Kein Schaden und überflüssig für jemanden, der dieses Spiel aktiv und richtig spielt. Sorgt aber sicher für den einen oder anderen heiteren Moment, wenn man bei den ganzen "Häuslebauern" wieder x von den Dingern in der Burg sieht und dazu kein einziges Gewächshaus.^^
Aussehen für Burgen und Gebäude
Tut niemanden weh und wer seine Rubine für so was verschwenden will, bitte.
Fundgrube
Sehr gute Idee und wie ich auf dem Testserver sehe, auch ganz gut umgesetzt, endlich muss man sich nicht mehr mit dem Support quälen, weil ein Rüstungsteil/Edelstein nicht mehr ins Lager passte, weil das schon wieder mit 340 bzw. 500 Teilen brechend voll war und dann übergelaufen ist. Einziges Ärgernis: Beim Postfach ist der Zugang an einer unschönen Stelle gelandet, packt das Icon für die Fundgrube doch besser zum Markt des Königs oder der Fusionsschmiede, denn so sieht man wesentlich schlechter, was gerade im Postfach an Nachrichten ist.
Außenwelt
Grundsätzlich erstmal ne ganz nette Idee, aber noch viel Luft nach oben. Gut ist, dass jetzt die Highendspieler von ganz oben gezwungen sind, sich gegenseitig anzuzünden um in der Rangliste aufzusteigen. Angriffe auf Spielern auf Platz 5000 und weniger bringen dann ja nix mehr, weil die in den Belohnungs - Stufen nur voran kommen, wenn sie Spieler mit ähnlicher oder höherer Platzierung angreifen. Dazu mal ein weiteres Beispiel, was die Idee hinter dem System besser erklären sollte:
Ich mit Level 20-30 sitze in der Stufe Top1000-2500 und dazu muss ich aktuell ~16k Vermächtnisse schützen um in dieser Platzierung zu bleiben. Natürlich bin ich aktuell Ziel der Highendspieler aus den Top250, weil die dort mit Vermächtnis Booster und globalen Effekt bei mir noch rund 4.000 Vermächtnisse bekommen. Bei 21 FH sind das für einen entsprechenden Spieler nämlich auch schnell mal 84.000 Vermächtnisse. Was macht das neue System besser?
Ein Spieler wie oben beschrieben, kann mich zwar in meiner Größe und Platzierung noch immer angreifen, aber er hat davon keinen Nutzen mehr, denn der Platztausch findet nur dann statt, wenn sein Ziel selber in den Top250 bzw. darüber liegt, also werden diese Spieler demnächst nicht mehr wegen der 5.000 Anfangsvermächtnisse auf die Neueinsteiger der Außenwelt rennen. Und gegen ähnlich "kaufkräftige" Spieler ist es wesentlich einfacher Angriffe abzuwehren - für jeden der das Spiel verstanden hat.
Um die Frage eines Vorredners aufzugreifen: Greifen 4 Spieler gleichzeitig einen Spieler auf z.B. Platz 100 an, so wird der erste Einschlag (sofern der Angreifer nicht besser ist in der Rangliste) den Platztausch auslösen, die anderen Angreifer lösen den Platztausch nur dann aus, wenn der angegriffene Spieler dann (nach dem Tausch mit dem ersten Angreifer) immer noch besser ist als Angreifer 2,3 und/oder 4. Ist dies nicht der Fall, so behalten diese 3 Spieler weiter ihren Platz und kehren ohne ausgelösten Platztausch zurück in eure Burg.
Angriffslaufzeiten von generell 30min machen die Außenwelt denke ich etwas dynamischer, denn aktuell sind weit entfernte Ziel nur mit Stunden von Laufzeit oder mit entsprechenden Rubiausgaben zu erreichen. Die Gefahr ist dabei jedoch auch, dass man entsprechend kurze Zeit zum reagieren hat, dass sollte jeder aber aus dem normalen Spiel kennen und sich darauf einstellen können. Wie das alles endgültig so funktioniert, wird man natürlich erst mit der neuen Runde sagen können.
Jedoch muss weiterhin beseitigt werden:
1) Außenwelt frisst bei aktiven Spielern sehr viel, zu viel Zeit, die eigentlich dem Hauptaccount gelten sollte. 2) Ressourcen und Münzprobleme am Anfang lösen, Vorschläge wurden da ja genug gemacht. 3) Angriffsbenachrichtigung im Hauptaccount, es ist verdammt nervig ständig mit zwei Tabs spielen zu müssen. 4) Ein kurzer Angriffsschutz von 12-72 Stunden muss her, dass man zumindest eine Grundlage aufbauen kann.
