Ist das nicht auch ein Bug, wenn GGE einen 1000% Ruhmboster ausgibt und am Ende nix wirklich dabei rauskommt? da sollte doch normal bei einer großen Burg von über 5k ein erkennbares Ergebnis rauskommen. Ich hab da einige traurige Mitglieder, die keinen Unterschied zu sonstigen Angriffen sehen oder gilt der vielleicht nur in der Außenwelt ;-) weil das Geschenk sicher aufgrund der vielen netten Kommentare der letzten Tage gekommen ist ? Keine Ahnung-vielleicht hat einer von Euch die Lösung des Problems im Auge-dann bitte verraten
Bin selber überfragt...ich merke auch keinen Unterschied obwohl es sich ja um 1000% handelt. Der Booster ist bei mir mittlerweile abgelaufen und finde es echt schade, dass ich von dem Booster nichts hatte.
Weil die meisten immer von dem Ruhmergebnis ausgehen was sie ohne dem Booster haben. Sagen wir mal 100k Ruhm zuzügl. 1000% Booster.
Falsch!!
Das liegt daran, dass sich hier alles nach dem "Grundwert" richtet. In dem Fall der Ruhmwert den der Soldat hat, den du bei Angriff tötest. Ein Bauer hat weniger, ein Kompostschütze mehr Ruhmwert.
Und auf diesen Grundruhmwert wird der Booster geschlagen.
Aber: Man läuft ja eigentlich von Haus aus nie ohne "Booster".
BITTE BEACHTEN: DAS IST NUR EIN GROBER ERKLÄRUNGSVERSUCH - DIE GENAUE BERECHNUNG KENNT NUR GG ^^^^ Und ich bin mir nicht sicher, ob der eine oder andere Booster, wie Fahne oder so eventuell ein wenig anders greift. Aber im groben ....
Beispiel: Wenn man schweren Fremden läuft greifen in der Regel folgende Booster, (ca - Werte bei FH etc)
5 Wellen Standarten: 750% x 5 = 3750 % Ruhm WZ 1 Welle: 750% ------------------------------------------------------------------ macht 4778% mit denen man dat Ding eh schon läuft.
Da kommen dann die 1000% dazu. Also 5800%
Und jetzt kommt der berühmte Dreisatz ins Spiel
100k Ruhm sind 4800%, (abzügl. natürlich dem Grundwert, den man eh hätte, aber das würde zu kompliziert werden)
Dann sind 1000% ~ 20 k Ruhm
Und ja, wenn man Pech hat und es stehen dann noch zufälligerweise Soldis mit niedrigem Ruhmgrundwert in der Burg - dann kann es passieren, das man keinen Unterschied merkt...
Übrigens besonders ärgerlich, wenn man sich einen Booster mit 750% gar kauft....
Jetzt weiß ich Bescheid ;-) Vielen Dank! Werde es mal meinen Mitspielern auch mal erläutern Schönen Sonntag noch!
Das war der einzige Angriff. Heisst also, der war auf Platz 11042 und kann bis Platz 5001 tauschen.
Und jetzt will ich wissen, wieso kann jemand mit mir den Platz tauschen, obwohl er nicht in Tauschreichweite ist ?????
Eure Außenwelt ist doch wohl voll für den Arsch, Scheinbar funktionieren ja überhaupt nix, mal abgesehen davon, dass jeder Durchgang schlimmer wird.
Und vor allen Dingen erklärt mal, wieso man überhaupt in der AW was tun soll, wenn einem Hinz und Kunz mal eben mehrere Hundert Plätze in der Gesamtrangliste nach hinten hauen?
Post edited by Helena70 (DE1) on
DE Spieler, die in der Außenwelt andere DE Spieler angreifen, sind zum
hatt ich ähnlich. War auf Platz 4567 und nach Angriff von einem auf Platz 33167 haben wir "getauscht". Kann auch nicht sein, war eigentlich nicht in Tauschreichweite. Kam nie eine Reaktion hier im Forum.
Es gibt da ein Bug was die Gruppen angeht, daher sind solche Angriffe möglich, obwohl sie nicht möglich sein sollten. Die Einschränkungen für den Platztausch funktioniert momentan einfach nicht. Aber nichts Neues, dass etwas mal nicht funktioniert.
Reaktion wird auch keine mehr kommen^^ hatten wir auch Tausch von Platz 1200 auf 31k aber der Tausch zurück auf 1200 klappte auch wieder^^ Andererseits ist der Tagesrang heute sowieso egal- Gesamtrang von heute wird nicht mehr neu errechnet-es ist,wie es jetzt ist^^ und genau die " Geschenke" entsprechend dem Gesamtrang gibts dann auch Aber aufgrund der ganzen Bugs wird wohl die Außenwelt erstmal von mir außen vorgelassen. Kamen ja auch wieder Angriffe rein ohne roten Rahmen.Irgendwann reicht es mir auch mal. :-)
Die nächste Außenwelt dürfte keiner spielen, ich nenne es mal Betrug was dort geschehen ist. Es wurden Dienstleistungen angeboten aber keine geliefert. Vom Support bekommt man zu diesen Themen seit 14 Tagen keine Antwort! Für mich hat sich das hier erledigt, keinen Cent mehr GG€!
