Startseite DE Spieler fragen Spieler

Mathematik und Gg.....

Hallo Zusammen,,,

Ich habe eine Frage bzw. für den Spielbetreiber eine Anregung!?

Wie funktionieren die Effekte/Prozente? 

Beispiel: Belagerung-Rekrutierung-Tempo-Konstrukt 

Ich dachte mir so, cool die 22% schnellere Produktion, dass lohnt sich. Ein Holzschild benötigt ohne Konstrukt 90sek. und mit dem 10er Konstrukt, nun 88sek. Also das ist doch ne simple Rechnung. 22% wird versprochen aber man bekommt gerademal 2%  !?!?!
Was läuft den da falsch?? Man investiert die Rohstoffe oder auch Rubine bzw. andere Währungen und dann bekommt man das Ergebnis zusehen...

Sollte dies ein Bag sein, dann nehmt es bitte zur Kenntnis....

Schöne Ostern

IRON DRAGONS

Kommentare

• ball-masterball-master Beiträge: 1,902
    Ist kein Bug, sondern Reales GGS rechnung.
    Wie dieses berechnet wird, weiss nicht mals GGS selber.. Das ist TIEF in den Sourcecode versteckt, und ist für keiner zugänglich.

Das jemand bei GGS meint das 100% schneller hier nicht heist das es keine Zeit mehr kostet ist ein Irrtum, aber leider kein BUG. Die berechnung sagt was früher 100 Sekunden dauerte, dauert dann noch 50Sekunden. Allerdings sind 200% Schneller dann weiterhin 33 Sekunden, und 300% Schneller dann noch 25 Sekunden..
    Das niemand ausser GGS diese genau so empfindet, ist aber DORT keiner klar.

Beispiel Den Bau einer Holzschild kostet ohne jegliche boni nicht 90 Sondern 300 Sekunden.. Mit den Bau und ausbau und Konstrukte bist du schon auf 90 runter gekommen..  und damit etwas über 200%, und damit schon erhebliche "rabatte" bekommen. auch wenn 100% hier nichts bedeutet. Die zusätzliche 22% sind damit verschwindent gering im vergleich zu den bisherig vergebenen Rabatte/Kürzungen.. und dann fällt es einfach nicht mehr auf.

Egal wieviele % mann bekommen, auf 0 Runter geht es nicht.

Ball-Master @ SA1

@Wylka, erneute die WICHTIGSTE Frage überhaupt. WANN Können wir mit den Beseitigung der seit MONATEN Vorhandenen BUGS rechnen ?? Anstatt immer wieder neue Features zu bringen die WIR nicht brauchen, sondern einfach das SPIEL ENDLICH FEHLERFREI laufen zu lassen in den FORM die den SPIELER haben wollen.
  • King RalphIII (DE1)King RalphIII (DE1) DE1 Beiträge: 330
    dass es nie auf 0 runter geht ist reine Mathematik (die formel von gge hab ich mir jetzt nicht ausgerechnet).
    zb. 1 Holzschild ohne boni 300 sek.
     1 holzschild bei 100% boni (sprich du baut 2 schilde in 300 sek) = 150 sek für ein schild
    1 holzschild bei 200% boni (sprich du baust 3 schilde in 300 sek) = 100 sek für ein schild
    1 holzschild bei 300% boni (sprich du baust 4 schilde in 300 sek) = 75 sek für ein schild

ohwohl die Verbesserung immer 100% ist, sinkt der Effekt für jede weitere Verbesserung).

Anderes Mathematikbeispiel wenn du normalerweise mit 50km/h zur arbeit fährst und 1 std brauchst, bist du wenn du nun 100km/h fährst (100% schneller) auch nicht sofort in der Arbeit, du brauchst halt die halbe zeit = 30 Min

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen