Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Monument & Laboratorium / Neues Eroberungssystem / Vorschlag

ToPeK_HoPeK (DE1)ToPeK_HoPeK (DE1) DE1 Beiträge: 11
bearbeitet 03.06.2019 in Allgemeine Diskussionen
Hallo liebe Spielegemeinschaft!

Das der Kampf um die Monumente und Labore hart sein kann, ist uns ja allen bewusst. Dieser Kampf sollte jedoch Fair sein, was wir aber in letzter Zeit nicht annähernd gespürt haben!
Im Folgenden, werde ich euch unsere negative Erfahrungen erläutern, und zum Schluss einen Vebesserungsvorschlag einbringen, mit der Hoffnung, dass dieser Vorschlag wenigstens in Betracht gezogen wird ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei so einer Jagd zählt jede Sekunde und dewegen ist dieses "Event" sehr spannend und man freut sich riesig, wenn man als erstes angekommen ist :)
Leider hält diese Freude nicht lange an, sobald man merkt, dass aus allen Himmelsrichtungen andere Spieler kommen. Teilweise hat man keine Zeit mehr seine Einheiten in Sicherheit zubringen, was natürlich viele Verluste zur Folge hat.
Dies ist jedoch nicht das Ärgerlichste an diesem Event...Man ist zwar als erstes angekommen, muss jedoch trotzdem viel Arbeit reinstecken, damit man sein Monu/Labo wiederbekommt, geschweige denn wenn man es überhaupt wiederbekommt. :( 
Man muss viele PN's (teilweise mit Screenshots) verschicken um klar zustellen, dass man der rechtmäßiger Besitzer ist.
Dieses Vorgehen kann viel Zeit in Anspruch nehmen, vorallem wenn mehrere Spieler involviert sind.

Wenn  man "Glück" hat, werden die PN's erst gar nicht beantwortet. Stattdessen wird man ignoriert und das enstprechende Monu/Labo werden mit Deff-Einheiten vollgeparkt. Das Lustige daran ist, dass viele Allianzen, die so handeln, "PLAY FAIR EMPIRE" auf ihrer Fahne stehen haben. Wenn das FairPlay ist, dann weiß ich nicht mehr weiter....

Wir haben viele solche Situationen gehabt und vielleicht liegt es einfach nur daran, dass wir nicht nur aus 800er Spieler bestehen. Das zeigt vorallem, dass "kleine" Allianzen immer die A....Karte ziehen. Ich bin mir zu 100% Prozent sicher, dass viele darunter zu leiden haben...nicht nur wir!
Man wartet vergeblich auf Antworten, und man sucht nebenbei verzweifelt nach anderen freien Labos/Monus, die man natürlich nicht mehr findet, da zu viel Zeit vergangen ist. Der Frust und die Enttäuschung wegen Verluste(Einheiten), "geklaute" Monumente/Labore und nicht beantwortete PN's, ist verständlicherweise sehr groß. Das ganze wird natürlich verstärkt, sobald man auf die Uhrzeit guckt...Dieses ganze Theater drumherum kostet unnötig viel Zeit und Nerven und ich frage mich deswegen....Muss das unbedingt sein?!

Das ganze kann man sehr leicht umgehen, indem man das Eroberungssystem ändert! Am Besten so, wie es momentan mit den Freien Ap's ist.
Da ist es ja so, dass wenn jemand anderes als erstes angekommen ist, mein Angriff ins leere läuft. Niemand hat Verluste zu beklagen und man geht entspannt getrennte Wege. Und das wars....jeder kann sich nur auf die Jagd konzentrieren!

So...und das wars für Erste ;-) Vielleicht ist das jammern auf hohem Niveau....Wenn ich komplett Falsch liege, dann sagt es mir ruhig :)

Möchte gerne wissen, wie ihr es sieht...Habt ihr auch ständig solche negative Erfahrungen gemacht?....Und was hält ihr von meinem Verbesserungsvorschlag?

LG

ToPeK_HoPeK

Post edited by ToPeK_HoPeK (DE1) on
«1

Kommentare

• ggemp (DE1)ggemp (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Ich bin zwar in der gleichen Allianz wie ToPeK_HoPeK, aber das soll meine Meinung hierzu nicht beeinträchtigen.

Die Regelung, dass ein Angriff ins Leere läuft, wenn sich vorher die Besitzstandsverhältnisse geändert haben kann ich nur begrüßen. Das spart meines Erachtens eine Menge unnötigen Ärger, kann Kriege verhindern, die eigentlich niemand wollte und spricht nur für fair play.
    Wenn nun doch jemand auf Streit aus ist und die alte Masche "durchziehen" will ... das geht ja noch. In einem zweiten Anlauf und mit der Gewissheit, dass man eben diese Absicht hat. Verluste: keine unnötigen. Ärger: minimiert ... lediglich ein zweiter Anlauf ist notwendig - also ein kleines bisschen Zeit. Und diese spielt normalerweise für den Aggressor. Also eine Win-Win-Situation ... 
  • schwachstelle18 (DE1)schwachstelle18 (DE1) DE1 Beiträge: 296
    Heyho 

jag zwar nur Monu aber da ist ja kein Unterschied

Also ich hab mein Monu zwar immer wiederbekommen aber es stimmt das ist immer nervig, vorallem wenn du dann 3 Pns schreiben musst weil der der dir das Monu abgenommen hat dem wurde das von wem anders abgenommen 