Das ganze Regelwerk war viel zu kompliziert. Viele Spieler haben überhaupt nicht verstanden wie da was funktioniert und dazu funktioniert auch noch einiges nicht so wie es sollte, wie das Platztausch System.
Mit Platz 1001 in der Tagesrangliste ist man zum Beispiel NICHT näher an Platz 1000 als jemand der auf Platz 2500 ist.
Es ist also kompletter Unfug jemanden anzugreifen der in der selben "Belohnungsklasse" (die Rangbereiche wo es am Ende dieselbe Belohnung gibt und auch jeweils am Ende des Tages dieselbe Menge an Punkten der Gesamtrangliste zugeschrieben werden) ist in der Tagesrangliste. Wir hatten dutzende von Angriffen von Spielern die in derselben Belohnungsklasse waren, aber eben ein paar Level niedriger.
Ein vernünftiges Kampfsystem würde nur die Spieler die eben eine Belohnungsklasse höher sind als mögliche Tauschpartner markieren. Und nicht welche wo man überhaupt nichts von hat wenn man mit ihnen tauscht. Außer dass man Münzen für Truppen verschwendet, und vielleicht einen potentiellen Gegner schwächt.
Schaun wir mal wie das nächste Event wird. So wie wir GGS kennen werden sie einfach gucken wo am meisten Rubine gekauft werden und dann dieses System nochmal spielen weil es ja "bei den Spielern am beliebtesten" ist. Oder ähnlicher Unfug...
Die ganzen Änderungen bei der Außenwelt kamen mit Sicherheit überhaupt nur aus dem Grund weil nicht genug Rubine gekauft wurden.. Spielerzufriedenheit heisst ja bei GGs nur Zufriedenheit der Voll Rubinspieler.. wenn überhaupt.
Auch bei der AW 4.0 war ein deutlicher Spielerschwund zu verzeichnen AW 3.0 waren es noch ca 70k Spieler Aw 4.0 waren es etwas über 60k Spieler, es wird nicht mehr lange dauern dann tritt man einfach in die Aw ein und bekommt ohne aktiv zu sein Bau und Ausbaumarken. Ich werde sicher bei der nächsten AW wieder dabei sein bloss dies mal werde ich mir ein Eis holen für 2 € statt es GG€ zu geben.
Jeder Euro ist besser wo anders aufgehoben als bei GGE
na Prima die Außenwelt hat neu gestartet. - diesmal wieder mit Slogan " loot Heritage Tokens". wer viele klauen kann, ist weit vorne im Ranking. wer nicht mächtig aufpasst ist sie schnell wieder los.
ein reines Ruby Event. Wer viel zahlt ist im Event stolzer Besitzer von Tokens, Nach dem Even darf er nachrechnen wie viel ihm jedes einzelne, seiner heiß umkämpften Konstrukt Tokens gekostet hat
Mit Start der Aussenwelt ist das Hauptspiel wieder total verbugt. Einige Spieler kommen nicht mehr ins Spiel, die Grafik spielt verrückt und das Spiel lahmt. Laßt doch die Aussenwelt sein wenn ihr mit sowas beim programmieren überfordert sein oder leiht euch Fachkräfte bei FoE. http://prntscr.com/nue1ug
Chef zum Bewerber. Wo haben sie bisher gearbeitet? Bewerber. Bei Altigi Studios als IT`ler. Chef. Ok eingestellt, die Fußböden bitte ordentlich reinigen und die Papierkörbe täglich leeren. Kein Euro mehr für GGE von mir
Kommentare
mir werden erbeutet münzen in der AW nicht gut geschrieben von anderen Burgherren .
Gute (?), alte Bekannte sind wieder im Spiel:
die Direkteingabe bei den Mengen für Werkzeug und / oder Offs im Angriffsmenü funzt nicht mehr.
:-(
Und ja, ich habe alle üblicherweise von GGE kommenden "Tipps" schon umgesetzt!
Die Einschränkungen für den Platztausch funktioniert momentan einfach nicht.
Aber nichts Neues, dass etwas mal nicht funktioniert.
Wann werden die Belohnungen ausgeschüttet von der Außenwelt?
Wann werden die Belohnungen ausgeschüttet von der Außenwelt? Solltest sie eigentlich inzwischen haben :-)
ein reines Ruby Event. Wer viel zahlt ist im Event stolzer Besitzer von Tokens, Nach dem Even darf er nachrechnen wie viel ihm jedes einzelne, seiner heiß umkämpften Konstrukt Tokens gekostet hat
http://prntscr.com/nue1ug
Kein Euro mehr für GGE von mir