Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Kommentare
Überschrift 1: Daten wichtiger als Meinungen (oder Feedback)
Überschrift 2: Feedback ist uns egal
Text: Übersetzt heisst es nichts anderes als "so lange der Rubel rollt machen wir einfach so weiter wie bisher", Umsatz wird gemessen und zählt, das "... quantifizierte Spielerverhalten..." ist das "Geld ausgeben", das "...quantifizierte Community-Feedback..." ist egal (quantifiziert bedeutet einfach mit Null multipliziert oder einem anderen sehr sehr kleinen gegen Null gehenden Wert).
im grunde werte gge Mitarbeiter , kann man die sache kurz fassen , man brauch garnicht so ausführlich werden wie einige Redner vor mir ( trotzdem danke )
wenn euch was an unserem Feedback liegen würde , dann soll sich mal einer von den oberen gge Mitarbeitern nur hier das Forum der letzten Monate ( wenn nicht sogar jahre ) anschauen
das ist überzogen von Unmut und Bugs die nicht behoben wurden und werden , schon hätten sie ein bild von ihrer ach so tollen arbeit und kundfreundlichkeit , sie breuchten es teilweise nicht mal lesen , die Überschrift reicht schon grösstenteils
das geht nicht und das geht nicht , hier ein bug und da ein bug , die Feedbacks der letzten updates sind genauso voll mit Unmut
ich will damit auch sagen wertes gge Team das es uns nicht um die letzten 2,3 oder 4 sachen die ihr eingeführt habt geht, sondern das es schon sehr lange nicht mehr hier spass macht und irrgend wann ist das fass voll
zu eurem Boykott vorwurf musste ich nur schmunzeln , denn wenn leute auf die strasse gehen um ihren Unmut kunt zu tragen ist das auch kein Boykott , das nennt man streik wertes gge Team , genauso wenn die leute auf der strasse die streiken , ihren Unmut unter einander dann noch besprechen , ist das meckern und kein Boykott
und genauso läuft es hier gerade ab , wir streiken und boykottieren hier nix
ich glaube das allgemeine Problem an allem, was grade zwischen den Spielern und dem Team von GGE anfällt, ist, dass das Vertrauen in das Team, das Verständnis von Feedback und die Umsetzung aller Wünsche nicht mehr vorhanden ist.
Einerseits kann ich die Community voll und ganz verstehen ... wir fühlen uns missverstanden und nicht respektiert, da seitens GoodGame hier im Forum relativ wenig kommuniziert wird, was die Weitergabe von aktuellen Themen an das Team der Developer angeht (wie, wann, ob, ob nicht, und warum Themen umgesetzt werden oder eben nicht).
Andererseits verstehe ich hier das Board-Team aber auch. Einen kompletten Boykott des Games will keiner (sagt von Seite der Community aber auch keiner, hier geht es um das Verständnis und die Deutung von Aussagen), weder unsererseits, noch seitens des Herstellers. Das Forum auf einem stabilen Level zu halten, ohne Beleidigungen oder Schädigungen gegenüber Personen oder des Spiels selber, ist schwierig, sehr schwierig.
Dennoch: Wir (resp. GGS) brauchen hierfür eine Lösung. Dass die Community einen Streik ausruft, um Ihren Unmut kund zu tun und eine Veränderung zwangsweise zu erwirken, deutet auf einen Status hin, der schon lange vorhanden ist. Egal wie leidensfähig Menschen sind, irgendwann bricht es jeden.
Daher: eine kleine Idee an @Wylka und evtl. alle aus dem Game-Team: Bringt die aktive Kommunikation über Themen, die game-interne Verbesserungen oder Weiterentwicklungen betreffen, auf ein neues Level. Das Publishing in einem Thread hier im Forum scheint nicht wirklich allen zu gefallen, da hier nur grobfein umrissen wird, was genau mit welchem Update wann passiert.
Ich persönlich kann hier sagen, dass ich von Leuten, ich ich betreue, das gleiche Feedback zu meiner Arbeit erhalten habe. Daher habe ich ein sogenanntes "Ideenportal" entwickelt. Ein "offenes" Kommunikationsportal mit allen Vorschlägen und Produktthemen, die entwickelt / implementiert werden / sollen und eine Abstimmungsmöglichkeit für jedes einzelne Thema.
