Schon gewusst??!

Tapfere Krieger!
Wir möchten eine alte Kategorie wiederbeleben. In diesem Thread können Spieler Tipps und kleine Tricks verraten, welche für viele Andere nützlich sind. Gefragt sind kleinere Sachen, aber auch verständliche Kurz-Erkärungen zu komplexeren Themen. Ziel ist es, grade kleineren Spielern bzw. Aufbau-Spielern den Empire-Alltag ein bißchen zu erleichtern und vielleicht auch zu versüssen - aber auch alte Hasen haben vielleicht die ein oder andere Funktion übersehen.
Natürlich werden wir den konstruktivsten Beitrag, welcher im Monatszeitraum, die meisten "Like"-Stimmen erhält mit ein paar

Wenn auf einen Post aufgebaut wird, zusätzliche Tips zu diesem Thema entstehen oder eine Diskussion beginnt, werden wir gerne je einen zusätzlichen Thread eröffnen.
Falls Ihr Themen habt, die näher beleuchtet werden sollen, fragt einfach. Einige Profi-Spieler, die Mod`s und die CM`s helfen gerne weiter.
Liebe Grüße vom
Board-Team DE
Post edited by Sir Wodan on
8
Kommentare
In der Außenwelt kann man sich mit 12€ in das Eisspielen
2€ Starterpaket
weiterspielen bis lv 13
10€ in eine Kiste bei der man nur XP auswählt
und dann solange Quests spielen bis man lv 25 ist und dann im eis Türme laufen kann um Münzen und Rubine zu sammeln
Support | Community Richtlinien | AGB | Suche | Team | Private Nachricht
Wenn der Baukoloss da ist einfach mal 1000 Holz und 1000 Stein reingeben. Dann Zeit abwarten bis er im Lager ist und für 50 000 Münzen verkaufen
erste Welle einen Soldaten (Da wo der Gegner welche auf der Mauer hat) also eine Räumerwelle, dann hat die Burg für die restlichen Wellen kein Verteidigungswerkzeug und man braucht deutlich weniger Angriffswerkzeug!
Die Kampfkraft Fernkämpfer des Gegners sind dann zum Beispiel 100%+Fernkampfkraft durch den BV und man braucht weniger schilder und hat mehr Platz für fahnen.
Der langen rede kurzer Sinn: Fremde und Blutkrähen haben nur für eine Welle Werkzeug in den Slots liegen
Man kann sobald man 60 Lose besitzt diese jedes Mal, wenn das Glücksrad da ist diese vermehren. Durch 3 Drehs im normalen Modus kann die zweite Gewinnklasse erreicht werden, was 60 Losen und dem Freidreh entspricht. Dabei erhält man durch das Drehen die Belohnung vom 150 Losen, was zu einem Gewinn von 90 Losen führt
Man kann bei Berimond im Grünen Kette laufen mit nur ein paar mehr Verlusten.
Auf beiden Flanken 34 Holzschilde und dann 4 Wellen tief Soldaten auf beiden Flanken ( in der ersten Welle natürlich Fernkämpfer ) und dann ~15s zwischen den Angriffen lassen und dann gehen die Belohnungen viel schneller. Das ganze kann man natürlich auch auf 10 Lager machen, macht man das am ersten Tag und hat Beschleuniger parat kann man auch ganz viele Kornspeicher leveln.
Bonusfakt : Attrappen in den Innehof packen und bei jedem Login nachschauen, wurde man erfolgreich spioniert ist 1 weniger da, so kann man wissen ob man Spioniert wurde, auch wenn man die Spione nicht erwischt.
Bonusfakt 2 : Zu den Marktkarren übernacht bei jemand zurücklaufen lassen kann man auch zwischen den Welten Nahrung senden die dann nach 2 Stunden das Lager wieder füllt und statt den 200 Rubienen kann man auch auf nicht ganz so weite Grüne einfach mit 1 Ballaststein laufen und einen fh mit 0% extra Reisegeschwindigkeit.
Bonusfakt 3 : Um die Erfolge mir den Rohstoffdörfern zu kriegen reichen auch Level 1 privat RSD.
You need or want help to become a better player shoot me a message in the forums or here I'll gladly help you out for free
In hibernation nov2019-now
wenn man länger Nahrung braucht sucht man sich zum Beispiel in 3 std Entfernung(ca 100 Klicks) eine Burg sucht, die das Nahrungslager entweder ganz klein oder voll hat ohne Nahrungsverbrauch, dann kann man eine karre losschicken, diese kommt voll zurück und man hat anstatt 100k nahrung (je nach Karrengröße) bis zu 142k Nahrung in der Burg und dementsprechend kann man länger offline bleiben
http://bit.ly/falschmelder Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
...kann man machen, bringt aber nichts!
da dieser Theard und dessen vorherige Bestimmung wohl oder übel ein klein wenig abdriftet wollte ich zum einen mal wieder zum Thema zurück und zwar den kleinen und neuen Spielern ein paar kleine Tipps und Tricks weitergeben:
Meiner ist relativ einfach gehalten,
Die Suchfunktion im Ausrüstungslager richtig einsetzen:
wie ihr alle sehen könnt:
ist dies die normale Ansicht, wenn man den rechten Linkspfeil anklickt, nun kann man 7 Haken setzen
wenn man den unteren Haken aktiviert, werden einem nur noch Ausrüstungsteile angezeigt, welche zu dem ausgerüsteten Set passen.
Als Beispiel kann man nun nur den Helden ausrüsten, dann den Haken aktivieren und schon kann man sich einfacher diesen Feldherr wieder zsm setzen
Bsp:
Mit den anderen Haken kann man entscheiden welche Sorte der Ausrüstungsgegenstände angezeigt werden sollen, setzt man zB nicht den blauen Haken werden sämtliche Reliktausrüstungen ausgeblendet:
so werden mir nun nur noch meine aktuellen einzigartigen Teile angezeigt und weiter hinten auch legendär episch usw, natürlich kann man dies nun noch um einiges weiter spinnen
ich hoffe ich konnte einigen etwas geben^^
Eigentlich wollte ich dies schon letzten Monat veröffentlichen, jedoch hatte sich in der HTML5 Version aufjedenfall ein Fehler eingeschlichen, weswegen ich keine Bilder machen konnte, da nun aber GGE diesen Bug im Hintergrund gefixt hat freue ich mich dies mit euch zuteilen
FreeThomas
PS an die Mods: evtl könnte man sich nochmal überlegen den Anfangstext einwenig anzupassen, da ansonsten neue Spieler durch die letzten Posts abgeschreckt werden könnten
da wir in diesem Thread als Ziel haben kleinen und neuen Spielern das Spiel zu erleichtern und daher die Kritik an GGE nicht dazu gehört
Daher würden wir bitte um eure Nachsicht bitten, dass wir in DIESEM THREAD Beiträge die dieses Kriterium nicht erfüllen leider löschen müssen.
Und denkt bitte daran Fleißig für euren Lieblingspost zu liken
euer Mod Team
Support | Community Richtlinien | AGB | Suche | Team | Private Nachricht