Startseite DE Bug Reports & Technische Hilfe Bugarchiv

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Außenwelt 10. - 24. Mai - Bugsammelthread

1810»

Kommentare

• ToPeK_HoPeK (DE1)ToPeK_HoPeK (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Eva5000 (DE1) schrieb:
    Ist das nicht auch ein Bug, wenn GGE einen 1000% Ruhmboster  ausgibt  und am Ende nix wirklich dabei rauskommt?         da sollte doch normal bei einer großen Burg von über 5k  ein erkennbares Ergebnis rauskommen.  Ich hab da einige traurige Mitglieder, die keinen Unterschied zu  sonstigen Angriffen sehen                                  oder gilt der  vielleicht  nur in der Außenwelt  ;-)  weil das Geschenk sicher aufgrund der vielen netten Kommentare der letzten Tage  gekommen ist ?  Keine Ahnung-vielleicht  hat  einer von Euch die Lösung des Problems im Auge-dann bitte verraten
    Bin selber überfragt...ich merke auch keinen Unterschied obwohl es sich ja um 1000% handelt. Der Booster ist bei mir mittlerweile abgelaufen und finde es echt schade, dass ich von dem Booster nichts hatte.
    Weil die meisten immer von dem Ruhmergebnis ausgehen was sie ohne dem Booster haben.
    Sagen wir mal 100k Ruhm  zuzügl.   1000% Booster.

Falsch!! 

Das liegt daran,  dass sich hier alles nach dem "Grundwert" richtet.
    In dem Fall der Ruhmwert den der Soldat hat, den du bei Angriff tötest. 
    Ein Bauer hat weniger,  ein Kompostschütze mehr Ruhmwert.

Und auf diesen Grundruhmwert wird der Booster geschlagen.

Aber:
    Man läuft ja eigentlich von Haus aus nie ohne "Booster".

BITTE  BEACHTEN:    DAS IST NUR EIN  GROBER ERKLÄRUNGSVERSUCH  -  DIE  GENAUE BERECHNUNG  KENNT NUR  GG  ^^^^
    Und ich bin mir nicht sicher,  ob der eine oder andere Booster,  wie Fahne oder so eventuell ein wenig anders greift.
    Aber im groben ....

Beispiel:
    Wenn man schweren Fremden läuft greifen in der Regel folgende Booster,  (ca - Werte bei FH etc)

- FH    30%
    - VIP   40%-
    - Fahne 20%
    - Titel 8%
    - Denkmal 50%
    - Ehre   30%
    - Allibooster 100%

5 Wellen Standarten:   750% x 5 =   3750 %
    Ruhm WZ  1 Welle:   750%
    ------------------------------------------------------------------
    macht             4778%    mit denen man dat Ding eh schon läuft.

Da kommen dann die 1000%  dazu.    Also   5800%  

Und jetzt kommt der berühmte Dreisatz ins Spiel  ;)   

100k  Ruhm sind 4800%,  (abzügl.  natürlich dem Grundwert, den man eh hätte,  aber das würde zu kompliziert werden)

Dann sind  1000%  ~  20 k   Ruhm

Und ja, wenn man Pech hat und es stehen dann noch zufälligerweise Soldis mit niedrigem Ruhmgrundwert in der Burg -   dann kann es passieren,   das man keinen Unterschied merkt...

Übrigens besonders ärgerlich,  wenn man sich einen Booster mit 750%  gar kauft....   

Jetzt weiß ich Bescheid ;-) Vielen Dank! Werde es mal meinen Mitspielern auch mal erläutern :) Schönen Sonntag noch!
  • sunny123 (DE1)sunny123 (DE1) DE1 Beiträge: 276
    hm,

mir werden erbeutet münzen in der AW nicht gut geschrieben von anderen Burgherren .
  • Grishnak (DE1)Grishnak (DE1) DE1 Beiträge: 1,208
    bearbeitet 23.05.2019

Gute (?), alte Bekannte sind wieder im Spiel:

die Direkteingabe bei den Mengen für Werkzeug und / oder Offs im Angriffsmenü funzt nicht mehr.

