Missbrauch von Mod Rechten?

Bei diesem Angriff hat jemand meine Einstellungen manipuliert. Meine Halle ist im Verteidigungsmodus, ich habe Bomben gesetzt auf der rechten Flanke und habe über 5k Verteidiger in der Burg. Und dann gewinnt Lucia1 auf Int1 diesen Angriff. Ich möchte gerne wissen, ob hier ein Mod seine Rechte missbraucht hat, oder wer meine Verteidigung sabotiert hat? Danke.

Andi_ @ WWW 1
«1

Kommentare

• Aschefee (DE1)Aschefee (DE1) Beiträge: 108DE1

Ich zweifle an, dass da 5k Deff drin waren^^ Du hattest nicht mal 200 drin, hast dich vermutlich irgendwo verklickt oder verschaut.

⚔⚔/Initium-Novum\⚔⚔

• Andi_ (INT1)Andi_ (INT1) Beiträge: 489INT1
    Offensichtlich wurden alle Verteidiger kurzzeitig raus geschickt und das Setup auf Mitte ohne Tools gesetzt.

Andi_ @ WWW 1

Hast du wohl in der falschen Burg eingestellt^^

⚔⚔/Initium-Novum\⚔⚔

Ich habe sofort mein Passwort geändert. Trotzdem möchte ich wissen, wer das war. Denn ich war es nicht. Ich glaube, Lucia1 ist Mod und hat besondere Rechte. Er sagt zwar, dass er nichts böses getan hat, aber wer dann?
    Andi_ @ WWW 1

Hast du wohl in der falschen Burg eingestellt^^

Unsinn. Die +5k waren kurz darauf auch wieder drin, als Angriff vom Formwandler kam.
    Andi_ @ WWW 1

Andi_ @ WWW 1
    Ich möchte, dass GG$ das anhand der logs klärt. Ich bin kein DAU der mal eben seine Einstellungen oder Verteidiger vergisst oder Burgen verwechselt. Ich spiele hier seit es das Spiel gibt. Nur um das auch noch mal klar zu stellen.
    Andi_ @ WWW 1

Ich zweifle an, dass da 5k Deff drin waren^^ Du hattest nicht mal 200 drin, hast dich vermutlich irgendwo verklickt oder verschaut.

So sieht meine Verteidigung normal aus:

Daran muss man erst mal vorbei kommen. Bei besonders schweren Angriffen tausche ich die Bomben gegen die besseren Bomben aus. Selbstverständlich ist der Beri-Vogt auf Max-Level. Habe auch noch bessere, aber das ist der Standard in der Hauptburg. Wenn dann aber einfach alle Verteidiger raus geschickt werden und die Mitte ohne Tools eingestellt ist, muss man sich doch schon wundern, oder? Vor allem, wenn sie kurz nach dem Angriff plötzlich wieder da sind ...

Andi_ @ WWW 1
    Ich bin jedenfalls gespannt, was GG$ nun macht. Lucia1 versicherte mir zwar, dass er / sie nichts manipuliert hätte, aber wer soll es dann gewesen sein? Ich war es definitiv nicht. Ob die PW Änderung überhaupt Sinn macht, steht zu bezweifeln, wenn es jemand war, der auf die PW ohnehin Zugriff hat. Wir werden sehen.
    Andi_ @ WWW 1
    cAF (DE1) schrieb:
    Mods haben da ganz gewiss keinen anderen Zugangsrechte zu Servern und Account wie alle anderen Spieler auch, sie würden sonst ja auch gegen die AGB's von GGS verstossen.

Der Thread ist im ganzen hier total unsinnig, da es ein Fall für den Support ist, wenn es so geschehen ist wie beschrieben.
    Bug Reports und Technische Hilfe erscheint mir hier durchaus richtig? Da es auch andere Spieler betrifft, die ebenfalls unter mysteriösen Vorkommnissen im Krieg gegen RI leiden und der Support sich erfahrungsgemäß wochenlang nicht rührt, erschien es mir opportun den Fall hier zu publizieren. Oder willst du damit andeuten, dass im Bereich Bug Reports und Technische Hilfe kein Support stattfindet?
    Andi_ @ WWW 1
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) Beiträge: 896DE1
    Sicher das Du dich vielleicht nicht in einer anderen Burg befanden hast?
    Oder auf irgendeinerweise vielleicht in der Außenwelt befandest?

Last but not least:
    Bist Du rausgeflogen? Hat jemand deine Zugangsdaten ;)?

Das einzige was Du machen kannst ist wie @cAF schon mitteilte, dich beim Support melden.
    Hier "unnötig" jemanden (handfeste Beweise Fehlen) jemanden des "Hackens" oder wie Du das bezeichnest, anprangern.. Nicht gerade die feine Englische Art.

Ein Mitarbeiter kann während Du Online bist, zudem nicht auf deine Burg zugreifen.
    (Dies war einmal eine Antwort von einer netten Support-Mitarbeiterin)

In diesem Sinne
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

Last but not least:

Das einzige was Du machen kannst ist wie @cAF schon mitteilte, dich beim Support melden.
    Hier "unnötig" jemanden (handfeste Beweise Fehlen) jemanden des "Hackens" oder wie Du das bezeichnest, anprangern.. Nicht gerade die feine Englische Art.

Ein Mitarbeiter kann während Du Online bist, zudem nicht auf deine Burg zugreifen.

