorn.
du gehörst ja auch zu der
Hungertruppe die einen vorschreiben will wie die Allianz zu heißen hat .
Zum einen ist es mir ein Dorn im Auge, wie mit diesem Thema umgegangen wird und jene Zwangsentfremdung der Allis erachte ich als nicht gerade förderlich für die Community. Zum anderen hattet Ihr beim Eintritt in den Royalen Kreis auch keine Probleme, den Alli-Namen zu ändern. Wäre mir neu, wenn jene Anweisung aus unserem Lager gestammt haben soll.
Interessant wäre es in der Tat, wenn sich die Spieler möglichst vieler Parteien zusammensetzen und das Thema "Kriegsziele und Reparationsvereinbarungen" aufgreifen würden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dabei aber etwas nachhaltiges ergibt, ist aber leider sehr gering. Ähnlich gering ist die Hoffnung, dass GGS nach all den Jahren endlich mal aus der Hefe kommen würde und sich mit dem Thema Kriegsführung mal auseinandersetzen würde. Wäre doch interessant - ähnlich(!) der anonymen Jagdevents - wenn man, ohne Befürchtung auf Repressalien in der "privaten Rückzugszone", gegen jeden Krieg führen.
Es mag Dir in Deiner Traumwelt möglicherweise entgangen sein, aber zu Kriegsbeginn, verfügte die Royal-Familie über mehr Spieler(?) und Machtpunkte, als Legends, Rebels, RAWSIDE, Rächer, Strong Blood und Celtics ZUSAMMEN. Uns nun Größenwahn vorzuwerfen irritiert mich ein wenig - zumindest im gewählten Kontext. Möglicherweise habe ich Dein Geschreibsel aber auch fehlinterpretiert und der "Vorwurf" des Größenwahns bezog auf die Tatsache, dass sich eine zahlenmäßig unterlegene Partei gegen den Goliath des Servers auflehnt.
Und du Knaller bist das beste Beispiel
für eure Propaganda. Euer Glück war nur das die Royalen solche
Hosenscheißer geworden sind und die sich nicht einig waren.
Das Verlassen von LineUp und das übergelaufene Fass mit der Aufschrift 'RAWSIDE' ist jetzt noch nicht so lange her. Die Einigkeit war zum damaligen Zeitpunkt kein Problem, wie es scheint. Auch waren sich die verschiedenen Royal-Allis recht einig, wenn es darum ging, auf dem Server herum zu marodieren, so lange man die 30 im Rücken wußte. Aber gut, diese Einstellung ist nicht zwingend Royal-spezifisch, das muss man zugeben. In wie weit nun aber eine interne Uneinigkeit den Machenschaften der letzten Jahre eine Generalamnestie erteilen kann, erschließt sich mir nicht. Ich möchte an dieser Stelle aber auch nicht zu tief im Kaffeesatz wühlen und über die Interna anderer *hust* bestimmen, denn dafür fehlen mir die Informationen.
Übrigens
ich habe auch eure Forderungen gesehen, die echten ,nicht den
Schwachsinn den ihr hier allen erzählen wollt . Bespielbarkeit des
Servers ?
Die da wären? Würde mich schon interessieren, was Du und Dein Orakel-Team so meint gesehen zu haben. Was nun letztlich, wenn man die Ergebnisse des Krieges zugrunde legt, hinsichtlich der Bespielbarkeit des Servers in Aussicht stellen kann? Nun, in wie weit die Karten nun neu gemischt werden, bleibt abzuwarten. Wenn sich aber die Lager ein wenig aufspalten dürfte das insg. doch für deutlich mehr Möglichkeiten und Variationen sprechen, oder siehst Du das etwa anders? Möglichkeiten, die es zuvor eher nicht gab, denn ein Royal blieb selten allein. Will heißen, Konflikte mit Royal oder vormals LineUp endeten oft in genau den Verhältnissen, wie Du sie hier nun, zusammen mit ein paar anderen, kritisierst. Nur eben mit dem Unterschied, dass Royal die Diktate übernahm.
und nach euer Aufforderung und Drohungen uns umzubenennen habe ich euren kleinen Herold mal gesagt was ich von euch halte .
also nochmal zum mitschreiben Mr, Saubermann
da bleibt Royal drann stehen
Ja, glaube ich Dir sofort. Diplomatie war noch nie so Deine Stärke. Gleiches gilt wohl auch für Vernunft und Glaubwürdigkeit. Oder wie genau muss ich dieses "uns" nun interpretieren. Weder diktieren "wir" irgendeiner INT1-Alli eine Namensänderung noch spielst Du - laut eigener Aussage - auf DE1. Aber ok, halten wir uns nicht bei unbedeutenden Details auf.
Ich kann mich nur wiederholen. Persönlich bin ich kein Freund der Prozesse, mit denen Kriegsparteien teilw. aus dem Krieg entlassen werden bzw. diesen verlassen können. Jene Umbenennung ist für den jeweiligen Gegner keine Garantie dafür, dass es in absehbarer Zeit nicht doch zu Interventionen kommen könnte. Insofern kann ich mich auch hier nur wiederholen, ist es an GGS, ein nutzbares System zur Verfügung zu stellen. Dies würde dann u.a. auch diese perversen persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen, die Dir ja auch nicht ganz fremd sind, erheblich reduzieren. Denn aktuell sind diese die logische Konsequenz aus einem System, welches eben nicht zuende gedacht wurde.
Und wenn wir gerade dabei sind, dass man über einen Zweitaccount Fairness und Anstand einfordert:
wie und zu welchen Bedingungen haben die Royals ihre Kriege beendet? Natürlich bisher immer als Sieger...Vlt kann ja der eine oder andere Betroffene mal schildern, wie das so gelaufen ist. Persönlich kann ich mich an 24h Angriffsverbot für die unterlegene Seite (natürlich nur die!) erinnern, fleissiges RSD holen und Abgabe diverser LMs erinnern.
Es ist immer wieder schön hier zu lesen. Da zeigt die Koop immer was für einen Intellekt und Weitsicht sie hat.
@malnachgedacht(INT1) mal nachgefragt: Die "Royal" sind auf der einen Seite und die "Koop" auf der anderen? (Bin ja nicht wirklich auf DE1.) Und du meinst, die Koop haben mehr Weitsicht und Intellekt als die Royal - mit Ironie?
Ich tippe mal drauf, dass es auf beiden Seiten von allem etwas gibt und sich das dann irgendwie ausgleicht. Also bei Intellekt und Weitsicht mein ich. Von den kriminellen Energien hoff ich mal nicht. Da weiß ich ja auch nix persönlich, aber was man hier so liest. Wow. Schon beim flüchtigen Drüberlesen komme ich zu dem Schluß (ohne Nachdenken): Das gäbe im RL eine schöne Akte bei dem einen oder anderen. Besonders aber bei dem einen.
Auch nach der erfolgten Kapitulation, wurde von Seiten der Koop fleißig weiter gelaufen, da man ja als Sieger machen kann was man will.
Ist denn die Kapitulation angenommen. Alles erledigt? Friede? Hab ich auch noch nix gehört. Bitte Friedensvereinbarung nachreichen und der werten Leserschaft kundtun.
nach dem Krieg vor dem Krieg und man darf auf die Einzelleistungen gespannt sein, wenn nicht die bekannten 3 Musketiere (Hut ab vor euch in dem Krieg) da sind um einem den Arsch zu retten, weil man selber keine Lust hat groß in den Kampf zu investieren.
Jepp. Nach dem Krieg ist vor dem Krieg.
Letzte Frage noch: Wer sind die 3 Musketiere? Wieso hat keiner aus seinem Lager dem Happdings, der sich in dem Wiedersehen-Thread verabschiedet hat, den Allerwertesten gerettet? Oder gab es auf der Seite keine "Musketiere"?
Grundsätzlich für mich als Spieler vom Spielaffeserver nicht gaaaanz wichtig. Aber so unter uns. Du nicht von DE1 - ich nicht von DE1 - lässt sich ja auf Augenhöhe plaudern?
Es ist immer wieder schön hier zu lesen. Da zeigt die Koop immer was für einen Intellekt und Weitsicht sie hat. Aber was wäre D1, wenn nicht alle immer große Sprüche machen würden, um sich dann doch anders zu verhalten.
Genau so interessant sind aber die Interpretationen einiger und die Reaktionen, wenn sie feststellen, dass jene Annahmen nicht so ganz realistisch waren ...
Am
Besten gefällt mir der Celtic Clan, der seit dem großen Serverkrieg
immer wieder alle erzählt sie wollen nie wieder mit einer LM zu tun
haben um dann vorne Weg zu Laufen, um eine Fahne zu stecken. Ganz nach
dem Motto, was interessiert mein Geschwätz von gestern.
Man darf seine Meinung also nicht mehr ändern, hat man sie einmal in Wort und Schrift gefestigt? Ein bisschen naiv, diese Herangehensweise, oder? Ja, möglicherweise sollte man beim Spielen von Empire und dem parallelen Nutzen des Forums stets einen Anwalt hinzuziehen, der geplante Äußerungen auf zumindest Eineindeutigkeit prüft und ggf. korrigiert.
Ich persönlich kann z.B. derzeit problemlos ohne LMs spielen. Der Nutzen dieser Dinger ist aktuell(!) so marginal, dass ein Fehlen oder Wegfall kaum bis gar nicht ins Gewicht fällt. Wenn nun allerdings GGS - allen Erwartungen entgegen - plötzlich mit einem neuen Konzept aufwartet, welches die LMs massiv aufwertet, dann wäre auch ich nicht ungeneigt, meine Meinung dies bzgl. zu ändern. Das empfinde ich nun wirklich nicht verwerflich.
Ohne jetzt pauschal für die Celtics, die ich nicht im guten verlassen habe, einen vom Zaun brechen zu wollen. Aber eines muss man ihnen zugestehen, sie haben damals etliche LMs insb. Metros erlaufen bzw. in jungfräulichem Zustand erkämpft und danach ausgebaut. Erst eine ganze Weile danach gab es unsägliches Theater um die Dinger, das nur langsam bis zum heutigen Stand abflachte. Dass man dann nach einem verlorenen Krieg und dem Verlust einer nicht unerheblichen Anzahl selbst ausgebauter Metropolen, von eben jenen los sagt, weil man auf den damaligen Wahnsinn darum keine Lust mehr hat, dürfte eigentlich nachvollziehbar sein.
Rein hypothetisch gefragt: Wie würde sich das ganze Thema darstellen, wenn die LMs quartalsweise zurück gesetzt werden. Vergleichbar mit dem monatlichen Rücksetzen der Labore/Monumente? Denk mal drüber nach, ob es wirklich Sinn macht, sich über solche Sachen so dermaßen aufzuregen...
Bleibt zu resümieren, dass
in Zukunft sich jeder LM Besitzer über den neuen Status qou, gesetzt von
der Koop und bestätigt weiter oben von Horscht, darauf freuen darf,
dass seine LM erster Anlaufpunkt in jeden zukünftigen Konflikt sein
wird. Denn was die gute Koop macht, um den Server von der bösen
Royal-Knechtschaft zu retten kann ja nur eine gutes und legitimes Mittel
sein.