Reliktausrüstungen
In der Ankündigung wohl mal wieder völlig vergessen, aber auf dem Testserver schon vorhanden, sind die vor Urzeiten angekündigten Reliktrüstungen, den ersten Feldherr habe ich unten eingefügt, die entsprechenden Werte werden jedoch bei jedem etwas anders sein, denn alle Effekte werden per Zufall generiert. Reliktrüstungsteile lassen sich nicht mit allgemeinen Rüstungen/Steinen kombinieren, jedoch kostet die Entnahme dieser Steine keine Rubine mehr, sondern Reliktsplitter, welche man durch den Verkauf von Reliktrüstungen erhalten kann, finde ich gut und sollte evtl. auch für die richtigen Edelsteine mal in ähnlicher Form gelöst werden (Rote Teile als weitere Option zu den Münzen gegen Material zum auslösen von Steinen verkaufen zu können). Desweiteren gut ist, dass der FH, welchen ihr unten seht für jeden erspielbar ist (4 Aufgaben einer Langzeitquest, wie früher die Elfe, wo man aber nur paar Türme <10 in allen Welten auf fast Grundlevel besiegen muss und paar Resis/Münzen spenden.) und wenn das auch für weitere Rüstungen ähnlicher Stärke gilt, dann haben Spieler mit weniger guten FH/BV seit Jahren nun erstmals wieder die Chance den Rückstand zu den Highendspielern etwas zu verringern. Da werden wir uns mal überraschen lassen, wie GGS die Rüstungen so ausspielen wird. Was ich aktuell noch nicht weis, ob man die Teile beim Technikus auch noch leveln können wird.
Zusammengefasst
Ein Update was vom Inhalt okay ist, aber der seit langem erwartete Sonnenstrahl ist es auch nicht, da an einigen Stellen Prioritäten völlig falsch gesetzt werden und wichtige Inhalte nicht bis zu Ende gedacht werden.
Fehlt nur noch, daß jetzt wieder behauptet wird, das Update entspräche unserem Feedback...
Wahrscheinlich ist das "Update" basierend auf dem "Feedback" von Servern deren Sprachen wir nicht sprechen, dieses "Feedback" wird dann proportional zur Anszahl der (theoretisch möglichen) "Nutzer" der Sprache gewertet
Bis auf die "Fundgrube" ist das Update ein Griff ins Klo.
Ich hätte ja lieber einen Kleiderschrank (komplett zusammengebaute Rüstungen ablegen) statt einer Fundgrube gehabt, aber besser als nichts.
Bisher habe ich sehr gern die Aussenwelt gespielt, auch wenn man ständig löschen und von vorn anfangen muss. Ab jetzt werde ich wohl Aussenwelt, Aussenwelt sein lassen und mich wieder um die ewig gleichen Events kümmern.
Und die neuen Konstrukte kann ich getrost ignorieren.
Erstmal schon mal vielen Dank für das reichliche Feedback, was ja doch recht ähnlich auszufallen scheint. Ich gehe nur kurz auf einen oben angesprochen Punkt, um gleich möglichen Missverständnisse vorzubeugen, möchte aber auch betonen, dass mir sonst auch keine weiteren Details zu dem Feature bekannt sein bzw. ich auch keine weiteren Fragen dazu beantwortet kann.
Oben hat @huhn15 (DE1) korrekterweise angesprochen, dass auf dem Testserver die sogenannte "Reliktausrüstung" live ist, was aber nicht ganz richtig ist, dass es zu dem Update gehört.
In der Ankündigung wohl mal wieder völlig vergessen, aber auf dem Testserver schon vorhanden, sind die vor Urzeiten angekündigten Reliktrüstungen, den ersten Feldherr habe ich unten eingefügt, die entsprechenden Werte werden jedoch bei jedem etwas anders sein, denn alle Effekte werden per Zufall generiert. Reliktrüstungsteile lassen sich nicht mit allgemeinen Rüstungen/Steinen kombinieren, jedoch kostet die Entnahme dieser Steine keine Rubine mehr, sondern Reliktsplitter, welche man durch den Verkauf von Reliktrüstungen erhalten kann, finde ich gut und sollte evtl. auch für die richtigen Edelsteine mal in ähnlicher Form gelöst werden (Rote Teile als weitere Option zu den Münzen gegen Material zum auslösen von Steinen verkaufen zu können). Desweiteren gut ist, dass der FH, welchen ihr unten seht für jeden erspielbar ist (4 Aufgaben einer Langzeitquest, wie früher die Elfe, wo man aber nur paar Türme <10 in allen Welten auf fast Grundlevel besiegen muss und paar Resis/Münzen spenden.) und wenn das auch für weitere Rüstungen ähnlicher Stärke gilt, dann haben Spieler mit weniger guten FH/BV seit Jahren nun erstmals wieder die Chance den Rückstand zu den Highendspielern etwas zu verringern. Da werden wir uns mal überraschen lassen, wie GGS die Rüstungen so ausspielen wird. Was ich aktuell noch nicht weis, ob man die Teile beim Technikus auch noch leveln können wird.
Dieser genannte Punkt von @huhn15 (DE1) wird nicht Teil des kommenden Updates sein. Was wie wird mit der Reliktausrüstung ist mir nichts zu bekannt, aber wenn wir Infos dazu erhalten, werden wir sie euch selbstverständlich mitteilen.
Und wie huhn ebenfalls richtig berichtet hat, kann man bei der Außenwelt nicht auf ein tieferes Ranking fallen, als man schon ist, wenn man jmd. angreift und gewinnt, aber er im Rang hinter einem steht (natürlich verliert man seine eigene Position, wenn man die Verteidigung nicht hält und der Sieger vorher schlechter stand im Ranking). Platz 1 kann also gefahrlos den Spieler auf Platz 100 angreifen ohne um seine Position fürchten zu müssen @Zirruss (DE1)
Ebenso wie das Thema Außenwelt: Wie soll es denn gelöst werden, wenn 5 Leute gleichzeitig auf einen Platz 100 gehen--haben dann 4 " keinen Kampf" weil ja der Gegner durch den Sieg des 1.Angreifers gewechselt hat? Ich schau mir das Theater gern mal an ,was sich so in der Außenwelt tut ;-)
Man wechselt, wie huhn schon gesagt hat nur solange den Platz bei einem Sieg, solange der verlorene Verteidiger auf einem höheren Rang steht. Wenn also 5 Spieler gleichzeitig auf Platz 100 laufen, bekommt natürlich der erste Spieler den 100 Rang. Alle anderen Spieler haben dann aber trotzdem noch die Möglichkeit aufzusteigen in Abhängigkeit von ihrer Platzierung und in Abhängigkeit von der neuen Platzierung ihres gewählten Gegners, sollte sie immer noch besser sein als die es Angreifers.
Wir werden natürlich das Feedback wie immer zusammentragen und auch eine erste Zwischen-Resonanz am Montag durchgeben.
Ich dachte GGS kann nicht mehr tiefer Fallen mit ihren Schwachsinnsideen, aber was ich dort über die Außenwelt lese, bin ich mir sicher, dass GGS einen Riesenschatten hat.
Erstmal schon mal vielen Dank für das reichliche Feedback, was ja doch recht ähnlich auszufallen scheint. Ich gehe nur kurz auf einen oben angesprochen Punkt, um gleich möglichen Missverständnisse vorzubeugen, möchte aber auch betonen, dass mir sonst auch keine weiteren Details zu dem Feature bekannt sein bzw. ich auch keine weiteren Fragen dazu beantwortet kann.
Oben hat @huhn15 (DE1) korrekterweise angesprochen, dass auf dem Testserver die sogenannte "Reliktausrüstung" live ist, was aber nicht ganz richtig ist, dass es zu dem Update gehört.
Dieser genannte Punkt von @huhn15 (DE1) wird nicht Teil des kommenden Updates sein. Was wie wird mit der Reliktausrüstung ist mir nichts zu bekannt, aber wenn wir Infos dazu erhalten, werden wir sie euch selbstverständlich mitteilen.
Und wie huhn ebenfalls richtig berichtet hat, kann man bei der Außenwelt nicht auf ein tieferes Ranking fallen, als man schon ist, wenn man jmd. angreift und gewinnt, aber er im Rang hinter einem steht (natürlich verliert man seine eigene Position, wenn man die Verteidigung nicht hält und der Sieger vorher schlechter stand im Ranking). Platz 1 kann also gefahrlos den Spieler auf Platz 100 angreifen ohne um seine Position fürchten zu müssen @Zirruss (DE1)
Ebenso wie das Thema Außenwelt: Wie soll es denn gelöst werden, wenn 5 Leute gleichzeitig auf einen Platz 100 gehen--haben dann 4 " keinen Kampf" weil ja der Gegner durch den Sieg des 1.Angreifers gewechselt hat? Ich schau mir das Theater gern mal an ,was sich so in der Außenwelt tut ;-)
Man wechselt, wie huhn schon gesagt hat nur solange den Platz bei einem Sieg, solange der verlorene Verteidiger auf einem höheren Rang steht. Wenn also 5 Spieler gleichzeitig auf Platz 100 laufen, bekommt natürlich der erste Spieler den 100 Rang. Alle anderen Spieler haben dann aber trotzdem noch die Möglichkeit aufzusteigen in Abhängigkeit von ihrer Platzierung und in Abhängigkeit von der neuen Platzierung ihres gewählten Gegners, sollte sie immer noch besser sein als die es Angreifers.
Wir werden natürlich das Feedback wie immer zusammentragen und auch eine erste Zwischen-Resonanz am Montag durchgeben.
Bitte bleibt doch sachlich, was begründet für diesen Beitrag ein LOL...
Angriffe nur noch 30 min ,dann kann ich die ganze Karte belegen . Schwankende Nahrungsverbrauch, noch größerer Schwachsinn. Es soll Spieler geben,die ab und an mal arbeiten,evtl mal länger arbeiten und ehrlich gesagt habe ich keine Lust jeden Abend entweder verhungerte Truppen zu sehen oder ne brennende Burg weil ich keine Truppen stationieren kann. Das Plätze tauschen ist noch größerer Müll.
Leute, habt ihr diese Fundgrube verstanden? Die ist der größte Mist seit langem! Beispiel: Ich laufe auf die Nomaden, bekomme fleißig Rüstungsteile und Edelsteine, Lager is voll. Bisher: ab 320 gehen die verloren, is halt so. Kommt ein Eventteil (Monatsevent, Allibelohnung) geht das trotzdem ins Lager als 321, 322tes Teil. Jetzt: die Teile gehen in die Fundgrube, wenn die voll ist und es kommt ein Eventteil geht das ins Nirvana? Oder gehen nur die Eventteile in die Fundgrube? Sehe da 0 Vorteil gegenüber der jetzigen Variante der temporären Aufstockung für die Eventteile!
Ok ich hab das also richtig verstanden dass man jetzt jemanden gezielt auf einen der letzten plätze runter Spielen kann in der neuen Außenwelt?
Einfach ein paar Angriffe verlieren lassen während er nicht am PC ist und schon ist er auf ziemlich genau 0 Vermächtnisse gerutscht
Ob das die Außenwelt rettet wage ich stark zu bezweifeln...
das ist einer der typischen "Tricks" um die Spieler dazu zu bewegen massig Geld in die Hand zu nehmen um die guten Spieler zu schlagen... Und mit Teams ganz locker gute Einzelspieler in 1 Stunde auf 0 Vermächtnisse runter zu spielen. Am besten mit Hilfe von Rubinspielern...
Jetzt motzen schon viele dass das ganze extremst bescheiden ist, nach diesem Update werden es noch mehr und GGS wird wie immer komplett SCHEISSEN darauf dass das Spielern nicht gefällt. Hauptsache es fliesst mehr Geld.
Das mit den Relikt Holzfällern ist wie mit den Konstrukte für viel Geld für Holz und Steinproduktion: KEIN EINZIGER Spieler der Rubine ausgibt brauch das. Wer um alles in der Welt ist so dumm das jetzt nochmal zu versuchen???
Selbst ein nur geldgeiler Programmierer würde nie auf die Idee kommen wiel es einfach keinen einzigen Spieler gibt der das braucht.
Macht ja nichts... GGS schiebt da ein Update nach dem andreen mit Sachen nach die niemand Kauft.. und niemand vermisst
Selbst die Spieler denen sowas massiv auf den Zeiger geht verstehen nicht wer sich sowas ausdenken kann...
Wie immer eine Augenwischerei von GGE! Was dies mit unserem feedback zu tun haben soll ist mir ein Rätsel, zeigt aber einmal mehr für wie blöd wir von den Helden der Gewinnoptimierung gehalten werden und das die Holzklasse/Gelegenheitskäufer dem Spielanbieter egal sind! Ja mir ist klar, dass irgenwoher Geld reinkomen muss um Erstens den Laden am laufen zu halten und Zweitens damit man das Spiel an den meisten Spielern vorbei updaten kann! Aber bis auf ein paar wenige Allis gibt es sicher überall einen gesunden Mix und ich denke nicht das irgend eine Alli glücklich darüber ist wenn Spieler aufhören, da ja auch kein Nachwuchs nachkommt! Selbst Gelegenheitkäufer haben keine Lust mehr hier noch Geld reinzustecken weil einfach das Preis-Leistung-Verhältniss oder der Zeitaufwand schon lange nicht mehr stimmt!
Zur AW:
Die kleineren Spieler in der AW werden immer noch gnadenlos abggefarmt und abgefackelt werden und haben kaum eine Möglichkeit zu wachsen, da es ja auch keine vernünftige Option gibt die Truppen zu sichern und die mühsam erlaufenen Münzen gleich wieder weg sind bei Truppenverlust! Der Einzige Zahlenwert in der AW der wirklich zeigt wie Spieler spielen sind die Machtpunkt und solange es von GGe gewollt und gefördert wird, das Spieler mit 120k Machtpunkten auf Kleinstlvl laufen können, wird da auch keine "Verbesserung" was bringe, um Spielfreude aufkommen zu lassen!
Seine Freizeit für ein Spiel zu opfern welches nur noch Frust bringt (Fremde/Krähen und Nomaden in der Dauerschlaufe und die Samus werden Kahn2) macht man eine geweisse Zeit mit, weil man viel Zeit oder auch Geld in Empire gesteckt hat! Aber ich denke auf Dauer wird auch der Dümmste hier aufwachen, zumal uns der Spielanbieter ja auch mit jedem update zeigt wie wichtig ihm ein bespielbares oder bedienerfreundliches Spiel ist!
Ich denke zwei Punkte des Updates kann man schnell abtun. Reliktholzfäller braucht niemand. Fundgrube eine temporäre Erhöhung des Lagers ist gut.
AW 4.0 .... Ich hab beim letzten mal schon geschrieben AW an sich ist Mist egal was Ihr verrändert aber das jetzt sowas dabei rauskommt damit hab ich nicht gerechnet. Wie kann man sowas überhaupt nur in Erwägung ziehen da muss jemand nicht ganz richtig im Kopf sein. Was wird passieren. Alle werden bis Null Uhr warten und greifen dann an, um kurz vor Punktevergabe den best möglichen Platz zu tauschen, dann hat man wieder 24 Std. Ruhezeit und um Null Uhr wird wieder angegriffen. Denn Tatsache ist ja das man mit einem einzigen Angriff alles rausreissen aber auch alles verlieren kann. Also werden die Finanzkräftigen Spieler sich mit Berserkern und WZ eindecken um die Null Uhr Angriffe ins Ziel zu führen dann wird man den Tag damit verbringen sich bei den Türmen Münzen zu besorgen für die nächsten Null Uhr Angriffe. Wer sich so sowas hat einfallen lassen der gehört gesteinigt.
Leute gebt uns in der Königsliga die gleiche Anzahl an Baumarken wie in der AW dann ist es rein Akademisch dann muss ich mich nicht mehr über den Mist in der AW aufregen dann werde ich die einfach nicht mehr spielen.
Bevor Ihr die Aussenwelt weiter entwickelt, schaut besser dass die Sturminseln die Burgen fix bleiben und nur die Frachtschiffe durch die Sturmflut verschwinden.
Dann kann man die Sturminseln endlich effektiv die Burgen ausbauen und nicht nach einen Monat wieder bei Null beginnen.
Thema Aussenwelt ich war das letzte Mal dort, da spare ich mir meine Zeit und verwende die Rubine auf den De1 Server.
Wow GG€ euer Update ist voll super, die Holzdinger für Baumarken brauch kein halbwegs aktiver Spieler.Die Fundgrube mag vielleicht nicht schlecht sein. Nun zur AW mit diesen Schritt ist die AW nur noch für Rubispieler....kleine Level werden genau so ab gefarmt nur wegen den Vermächtnisspunkten , das mit der Nahrungschwankung ist voll gegen den Holzspieler da die RR-Türme zu wenig geben und als allerletzt nur 30 Minuten brauch ein Angriff und die Truppen sind wieder Zuhause ist der größte Schwachsinn Holzspieler können dadurch nicht mal ihre SCHWER ERSPIELTEN TRUPPEN SCHÜTZEN. Also liebe Rubispieler rein in der nächsten AW und zieht euch das Geld gegenseitig aus der Tasche. Liebe Holzspieler geht auch in der AW macht da nichts als Belohnung winken immerhin noch paar Lose. Wenn die Entwicklung und Teilnahme an der Aw weiter so geht wie es jetzt ist gibs bei der AW 5.0 oder 6.0 Bau und Ausbaumarken fürs nichts tun.
Jeder Euro ist besser wo anders aufgehoben als bei GGE
Nach dem Totalausfall der HTML5 Version und den nach wie vor extrem vielen existenten Bugs in beiden Versionen (Flash und HTML5) frage ich mich erneut, weshalb man nicht endlich mal daran geht, alle Bugs nachhaltig zu beseitigen, statt mit immer neuen Update immer wieder neue Bugs nachzuschieben?
Wie an anderer Stelle schon gesagt, fühlt man sich gerade als zahlender Kunde verkohlt. Ich habe diesen Monat wieder mal ca. 30€ für ein mangelhaftes Produkt ausgegeben. Sogar in die Außenwelt habe ich ein paar Euro investiert, auch wenn ich dort kaum spiele. Aber um überhaupt dort spielen zu können, muss man eben den guten Feldherrn und / oder Vogt zwingend kaufen.
Ansonsten ist man dort nämlich nur Kanonenfutter für die zahlenden Spieler. Man sollte die Außenwelt vielleicht sinngemäß umbenennen? Tatsächlich ist sie nur als Schlachtfeld für zahlende Spieler gedacht, die noch ein paar Euro extra ausgeben möchten, um die für den Ausbau im eigentlichen Spiel nötigen Gegenstände schneller zu erhalten. Kann man sich auch ganz sparen.
Für alle die kein Geld investieren wollen oder können, ist die Außenwelt schlichtweg nicht spielbar. Von gleichen Bedingungen für alle ist sie weiter entfernt, als das eigentlich Spiel. Dabei sollte doch gerade die Außenwelt für alle spielbar werden? Jedenfalls habe ich das am Anfang so verstanden. Nun gut, zu den anderen "Neuerungen" fällt mir nicht viel ein.
Wie schon die Vorredner ausführten, ist das Holzrelikt für mich unbrauchbar. Ich produziere zwar auch noch eigenes Holz und plündere nicht einfach meine Nachbarn und NCP dafür, aber das muss ich wohl noch ändern, um wettbewerbsfähig in der Nahrungsproduktion zu bleiben. Andere Spieler auf meinem Level (70/800) haben längst die Holz- und Steinproduktion abgebaut.