Was Ihr am Ende davon umsetzt, bleibt euch überlassen. Aber so bekommt ihr ein aktives und dauerhaftes Feedback von der Community zu dem, was ihr plant und was sich die Community wünschen würde. Und habt evtl. die Möglichkeit verfrüht auf bestimmte Eskalationen einzuwirken und diese abzuwenden.
Danke für euer Gehör.
Hochachtungsvoll, Pluton
sowas wie ein Ideenportal gab es schonmal das waren die Round Tables aber die wurden von GGE ersatzlos gestrichen und die waren eigentlich auch unnötig denn wenn sowas, was bringen soll dann muss von beiden Seiten der Willen zur zusammenarbeit da sein. Wenn es reine Folklore ist um die Spieler ruhig zu stellen um dann doch das zu machen was man möchte kann man es auch sein lassen.
Die Roundtables hatten nur einen einzigen Sinn: Um zu erkennen, was sie den Spielern wegnehmen können.
Dazu gehört auch der Thread, in dem Spieler hilfreiche Tipps geben. Ich wette, dass sie diesen Thread ziemlich auf dem Schirm haben. Hier noch etwas ändern, dort streichen und drüben noch mehr fordern.
Deshalb von mir ein klares NoGo
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
GGS, der Wecker klingelt
!!! nur so als Mahnmal !!!
>>> Wehret den Anfängen <<<
>>> Macht endlich was SINNVOLLES draus <<<
! earn Pixel 4 Money = give Money 4 Nothing !
ich bin ein mündiger Bürger der in Deutschland lebt: Nur so allgemein zur Info !!
ICH PERSÖNLICH BOYKOTTIERE
Dieses Produkt seit ca 4 Jahren und zwar weil es Veraltet ist, und im laufe dieser 4 Jahre stetig vom Betreiber verschlimmbessert wurde, durch stetiges Aufspielen von Neuerungen, die am Kunden vorbei liefen, und dazu auch noch, mit immer neuen *bugs* behaftet waren, und auch immer noch sind !!
Es werden keinerlei Anstrengungen von seiten des Betreibers unternommen (jedenfalls nicht ersichtlich für uns Kunden) um, alte *bugs* zu beheben, bevor man sich der vielen bestehenden Fehlern widmet (die Nachweislich von vielen Kunden (Spielern/innen gemeldet wurden) zog man es von seiten des Betreibers vor, die für Ihn allein Wichtigen (um noch mehr Profit aus dem Maroden Spiel ziehen zu können) Neuerungen, zu implementieren.
Trotz des stetig Wachsenden Unmutes der Kunden lies sich der Betreiber nicht davon Überzeugen, seine Strategie der eigenen Profit Optimierung vorran zu treiben, ohne auch nur an die Bespielbarkeit seines in die Jahre gekommenen Spiels zu denken !!
Stattdessen zog man es vor, den Kunden, mit falschen Versprechungen, hinhalte Taktiken, Ruhig zu stellen: Wahrscheinlich dachte der Betreiber, das seine Kunden auf dem IQ eines Ritters wären, ohne zu bedenken, das man ja sschon im 21 Jahrhundert angekommen ist !!
Was die AGB´s des Spiels angeht, die der Betreiber immer wieder hervor holt, wenn es darum geht, den Kunden in seine Schranken verweisen zu wollen, kann ich nur sagen, sry, die haben keinerlei Rechtliche Relevanz, es sind lediglich Richtlinien, die auch nur dann greifen, wenn das Produkt (Spiel) sich in einem Zustand befindet, der einen Kunden in allen belangen zufrieden Stellt !! Dem ist aber nicht so, und nur der Betreiber ist in der Lage, das zu bewerkstelligen, also tut was, damit dieses Produkt, welches mal echt KLASSE war, den Kunden dazu animiert, es spielen zu wollen, und versucht nicht, ihn für unmündig zu erklären, in dem Ihr euch hinter euren AGB´s versteckt, und ihn so versucht zu editieren bzw: MUNDTOT zu machen !!