Du solltest nicht den Fehler begehen und einen Angriff IM Krieg und eine Besatzung gleichzusetzen. Dass kann nur in unlösbaren Konflikten enden! Dass nach einer Rotstellung die Gefahr besteht, dass auch LMs angelaufen werden, ist nun mal einfach so. Gerade, wenn sich dort Zehntausende Offs tummeln und geradezu danach schreien doch bitte möglichst zeitnah von ihrem Elend erlöst zu werden.
Wenn ich das Manko des GGS-Systems mal außen vor lasse, dass es zum einen notwendig bzw. möglich ist, Truppen "sicher" zu parken - für gewöhnlich unter einer Taube, dann kann ich ob der Off-Verluste während einer Verteidigung einer LM nur mit den Schultern zucken. Geschenke dieser Art werden nun mal, insb. im Krieg, gerne wahrgenommen. Daraus nun der Gegenseite einen Strick knüpfen zu wollen, ist nicht mehr so ganz zeitgemäß. Der Zug ist schon vor 1-2 Jahren abgefahren ...
Edit: Ist für mich nat. schwer nachzuvollziehen aus welcher Position heraus genau Du Deine Posting verfasst. Normalerweise ist das auch nicht so wichtig, wenn sachlich diskutiert wird. Da es bei Deinen Anschuldigungen aber sehr wohl um eine sehr subjektive Sicht der Dinge handelt, wäre es hier in der Tat interessant zu wissen, wer sich eigentlich wegen genau was aufregt.
Während des Krieges wurde, wahrscheinlich von beiden Seiten, jede nur erdenkliche Möglichkeit wahrgenommen, dem Gegner Truppen zu schrotten. Die Landmarken waren dabei nur eines der vielen Zeile. Auslaufende Tauben und RSDs erfreuten sich auch über besondere Aufmerksamkeit. Wie schon geschrieben, kann ich es nicht ausschließen, dass dies auf beiden Seiten stattfand. Gut, bei den LMs aus bereits geschilderten Gründen eher einseitig, bei den RSDs hingegen kann ich nur von der Gegenseite berichten und die allem erhabenen SAMURAI ans Kreuz nageln. Insofern würde ich mich als eindeutig dem Royalen Lager zuzuordnender Spieler bei diesem Thema mal besser nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ...
Auch nach der erfolgten Kapitulation, wurde von Seiten der Koop fleißig weiter gelaufen, da man ja als Sieger machen kann was man will.
Ist denn die Kapitulation angenommen. Alles erledigt? Friede? Hab ich auch noch nix gehört. Bitte Friedensvereinbarung nachreichen und der werten Leserschaft kundtun.
Meinen Infos zufolge erfolgte die Kapitulation um 0 Uhr. Also nach jeder Menge: "Offs unterwegs, bin dann mal weg, bm." im Chat. Die Kapitulation wurde definitiv nicht direkt angenommen, aber eine Waffenruhe bzw. Angriffstop für 10 Uhr verlautet. Allerdings braucht es erfahrungsgemäß eine Weile, bis diese Neuigkeiten die Runde machen. Insb. in der Nacht passiert auf DE1 nicht wirklich viel, außer eben, dass Offs "unterwegs" sind.
Es wird kapituliert und eine Waffenruhe beschlossen. Was läuft, das läuft - das kennt wohl jeder schon seit Jahren. Die in der Zeit zwischen Kapitulation und Waffenstillstand gestarteten Angriffe sollten in ihrer Anzahl erheblich geringer ausfallen, als es vorher der Fall war. Wenn nicht, was ich für unwahrscheinlich halte, aber leider auch nicht ausschließen kann, müssen die Diplos halt mal Gas geben. Allerdings nicht mit dem hier gesehenen Tenor.
Alles richtig Horscht, es war auch immer so und wird auch immer so bleiben, da man auf alte Modi beharrt. Dies meinte ich mit Weitsicht. Es ist für mich in keinster Weise schlimm den Krieg verloren zu haben. Es ist nur ein Spiel und da gehört gewinnen und verlieren dazu. Es ist nur meine Meinung dazu, dass sich die Dinge immer wiederholen und es dann sicher auch in Zukunft tun werden, da dadurch wieder neue "Rechnungen" geschaffen werden.
Natürlich kann man seine Meinung immer ändern, wer sich aber immer so rausputzt, bei verschiedensten Themenwie die Celtics und es immer wieder kundtut muss halt damit rechnen es auf Brot geschmiert zu bekommen ( Lieblingsthema: alle betrügen mit Bots nur wir nicht, wobei auch ich mal bei den Celtic war und mir dann vom Mondschein etwas über die Nutzung von Makros und anderen Dingen von bestimmten Leuten in der Familie erklärt wurde auf die Frage wie man bestimmte Sachen schafft. Aber egal, dass es immer die Anderen sind wissen wir und wird immer so sein).
Verwechseln tue ich einen LM Angriff und Besetzung nicht. Eine LM kann derzeit nicht wirklich mit Gewalt geholt werden, es sei den mit Hilfe eine Bugs durch GGE wie wir alle wissen. Ich meinte das es in Zukunft legitime Ziele darstellen im Krieg und keiner mehr zu jammern braucht, natürlich alle Seiten..
Zum Thema des anonymen Schreibens, werter Grishnak. Es ist ganz einfach, da ich nicht möchte das aus meiner Meinung die Meinung meiner Allianz oder Familie gemacht wird schreibe ich so, denn ich finde nichts schlimmer als immer alle in Sippenhaft zu nehmen. Deswegen behaupte ich sicher nicht das auf der Royal Seite alles Fair ist oder war. Schließlich ist jeder selber für sein Handeln verantwortlich.
Und als letztes noch. Diese ständige behaupten von strafbaren Handlungen, da haben wohl Leute zuviel Cobra 11 geschaut. Wenn ihr der Meinung davon seit, geht zu Polizei und zeigt es anstatt hier Behauptungen aufzustellen, was im übrigen auch schon strafbar sein kann, je nach Inhalt
dann erklär mir mal bitte wen du genau mit Royal hat rot gestellt meinst geehrter Jack? Also meine Alli kannst du nicht meinen, weil wir wurde in der Nacht von der Kooperation rot gestellt und sofort mit allen belegt was da war.
Keine Ahnung, ob Du es mittlerweile geschafft hast, aber die Kriegsgründe waren bzw. sind in der entsprechenden Stellungnahme (geschlossener Thread) nachzulesen. Es gibt auch eine Stellungnahme von Seiten der Royals, in der dazu kein Dementi zu finden ist.
Dass ihr nun rotgestellt wurdet - nun ja - mit gehangen - mit gefangen. Ihr habt Euch einst für die Royale Seite entschieden. Ob nun als letzte Alternative oder unter der Annahme, mehr austeilen zu können als einstecken zu müssen, spielt letztlich keine Rolle und wird auch nicht verurteilt.
Dies
beinhaltet sowohl Angriffe auf die RSD, wie auf die HM/LM, laufen mit
Zerstörern und BrandFH und das nicht mal 1h nach Rotstellung von euch.
Also deine Aussage die Royal als Familie hätte rot gestellt ist ganz
klar ne Lüge!!!!!! Falls du damit die Royal 30 meinst, dazu kann ich natürlich nichts sagen.
Teile der Skype-Chats wurden hier im Forum veröffentlicht- Insofern würde ich an dieser Stelle einfach mal davon ausgehen, auch wenn Euch die 30 nicht über jede kleine oder nicht so kleine Aktion mittels Bringschuld in Kenntnis setzt, dürfte die eine oder andere Information dennoch in Eurer Alli angekommen sein.
Was nun die RSDs etc. angeht. Ich muss zugeben, ich war schon ein wenig enttäuscht davon, wie zeitig diese Mittel von BEIDEN Seiten eingesetzt wurden. Aber leider weiß ich auch, wie die großen Kriege bisher auf DE1 verliefen. Es war also schlicht weg nur eine Frage der Zeit, bis es auf die RSDs ginge. Allerdings muss man dieses Thema mittlerweile auch wieder relativieren, denn die Bedeutung der RSDs hat bereits drastisch abgenommen und wird in den nächsten Monaten komplett verschwinden. Fals Du es mir nicht glaubst und wieder Verschwörungen witterst: Stichwort "Private RSDs". Nachzulesen in den offiziellen Ankündigungen oder einfach im Spiel ausprobieren ...
Hallo Horscht,
also ich bin eigentlich ein Fan deiner Beiträge hier im Forum aber deine Kommentare auf mein Post kann ich nicht ganz nachvollziehen sorry. Wenn das Thema RSD so unbedeutend ist, warum wurde dann so massiv darauf gelaufen? Klar ist mit den privaten RSD jetzt eine alternative im Spiel, aber bitte schön für wen denn???????? Doch nicht für die Masse an Spielern die hier nicht bereit sind jede Menge an echten Geld zu investieren, aus welchen Gründen auch immer. Wenn jemand in diesem Krieg all seine RSD verloren hat, dann kannst du dir sicher ausrechnen wie lange er braucht um diese durch private zu ersetzen. Für so schlau halte ich dich :-)
Allerdings hast du Recht, die Bedeutung wird abnehmen. Allerdings ist es bis dahin für die meisten ein sehr sehr langer Weg.
Was das Thema mitgehangen mitgefangen angeht kann ich nur sagen ich mag Pauschalisierungen nicht, in welcher Form auch immer. Ich habe im laufe der Zeit etliche Spieler kennengelernt und diese sind mittlerweile über etliche Allianzen und Clans verstreut. Und mir würde im Traum nicht einfallen diese anzugreifen, nur weil sie nicht bei Royal sind oder wir mit einer anderen Allianz aus ihrer Familie im Streit liegen. Aber natürlich mussten wir in der Nacht rot gestellt werden und massiv angegriffen werden, bevor die ersten am nächsten Tag on kamen, weil es stand ja Royal in unserem Allianznamen.
Wenn das Thema RSD so unbedeutend ist, warum wurde dann so massiv darauf gelaufen?
Weil man zu einen die Leute aktuell noch recht gut damit ärgern kann, da sich erschreckend viele Spieler kaum oder gar nicht informieren. Bei denen ist die Panik dann nat. erst einmal gewaltig.
Darüber hinaus gibt es auch noch die "Gierlappen" oder "Raffsäcke", die kurz vorm Kollaps stehen, wenn sie ein RSD aus ihrer ansonsten kompletten Sammlung verlieren.
Danach muss man dann zwangsläufig relativieren, wenn es wie hart und ob überhaupt trifft. So wirklich viele Leute werden ihre RSDs wohl nicht komplett verloren haben, da auf der Gegenseite mindestens genau so viele Spieler ihre RSDs hatten und behalten haben - ergo gar keine weiteren RSDs erobern konnten.
Ja, es mag hier und da RSD-Aufgaben zum Zwecke der Freisetzung beim Gegner gegeben haben. Da nehmen sich beide Seiten sicherlich nicht viel.
Die meisten Verluste dürften so oder so über die jeweiligen Allianz- bzw. Familien-Kontingente (Zitat: "unsere alten geparkten Accounts") zu kompensieren sein. Ein gewisser Teil wird sicherlich auch zu Lasten der (ganz) kleinen gehen, die aber wiederum von den Freisetzungen profitieren konnten. Der Rest wird dann jedoch als Verlust zu vermerken sein.