Die "Fundgrube" könnte dagegen sinnvoll sein, mal sehen. Allerdings hätte ich mir eher gewünscht, dass endlich die versprochenen Maßnahmen zum automatisierten Verkauf unsinniger Belohnungen gekommen wären. Nach wie vor muss ich paar mal im Monat mein Lager für Ausrüstung manuell leeren, also Ausrüstung und Edelsteine verkaufen. Das ist immer recht mühsam.
Hier würde ich mir wünschen, dass man wenigstens mehrere Gegenstände auf einmal zum Verkauf auswählen kann. Aber gut, ich weiß, solche Wünsche der zahlenden Kunden werden hier gerne ignoriert. Mein größter Wunsch wäre ohnehin nach wie vor, dass endlich mal ein fehlerfreies Produkt geliefert würde, statt immer neue Updates und Bugs nachzureichen.
Wie bereits von @huhn15 (DE1) und auch von mir eine paar Beiträge vorher erklärt wurde gilt das Plätzetauschen nur, wenn du jemanden angreifst, der vor dir in der Rangliste steht. Man kann also nicht als Angreifer von Platz 10 auf Platz 100 kommen, nur weil man Platz 100 besiegt hat.
Selbst wenn das alles so klappen würde wie geplant, das ganze schlagartig fair wäre, die Bugs verschwunden und einem der Rubikauf akzeptabel erscheint.
Dieses Spiel ist zeitlich einfach nicht zu schaffen!!!
Mir ist das ein absolutes Rätsel wie man hier z.B. 7,5 Mio. Ruhmpunkte laufen soll bei der Fremdenliste, in den Welten ein wenig, Wasser vielleicht, nebenbei Beri kloppen und gleichzeitig eine Aussenwelt aufbauen - absichern, "schwankendes" Futter im Auge behalten und sich gegen Spieler sämtlicher GG Server wehren.
Wenn man das Leben eines Normalsterblichen mal zugrunde legt, dann bleiben ihm nach Abzug von Arbeits- bzw. Schulzeit, Essen, Schlafen, Bügeln, Kochen, Waschen, Körperpflege, vielleicht das eine oder andere Gespräch mit den Seinen, plus einem gewissen Spielraum für Unvorhergesehenes wie z.B: Spazieren gehen, Geburtstagsfeiern, Pizza essen etc. vielleicht noch 2 Stunden um das alles zu bewältigen im Spiel.
Kann mir das mal jemand erklären wie das gehen soll?
Und bitte bedenken, dass hier bei weitem nicht alle top ausgebaut sind und über genügend FH, Tempo usw. verfügen...
Gibts da nicht am Anfang eine absolute Katastrophe?
Wenn ich neu komme stehen NUR Spieler auf der Karte die vor mir da waren. Also laut Beschreibung audh VOR mir in der Rangliste sind.
Wenn ich dann also so jemanden angreife, tausche ich einfach die Plätze mit ihm und beide bleiben bei 5k Punkten stehen (Ich wette das System verpennt dass der erste und der letzte da ganz am Anfang gleich viele Punkte haben).
Hab ich das so richtig verstanden oder funktioniert das doch irgendwie anders?
Sollte wenns so funktioniert zu MASSENHAFT Angriffen führen die gar nichts in der Rangliste verändern außer die Truppen zu verschrotten.. sehr zur Freude der Spieler.
Und da die Suchfunktion nach Spielern und Rangliste nicht funktioniert, jedenfalls bei mir schon seit 2 Außenweltevents nicht mehr, kann ich noch nicht mal checken wer wirklich nach mir ins Spiel gekommen ist von den 100ten von Spielern die alle genau 5k Punkte haben
Kommentare
Kein Schaden und überflüssig für jemanden, der dieses Spiel aktiv und richtig spielt. Sorgt aber sicher für den einen oder anderen heiteren Moment, wenn man bei den ganzen "Häuslebauern" wieder x von den Dingern in der Burg sieht und dazu kein einziges Gewächshaus.^^
Tut niemanden weh und wer seine Rubine für so was verschwenden will, bitte.
Sehr gute Idee und wie ich auf dem Testserver sehe, auch ganz gut umgesetzt, endlich muss man sich nicht mehr mit dem Support quälen, weil ein Rüstungsteil/Edelstein nicht mehr ins Lager passte, weil das schon wieder mit 340 bzw. 500 Teilen brechend voll war und dann übergelaufen ist. Einziges Ärgernis: Beim Postfach ist der Zugang an einer unschönen Stelle gelandet, packt das Icon für die Fundgrube doch besser zum Markt des Königs oder der Fusionsschmiede, denn so sieht man wesentlich schlechter, was gerade im Postfach an Nachrichten ist.