ICH PERSÖNLICH BOYKOTTIERE DAS PRODUKT UND LASSE MICH AUCH VON FADENSCHEINIGEN AGB`s NICHT MUNDTOT MACHEN !!!
NACHTRAG: NUR EIN ZUFRIEDENER KUNDE IST BEREIT SEIN SAUER VERDIENTES GELD IN EIN FUNKTIONIERENDES SPIEL ZU STECKEN UND ES OBLIEGT NICHT UNS KUNDEN EIN FEHLERFREIES PRODUKT ZU GEWÄHRLEISTEN !!
3.) Wunschbrunnen
Community: “Wunschbrunnen: Entfernung und Kompensation ODER das Wiedereinführen von Wunschtalern”
Wunschtaler werden Spieler wieder zur Verfügung stehen, aber dieses Mal über eine bestehendes Abonnement.
Der Grund warum die Taler in der Vergangenheit von den Event Belohnungen entfernt wurden, war dass diese einen sehr negativen Einfluss auf die In-Game Wirtschaft hatten, was wiederum eine große Bedrohung für die Nachhaltigkeit von Empire als Spiel welches wir unseren Spielern noch für die kommenden Jahre zur Verfügung stellen wollen.
Detailierte Informationen zu diesem Thema werden in Kürze kommen.
Wir betrachten dieses Community Thema als beantwortet.
(Info von CM Wylka aus dem geschlossenen Beitrag)
Ich hab gegrübelt und gegrübelt aber komm nicht auf die Lösung: Ist der Einfluß der Wunschtaler, die man über ein bestehendes Abo bekommt weniger negativ als der in der Vergangenheit?
Ist die aktuelle Situation des Spiels, die Entwicklung des Spiels, der Umgang mit den Kunden, die nicht vorhandene Informationsbereitschaft etc. etc. keine kleine/mittlere/große Bedrohung für die Nachhaltigkeit von Empire als Spiel?
Nachtrag: Ist mir ja gerade erst eingefallen. Bei uns auf dem Server gibt es ja keine Abos. Wird also eine evtl. Abo-Wunschtaler-Bedrohung auch nicht erfolgen.... Passt schon. Wir werden also nix negativ beeinflussen.
http://bit.ly/falschmelder Ich spiele die Partnerseiten-Version.
schieben wir mal etwas …
Wie schauts aus GGS? Sitzt ihr noch oder bewegt ihr euch mal?
Nur mit dem Sitzen wird es hier nicht besser. Denkt daran, euer: "Wir haben fertig" ist für uns Spieler absolut nicht akzeptabel
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
GGS, der Wecker klingelt
Ob sie nun pink, grün oder lila flaggen ist wohl egal, es geht um Einigkeit. Ich bin kein Highroler, allerdings gehöre ich vermutlich auch nicht zu den wenig-Käufern. Trotzdem gehören alle zusammen, es gibt kein GGE ohne Holzspieler und auch kein GGE ohne Highroler.
Und ob ich jetzt viel gekauft hab oder gar nicht ist völlig wurscht. Es macht keinem mehr Spaß
GGS, der Wecker klingelt
Leider kann ich das von unserem Server nicht sagen, da sind die Suchtis wieder Ihrem Wahn verfallen......IST auch Schwer für was zu Kämpfen, was nicht sofort Erfolg verspricht, Geduld ist halt nicht jedermanns/Frau Sache...*zwinker*
Nachtrag: Schade, das einige Spieler für den Spielbereiber doch Scheinbar so berechenbar sind.....sein, ich Sitze das mal in Ruhe aus, scheint Früchte zu tragen (nebenbei streut er noch ein paar leckerlis in Form von Angeboten, und schwupps, sind alle guten Vorsätze....Wir Kaufen solange nichts mehr, bis es eine Veränderung gibt...grins, viele Leere Worte.. bla bla bla.......kann nicht nur der Betreiber... ^^
Ich kann @Bandit05 (INT2) & @Akkorra (DE1) nur zustimmen.