Anfänger-Stress

Hi zusammen,
ein kurzes Feedback, wie man sich hier als Neueinsteiger fühlt:

-Als erstes fällt einem auf, das alles sehr schlecht erklärt ist, wozu ist welches Gebäude, welche Truppen können was? Was ist das Ziel des Spiels? Wo finde ich Übersichten, Zusammenfassungen, meine Truppen?
- Als zweites merkt man, dass das Spiel nur auf Geld abschöpfen ausgelegt ist, man wird zunächst von Werbung für Rubinkäufe überfallen (ständig), dann sind alle Handlungen nur mit Rubinen auf ein normales Maß zu beschleunigen - Ausbau eines Hauses 1-3 Tage? Wo ist der Anreiz, hier zu spielen?
- Hilfe von Spielern bekommt man selten bis nie, da entweder keiner eingeloggt ist, die Leute mit sich beschäftigt sind oder keinen Bock haben, ständig wechselnden Spielern zu helfen (starke Fluktuationen in den Allis), selbst grüßen können hier die wenigsten
-ich habe in den paar Tagen noch nicht rausfinden können, wie ich sinnvoll angreifen kann: welche Truppen besiegen welche? Wie wirkt sich der Einsatz von Leitern, Rammen etc. aus? Wieviele Leute muß ich einsetzen?
- und das schlimmste: da bekommt man Truppen geschenkt oder gewinnt welche oder baut welche, dann sind die über Nacht gestorben, weil man zwangsläufig am Anfang nicht genug Nahrung prodden kann

Fazit: ich werde dieses Spiel noch eine Weile versuchen, Rubinkäufe spare ich mir auf, bis ich merke, das den Entwicklern auch die Spieler wichtig sind und nicht nur der Verdienst (es ist wie in vielen Spielen, ständig werden neue Inhalte eingespielt, ohne die offensichtlichen bestehenden Probleme zu beheben)

Kommentare

• mulloh (DE1)mulloh (DE1) Beiträge: 953DE1
    Das Spiel ist mittlerweile so umfangreich, daß man als Neueinsteiger ohne Hilfe nicht weiß wo man anfangen soll.

Die vorgegebenen Quests zu erledigen ist ein möglicher Beginn. Besser ist es, sich einen großen Clan zu suchen, der Ausbildungswings hat. Es gibt hier Allianzen und Spieler, die Neueinsteigern helfen.

Du könntest deinen Post in "Allianz und Spielergesuche" reinstellen, vielleicht meldet sich jemand.

mulloh @ de 1

Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.

• ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Hi zusammen,
    ein kurzes Feedback, wie man sich hier als Neueinsteiger fühlt:

- Als zweites merkt man, dass das Spiel nur auf Geld abschöpfen ausgelegt ist, man wird zunächst von Werbung für Rubinkäufe überfallen (ständig), dann sind alle Handlungen nur mit Rubinen auf ein normales Maß zu beschleunigen - Ausbau eines Hauses 1-3 Tage? Wo ist der Anreiz, hier zu spielen?
    Free to Play Titel arbeiten viel mit verlustaversion, das ist hier nicht anders ;)

- Hilfe von Spielern bekommt man selten bis nie, da entweder keiner eingeloggt ist, die Leute mit sich beschäftigt sind oder keinen Bock haben, ständig wechselnden Spielern zu helfen (starke Fluktuationen in den Allis), selbst grüßen können hier die wenigsten

Das kann ich so nicht unterschreiben. Gibt viel hilfe von anderen Spielern. Kommt halt drauf an, in welcher Allianz du Spielst bezüglich Clans ^^
    Und fachsimpeln übers Game kannst du mit relativ vielen ^^

MÄÄÄH

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen