Startseite Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

[Feedback] HTML5

11215

Kommentare

• Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 2,422
    Nazhandiel schrieb:

...

Wichtig: Flash bleibt bis auf Weiteres aktiv und ihr könnt über den dedizierten Link (https://empire.goodgamestudios.com/flash/) weiter die Flash Version spielen. 
    Des Weiteren; wahrscheinlich mit dem nächsten anstehenden Update; fügen wir dem Spiel eine Schaltfläche hinzu, mit der ihr jederzeit zwischen Flash und HTML5 wechseln könnt. Sollten wir Flash in Zukunft herunterfahren wollen, informieren wir euch im Voraus und geben euch genügend Zeit, um euch an HTML5 zu gewöhnen und sicherzustellen, dass das Spiel reibungslos läuft.

Moinsen  

vorab erstmal:
    Schön, von euch zu hören und danke für die Infos, das dürfte bei uns auf größeres Interesse stoßen als auf iwelche verschobenen Schriften/Zeichen auf auswärtigen Servern - nicht böse gemeint, wir wollen nur nicht im Regen stehen...  ;)

Die Schaltfläche mit Wechselmöglichkeit zwischen Flash und HTML dürfte problemlos einfügbar sein, ist ja vom letzten Jahr noch bekannt.
    Was mir allerdings alle Falten uff die Stirn zum schreien bringt ist dieser Satz:
    Sollten wir Flash in Zukunft herunterfahren wollen, informieren wir euch im Voraus und geben euch genügend Zeit, um euch an HTML5 zu gewöhnen und sicherzustellen, dass das Spiel reibungslos läuft.

Wenn HTML reibungslos läuft, brauchen wir uns daran nicht gewöhnen, denn dann werden wir spieltechnisch wohl keinen Unterschied feststellen können.
    Fahrt ihr allerdings Flash runter und HTML zickt immer noch umeinander wie eine grantelnde Jungfrau, werden wohl die Spieler der Partnerseiten auf jeden Fall verloren sein - und nicht nur die...
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • Andi_ (INT1)Andi_ (INT1) INT1 Beiträge: 489
    Fahrt ihr allerdings Flash runter und HTML zickt immer noch umeinander wie eine grantelnde Jungfrau, werden wohl die Spieler der Partnerseiten auf jeden Fall verloren sein - und nicht nur die...

Soweit ich das richtig verstanden habe, können die (z.B. auf Spielaffe) ohnehin nicht mehr mit der Flash Version spielen. Diese Spieler sind also ohnehin schon verloren.
    Andi_ @ WWW 1
  • Mihaul (DE1)Mihaul (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Mihaul (DE1) schrieb:
    Ich habe seit der Umstellung ein Problem mit sehr häufigen Spielabbrüchen. Zum Teil brauche ich mehrere Versuche für eine Aktion, weil ich aus dem Spiel fliege und ich mich jedes Mal wieder neu einloggen muss. Zum Teil erfolgt ein erneutes Einloggen automatisch, aber nicht immer. Ich habe das Problem sowohl mit Opera, als auch mit Firefox und Chrome. So macht das Spiel keine Freude.
    guten tag mihaul

nimm mal die flash version, einige kameraden hatten das selbe problem und sind zur flashversion gewechselt, seit dem haben sie das problem nicht mehr.

hier der link

mit freundlichen grüßen
    eulenfalke
    Vielen Dank für den Hinweis. Probiere ich gerne aus. 

Freundlichen Gruß zurück

Mihaul
  • eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) DE1 Beiträge: 633
    gge guten morgen

danke das ihr doch noch mit uns schreibt

Flash bleibt bis auf Weiteres aktiv
    auch dafür danke das ich weiter spielen kann

eulenfalke
  • Esslingen (DE1)Esslingen (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Ich habe das jetzt hier nicht Alles durchgelesen um zu schauen ob folgender Fehler bereits gemeldet ist. Sollte das schon geschehen sein, kann mein Eintrag ja gerne gelöscht werden.

Bei der HTML Version tritt im Gegensatz zur Flash Version auf, dass wenn ein Angebot von einem Spezialisten läuft (gerade Plündermeister 50%), dass man dann die noch verbleibenden Laufzeiten der anderen Spezialisten nicht mehr einsehen kann (Beispiel Aufseher Nahrung). Beim Plündermeister kann man es noch bei den KBs sehen aber nicht vom Aufseher.

Ist sicher nicht der größte Fehler, ist uns aber eben aufgefallen daher hier die Meldung

Esslingen @ de 1
  • CM_NazhandielCM_Nazhandiel Community Manager Beiträge: 202

Tapfere Krieger,

Wir haben ein weiteres Update zum aktuellen Stand der Empire HTML5 Version für euch:

Wir haben uns entschlossen, euch weiterhin den dedizierten Link für unsere Flash-Version des Spiels (https://empire.goodgamestudios.com/flash/) zur Verfügung zu stellen - zumindest bis eine deutlich bessere HTML5-Version verfügbar ist. Dies bedeutet allerdings auch, dass wir aktuell allerdings keine Schaltflächen im Spiel integrieren!

Wir möchten euch auch darüber informieren, was dies für die nahe Zukunft bedeutet:
    Sowohl HTML5 als auch Flash werden parallel entwickelt, sodass unsere nächsten Updates in beiden Versionen von Empire spielbar sein werden!

Wir werden auch die bekannten Probleme und Themen, welche wir in letzter Zeit angesprochen haben, optimieren und einen besonderen Fokus auf die aktuell gemeldeten HTML5-Leistungsprobleme sowie auf die verschwommenen Grafiken legen!

In Bezug auf Partnerseiten suchen wir auch nach Möglichkeiten, eine Flash-Option für unsere Spieler auf Partnerseiten zu haben. Des Weiteren stehen wir noch in Kontakt mit unseren Partnerseiten bezüglich der Implementierung der Vollbilddarstellung unseres Spiels. Es ist jedoch völlig Sache der Partnerseiten, ob sie eine Vollbilddarstellung des Spiels zur Verfügung stellen oder nicht.

Wir werden in diesem Thread auch zukünftige Updates zum Status von HTML5 veröffentlichen, und wir möchten uns auch ganz herzlich für eure Teilnahme an den HTML5-Feedback-Threads, sowie eure durchgehenden Berichte und Feedbacks zu diesem Thema bedanken.

Freundliche Grüße,

Eure Empire Familie

areaareaarea
  • louis567 (DE1)louis567 (DE1) DE1 Beiträge: 457
    bearbeitet 15.03.2019
    Aus irgendeinem Mysteriösen Grund ist die Spielgrafik bei mir wieder fast genauso scharf wie bei Flash, aber egal alles in einem ist die HTML Version ok aber nicht super gut, was vor allem nervt ist, dass bei Chrome gefühlt alle 10min einmal schwarzer Bildschirm kommt und das man auf Nomaden/Samu  Lager usw. manchmal 5 mal draufklicken muss bis es reagiert.
    Zufriedener Ex-Spieler
    Danke GG$, dass ihr mir nach 4 Jahren endlich zu mehr Freizeit verholfen habt  <3

• rhodonia (DE1)rhodonia (DE1) DE1 Beiträge: 24
    ... dann bin ich ja schon mal froh, dass ich bis auf weiteres mit flash spielen kann - sollte das allerdings mit html so miserabel bleiben, wird auch die nächste umstellung so verlaufen wie diese jetzt... flash ist zwar manchmal abgestürzt und manches läuft langsam mit flash - das ist aber besser als erst garnicht ins spiel reinkommen (bei html) weil alles einfriert bevor es losgeht.
    mein geldbeutel ist auch zu - rubikäufe tätige ich keine mehr solange der kuddelmuddel andauert.
    rhodonia
  • rachet (DE1)rachet (DE1) DE1 Beiträge: 75
    das weiterblättern bei spio's funktioniert auch nicht
    http://prntscr.com/mzxw1g
    Manchmal frage ich mich, was die Leute von mir denken, dann fällt mir aber ein,
    dass die meisten ja gar nicht denken und bin wieder beruhigt ;)
  • Juergen Wolf (DE1)Juergen Wolf (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Markt des Königs, meine Aufseher werden immer noch inaktiv angezeigt. Wann wird das endlich mal bereinigt ???????? Seit der Umstellung hat das Spiel in allen Bereichen ( z.B. 3-4mal anklicken bis es geht, bin beim anklicken einer Burg plötzlich 500 klicks weiter weg usw)  Wenn das so weiter geht höre ich auf, weil das nervt ungemein
    Juergen Wolf @ de 1
  • jeanpaulde (FR1)jeanpaulde (FR1) FR1 Beiträge: 147
    Hallo,
    wenn ich mich nicht irre, gibt es noch 6 Fehler / Bugs, die in der Liste vom 15. März nicht aufgezählt sind:

-bereits angegriffene Camps / Türme brennen nicht auf der Karte.

-Teilweise bekommt man nach neuem Einloggen zwar die Burg angezeigt, aber sämtliche Menüs und Anzeigen sind déaktiviert bzw nur mit dünnen Linien angedeutet. Bei 2. Neustart ist wieder alles OK. (nur auf Chrome, nicht auf Firefox erlebt)

-In Spionageberichten mit vielen verschiedenen Soldaten kann man nur die erste "Seite" sehen

-Einige Icons (Camps, Burgen, rote Dreiecke beim Angriff erstellen etc) sind offenbar drastisch geschrumpft, sodass man sehr genau zielen muss um etwas zu öffnen. (Vor allembei der FH und Voreinstellungsauswahl)
    Teilweise kann man Camps auf der Karte nicht mehr anklicken wenn die Truppen eines anderen Camps "darüberlaufen"

-Bei FH und Voreinstellungsauswahl bleibt die Auswahl oft geöffnet. Man muss die geöffneten Menüs manuell wieder wegklicken

-ganz selten ziehen Truppen auf der Karte noch eine ordentliche weisse Schneise hinter sich her.

viele Grüsse, JP2
  • eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) DE1 Beiträge: 633
    Markt des Königs, meine Aufseher werden immer noch inaktiv angezeigt. Wann wird das endlich mal bereinigt ???????? Seit der Umstellung hat das Spiel in allen Bereichen ( z.B. 3-4mal anklicken bis es geht, bin beim anklicken einer Burg plötzlich 500 klicks weiter weg usw)  Wenn das so weiter geht höre ich auf, weil das nervt ungemein

guten abend juergen wolf

dann solltest du mal auf flash umstellen

noch einen schönen abend
    eulenfalke

• Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,269
    bearbeitet 20.03.2019
    Hallo,
    wenn ich mich nicht irre, gibt es noch 6 Fehler / Bugs, die in der Liste vom 15. März nicht aufgezählt sind:

-bereits angegriffene Camps / Türme brennen nicht auf der Karte.

-Teilweise bekommt man nach neuem Einloggen zwar die Burg angezeigt, aber sämtliche Menüs und Anzeigen sind déaktiviert bzw nur mit dünnen Linien angedeutet. Bei 2. Neustart ist wieder alles OK. (nur auf Chrome, nicht auf Firefox erlebt)

-In Spionageberichten mit vielen verschiedenen Soldaten kann man nur die erste "Seite" sehen

-Einige Icons (Camps, Burgen, rote Dreiecke beim Angriff erstellen etc) sind offenbar drastisch geschrumpft, sodass man sehr genau zielen muss um etwas zu öffnen. (Vor allembei der FH und Voreinstellungsauswahl)
    Teilweise kann man Camps auf der Karte nicht mehr anklicken wenn die Truppen eines anderen Camps "darüberlaufen"

-Bei FH und Voreinstellungsauswahl bleibt die Auswahl oft geöffnet. Man muss die geöffneten Menüs manuell wieder wegklicken

-ganz selten ziehen Truppen auf der Karte noch eine ordentliche weisse Schneise hinter sich her.

viele Grüsse, JP2
    Das hat schon wer beschrieben:
    Wenn man auf der Weltkarte ist und im Chat was schreibt und korrigieren möchte mit Pfeil zurück oder vor,  bewegt sich die ganze Weltkarte mit.
    Das kommt umso häufiger vor, weil man unter Flash einfach weiterschreiben konnte, wenn ein Fenster aufploppte.  Jetzt fallen einem die (Werbe)Fenster ins Wort, sprich man kann nicht weiterschreiben. Also Fenster wegklicken, schauen wo man beim Schreiben war, Übelkeit bekämpfen, weil die Weltkarte wie verrückt rast....

Weiß nicht, ob das Fehler sind, die nur auf Spielaffe auftreten:

- Beim Schmieden friert das Spiel ein. Neustart erforderlich. Nicht immer und nicht bei allen, aber oft.
    - Beim Technikus friert das  Spiel ein. Neustart erforderlich. Nicht immer und nicht bei allen, aber zu oft.
    - Das Empire vergisst im Gegensatz zu früher die Voreinstellungen: Beim neu Einloggen hat man Mini-Chat und Musik an, obwohl beides  ausgeschaltet war und bleiben sollte.

und last but not least:
    - Partnerseiten haben noch keine Möglichkeit, die Flash-Version zu spielen.  Bei etlichen Spielern  läuft  HTML so schlecht, dass sie praktisch nicht mehr spielen.

Vollbild geht nicht. Der "Spielplatz" ist winzig. Mit Flash war Vollbild immer möglich.
    Post edited by Willauch (DE1) on
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • RexHasch (DE1)RexHasch (DE1) DE1 Beiträge: 59
    WOW, mal wieder was neues.

Handelskarren - Kapazität erhöhen.

Für 0 Rubies kann ich die Akpazität reduzieren.

• ball-masterball-master Beiträge: 1,902
    Weitere Fehler.
    Rohstoffinsel besetzt, namens dialog plopt hoch, und ein Name wird eingegeben und bestätigt. Kurz danach (2 bis 5 sekunden) plopt ein fenster hoch mit "es ist nicht mehr in ihren Besitz" und die "umbenennung" hat nicht stattgefunden. Das inselchen ist weiterhin im eigenen besitz, aber heist "rohstoffinsel" und es kann nicht mehr umbenannt werden.
    Ball-Master @ SA1

@Wylka, erneute die WICHTIGSTE Frage überhaupt. WANN Können wir mit den Beseitigung der seit MONATEN Vorhandenen BUGS rechnen ?? Anstatt immer wieder neue Features zu bringen die WIR nicht brauchen, sondern einfach das SPIEL ENDLICH FEHLERFREI laufen zu lassen in den FORM die den SPIELER haben wollen.
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,269
    bearbeitet 20.03.2019
    ball-master schrieb:
    Weitere Fehler.
    Rohstoffinsel besetzt, namens dialog plopt hoch, und ein Name wird eingegeben und bestätigt. Kurz danach (2 bis 5 sekunden) plopt ein fenster hoch mit "es ist nicht mehr in ihren Besitz" und die "umbenennung" hat nicht stattgefunden. Das inselchen ist weiterhin im eigenen besitz, aber heist "rohstoffinsel" und es kann nicht mehr umbenannt werden.
    Huhu ball-master,
    gut, dass du das nochmal erwähnst, bei der Meldung von
    @MarionS (DE1) gab s bisher keine Reaktion:
    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/361746/hmtl5-sturm-ressinseln
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
Anmelden, um zu kommentieren.