In diesem Sinne
    Ganz sicher. Ich war gar nicht da, als das passierte. Genau darum geht es ja. Ich habe meine Einstellungen definitiv nicht so absurd geändert, dass Lucia1 mir meine ehemals gute Ehre (vor ein paar Tagen war ich noch in den Top5 auf dem Server) erneut ohne nennenswerten Widerstand rauben konnte. Und Außenwelt spiele ich nicht mehr. Das ist mir zu blöd.
    Andi_ @ WWW 1

... Hast du vorher jemanden gedefft? Waren dieTruppen einfach noch unterwegs?

⚔⚔/Initium-Novum\⚔⚔

• xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) Beiträge: 896DE1
    Andi_ (INT1) schrieb:

Last but not least:

In diesem Sinne
    Ganz sicher. Ich war gar nicht da, als das passierte. Genau darum geht es ja. Ich habe meine Einstellungen definitiv nicht so absurd geändert, dass Lucia1 mir meine ehemals gute Ehre (vor ein paar Tagen war ich noch in den Top5 auf dem Server) erneut ohne nennenswerten Widerstand rauben konnte. Und Außenwelt spiele ich nicht mehr. Das ist mir zu blöd.
    Ich würde wahrscheinlich eher darauf schließen, dass jemand vielleicht deine Zugangsdaten hat... Ein "Mod" kann an deiner Burg sowieso nichts einstellen geschweige verändern. Da fehlem Ihm einfach die Rechte auf die Server zugreifen zu können, etc.. Wie @cAF schon beschrieben hat

cAF (DE1) schrieb:
    .....

....
    Diese Aussage des Mitarbeiters von GGS ist definitiv falsch. Der Supportmitarbeiter kann dich aus dem Spiel kicken, wenn du zu dem Zeitpunkt, wo er etwas prüfen oder gutschreiben etc., online bist. Genauso kannst du ihn dann auch in dem Moment kicken, wenn du dich im Moment danach wieder anmeldest.  
    Aber mich wundern solche dämlichen Aussagen einiger Mitarbeiter dort nicht wirklich.
    Hätte ich mir beinah schon denken können.
    Die Aussage der Mitarbeiterin habe ich persönlich nie für voll genommen.. Wobei Sie mir immer alles "grundlos" erstattet hat, wenn mal was abhanden kann.. Sofern ich dies auch "Beweisen" kann...
    Wo ich hätte sagen können: Guck doch einfach in den Log-files, da steht's doch drin.. Wäre aber am Ende zuviel Arbeit gewesen für die Dame^^
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

• Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 2,108INT1
    Moinsen   

vor langer langer Zeit waren die GGS-Mitarbeiter noch daran interessiert, daß Empire ein qualitativ hochwertiges Spiel wird und auch bleibt - daher gab es auch den einen oder anderen Skype-Kontakt, wo Fehler direkt geschildert, aufgenommen, ggf weitergeleitet und behoben wurden...

Bei einer dieser Gelegenheiten wurde ich während der Besprechung des Bugs zwecks Test aus meinem Acc gekickt.
    Daher kann ich das definitiv aus eigener Erfahrung bestätigen, daß sich die Mitarbeiter jederzeit in jeden Acc einloggen können und dort auch jede Handlung durchführen können...
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • MarionS (DE1)MarionS (DE1) Beiträge: 1,069DE1
    Ich sage jetzt mal vorsichtig: eventuell hatten Mods (oder CM oder andere GGE-Leute, die hier lasen) früher  mal vergleichbare Befugnisse. Etwas Ähnliches kann ich nämlich auch berichten, ziemlich genau von Tag meiner Erstanmeldung hier im Forum vor 5 Jahren.
    Ich ersoff als kleiner Spieler an den Bonustruppen und wusste nicht, wie ich sie loswerden konnte. Also fragte ich hier im Forum nach. Plötzlich waren die Truppen weg, ohne dass es zum Verhungern gekommen war.
    Guten Tag, the true Germans are here, we are xenophobics biggest fear,
    you call for strong leaders, for fences and walls, but being like us takes bigger balls - cause we are deutsch!
    Deutsch: nice - deutsch: liberal - deutsch: social - deutsch: open - deutsch: multi-cultural - deutsch: tolerant ...
    Deutsch - never forget!
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 2,108INT1
    MarionS (DE1) schrieb:
    Ich sage jetzt mal vorsichtig: eventuell hatten Mods (oder CM oder andere GGE-Leute, die hier lasen) früher  mal vergleichbare Befugnisse. Etwas Ähnliches kann ich nämlich auch berichten, ziemlich genau von Tag meiner Erstanmeldung hier im Forum vor 5 Jahren.
    Ich ersoff als kleiner Spieler an den Bonustruppen und wusste nicht, wie ich sie loswerden konnte. Also fragte ich hier im Forum nach. Plötzlich waren die Truppen weg, ohne dass es zum Verhungern gekommen war.
    Früher gab es die hochtrabenden Formulierungen wie CoMa und Bugwatch noch nicht, ebenso war es auch nicht nötig, sich hinter einem anderen Foren-Account zu verstecken als den im Spiel.
    Ist aber schon auffallend, wie sehr hier der Mod - der ja nur ein ehrenamtlicher Spieler ist udn mit GG nichts zu tun hat - betont wird und alle anderen noch nicht mal erwähnt werden, gelle...
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen