Sonderbares bei Abokauf mit Kreditkarte

Hallo zusammen
ich habe heute versucht ein Abo mittels Kreditkarte zu kaufen.
Man wird auf eine payment wall geleitet, auf der man die üblichen Daten wie Name, Kartennummer, Verfallsdatum, code und mailadresse erfassen muss. So weit, so gut, absolut normal.
Komischerweise öffnet sich danach eine Folgeseite auf der man die Angaben verifizieren soll??? (Durch die Angaben die man auf der ersten Seite erfasst hat, IST die Zahlung bereits verifiziert!!!)
Auf dieser Folgeseite verlangt man die Kopie der Vor- und Rückseite der Kreditkarte sowie eine Kopie eines amtlichen Ausweises (Führerschein, ID, Pass etc.)<br>Seit ihr eigentlich bescheuert!!! Kein normal denkender Mensch wird euch das liefern.
Stoppt diesen Müll auf dieser payment wall oder euch gehen Kunden verloren.
PS: ich arbeite im Finanzbereich und diese Vorgehensweise ist nicht normal.
Ist das ein versuchter Betrug??
machine @ de 1
«1

Kommentare

• Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 2,051INT1
    Moinsen  

tauft das Abo um und stellt das ganz normal in den Markt wie die Rubipakete, meinethalben monatlich - und bietet das auch für Paysafe an, für diese Möglichkeit wird dann evtl doch mal der eine oder andere im Geldbeutel stöbern...
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • dentist9 (DE1)dentist9 (DE1) Beiträge: 254DE1
    Moinsen  

tauft das Abo um und stellt das ganz normal in den Markt wie die Rubipakete, meinethalben monatlich - und bietet das auch für Paysafe an, für diese Möglichkeit wird dann evtl doch mal der eine oder andere im Geldbeutel stöbern...
    Gute Idee, nur werden sie das net machen, da sie ja mit einem Echtgeldabo mehr verdienen als mit einem über Rubine bezahltes (Wertigkeit durch Primes usw geringer)  Ich frag mich sowieso warum GGS die Zahlungen über Abos machen muss mit doch relativ stark eingegrenzten Zahlungsmöglichkeiten, schon allein das schränkt den Kundenkreis ein. Aber kundenorientiertes Denken war noch nie die Stärke der Goodgame Studios
    dentist9 @ de 1
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 2,051INT1
    Nicht über Rubine, sondern wie die Pakete, ist der Pömpel oben neben den Rubis  ;)

Dort könnte man mit Sicherheit auch das Abo einarbeiten - abba vielleicht haben die Programmierer diesen Button nicht mehr auf der Denke...
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • dentist9 (DE1)dentist9 (DE1) Beiträge: 254DE1
    yoah das wäre natürlich ne gute Sache und Bedarf ja nur ner Verlinkung

Aber ja aber...wir sprechen hier von GGS die ham es doch net mit einfach und kundenfreundlich
    dentist9 @ de 1
  • nessi508 (DE1)nessi508 (DE1) Beiträge: 1,160DE1
    Nicht über Rubine, sondern wie die Pakete, ist der Pömpel oben neben den Rubis  ;)

Dort könnte man mit Sicherheit auch das Abo einarbeiten - abba vielleicht haben die Programmierer diesen Button nicht mehr auf der Denke...
    ich denke mal nicht, denn man rechnet da  eher den Kunden, die dem Spiel den Rücken kehren und nicht an das abgeschlossene Abo denken..  und erst nach Monaten merken, dass sie noch für etwas zahlen was sie gar nicht haben wollen....
    ob grau, grün, (FE2EC8)pink oder lilagepunktet in der Fahne ist egal - Hauptsache ist die Gesinnung  passt.
    Ich zahle gern einen Beitrag für ein
    - werbefreies Spiel
    - von Bugs befreites Spiel
    - Spiel in dem die Zusagen des Betreibers morgen noch das halten was sie gestern versprachen
  • Doppelklinge (DE1)Doppelklinge (DE1) Beiträge: 70DE1
    Moinsen  

fänd ich gut 
  • machine (DE1)machine (DE1) Beiträge: 566DE1
    Hallo Sorias
    gibt es hierzu ein Feedback seitens GGE?
    Ich glaube 1.5 Tage sollten reichen dies plausibel zu erklären.
    Danke
    machine @ de 1
  • SvenkeFolkestad (INT1)SvenkeFolkestad (INT1) Beiträge: 1,712INT1
    bearbeitet 21.02.2019
    Es gibt nicht ohne Grund Pre-paid Kreditkarten fürs Netz.
    Genau wegen solcher windigen Praktiken.

Man muss aber schon sagen dass das von einem Drittanbieter und nicht von GGS kommt.
    (Was die wiederum für einen (Datenklau)Vertrag miteinander haben ist eine andere Geschichte)
    SvenkeFolkestad @ WWW 1

Primus inter pares of The Hells Bells
  • machine (DE1)machine (DE1) Beiträge: 566DE1

Ich warte jetzt schon über einen Monat darauf dass GGE endlich das Problem löst.

Ihr merkt schon, dass ihr durch eure Unfähigkeit auf Einnahmen verzichtet!!

Es gibt keinen Grund zusätzliche Daten an eine amerikanische Firma zu senden, um sich zu verifizieren. Die Karte ist durch Nummer, Laufzeit und CVC geprüft. Eine weitere Prüfung ist nicht nötig und scheint mir wie schon vorgängig mitgeteilt, im Zusammenhang mit betrügerische Absichten seitens dieser payment wall.

Macht endlich etwas ihr Nichtskönner!!

machine @ de 1
  • StarFighter2 (DE1)StarFighter2 (DE1) Beiträge: 106DE1
    Ich versuche schon seit 2 Monaten meine beiden Abos auf zu lösen ohne Erfolg, da mein Englisch ned so gut ist weiss ich ned wie ichs machen soll . Allso schreibt den ganzen schei..... in Deutsch damit man weiss wo man es beendet sonst seit ihr mich ganz los. Hab schon genug in das Game gesteckt
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 4,003DE1
    bearbeitet 05.04.2019
    Ich versuche schon seit 2 Monaten meine beiden Abos auf zu lösen ohne Erfolg, da mein Englisch ned so gut ist weiss ich ned wie ichs machen soll . Allso schreibt den ganzen schei..... in Deutsch damit man weiss wo man es beendet sonst seit ihr mich ganz los. Hab schon genug in das Game gesteckt
    Glaub Sorias hat das mal geschrieben: Wenn du das Abo abschliesst, bekommst du eine E-Mail und da ist wohl ein Link/eine Adresse, wie und wo du das Abo kündigst.

Wobei m. E.  der Payment-Support das auch prompt sagen können sollte - auf Deutsch.

Hab s gefunden. Steht hier:

http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen