BV der Formwandler

11416

Kommentare

• Sprayer (DE1)Sprayer (DE1) Beiträge: 382DE1
    Jupp, bleibt also für uns die Ignoranz sämtlicher Angebote, Events und derlei Gelump und dafür ein netter Plausch im Chat, um da evtl mal was in Bewegung zu bringen...

Aber eines ist doch interessant...
    Wieso sind da plötzlich "globale Effekte" möglich, wenn man doch nicht zwischen den Servern agieren kann - war doch so in etwa als Begründung, warum man eure Burgen nicht auf einen anderen Server packen kann, oder täusche ich mich da... 
    Für Spielaffe war das noch nie ein Thema. Aber für MeinVZ kam wohl mal die Info, dass sie nicht umgesiedelt werden können, sollte MeinVZ ganz die Tore schliessen.

Jupp, dass ist korrekt Willauch. Nix mit umsiedeln ausm VZ. Trotz Spielerschwund dort, der nun wirklich nur noch eine handvoll Krieger übergelassen hat (ca. 150 Leute mehr in der wöchentlichen Beuteliste, wobei Beute auch 500 sind). Auch diese paar Männekes können nirgendwohin umgesiedelt werden. Ich sehe noch keine globale Effekte oder sonstiges für Spielaffe, VZ und Co. - wie solls gehen. Erstmal HTML, zeitnah dort an Start bringen :-O
    GLEICHHEIT FÜR ALLE SERVER, AUCH DIE DER PARTNERSEITEN!
  • Seife60 (INT2)Seife60 (INT2) Beiträge: 88INT2
    Tapfere Krieger,

Nach einigen Diskussionen über das Formwandler Burgvogt Set haben wir uns entschieden alle 3 Varianten unseres "Kleidung des Schattenhexenmeisters"-Sets gleichzeitig zu implementieren. Diese Implementierung ist für unser März Update 2019 geplant.

Wir haben entschieden, dass es besser ist unseren Spielern alle 3 Varianten direkt zur Verfügung zu stellen, um ihenn dadurch die Möglichkeit zu bieten aus verschiedenen Optionen wählen zu können.

Beste Grüße,
    Euer Empire Familien Team
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hmmm , Sind die Burgvogt Sets falsch abgebogen, oder wie kommt es, dass erneut nichts bei den Formwandler eingetroffen ist?

• Schmirrrco (DE1)Schmirrrco (DE1) Beiträge: 233DE1
    Tapfere Krieger,

Nach einigen Diskussionen über das Formwandler Burgvogt Set haben wir uns entschieden alle 3 Varianten unseres "Kleidung des Schattenhexenmeisters"-Sets gleichzeitig zu implementieren. Diese Implementierung ist für unser März Update 2019 geplant.

Wir haben entschieden, dass es besser ist unseren Spielern alle 3 Varianten direkt zur Verfügung zu stellen, um ihenn dadurch die Möglichkeit zu bieten aus verschiedenen Optionen wählen zu können.

Beste Grüße,
    Euer Empire Familien Team
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hmmm , Sind die Burgvogt Sets falsch abgebogen, oder wie kommt es, dass erneut nichts bei den Formwandler eingetroffen ist?
    Naja der Bv kommt erst mit dem März Update und das war ja noch nicht ist ja auch erst der 9.3. von daher können sie auch noch nicht beim den Formis drin sein 
  • russe01 (DE1)russe01 (DE1) Beiträge: 418DE1
    ob der kommt mmmmh

lese jetzt schon die Begründung

wegen Probleme mit der html Umstellung , haben wir uns endschieden , das formwandler set bis auf weiteres zu verschieben grins
    russe01 @ de 1
  • Kormac (DE1)Kormac (DE1) Beiträge: 178DE1
    Februar-Update wurde am 15.2. angekündigt und am 21.2. aufgespielt.
    Heute ist der 9.3. und es wurde noch kein März-Update angekündigt.
    Also noch alles im Plan, ihr könnt erstmal über HTML weitermeckern.
    It is good to fight with you again!
  • glp8 (INT2)glp8 (INT2) Beiträge: 84INT2

Da ist selbst die DB pünktlicher als GGS mit dem Formi BV ist das nicht peinlich ich meine ja mal wie lange warten wir drauf das der kommt ? Das ist doch jetzt auch schon fast 1Jahr her das er kommen sollte

• Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 2,043INT1
    Moinsen  

nü sind die Kerlsches ja da, doch wo ist genau der Unterschied, mal abgesehen von Zahl im Farbklecks ???
    Weil wenn schon auf den Teilen verschiedene Kraftstufen sitzen sollten sie auch vorhanden sein und nicht völlig identische Werte haben - auch nicht wenn man jetzt anfängt, alle 9 Teile zu addieren, denn jedes Teil ist damit dekoriert.
    Kann hier keine plausible Erklärung durch GG aufgezeigt werden, so ist das reine Makulatur und nichts weiter als Schikane gegenüber den Spielern.
    Optisch gleiche Teile sind ja auch zu schnell mal versehentlich verkauft, um die Vereinfachung des Lagers in Form von Komplettpaket einer Ausstattung - z.B. der vielfach genannte Kleiderbügel - wird sich ja seit einer gefühlten Ewigkeit gedrückt...

Wenn die Werte schon keinen Unterschied haben, sollte man auch die Teile unanhängig von den Kraftstufen kombinieren können und gleichzeitig den Bonus aller Teile erhalten.
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • FendtFendt Beiträge: 199Moderator
    Moinsen  

nü sind die Kerlsches ja da, doch wo ist genau der Unterschied, mal abgesehen von Zahl im Farbklecks ???
    Weil wenn schon auf den Teilen verschiedene Kraftstufen sitzen sollten sie auch vorhanden sein und nicht völlig identische Werte haben - auch nicht wenn man jetzt anfängt, alle 9 Teile zu addieren, denn jedes Teil ist damit dekoriert.
    Kann hier keine plausible Erklärung durch GG aufgezeigt werden, so ist das reine Makulatur und nichts weiter als Schikane gegenüber den Spielern.
    Optisch gleiche Teile sind ja auch zu schnell mal versehentlich verkauft, um die Vereinfachung des Lagers in Form von Komplettpaket einer Ausstattung - z.B. der vielfach genannte Kleiderbügel - wird sich ja seit einer gefühlten Ewigkeit gedrückt...

Wenn die Werte schon keinen Unterschied haben, sollte man auch die Teile unanhängig von den Kraftstufen kombinieren können und gleichzeitig den Bonus aller Teile erhalten.
    Hallo Schnitte,
    ich konnte jetzt aus deinem Beitrag leider nicht heraus lesen ob du die Setboni mit einander verglichen hast, denn dort sind kleine Unterschiede zu erkennen. 
    Diese sind jedoch erst in den hinteren Stufen erkennbar.
    Setboni für 5;6 und 8 Teile ist je 5% stärker im Set einzigartig 5
    Setboni für 9 Teile ist 10% stärker im Set einzigartig 5
    Fendt
    Fendt schrieb:
    Moinsen  

Hallo Schnitte,
    ich konnte jetzt aus deinem Beitrag leider nicht heraus lesen ob du die Setboni mit einander verglichen hast, denn dort sind kleine Unterschiede zu erkennen. 
    Diese sind jedoch erst in den hinteren Stufen erkennbar.
    Setboni für 5;6 und 8 Teile ist je 5% stärker im Set einzigartig 5
    Setboni für 9 Teile ist 10% stärker im Set einzigartig 5
    Fendt

Hallo Fendt,

ich meine die Teile selber - welchen Unterschied haben diese ominösen Kraftstufen bei den einzelnen Teilen?
    Aufgeführt ist nirgends etwas, die Prozente sind auch gleich.

Wenn ich etwas mit kleinen aber feinen Unterschieden angeboten bekomme, möchte ich auch gerne wissen, woraus diese Unterschiede bestehen und wo sie ersichtlich sind - ist so in etwa wie bei einem Auto mit 75 oder 150 PS, man sieht es kaum von außen, es steht aber in den Papieren und die Wumme ist bei der Beschleunigung da.

Von daher meine Frage:
    Was genau ist der Unterschied der obigen Teile zwischen Kraftstufe 1 und Kraftstufe 5?
    Und nein, ich meine nicht den Boni bei iwelchen Sets, sondern ganz speziell nur den Unterschied zwischen diesen beiden Teilen...  

v7f76n33tmi7.gif
  • cAF (DE1)cAF (DE1) Beiträge: 628DE1
    Da gibt es bis auf die unterschiedlichen Kraftstufen keinen Unterschied. Irgendwann wollte ja GGS auch eine "Aufbesserung" der Kraftstufen einführen, wann und wie lassen wir mal offen.

Jedoch verstehe ich nicht, was dir eine andere Antwort bringen sollte. Ich schaue mir bei BV/FH's mit Setteilen die Entwerte mit den Setboni an und vergleiche dann, denn meist sind diese Items ohne Setboni recht nutzlos, daher ist mir eigentlich oft egal, was die einzelnen Teile haben. Aber vielleicht bin ich auch nicht hinter deine Frage gestiegen?
    cAF @ de 1
    bearbeitet 28.03.2019
    cAF (DE1) schrieb:
    Da gibt es bis auf die unterschiedlichen Kraftstufen keinen Unterschied.
    ...
    Aber vielleicht bin ich auch nicht hinter deine Frage gestiegen?
    Schau dir meine Frage nochmal genau an...  ;)

Schnitte (INT1) schrieb:
    ...
    Von daher meine Frage:
    Was genau ist der Unterschied der obigen Teile zwischen Kraftstufe 1 und Kraftstufe 5?
    Und nein, ich meine nicht den Boni bei iwelchen Sets, sondern ganz speziell nur den Unterschied zwischen diesen beiden Teilen...  

Wäre mir ganz lieb, wenn jetzt nicht iwelche Vermutungen oder Spekulationen mit Bezug auf iwelche Bonusstufen kommen, denn ich möchte wirklich von offizieller Stelle den Unterschied zwischen Kraftstufe 1 und 5 wissen.
    Wenn die diesen Quatsch da mit rein setzen, wird dahinter wohl auch iwas stehen - sonst wäre es ja wirklich nur pure Schikane, nur damit wir die Teile nicht kombinieren können um einen kompletten Muckl mit 9 Teilen zu haben...

v7f76n33tmi7.gif
  • Mab (HU2)Mab (HU2) Beiträge: 704HU2
    Der Unterschied zwischen 1 und 5 ist die Kraftstärke auf dem Hof.
    Set 1 kann 20% auf dem Hof, Set 5 kann 30% auf dem Hof. Sehe die Helden an. :) 
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) Beiträge: 1,335DE1
    Mab (HU2) schrieb:
    Der Unterschied zwischen 1 und 5 ist die Kraftstärke auf dem Hof.
    Set 1 kann 20% auf dem Hof, Set 5 kann 30% auf dem Hof. Sehe die Helden an. :) 
    nein 70% Innenhof und 85% Innenhof. Und Fernkampf und Nahkampfbonus sind glaube ich auch 5% höher

Der einzige Unterschied zwischen den Sets besteht in den Setboni. Sonst gibt es keinen.

Die Teile selber sind absolut identisch in ihren Werten. Ich denke das Kraftsystem war hauptsächlich "Faulheit" von GGS damit sie so unterschiedliche Versionen eines FH und BV ins Spiel bringen können. Ohne gleich den ganzen FH oder BV neu zu gestalten. (ist ja bei den verschiedenen Versionen des "Glücksrad" FH genau das gleiche Prinzip)

Wenn der letzte Set Bonus sehr gut ist, ist es schwieriger ein Teil des BV gegen ein Set fremdes Teil auszutauschen. Zum Beispiel den Edelstein mit Tor Mauer und Graben Bonus gegen einen mit mehr Truppen auf der Mauer.

bearbeitet 28.03.2019
    Lieb von euch beiden, aber ich würde doch gerne auch noch die Erklärung von offizieller Seite dazu sehen...  ;)

Von daher meine Frage:

v7f76n33tmi7.gif
    Lieb von euch beiden, aber ich würde doch gerne auch noch die Erklärung von offizieller Seite dazu sehen...  ;)

Von daher meine Frage:

Ich glaube du möchtest eine Antwort hören die es nicht gibt. Es sind 2 unterschiedliche BV's mit unterschiedlichen Teilen die nicht kombinierbar sind, zumindestens nicht in Hinsicht der Setboni. Das die 2 Teile ähnliche Werte haben oder gar die selben, ist Absicht oder Zufall, such es dir aus. 
    Aber der Unterschied zwischen dem Teil mit Kraftstufe 1 und Kraftstufe 5 sind, dass das eine Teil Kraftstufe 1 hat und das andere Kraftstufe 5 hat und sie somit zu unterschiedlichen BV-Set's gehören.
    Falls du mehr über das Kraftsystem wissen willst, da gibt es schon Threads mit entsprechenden Inhalt. Ob es in Anlehnung an die Fusionsschmiede eine Verbesserungssystem für die Kraftstufen gibt, so glaube ich weiß nicht einmal GGS, ob sie es irgendwann umsetzen, geschweige denn wann.
    Wenn es dir aber nur darum geht, eine vermeintliche Unsinnigkeit aufzuzeigen, so bin ich mir  nicht sicher, ob das wirklich funktioniert.
    cAF @ de 1
    cAF (DE1) schrieb:

Von daher meine Frage:

...
    Aber der Unterschied zwischen dem Teil mit Kraftstufe 1 und Kraftstufe 5 sind, dass das eine Teil Kraftstufe 1 hat und das andere Kraftstufe 5 

Richtig, und genau diesen Unterschied bitte ich mir mit Fakten zu erklären - und zwar an den Teilen selber und nicht als Zusammenhang beim Boni, denn dieser steht für sich in Kombination der Teile und nicht als Kraftstufe...  ;)

v7f76n33tmi7.gif
    cAF (DE1) schrieb:

Von daher meine Frage:

...
    Aber der Unterschied zwischen dem Teil mit Kraftstufe 1 und Kraftstufe 5 sind, dass das eine Teil Kraftstufe 1 hat und das andere Kraftstufe 5 

Richtig, und genau diesen Unterschied bitte ich mir mit Fakten zu erklären - und zwar an den Teilen selber und nicht als Zusammenhang beim Boni, denn dieser steht für sich in Kombination der Teile und nicht als Kraftstufe...  ;)

Du scheinst nicht zu Verstehen, das der Unterschied in dem Fall zwischen den Kraftstufe die unterschiedlichen Kraftstufen sind, mehr ist da nicht. Und deshalb siehst du außer dem Unterschied der kleinen Zahl in der oberen rechten Ecke nichts und wirst auch keinen weiteren Unterschied von offizieller Seite erklärt bekommen, weil es den nicht gibt.
    cAF @ de 1

Diese Stärke des Ausrüstungsgegenstandes möchte ich gerne genauer definiert haben.

Es ist ausdrücklich von Stärke des Ausrüstungsgegenstandes die Rede und nicht von den Setboni...

v7f76n33tmi7.gif
    Die Unterschiede sind nur Minimal, eventuell findest du bei dir im Lager Teile des Set's "Artefakte der Phönixstreiterin", dort gab es schon Set "episch 5" und "selten 1" - auch dort sind die Unterschiede in den Setteilen selbst recht gering, in den Boni durchaus Größer.

Und die Stärke ist doch in deinem Screen erkennbar, ja da gibt es zwischen den 2 gewählten Kraftstufen keinen Unterschied.
    cAF @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen