Pink = Free 2 Play

213

Kommentare

• Eva5000 (DE1)Eva5000 (DE1) Beiträge: 137DE1
    zur Gleichstellung von Rubi und Holzspieler war es seit langer zeit das beste was gge mit den Reliktrüstungen eingeführt hat dafür Daumen hoch (wer sie in die Tonne gibt ist selber schuld)
    ...
    zu punkt4: kauf FH und BV
    verkauf der Rüstungen zu 50% des rubikaufpreises (-50% nutzungsentschädigung)
    bitte keine Veränderungen an den Relicktrüstungen
    Ich bin auch der Meinung ... Bitte keine Änderung am Relikt-Rüstungssystem !

Die Einführung der Relikt-Rüstungen an sich, war m.E, eine gute Methode, das Kampfkraft-Ungleichgewicht durch Kauf-FH / -BV vs. Event-FH/.BV etwas auszugleichen. 

Und es ist ja nicht so, das ein "Holz-Spieler" sofort auf das FH-/BV-Niveau eines Voll-Rubi-Spieler leveln kann, das kostet auch Zeit & Münzen & Geduld & Spielverständnis. Aber der Abstand wird über die Zeit kleiner ... 
    Bin voll dabei, Punkt 4 gehört gestrichen und ich vermute mal eh nur wieder ein persönliches Ding bzw. von ein paar Extrem -Rubi Spieler eingebracht . Die Relikteinführung finde ich von der "Weiter"-Entwicklung des Spieles als gelungen, ... ich erinnere nur an orange Teile und "SUPER"FH Einführung. Da begann die ungleiche Geld/Holz Spielgemeinschaft, sie wurde 5 Jahre ausgenutzt. Nun kommt der Holzspieler ein wenig näher - nicht mehr  - und es gibt überhaupt kein Grund zu heulen oder gar zu entschädigen . Denkt lieber oder schreibt besser das nun PvP dadurch vorbei ist, aber das scheint ja niemanden zu interessieren. Ständiges Eventgekloppe .... naja

Ich hoffe und wünsche mir , dass hier beschriebener Weg endlich bestimmte Leute wach rüttelt, wenn es dafür nicht schon zu spät ist.

Na ja,    ich wollte es nicht so direkt sagen.      

Aber mal ehrlich:    Eigentlich kann einem das doch egal sein,  ob sich da jetzt einer 15 oder 18k Standart Deff in Burg halten muss.

Andererseits ist das hier vielleicht wirklich eine Möglichkeit dem Spiel neue Impulse zu verleihen. Möglich ist alles...

• Guest9023 (DE1)Guest9023 (DE1) Beiträge: 67DE1
    Ich finde die Liste insgesamt gut. Bei einzelnen Punkte kann es halt immer unterschiedliche Interessen der Spieler geben.

Zwei Anregungen von meiner Seite wären:

1. Die in Zukunft viel zügigere Bugbeseitigung setzen wir als selbstvertändlich voraus, welshalb sie nicht in der Liste erscheint ;-)
    Besonders gemein finde ich, wenn angezeigt wird, dass etwas kostenlos zum Abholen/Abschliessen bereit ist (z.B. Gebäudebau, Sammelplatz der Söldner, etc.) und kurz bevor man drauf klickt, schaltet die Anzeige auf Rubikosten um. Bestimmt keine Absicht, hängt sicher mit der zeitweise starken Zeitverzögerungen zwischen meinem Computer und der "GGE-Datenbank" zusammenhängen.

2. Ist es langfristig zielführend, auch innerhalb der Rubi-Spieler so stark zu diskriminieren?
    Mein Bauchgefühl: einige Spieler werden dadurch demotiviert, dass sie nicht genauso viel investieren können wie die TOP-Spieler. Falls es im Bereich der "unteren" Rubi-Spieler eine grosse Aufhörquote gibt, könnte die hiermit zusammenhängen. Kaum mehr als eine Vermutung, nur ein Gedanke.
Diese Diskussion wurde geschlossen.