Die Situation der o.g. "kleinen" ist sicherlich nicht schön. Dies ist aber auch schon seit Anbeginn der RSDs so. Immerhin wird sich das in halbwegs überschaubarer Zeit relativieren. Ab wann die privaten RSDs genug RSDs erzeugt haben, so dass es mehr RSDs als mögliche Spieler, also ein Überangebot gibt, bleibt fraglich. Ja, das wird eine Weile dauern.
Ansonsten müsste man schon erwähnen, dass viele Allianzen das Royal-Gerüst betreten haben, um u.a. ihre RSDs zu schützen. Nun hat der Schutz mal nicht gegriffen und schon wird gejault. Gut, im Frust verständlich. Aber wieviel Frust wurde wohl bei den "kleinen" erzeugt, bei denen sich die "kleinen Royals" bedient haben?
Das Thema RSDs ist sicherlich noch nicht vom Tisch. Aber man sollte diesem nicht mehr all zu viel Aufmerksamkeit und Frust widmen.
Klar ist mit den privaten RSD jetzt eine alternative im Spiel, aber bitte schön für wen denn???????? Doch
nicht für die Masse an Spielern die hier nicht bereit sind jede Menge
an echten Geld zu investieren, aus welchen Gründen auch immer. Wenn
jemand in diesem Krieg all seine RSD verloren hat, dann kannst du dir
sicher ausrechnen wie lange er braucht um diese durch private zu
ersetzen. Für so schlau halte ich dich :-)
Wie lange hat es gedauert, bis die Kornspeicher mit Konstrukten bestückt waren - und wie unmöglich erschien diese Aufgabe ganz am Anfang? Ähnlich sieht es bei den RSDs aus. Von jetzt auf gleich sind es ca. 2,5 Mio Rubine. Mit vortlaufender Zeit reduziert sich dieser Wert immer mehr und mehr. Dies bedeutet auch, dass immer mehr und mehr Spieler die Angebote bzgl. RSDs wahrnehmen und ihre öffentlichen RSDs nach und nach abstoßen.
Darüber hinaus darf man auch nicht außer Acht lassen, dass nicht jeder Spieler auf dem aller aller aller höchsten Niveau spielt. Das führt sicherlich dazu, dass eben jene Spieler auch entsprechend lange für die privaten RSDs brauchen werden. Allerdings sollten diese Spieler auch nicht gerade über die Erwartungshaltung einen Spielers verfügen, der regelmäßig einiges an Geld im Spiel versenkt. Sprich, die geschilderten Probleme stellen sich für jeden Spieler etwas anders dar.
Oder aber der Blick auf die andere Seite der Medaille. Nämlich die Spieler, die nach dem Krieg nun mehr RSDs haben als vor dem Krieg. Denen gönnt man den Erfolg nicht?
Aber natürlich mussten wir in der Nacht rot gestellt
werden und massiv angegriffen werden, bevor die ersten am nächsten Tag
on kamen, weil es stand ja Royal in unserem Allianznamen.
Ein Szenario, was auch aus dem Serveralltag stammen könnte und sicherlich nicht spezifisch an diesem Krieg festzumachen oder zu verurteilen wäre. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie viel Zeit zwischen den Allianz-Ausflügen der Royals auf die Rebel-Allianzen lag. Auch dort kam es von Seiten Royal zu Rotstellungen. Um welche Uhrzeit diese stattfanden, entzieht sich meinen Kenntnissen. Ich kann mich aber an eine Rotstellung um 5 Uhr morgens erinnern - aus heiterem Himmel. Ich meine, die Dragons waren so frei und den Montag morgen ein wenig zu versüßen. (Wenn ich mich bei der Alli irre, dann möge man dies entschuldigen und ggf. korrigieren)
Ähnlich wie so viele andere von GGS wissentlich ignorierte Probleme, stellen uns Spieler auch jene Nachtangriffe vor unangenehme Herausforderungen. Hat aber offensichtlich bisher weder die eine noch die andere Seite in einer Form gestört, als das man deswegen auf die Barrikaden gegangen wäre.
Also, der Krieg ist zu ende. Viele die länger auf D1 spielen haben es erlebt mal zu gewinnen, mal zu verlieren. Zum Schluss fragt man sich meistens was war der Hauptgrund für Sieg und Niederlage. Da kann man bestimmt das Forum dazu vollschreiben. Persönlich hat es mich doch verwundert das es Spieler gab die meinten eine leere Burg zu besiegen entscheidet den Krieg. Das kann man auch mal machen, aber eigentlich geht es darum die Angreifer und die Verteidiger des Gegners zu erwischen. Klar hab ich auch solche Burgen mal besucht, meistens bei den Listenangriffen, aber mehr Strategie erfordert es doch gut verteidigte Burgen zu besiegen. Aber ab und zu ist auch eine Niederlage ein Sieg wenn genug Truppen besiegt wurden. Verwundert hat mich die ganze umzieherei, als das los ging meinte wer zu mir sind die letzten zukungen von denen, er hatte recht. Viel Spass wieder bei den Events.........................
Übrigens ich habe auch eure Forderungen gesehen, die echten ,nicht den Schwachsinn den ihr hier allen erzählen wollt .
Dachi, mein Angebot gilt auch für Dich, zeigst Du hier irgendeinen Beweis oder Beleg, dass es andere Forderungen gegeben hat, als die hier von unserer Seite kommunizierten, dann lösche ich meine Burg sofort !
Hat es nicht gegeben ! Wenn man Dir etwas gezeigt haben sollte, dann war es gefälscht.
Guten Abend allen Schreibern und Lesern, auch wenn ich durch das RL leider nicht den Beitrag leisten konnte den ich leisten wollte muss ich doch mal das ein oder andere loswerden Wissen hier wirklich noch alle das es nur ein gottverdammtes Spiel ist? Ich hab da bei dem ein oder anderen wirklich Zweifel. Nächste Frage gibt es hier wirklich noch Teilnehmer die immer noch daran glauben das man alles sauber und fair regeln kann und jeder immer nur Wahrheiten verbreitet? Sicherlich wäre das schön und lobenswert und nobel genauso schön wäre es auch wenn ich irgendwann mal ein Einhorn sehen könnte wird aber wohl nicht passieren. Also nochmal als Hinweis: Das ist ein Strategiespiel und Stand jetzt sieht es so aus das die Strategie und der Zusammenhalt seitens der Koop besser war als auf der Royalen Seite. Desweiteren wird dieses Spiel von Menschen gespielt demzufolge ist es ein Spiegel der Gesellschaft und des echten Lebens. So wie es Menschen gibt die gerade durchs Leben gehen gibt es auch welche die es eben nicht tun.Das ist hier im Spiel 1:1 das gleiche. Man kann sich zwar wünschen das es anders wäre aber da bin ich dann auch wieder bei dem Wunsch mit dem Einhorn. Letztendlich bin ich der Meinung das der ein oder andere komplett vergessen hat worum es bei einem Spiel gehen sollte nämlich darum Spaß zu haben in dem Wissen das man mal gewinnt und mal verliert genauso wie sich wahre Größe darin zeigt im Sieg nicht nach zu treten und abzuheben und in der Niederlage nicht rum zu heulen sondern es als Ansporn zu nehmen es beim nächsten mal besser zu machen denn wie schon der ein oder andere angemerkt hat der nächste Krieg kommt bestimmt Ich für meinen Teil kann nur sagen das es unterhaltsam war und eine gelungene Abwechslung zur monotonen Eventlauferei. Und denjenigen die jetzt immer noch rumheulen müssen oder der Meinung sind das ganze irgendwie ins persönliche und beleidigende Niveau ziehen zu müssen kann ich nur sagen das ich am überlegen bin eine GGE-Onlinetherapiegruppe zu gründen wo sich jeder melden kann der Hilfe braucht.Egal ob von Royal oder der Koop. Honorar wäre dann in paysafe bezahlbar
Und denjenigen die jetzt immer noch rumheulen müssen oder der Meinung sind das ganze irgendwie ins persönliche und beleidigende Niveau ziehen zu müssen kann ich nur sagen das ich am überlegen bin eine GGE-Onlinetherapiegruppe zu gründen wo sich jeder melden kann der Hilfe braucht.Egal ob von Royal oder der Koop. Honorar wäre dann in paysafe bezahlbar
Gute Geschäftsidee, ich kann mir denken das du viel Geld machen würdest
Frag mich was sich jetzt groß geändert hat, die 30 spielen weiterhin auf top 1 Events neue Event spieler lassen sich leicht finden, die paar Hm was sie abgeben mussten Naja die ganzen neuen Sachen ersetzen die eh wie Gewächshaus und so
stimmt, du hast recht. man hat es auf unserer seite blöderweise versäumt, bei den bedingungen zur kapitulation mit aufzunehmen, dass die 30 nie mehr nen event gewinnen darf, keine neuen spieler aufnehmen darf und sich auch nicht wieder aufbauen darf. blöd gelaufen, ich weiß. *ironieende
neben den eigenen gründen, die jeder clan, jede alli und auch fast jeder spieler für diese auseinandersetzung hatte, gab es zusammengefasst einen gemeinsamen: ok, das reicht nun. bis hier hin und nicht mehr weiter. in den köpfen einzelner mögen gründe wie serverbespielbarkeit, eine art vormachtstellung, schon eine rolle gespielt haben. aber für die überwiegende mehrheit von uns war das nie ein thema.
wenn die 30er weiterhin jedes event gewinnen, weil sie es einfach können, dann isses eben so. wenn allis, die aus der familie während des krieges ausgestiegen sind, zurückkehren, dann isses eben so. soll doch jeder clan, jeder verbund, so groß uns spielstark sein, wie er will. so lange man nicht mehr hergeht und meint, man sei unantastbar und sich benimmt, wie die axt im walde, ist doch alles oki.
wobei ich denke, dass es sowieso nicht mehr möglich sein wird, dass sich jemand in eine solch bestimmende position bringen kann. jeder, der das versucht, wird ab jetzt schon sehr viel früher einer interessengemeinschaft gegenüber stehen, die ihm dann auf die finger klopft.
die sache ist vorbei, man hat sich geeinigt. nun bauen sich alle wieder auf und fertig. was nächste woche ist, nächsten monat oder nächstes jahr, wer kann das wissen.
meine beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche meinung/einstellung zum spiel und/oder anderen spielern wider. ich spreche nur für mich und niemals im namen meiner allianz oder allianzführung.
Ich lese immer Bespielbarkeit des Servers, da kann ich immer nur lachen.
Mal ein Vorschlag von mir, warum gebt ihr die Landmarken nicht an kleine Allianzen ab?
Wer braucht schon 250 Scheiben Futter?
Ich sehe, Rudi hat alle Landmarken wieder und kann bestimmt jetzt toll schlafen und die anderen hoffe ich auch.
Bespielbarkeit des Server das ich nicht lache nur Gelabere um nichts, mal sehen wie lange sich mit ihrer Kriegsbeute zufriedengeben, auch ein Tipp von mir noch, krieg spielen ohne Landmarken macht mehr Spaß !
Um es mit den bekannten Worten eines Vorredners zu sagen: getretener Quark wird breit, nicht stark...
Die "Bespielbarkeit des Servers" stammt als Begriff aus einer komplett anderen Konstellation! Zum damaligen Zeitpunkt waren AP-EO und dann löschen, Spieler vom Server "bannen", beschämende Forderungen an den unterlegenen Kriegsgegner, etc gang und gäbe.
Im - beendeten(!) - Krieg war das weder das Panier noch eine Forderung der Kooperation. Sondern wurde von den Royals selbst aus der Mottenkiste vorgeholt. Warum? Keine Ahnung, fragt Marc doch selbst.
Landmarken? Ich glaube, die haben ihren faktischen Wert im Spiel schon lange verloren. Da geht es nur noch ums Prestige..Bitte, wer´s braucht. Und liebe Royals: nicht jammern deswegen! War es nicht eure Familie, die alle(!) Landmarken für sich beansprucht hat? Immer mit dem Argument, weil man es ja kann?
Kommentare
Und wenn wir gerade dabei sind, dass man über einen Zweitaccount Fairness und Anstand einfordert:
wie und zu welchen Bedingungen haben die Royals ihre Kriege beendet? Natürlich bisher immer als Sieger...Vlt kann ja der eine oder andere Betroffene mal schildern, wie das so gelaufen ist. Persönlich kann ich mich an 24h Angriffsverbot für die unterlegene Seite (natürlich nur die!) erinnern, fleissiges RSD holen und Abgabe diverser LMs erinnern.
Schmeckt da jemand seine eigene Medizin nicht?
Ich tippe mal drauf, dass es auf beiden Seiten von allem etwas gibt und sich das dann irgendwie ausgleicht.
Also bei Intellekt und Weitsicht mein ich.
Von den kriminellen Energien hoff ich mal nicht. Da weiß ich ja auch nix persönlich, aber was man hier so liest.
Wow. Schon beim flüchtigen Drüberlesen komme ich zu dem Schluß (ohne Nachdenken): Das gäbe im RL eine schöne Akte bei dem einen oder anderen. Besonders aber bei dem einen.
Ist denn die Kapitulation angenommen. Alles erledigt? Friede? Hab ich auch noch nix gehört.
Bitte Friedensvereinbarung nachreichen und der werten Leserschaft kundtun.
Jepp. Nach dem Krieg ist vor dem Krieg. Letzte Frage noch: Wer sind die 3 Musketiere?
Wieso hat keiner aus seinem Lager dem Happdings, der sich in dem Wiedersehen-Thread verabschiedet hat, den Allerwertesten gerettet? Oder gab es auf der Seite keine "Musketiere"?
Grundsätzlich für mich als Spieler vom Spielaffeserver nicht gaaaanz wichtig.
Aber so unter uns. Du nicht von DE1 - ich nicht von DE1 - lässt sich ja auf Augenhöhe plaudern?
http://bit.ly/falschmelder Ich spiele die Partnerseiten-Version.
Es ist für mich in keinster Weise schlimm den Krieg verloren zu haben. Es ist nur ein Spiel und da gehört gewinnen und verlieren dazu. Es ist nur meine Meinung dazu, dass sich die Dinge immer wiederholen und es dann sicher auch in Zukunft tun werden, da dadurch wieder neue "Rechnungen" geschaffen werden.
Natürlich kann man seine Meinung immer ändern, wer sich aber immer so rausputzt, bei verschiedensten Themenwie die Celtics und es immer wieder kundtut muss halt damit rechnen es auf Brot geschmiert zu bekommen ( Lieblingsthema: alle betrügen mit Bots nur wir nicht, wobei auch ich mal bei den Celtic war und mir dann vom Mondschein etwas über die Nutzung von Makros und anderen Dingen von bestimmten Leuten in der Familie erklärt wurde auf die Frage wie man bestimmte Sachen schafft. Aber egal, dass es immer die Anderen sind wissen wir und wird immer so sein).
Verwechseln tue ich einen LM Angriff und Besetzung nicht. Eine LM kann derzeit nicht wirklich mit Gewalt geholt werden, es sei den mit Hilfe eine Bugs durch GGE wie wir alle wissen. Ich meinte das es in Zukunft legitime Ziele darstellen im Krieg und keiner mehr zu jammern braucht, natürlich alle Seiten..
Zum Thema des anonymen Schreibens, werter Grishnak. Es ist ganz einfach, da ich nicht möchte das aus meiner Meinung die Meinung meiner Allianz oder Familie gemacht wird schreibe ich so, denn ich finde nichts schlimmer als immer alle in Sippenhaft zu nehmen. Deswegen behaupte ich sicher nicht das auf der Royal Seite alles Fair ist oder war. Schließlich ist jeder selber für sein Handeln verantwortlich.
Und als letztes noch. Diese ständige behaupten von strafbaren Handlungen, da haben wohl Leute zuviel Cobra 11 geschaut. Wenn ihr der Meinung davon seit, geht zu Polizei und zeigt es anstatt hier Behauptungen aufzustellen, was im übrigen auch schon strafbar sein kann, je nach Inhalt
also ich bin eigentlich ein Fan deiner Beiträge hier im Forum aber deine Kommentare auf mein Post kann ich nicht ganz nachvollziehen sorry.
Wenn das Thema RSD so unbedeutend ist, warum wurde dann so massiv darauf gelaufen?
Klar ist mit den privaten RSD jetzt eine alternative im Spiel, aber bitte schön für wen denn????????
Doch nicht für die Masse an Spielern die hier nicht bereit sind jede Menge an echten Geld zu investieren, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn jemand in diesem Krieg all seine RSD verloren hat, dann kannst du dir sicher ausrechnen wie lange er braucht um diese durch private zu ersetzen. Für so schlau halte ich dich :-)
Allerdings hast du Recht, die Bedeutung wird abnehmen. Allerdings ist es bis dahin für die meisten ein sehr sehr langer Weg.
Was das Thema mitgehangen mitgefangen angeht kann ich nur sagen ich mag Pauschalisierungen nicht, in welcher Form auch immer.
Ich habe im laufe der Zeit etliche Spieler kennengelernt und diese sind mittlerweile über etliche Allianzen und Clans verstreut.
Und mir würde im Traum nicht einfallen diese anzugreifen, nur weil sie nicht bei Royal sind oder wir mit einer anderen Allianz aus ihrer Familie im Streit liegen.
Aber natürlich mussten wir in der Nacht rot gestellt werden und massiv angegriffen werden, bevor die ersten am nächsten Tag on kamen, weil es stand ja Royal in unserem Allianznamen.
Gruß Ricco
Hat es nicht gegeben ! Wenn man Dir etwas gezeigt haben sollte, dann war es gefälscht.
auch wenn ich durch das RL leider nicht den Beitrag leisten konnte den ich leisten wollte muss ich doch mal das ein oder andere loswerden
Wissen hier wirklich noch alle das es nur ein gottverdammtes Spiel ist? Ich hab da bei dem ein oder anderen wirklich Zweifel.
Nächste Frage gibt es hier wirklich noch Teilnehmer die immer noch daran glauben das man alles sauber und fair regeln kann und jeder immer nur Wahrheiten verbreitet?
Sicherlich wäre das schön und lobenswert und nobel genauso schön wäre es auch wenn ich irgendwann mal ein Einhorn sehen könnte wird aber wohl nicht passieren.
Also nochmal als Hinweis:
Das ist ein Strategiespiel und Stand jetzt sieht es so aus das die Strategie und der Zusammenhalt seitens der Koop besser war als auf der Royalen Seite.
Desweiteren wird dieses Spiel von Menschen gespielt demzufolge ist es ein Spiegel der Gesellschaft und des echten Lebens.
So wie es Menschen gibt die gerade durchs Leben gehen gibt es auch welche die es eben nicht tun.Das ist hier im Spiel 1:1 das gleiche. Man kann sich zwar wünschen das es anders wäre aber da bin ich dann auch wieder bei dem Wunsch mit dem Einhorn.
Letztendlich bin ich der Meinung das der ein oder andere komplett vergessen hat worum es bei einem Spiel gehen sollte nämlich darum Spaß zu haben in dem Wissen das man mal gewinnt und mal verliert genauso wie sich wahre Größe darin zeigt im Sieg nicht nach zu treten und abzuheben und in der Niederlage nicht rum zu heulen sondern es als Ansporn zu nehmen es beim nächsten mal besser zu machen denn wie schon der ein oder andere angemerkt hat der nächste Krieg kommt bestimmt
Ich für meinen Teil kann nur sagen das es unterhaltsam war und eine gelungene Abwechslung zur monotonen Eventlauferei.
Und denjenigen die jetzt immer noch rumheulen müssen oder der Meinung sind das ganze irgendwie ins persönliche und beleidigende Niveau ziehen zu müssen kann ich nur sagen das ich am überlegen bin eine GGE-Onlinetherapiegruppe zu gründen wo sich jeder melden kann der Hilfe braucht.Egal ob von Royal oder der Koop.
Honorar wäre dann in paysafe bezahlbar
neben den eigenen gründen, die jeder clan, jede alli und auch fast jeder spieler für diese auseinandersetzung hatte, gab es zusammengefasst einen gemeinsamen: ok, das reicht nun. bis hier hin und nicht mehr weiter. in den köpfen einzelner mögen gründe wie serverbespielbarkeit, eine art vormachtstellung, schon eine rolle gespielt haben. aber für die überwiegende mehrheit von uns war das nie ein thema.
wenn die 30er weiterhin jedes event gewinnen, weil sie es einfach können, dann isses eben so. wenn allis, die aus der familie während des krieges ausgestiegen sind, zurückkehren, dann isses eben so. soll doch jeder clan, jeder verbund, so groß uns spielstark sein, wie er will. so lange man nicht mehr hergeht und meint, man sei unantastbar und sich benimmt, wie die axt im walde, ist doch alles oki.
wobei ich denke, dass es sowieso nicht mehr möglich sein wird, dass sich jemand in eine solch bestimmende position bringen kann. jeder, der das versucht, wird ab jetzt schon sehr viel früher einer interessengemeinschaft gegenüber stehen, die ihm dann auf die finger klopft.
die sache ist vorbei, man hat sich geeinigt. nun bauen sich alle wieder auf und fertig. was nächste woche ist, nächsten monat oder nächstes jahr, wer kann das wissen.
GamerTheo
Um es mit den bekannten Worten eines Vorredners zu sagen: getretener Quark wird breit, nicht stark...
Die "Bespielbarkeit des Servers" stammt als Begriff aus einer komplett anderen Konstellation! Zum damaligen Zeitpunkt waren AP-EO und dann löschen, Spieler vom Server "bannen", beschämende Forderungen an den unterlegenen Kriegsgegner, etc gang und gäbe.
Im - beendeten(!) - Krieg war das weder das Panier noch eine Forderung der Kooperation. Sondern wurde von den Royals selbst aus der Mottenkiste vorgeholt. Warum? Keine Ahnung, fragt Marc doch selbst.
Landmarken? Ich glaube, die haben ihren faktischen Wert im Spiel schon lange verloren. Da geht es nur noch ums Prestige..Bitte, wer´s braucht. Und liebe Royals: nicht jammern deswegen! War es nicht eure Familie, die alle(!) Landmarken für sich beansprucht hat? Immer mit dem Argument, weil man es ja kann?
ich glaube, es geht wieder los :-)))
https://prnt.sc/plch4r