Grundsätzlich erstmal ne ganz nette Idee, aber noch viel Luft nach oben. Gut ist, dass jetzt die Highendspieler von ganz oben gezwungen sind, sich gegenseitig anzuzünden um in der Rangliste aufzusteigen. Angriffe auf Spielern auf Platz 5000 und weniger bringen dann ja nix mehr, weil die in den Belohnungs - Stufen nur voran kommen, wenn sie Spieler mit ähnlicher oder höherer Platzierung angreifen. Dazu mal ein weiteres Beispiel, was die Idee hinter dem System besser erklären sollte:
Ich mit Level 20-30 sitze in der Stufe Top1000-2500 und dazu muss ich aktuell ~16k Vermächtnisse schützen um in dieser Platzierung zu bleiben. Natürlich bin ich aktuell Ziel der Highendspieler aus den Top250, weil die dort mit Vermächtnis Booster und globalen Effekt bei mir noch rund 4.000 Vermächtnisse bekommen. Bei 21 FH sind das für einen entsprechenden Spieler nämlich auch schnell mal 84.000 Vermächtnisse. Was macht das neue System besser?
Ein Spieler wie oben beschrieben, kann mich zwar in meiner Größe und Platzierung noch immer angreifen, aber er hat davon keinen Nutzen mehr, denn der Platztausch findet nur dann statt, wenn sein Ziel selber in den Top250 bzw. darüber liegt, also werden diese Spieler demnächst nicht mehr wegen der 5.000 Anfangsvermächtnisse auf die Neueinsteiger der Außenwelt rennen. Und gegen ähnlich "kaufkräftige" Spieler ist es wesentlich einfacher Angriffe abzuwehren - für jeden der das Spiel verstanden hat.
Um die Frage eines Vorredners aufzugreifen: Greifen 4 Spieler gleichzeitig einen Spieler auf z.B. Platz 100 an, so wird der erste Einschlag (sofern der Angreifer nicht besser ist in der Rangliste) den Platztausch auslösen, die anderen Angreifer lösen den Platztausch nur dann aus, wenn der angegriffene Spieler dann (nach dem Tausch mit dem ersten Angreifer) immer noch besser ist als Angreifer 2,3 und/oder 4. Ist dies nicht der Fall, so behalten diese 3 Spieler weiter ihren Platz und kehren ohne ausgelösten Platztausch zurück in eure Burg.
Angriffslaufzeiten von generell 30min machen die Außenwelt denke ich etwas dynamischer, denn aktuell sind weit entfernte Ziel nur mit Stunden von Laufzeit oder mit entsprechenden Rubiausgaben zu erreichen. Die Gefahr ist dabei jedoch auch, dass man entsprechend kurze Zeit zum reagieren hat, dass sollte jeder aber aus dem normalen Spiel kennen und sich darauf einstellen können. Wie das alles endgültig so funktioniert, wird man natürlich erst mit der neuen Runde sagen können.
Jedoch muss weiterhin beseitigt werden:
1) Außenwelt frisst bei aktiven Spielern sehr viel, zu viel Zeit, die eigentlich dem Hauptaccount gelten sollte.
2) Ressourcen und Münzprobleme am Anfang lösen, Vorschläge wurden da ja genug gemacht.
3) Angriffsbenachrichtigung im Hauptaccount, es ist verdammt nervig ständig mit zwei Tabs spielen zu müssen.
4) Ein kurzer Angriffsschutz von 12-72 Stunden muss her, dass man zumindest eine Grundlage aufbauen kann.
Ein Update was vom Inhalt okay ist, aber der seit langem erwartete Sonnenstrahl ist es auch nicht, da an einigen Stellen Prioritäten völlig falsch gesetzt werden und wichtige Inhalte nicht bis zu Ende gedacht werden.
Ich hätte ja lieber einen Kleiderschrank (komplett zusammengebaute Rüstungen ablegen) statt einer Fundgrube gehabt, aber besser als nichts.
Bisher habe ich sehr gern die Aussenwelt gespielt, auch wenn man ständig löschen und von vorn anfangen muss.
Ab jetzt werde ich wohl Aussenwelt, Aussenwelt sein lassen und mich wieder um die ewig gleichen Events kümmern.
Und die neuen Konstrukte kann ich getrost ignorieren.
Ich gehe nur kurz auf einen oben angesprochen Punkt, um gleich möglichen Missverständnisse vorzubeugen, möchte aber auch betonen, dass mir sonst auch keine weiteren Details zu dem Feature bekannt sein bzw. ich auch keine weiteren Fragen dazu beantwortet kann.
Und wie huhn ebenfalls richtig berichtet hat, kann man bei der Außenwelt nicht auf ein tieferes Ranking fallen, als man schon ist, wenn man jmd. angreift und gewinnt, aber er im Rang hinter einem steht (natürlich verliert man seine eigene Position, wenn man die Verteidigung nicht hält und der Sieger vorher schlechter stand im Ranking).
Platz 1 kann also gefahrlos den Spieler auf Platz 100 angreifen ohne um seine Position fürchten zu müssen
Support | Community Richtlinien | AGB | Suche | Team | Private Nachricht
Bitte bleibt doch sachlich, was begründet für diesen Beitrag ein LOL...
Angriffe nur noch 30 min ,dann kann ich die ganze Karte belegen .
Schwankende Nahrungsverbrauch, noch größerer Schwachsinn. Es soll Spieler geben,die ab und an mal arbeiten,evtl mal länger arbeiten und ehrlich gesagt habe ich keine Lust jeden Abend entweder verhungerte Truppen zu sehen oder ne brennende Burg weil ich keine Truppen stationieren kann.
Das Plätze tauschen ist noch größerer Müll.
Beispiel: Ich laufe auf die Nomaden, bekomme fleißig Rüstungsteile und Edelsteine, Lager is voll.
Bisher: ab 320 gehen die verloren, is halt so. Kommt ein Eventteil (Monatsevent, Allibelohnung) geht das trotzdem ins Lager als 321, 322tes Teil.
Jetzt: die Teile gehen in die Fundgrube, wenn die voll ist und es kommt ein Eventteil geht das ins Nirvana? Oder gehen nur die Eventteile in die Fundgrube?
Sehe da 0 Vorteil gegenüber der jetzigen Variante der temporären Aufstockung für die Eventteile!
AW 4.0 .... Ich hab beim letzten mal schon geschrieben AW an sich ist Mist egal was Ihr verrändert aber das jetzt sowas dabei rauskommt damit hab ich nicht gerechnet. Wie kann man sowas überhaupt nur in Erwägung ziehen da muss jemand nicht ganz richtig im Kopf sein.
Was wird passieren. Alle werden bis Null Uhr warten und greifen dann an, um kurz vor Punktevergabe den best möglichen Platz zu tauschen, dann hat man wieder 24 Std. Ruhezeit und um Null Uhr wird wieder angegriffen. Denn Tatsache ist ja das man mit einem einzigen Angriff alles rausreissen aber auch alles verlieren kann.
Also werden die Finanzkräftigen Spieler sich mit Berserkern und WZ eindecken um die Null Uhr Angriffe ins Ziel zu führen dann wird man den Tag damit verbringen sich bei den Türmen Münzen zu besorgen für die nächsten Null Uhr Angriffe. Wer sich so sowas hat einfallen lassen der gehört gesteinigt.
Leute gebt uns in der Königsliga die gleiche Anzahl an Baumarken wie in der AW dann ist es rein Akademisch dann muss ich mich nicht mehr über den Mist in der AW aufregen dann werde ich die einfach nicht mehr spielen.
Dann kann man die Sturminseln endlich effektiv die Burgen ausbauen und nicht nach einen Monat wieder bei Null beginnen.
Thema Aussenwelt ich war das letzte Mal dort, da spare ich mir meine Zeit und verwende die Rubine auf den De1 Server.
Nun zur AW mit diesen Schritt ist die AW nur noch für Rubispieler....kleine Level werden genau so ab gefarmt nur wegen den Vermächtnisspunkten , das mit der Nahrungschwankung ist voll gegen den Holzspieler da die RR-Türme zu wenig geben und als allerletzt nur 30 Minuten brauch ein Angriff und die Truppen sind wieder Zuhause ist der größte Schwachsinn Holzspieler können dadurch nicht mal ihre SCHWER ERSPIELTEN TRUPPEN SCHÜTZEN.
Also liebe Rubispieler rein in der nächsten AW und zieht euch das Geld gegenseitig aus der Tasche.
Liebe Holzspieler geht auch in der AW macht da nichts als Belohnung winken immerhin noch paar Lose. Wenn die Entwicklung und Teilnahme an der Aw weiter so geht wie es jetzt ist gibs bei der AW 5.0 oder 6.0 Bau und Ausbaumarken fürs nichts tun.
Gibts dann die Rolle rückwärts oder gilt das Tauschgeschäft nur nach vorn????
Support | Community Richtlinien | AGB | Suche | Team | Private Nachricht
Selbst wenn das alles so klappen würde wie geplant, das ganze schlagartig fair wäre, die Bugs verschwunden und einem der Rubikauf akzeptabel erscheint.
Dieses Spiel ist zeitlich einfach nicht zu schaffen!!!
Mir ist das ein absolutes Rätsel wie man hier z.B. 7,5 Mio. Ruhmpunkte laufen soll bei der Fremdenliste, in den Welten ein wenig, Wasser vielleicht, nebenbei Beri kloppen und gleichzeitig eine Aussenwelt aufbauen - absichern, "schwankendes" Futter im Auge behalten und sich gegen Spieler sämtlicher GG Server wehren.
Wenn man das Leben eines Normalsterblichen mal zugrunde legt, dann bleiben ihm nach Abzug von Arbeits- bzw. Schulzeit, Essen, Schlafen, Bügeln, Kochen, Waschen, Körperpflege, vielleicht das eine oder andere Gespräch mit den Seinen, plus einem gewissen Spielraum für Unvorhergesehenes wie z.B: Spazieren gehen, Geburtstagsfeiern, Pizza essen etc. vielleicht noch 2 Stunden um das alles zu bewältigen im Spiel.
Kann mir das mal jemand erklären wie das gehen soll?
Und bitte bedenken, dass hier bei weitem nicht alle top ausgebaut sind und über genügend FH, Tempo usw. verfügen...
LG
Eva