Aber kann es sein das da schon was geändert wurden ? Mir wurde in letzter Zeit nie das Monu wieder abgenommen, obwohl noch Angriffe drauf liefen 

• nelke09 (DE1)nelke09 (DE1) DE1 Beiträge: 581
    Ich stimme dem zu auf den Inseln ist das auch wenn ich später ankomme läuft man ja auch durch so wäre das mit den Laboren und Monumente auch machbar aber ich vermute das GGE das nicht ändert die bekommen doch eh nichts auf die Reihe Bugs werden es auch immer mehr.
  • ToPeK_HoPeK (DE1)ToPeK_HoPeK (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Heyho 

Also ich hab mein Monu zwar immer wiederbekommen aber es stimmt das ist immer nervig, vorallem wenn du dann 3 Pns schreiben musst weil der der dir das Monu abgenommen hat dem wurde das von wem anders abgenommen 

Aber kann es sein das da schon was geändert wurden ? Mir wurde in letzter Zeit nie das Monu wieder abgenommen, obwohl noch Angriffe drauf liefen 

Davon haben wir nichts bemerkt. Bei uns kam es immer zu Kämpfen...und wie schon gesagt...manchmal mit hohen Verlusten, weil man nicht schnell genug reagiert hatte :(
    bearbeitet 03.06.2019
    nelke09 (DE1) schrieb:
    Ich stimme dem zu auf den Inseln ist das auch wenn ich später ankomme läuft man ja auch durch so wäre das mit den Laboren und Monumente auch machbar aber ich vermute das GGE das nicht ändert die bekommen doch eh nichts auf die Reihe Bugs werden es auch immer mehr.
    Ach ist das auf den Inseln auch so? Wusste ich gar nicht ;-)  So ein system gibt es ja schon, also kann es eigentlich nicht so schwer sein, es auf die Monu- bzw Labo-Jagd anzuwenden....

Ich habe zu diesem Thema kaum was gefunden, und hoffe daher, dass diese Diskussion groß genug wird, damit sie sich das mal überlegen ;-)
    Heyho 

Davon haben wir nichts bemerkt. Bei uns kam es immer zu Kämpfen...und wie schon gesagt...manchmal mit hohen Verlusten, weil man nicht schnell genug reagiert hatte :(
    mhh ok dann keine Ahnung was bei mir kaputt ist :)
    Aber das so zu ändern wie bei den RSD, also wer zuerst kommt bekommst das und der Rest bekomm Kein kampf das sollte nicht so schwer zu ändern sein aber das wurde schon nach der Einführung der Dinge bemängelt also bezweifel ich das sich da was ändert :(
    bearbeitet 03.06.2019
    Heyho 

mhh ok dann keine Ahnung was bei mir kaputt ist :)
    Aber das so zu ändern wie bei den RSD, also wer zuerst kommt bekommst das und der Rest bekomm Kein kampf das sollte nicht so schwer zu ändern sein aber das wurde schon nach der Einführung der Dinge bemängelt also bezweifel ich das sich da was ändert :(
    Also ich sehe nur Vorteile und vorallem....es ist Fair! Und das sollte an erste Stelle stehen...
    Post edited by ToPeK_HoPeK (DE1) on
    Heyho 

Wenn Angriffe laufen aus  Allis,   mit denen ihr Bündnis habt,  kommt es zu "kein  Kampf"
    oder wenn der  Angreifer zurückzieht,  weil er sieht, dass du schon drauf bist.
    Da gibt es dann noch den besonderen Bug, dass man die  Angriffe noch laufen sieht, obwohl zurückgezogen wurde.
    Den gibt es schon ewig. Hat also Bestandsschutz.

nelke09 (DE1) schrieb:
    Auf den Inseln war das früher nicht so.  Wurde irgendwann geändert und ist jetzt mit "kein Kampf" wohl für alle Beteiligten besser.

Bei den Monus oder Laboren (weiß ich jetzt nicht mehr) gab es auch "kein Kampf" (wie bei den RSDs)  bei ein oder zwei Events (nicht gleich am Anfang, aber im ersten Jahr). 
    Dann war es wieder weg, obwohl sich das - zumindest hier in diesem Forum - viele schon gewünscht haben. Mag sein, dass irgendeine Community ganz weit hinter den Bergen bei irgendwelchen Zwergen sich die aktuelle  Version gewünscht hat und GGS genau auf die gehört  hat....  oder auch nicht  ...  

Glaub offiziell ist die Erklärung, dass Monus/Labore Landmarken sind.
    Danke für deine Antworten! Hoffentlich hört GGE auf unsere Diskussion ;-) Man darf ja noch träumen dürfen...lach
    @Willauch (DE1) 

ahh stimmt den Bug hab ich ganz vergessen danke dir 
    Da musste ich mich ja nur einmal Ausloggen und wieder einloggen oder 
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,451
    Hoffentlich hört GGE auf unsere Diskussion ;-)
    Werden sie nicht.... Sorry.
     Man darf ja noch träumen dürfen...lach 
    Selbstverständlich.  Immer.
    ahh stimmt den Bug hab ich ganz vergessen danke dir 
    Da musste ich mich ja nur einmal Ausloggen und wieder einloggen oder 
    Mußt du... oder  lass es laufen....
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • TommyCologne (DE1)TommyCologne (DE1) DE1 Beiträge: 423
    Mir ist es in all den Jahren nur ein einziges mal passiert das derjenige der nach mir gekommen ist das Monument nicht wieder abgeben wollte. Ich habs mir dann mit einem Vollangriff zurück geholt.
    In der Regel reicht eine PN und alles ist gut und in der Regel wird man auch nicht nach Screens oder sowas gefragt denn die Beteiligten wissen ja was los ist.

Um aber, die aus meiner Sicht, sehr seltenen Unstimmigkeiten zu vermeiden ist ein "kein Kampf" sicherlich wünschenswert aber wird wohl nicht kommen. Das steht bei GGE nicht auf der Prioritätenliste.
    bearbeitet 03.06.2019
    Mir ist es in all den Jahren nur ein einziges mal passiert das derjenige der nach mir gekommen ist das Monument nicht wieder abgeben wollte. Ich habs mir dann mit einem Vollangriff zurück geholt.
    In der Regel reicht eine PN und alles ist gut und in der Regel wird man auch nicht nach Screens oder sowas gefragt denn die Beteiligten wissen ja was los ist.

Um aber, die aus meiner Sicht, sehr seltenen Unstimmigkeiten zu vermeiden ist ein "kein Kampf" sicherlich wünschenswert aber wird wohl nicht kommen. Das steht bei GGE nicht auf der Prioritätenliste.
    Habe dich mal gesucht...das ist genau das was ich meine. Es betrifft nur die kleinen "Allianzen" . Ihr besteht ja nur aus 70er mit ausschließlich 800er LegendenLvL. Da sieht die Sache komplett anders aus. Niemand traut sich, euch etwas zu "klauen"

Habe dich mal gesucht...das ist genau das was ich meine. Es betrifft nur die kleinen "Allianzen" . Ihr besteht ja nur aus 70er mit ausschließlich 800er LegendenLvL. Da sieht die Sache komplett anders aus. Niemand traut sich, euch etwas zu "klauen"

Oder ignorieren

• Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 2,217
    Meines Wissens nach ist das System überall dasselbe: Wenn ich loslaufe auf ein Labor oder AP oder eine Insel... der noch frei ist, lauf ich durch. Dann gibts erstmal kein Problem.

Wenn dann jemand schneller da ist wird in allen Fällen! also auch Labor und Monument der Angriff abgebrochen.

Das Problem ist das Spiel: Immer dann wenn das Labor als noch frei angezeigt wird, oder die Insel im Sturm, aber eigentlich schon längst besetzt ist, was leider jeden Tag wieder vorkommt, dann wird der Kampf logischerweise durchgeführt. Ich lauf ja, egal ob Absicht oder nicht auf ein besetztes Labor.

Das kann auch passieren weil das Labor eben ein paar Sekunden bevor ich loslaufe geholt wurde, also ohne das man dem Spiel die Schuld geben kann.

Was es geben müsste ist eine Einstellung das man eben nur auf von NPCs besetzte Labore/Inseln und so weiter läuft. Das würden 95% aller Spieler sofort aktivieren.

Bei den Laboren rettet viele kleinere Allianzen die Tatsache dass die Top Allis auf die Labore verzichten weil sie genug RS von den RR holen. Monumente brauchen natürlich alle.
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,451
    Meines Wissens nach ist das System überall dasselbe: Wenn ich loslaufe auf ein Labor oder AP oder eine Insel... der noch frei ist, lauf ich durch. Dann gibts erstmal kein Problem.

Wenn dann jemand schneller da ist wird in allen Fällen! also auch Labor und Monument der Angriff abgebrochen.

Nein.
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • Bandit05 (INT2)Bandit05 (INT2) INT2 Beiträge: 430
    Krieg, wegen eines Überschneidungsangriffs auf ein Monument, oder Lab ?? Leute, sowas kann immer mal wieder passieren, das sollte nie ein Auslöser für einen Krieg sein, und dazu bedarf es auch nicht, das man in einem grossen Verbund ist, es sollte der Verstand Obsiegen, und wer als erster da ist, behält datt Ding....ohne großen Firlefanz !! 
    Es ist und bleibt nur ein Pixelgame, und in dem sollte es immer möglich sein ein Fair Play aufrecht zu erhalten: Ist reine Charakter Sache !! Und es ist und bleibt auch so, das man sich für kein Geld der Welt Hirn kaufen kann *Smiley*
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 2,797
    Es bleibt doch immer noch die Igno - wie ging das nochmal...   

Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen