[Feedback] Update März 2019

16

Kommentare

• Andi_ (INT1)Andi_ (INT1) Beiträge: 475INT1
    Wenn das wirklich jeder macht, verdienen die kein Geld mehr mit dem Spiel. Und dann besteht die Gefahr, dass sie es ganz einstellen, statt es zu verbessern. Ich sehe das Problem darin, dass man ständig neue Updates mit neuen Features macht, statt es endlich mal sauber zu debuggen und auf HTML5 umzustellen.

Mit jedem neuen Update kommen dabei regelmäßig mehr neue Bugs ins Spiel, als Alte beseitigt werden. Ich habe gerade auch wieder 10€ investiert, vor dem Update. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wären hier nicht so viele nette Leute und die Allianz, hätte ich es wohl schon aufgegeben.

Aber so hofft man eben noch eine Weile weiter und spielt unter Umgehung der Bugs so gut es geht. Aber es wird tatsächlich immer schwieriger ...
    Andi_ @ WWW 1
  • PlayerGolom (DE1)PlayerGolom (DE1) Beiträge: 629DE1
    Andi_ (INT1) schrieb:
    Wenn das wirklich jeder macht, verdienen die kein Geld mehr mit dem Spiel. Und dann besteht die Gefahr, dass sie es ganz einstellen, statt es zu verbessern. Ich sehe das Problem darin, dass man ständig neue Updates mit neuen Features macht, statt es endlich mal sauber zu debuggen und auf HTML5 umzustellen.

Mit jedem neuen Update kommen dabei regelmäßig mehr neue Bugs ins Spiel, als Alte beseitigt werden. Ich habe gerade auch wieder 10€ investiert, vor dem Update. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wären hier nicht so viele nette Leute und die Allianz, hätte ich es wohl schon aufgegeben.

Aber so hofft man eben noch eine Weile weiter und spielt unter Umgehung der Bugs so gut es geht. Aber es wird tatsächlich immer schwieriger ...
    Für ein Game was vernünftig geht und wenn es noch Spaß macht zahlt man gerne 10€ oder mehr, aber bei GG€ ist leider nicht so das man für Bugs bezahlt die mit jeden Update immer mehr werden.
    Jeder Euro ist besser wo anders aufgehoben als bei GGE 
    bearbeitet 22.03.2019
    Bauen geht übrigens wieder, obwohl ich keinen Update gesehen habe? Vlt. war es ein serverseitiges Problem?

Post edited by Andi_ (INT1) on
    Andi_ @ WWW 1
  • FendtFendt Beiträge: 102Moderator
    bearbeitet 23.03.2019
    Hallo 

Hier findet ihr alle Infos zu dem Bauproblem.

Fendt
    Eben habe ich die tiefe Freude empfinden dürfen, das Spiel seit Ewigkeiten ohne Müll auf dem Bildschirm (aka "Werbung") sehen zu dürfen. Alles wirkte aufgeräumt, freie Sicht für freie Bürger.

Leider währte die Freude nur kurz. Trotzdem Danke für die paar Minuten, dieses Spiel so sehen zu dürfen, wie es unter optimalen Umständen sein könnte. Und alles ging plötzlich viel schneller ;)
    Andi_ @ WWW 1
  • jeanpaulde (FR1)jeanpaulde (FR1) Beiträge: 147FR1
    Ich schliesse mich Willauch an.
    7 neue Werkzeuge alleine für die Fremden / Krähen finde ich wirklich übertrieben. Nichts gegen ein bisschen Innovation, aber so langsam wird es wirklich unübersichtlich.
    Vor allem gibt es quasi dieselben Werkzeuge doch schon (z.B. Tonnelon), man kann sie aber seit ca einem Jahr nicht mehr erspielen. Ich denke, wenn man schon so viele neue Werkzeuge erfindet, sollte man wenigstens die alten ausmisten.
    Vor allem im Moment, wo die Werkzeiglisten ein wenig durcheinander geraten sind.
    Ich habe bei einem Angriff mittlerweile fast einen halben Meter Werkzeugauswahl, von denen ich 90% gar nicht besitze.
    Oder ich warte, bis eine Maus mit horizontalem Scrollrad erfunden wird
  • eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) Beiträge: 544DE1

hab seit update ein problem keine burg zu sehen

bitte beheben

es geht erst wieder nach 2/3 mal neustart, das kann es doch nicht sein.

verärgerte eulenfalke
  • eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) Beiträge: 544DE1
    gge es ist irrsinn

mit dem vielen rubin wz, wieder neue die sich nur die leisten können die das geld haben.
    und das gleichgewicht im spiel leidet noch mehr, wenn es nicht schon hinüber ist.

willauch hat recht
    so sieht es bei mir aus

die 5 durchgestrichenen brauch ich doch nicht stehen haben. diese klickerei ist irrsinn in diesem spiel

• Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 3,938DE1
    bearbeitet 25.03.2019
    gge es ist irrsinn

mit dem vielen rubin wz, wieder neue die sich nur die leisten können die das geld haben.
    und das gleichgewicht im spiel leidet noch mehr, wenn es nicht schon hinüber ist.

willauch hat recht
    so sieht es bei mir aus

die 5 durchgestrichenen brauch ich doch nicht stehen haben. diese klickerei ist irrsinn in diesem spiel

Das ist alles neu und wird bei der Angriffsaufstellung zusätzlich zwischen dem bisherigen Werkzeug aufgeführt - jedes  Mal:

Ich frage mich, ob es bei GGS noch jemanden gibt (Mitarbeiter, Programmierer, Balancer...), der weiß, wieviel verschiedenes Werkzeug es gibt....

Nachtrag: Okay. Das war jetzt ein bisserl unfair. Irgendwer hat mir zugeflüstert (deutlich zu verstehen) "Nein".

http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
    Bei uns auf dem Server gibt es immer mehr Ruinen. Irgendwie ein schlechtes Zeichen.
    Andi_ @ WWW 1
  • russe01 (DE1)russe01 (DE1) Beiträge: 414DE1
    das sagt doch schon alles

http://prntscr.com/n2ipl8
    http://prntscr.com/n2iq5d

sowas hab ich das letzte mal vor 5 jahren gesehen , freie nahrungs ap,s

daran sieht man einfach , wie die leute hier flüchten und keiner bock hat überhaubt noch was auf zu bauen
    russe01 @ de 1
  • tommi166 (DE1)tommi166 (DE1) Beiträge: 90DE1
    Allein schon das ganze Kauf Werkzeug das man nicht besitzt spammt einem schon alles zu aber wenn man mal bedenkt, dass einige ohne Pause seit Beginn des Spiels aktiv sind haben die auch noch massenhaft "Event" Werkzeug also zb irgendwelche Tannenrammen, SpinnwebengrabenWZ, Frostschilder, Weihnachts, Ostern und Halloween Werkzeug ohne Ende, dann noch Frühling, Sommer Herbst und Winter... es ist viel zu viel WZ im Spiel und das kann man nicht einfach entlassen 
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 1,850INT1
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • cAF (DE1)cAF (DE1) Beiträge: 603DE1
    Wenn wenigstens ein Feature da wäre, wo gleichwertiges WZ in eine Art umgewandelt weden kann, z. B. alle Leitern mit 15 %, Dann wäre vielen geholfen, und auch der Server würde etwas entlastet.
    Derartiges wurde schon in einem der "Live-Streams" von einer GGS Mitarbeiterin angesprochen und angeregt, aber sowas bringt halt kein Geld. 
    Was mir dabei auffällt, es gab schon länger kein solches Live-Video-Dings, die sollten doch die Roundtables ablösen und regelmäßig kommen, wobei regelmäßig wohl ähnliches heißt wie zeitnah bei GGS.
    cAF @ de 1
  • TommyCologne (DE1)TommyCologne (DE1) Beiträge: 335DE1
    Das Live Dings ist genauso eingestampft worden wie diese andere Seite wo die zuerst irgendwelche Ranglisten veröffentlicht hatten. Beides wurde nicht angenommen, niemand hat sich beteiligt also was solls. Braucht eh kein Mensch.
  • willi625 (INT1)willi625 (INT1) Beiträge: 58INT1
    neuester bug
    http://prntscr.com/n2we4b
    hab nur noch Burg lvl 1
    aber alle Münzen und Rubine da
    willi625 @ de 1
Anmelden, um zu kommentieren.