:-(

Und ja, ich habe alle üblicherweise von GGE kommenden "Tipps" schon umgesetzt!

• Jan80 (DE1)Jan80 (DE1) DE1 Beiträge: 26
    ich komme im normalen spiel nicht mehr in den allichat rein,blockiert immer,auch nach mehrmals neu starten

• Leopold994 (DE1)Leopold994 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    hatt ich ähnlich. War auf Platz 4567 und nach Angriff von einem auf Platz 33167 haben wir "getauscht". Kann auch nicht sein, war eigentlich nicht in Tauschreichweite. Kam nie eine Reaktion hier im Forum.
  • cAF (DE1)cAF (DE1) DE1 Beiträge: 649
    Es gibt da ein Bug was die Gruppen angeht, daher sind solche Angriffe möglich, obwohl sie nicht möglich sein sollten.
    Die Einschränkungen für den Platztausch funktioniert momentan einfach nicht.
    Aber nichts Neues, dass etwas mal nicht funktioniert.
  • Big Honeybee (DE1)Big Honeybee (DE1) DE1 Beiträge: 318
    Reaktion wird auch keine mehr kommen^^         hatten wir auch  Tausch von Platz  1200 auf 31k      aber der  Tausch zurück  auf 1200 klappte auch wieder^^        Andererseits ist  der  Tagesrang heute sowieso  egal-  Gesamtrang von heute wird nicht  mehr neu errechnet-es ist,wie es jetzt  ist^^ und genau  die " Geschenke" entsprechend dem Gesamtrang  gibts dann auch                                                                                                                                                                                       Aber aufgrund der  ganzen Bugs wird wohl die Außenwelt erstmal  von mir außen vorgelassen. Kamen ja auch wieder  Angriffe rein ohne roten Rahmen.Irgendwann reicht  es mir auch mal.  :-)
  • tyler2005 (DE1)tyler2005 (DE1) DE1 Beiträge: 6

Wann werden die Belohnungen ausgeschüttet von der Außenwelt?

• Fips4721 (DE1)Fips4721 (DE1) DE1 Beiträge: 635
    Auch bei der AW 4.0 war ein deutlicher Spielerschwund zu verzeichnen AW 3.0 waren es noch ca 70k Spieler Aw 4.0 waren es etwas über 60k Spieler, es wird nicht mehr lange dauern dann tritt man einfach in die Aw ein  und bekommt ohne aktiv zu sein Bau und Ausbaumarken. Ich werde sicher bei der nächsten AW wieder dabei sein bloss dies mal werde ich mir ein Eis holen für 2 € statt es GG€ zu geben.
  • Big Honeybee (DE1)Big Honeybee (DE1) DE1 Beiträge: 318

tyler2005 (DE1) Beiträge: 6

Wann werden die Belohnungen ausgeschüttet von der Außenwelt?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     Solltest  sie eigentlich inzwischen haben  :-)

• Seife60 (INT2)Seife60 (INT2) INT2 Beiträge: 103
    na Prima die Außenwelt hat neu gestartet. -  diesmal wieder mit Slogan "  loot Heritage Tokens".  wer viele klauen kann,  ist weit vorne im Ranking. wer nicht mächtig aufpasst ist sie schnell wieder los. 

ein reines Ruby Event. Wer viel  zahlt ist im Event  stolzer Besitzer von Tokens, Nach dem Even darf er nachrechnen wie viel ihm jedes einzelne, seiner heiß umkämpften  Konstrukt Tokens gekostet hat

Shopping - Smilies  Smileys
  • Merlingus (DE1)Merlingus (DE1) DE1 Beiträge: 606
    Mit Start der Aussenwelt ist das Hauptspiel wieder total verbugt. Einige Spieler kommen nicht mehr ins Spiel, die Grafik spielt verrückt und das Spiel lahmt. Laßt doch die Aussenwelt sein wenn ihr mit sowas beim programmieren überfordert sein oder leiht euch Fachkräfte bei FoE.
    http://prntscr.com/nue1ug

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen