Startseite DE Spieler fragen Spieler

Vergleich der FH-Leistungen

Mit den neuen Relikt-Ausrüstungen wurden ja einige neue "Spezialisten" eingeführt,
die die Leistungen der FH gegen bestimmte Gegner deutlich verbessern sollen ...

Das hat mich dazu bewogen mal einen Vergleich anzustellen :

Der Khan bietet ja die ausgezeichnete Möglichkeit vergleichbare Angriffe auf die exakt gleiche Burg zu starten.

Also habe ich mal drei FH auf die Reise geschickt : Meinen "Besten" , den Formwandler-Meister, und einen neuen Relikt-FH.
hier die Werte der FH und ihre Ergebnisse beim Khan :

(gleiches Werkzeug, gleiche Soldi-Aufstellung etc. )

Also mal ehrlich .......

Die Ergebnisse sind jawohl fast identisch ......  
und die wenigen Unterschiede verdanke ich wohl eher der  "Zufallskomponente" bei GG€ -
und nicht den unterschiedlichen Leistungen der FH ...

Also entweder sind diese tollen Eigenschaften der FH nur Augenwischerei, oder GG€ hat irgendwie vergessen das bei der
Kampfberechnung zu berücksichtigen ......

Oder übersehe ich da was ???

Ich wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar ...

Woher soll ich wissen, was ich denke - bevor ich es ausgesprochen habe ?

Kommentare

• schwachstelle18 (DE1)schwachstelle18 (DE1) DE1 Beiträge: 296
    doozer (DE1) schrieb:
    Mit den neuen Relikt-Ausrüstungen wurden ja einige neue "Spezialisten" eingeführt,
    die die Leistungen der FH gegen bestimmte Gegner deutlich verbessern sollen ...

Das hat mich dazu bewogen mal einen Vergleich anzustellen :

Der Khan bietet ja die ausgezeichnete Möglichkeit vergleichbare Angriffe auf die exakt gleiche Burg zu starten.

Also habe ich mal drei FH auf die Reise geschickt : Meinen "Besten" , den Formwandler-Meister, und einen neuen Relikt-FH.
    hier die Werte der FH und ihre Ergebnisse beim Khan :

(gleiches Werkzeug, gleiche Soldi-Aufstellung etc. )

Also mal ehrlich .......

Die Ergebnisse sind jawohl fast identisch ......  
    und die wenigen Unterschiede verdanke ich wohl eher der  "Zufallskomponente" bei GG€ -
    und nicht den unterschiedlichen Leistungen der FH ...

Also entweder sind diese tollen Eigenschaften der FH nur Augenwischerei, oder GG€ hat irgendwie vergessen das bei der
    Kampfberechnung zu berücksichtigen ......

Oder übersehe ich da was ???

Ich wäre für Tipps und Hinweise sehr dankbar ...

Huhu

bei deinem Khanlager ist es klar das der Unterschied nicht groß ist, da deine Verluste ja sehr gering sind. Bemerkbar macht sich die extra Kampfkraft wenn der Khan mit Nah und mehreren Kalkbomben steht (so zum Beispiel http://prntscr.com/nvtudl )
    Hier die Resultate 
    1. mit dem Nomadenräuber http://prntscr.com/nvtuqr
       http://prntscr.com/nvtuxz
    2.mit meinem Reliktfh http://prntscr.com/nvtv9q
      http://prntscr.com/nvtvht

Also für mich sind die Ergebnisse da nicht identisch :)

Somit sind die tollen Eigenschaften nicht nur Augenwischerei und GGS hat da auch nichts in der Kampfberechnung vergessen 

• doozer (DE1)doozer (DE1) DE1 Beiträge: 194
    Hm - den einzigen Unterschied sehe ich da bei den Wutpunkten .....

und da stellt sich mir die Frage, warum Dein Mongole, trotz der 10% Bonus,
    wesentlich weniger Punkte eingefahren hat wie der Relikt FH .......

hattest Du da nicht vielleicht doch irgendwo Fahnen dabei  ;)

Und auf Innenhof bei den Nomaden kann man ja wohl getrost verzichten ... 
    oder liege ich da auch falsch ?
    doozer (DE1) schrieb:
    Hm - den einzigen Unterschied sehe ich da bei den Wutpunkten .....

und da stellt sich mir die Frage, warum Dein Mongole, trotz der 10% Bonus,
    wesentlich weniger Punkte eingefahren hat wie der Relikt FH .......

hattest Du da nicht vielleicht doch irgendwo Fahnen dabei  ;)

Und auf Innenhof bei den Nomaden kann man ja wohl getrost verzichten ... 
    oder liege ich da auch falsch ?
    hää 11 Mann Verluste unterschied siehst du nicht ?????? 

Nein ich hatte keine Wutfahnen dabei der Grund warum der Relikfh mehr Wut bekommen hat ist das ich Glück hatte und es doppelte Wutpunkte gab...nix anderes

Wenn du es dir leisten kannst mehr Werkzeug zu verbraten weil du alle 3 Flanken nimmst, obwohl du Werkzeug sparen könntest....ja dann kannst du auf Innenhof verzichten 
    Zweiter Versuch : 

Aufstellung Khan :

Wie bei Dir .....

Formwandler-Meister :

Relikt-FH :

Einziger Vorteil - Der Relikt FH ist ohne Federn schneller als der Wandler mit - wegen dem Holzschild-Bonus - und er braucht weniger Werkis .......

ansonsten ............

Wenn Du Angriffe vergleichen willst - dann sei auch ehrlich und gib denen die gleichen Soldis und Werkis mit ......
    doozer (DE1) schrieb:
    Zweiter Versuch : 

Aufstellung Khan :

Wie bei Dir .....

Formwandler-Meister :

Relikt-FH :

Einziger Vorteil - Der Relikt FH ist ohne Federn schneller als der Wandler mit - wegen dem Holzschild-Bonus - und er braucht weniger Werkis .......

ansonsten ............

Wenn Du Angriffe vergleichen willst - dann sei auch ehrlich und gib denen die gleichen Soldis und Werkis mit ......
    Du läufst nicht viel kann das sein ?? Sonst würdest du verstehen das jeder Soldat den man weniger verliert ein Segen ist da man mehr laufen kann

und ich bin bei BEIDEN Angriffen mit Schweren Armbrust-Veteranen und Holzwerki gelaufen also kann ich die Angriffe sehr wohl vergleichen !!!  
    und warum genau sollte ich dich bei sowas anlügen ???
    Das ist doch vollkommen klar. Doozer hat mehr Soldaten im zweiten Lauf verwendet. Deswegen sind die Verluste auch niedriger. So ergibt sich eben die Kalkulation des Rechners der im Spiel implementiert ist.

Zumindest würde ich das so deuten.
    an sich ja klar wenn du mehr Soldaten mitnimmst hast du mehr Kampfkraft und damit weniger Verluste
    Das funktioniert aber nur wenn der Fh die selben Werte hat an Nah/Fern und Innenhof (zumindest was npc angeht bei pvp ist es bisel mehr was reinspielt) 
    Wie du bei meinen Kbs oben sehen kannst hab ich mit weniger Mann weniger Verluste als bei dem mit mehr Mann, da der Reliktfh durch die erhöhte Kampfkraft von 160% gegenüber 100% mit weniger Männern mehr Kampfkraft erzeugt als der Nomadenräuber durch seine bloße Anzahl an mehr Truppen 

Bedeutet selbst wenn doozer beim zweiten Angriff mit gleich vielen Soldaten gelaufen wäre hätte er trotzdem bedeutend weniger Verluste als bei dem davor 
  • Herveus (AU1)Herveus (AU1) AU1 Beiträge: 11,051
    Das ist doch vollkommen klar. Doozer hat mehr Soldaten im zweiten Lauf verwendet. Deswegen sind die Verluste auch niedriger. So ergibt sich eben die Kalkulation des Rechners der im Spiel implementiert ist.

Zumindest würde ich das so deuten.
    Der Große Unterschied von 11 Verlusten kommt aber viel eher von weniger Verlusten auf der Mauer und nicht im Innenhof somit hätte Doozer, wie schmirrco auch gesagt hat, mit selber Soldatenanzahl immernoch weniger Verluste gehabt.

You need or want help to become a better player shoot me a message in the forums or here I'll gladly help you out for free

In h
    ibernation nov2019-now
  • 123Christoph321 (DE1)123Christoph321 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    bearbeitet 05.06.2019
    der neue hat bis zu 180 fern und nah fh 120
    steine  30
    und nomaden-held 30
    123Christoph321 @ de 1
    Mitglied in Allianz R~u~K~Yakuza
    Bin in Spiel von Montag -Sonntag
    Meine E-Mail ist [email protected]
    www.bahn.de/wipperliese Die Wipperliese fährt nur noch bis 12.4.2015 sie fährt schon seit 1920 am 13.4.2015 ist ENDE

main Ruhm-FH Blau:

• Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 2,205
    Ein großer Bonus der Relikt Fh ist auch, dass sich kleinere Spieler die nie so ein Monatsevent durchspielen mit etwas Glück und Zeit einen halbwegs vernünftigen FH und BV erspielen können.

Wenn ich so an manche BVte mit 50% NK und FK denke oder FH mit kaum besseren Werten, so kann sich so ein Spieler doch deutlich einfacher mit 3 Gegenständen einen guten FH oder BV zusammenstellen mit ca 90/90 NK FK und guten Mauer und Tor Werten. Man muss natürlich etwas Glück haben bei der Sache aber mindestens ein FH spring ja extremst einfach heraus wenn man die Starter Quest macht, die total einfach und für jeden in vernünftiger Zeit schaffbar ist der Level 70 ist.

Natürlich dauert es einiges und kostet einige Münzen (und viele Runs auf Nomaden, Samurais, Fremde...) um einen "perfekten" Relikt FH zusammenzubauen, aber die sind dann wie man hier sieht deutlich besser als die alten. Also die Sache Wert.

Wo ich mich noch schwertue ist die schönen alten Monats FH die man erkämpft hat zu löschen weil ja das Lager viel zu klein ist um da was aufzuheben. Jäger und Sammler halt...
    Was auf Dauer noch lohnt von den alten Teilen sind vor allem die Spezial FH und BVte wie Brand und Plünderschutz BV und die FH mit späterer Entdeckung (glaube die wirken aber nicht mehr so wie früher mal).

Hi Magus

Wie ist denn bei Dir die Verteilung der Relikt-Werkis ......

Ich bekomme immer nur Helden, Helme, Waffen und ein paar Steine ....
    Rüstung und Artefakt - Fehlanzeige ...

Da fehlen Teile im Puzzle  :-)

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen