Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

[Feedback] HTML5

1815

Kommentare

• DarkBlücher (DE1)DarkBlücher (DE1) DE1 Beiträge: 443

Theorie und Praxis - wir werden sehen wie lange die Flash-Version weiterläuft und wann die HTML5-Variante "fehlerfrei" respektive "spielbar" ist.

Was das "aus Fehlern lernt man" angeht - ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt ganz deutlich: Entweder igrnoriert man schon einmal gemachte Fehler oder man lernt eben nicht aus den Fehlern (anderer).

Nebenbei - dieser neue "Editor" hier ist nicht wirklich prickelnd :(

• Andi_ (INT1)Andi_ (INT1) INT1 Beiträge: 489

GG$ will primär Geld verdienen. Und das geht eben nur mit einem spielbaren Spiel. Wenn also viele mit der neuen HTML5 Version nicht zurecht kommen, etwa weil ihr PC einfach zu langsam dafür ist, oder weil die Augen weh tun, dann entgeht GG$ echtes Geld. Denn solche Spieler werden nichts kaufen.

Und das ist dann wieder eine echte Motivation für GG$, die Flash-Version nicht abzuschalten. Nebenbei bemerkt möchte ich nicht wissen, wie viele Einsteiger schon wieder aufgegeben haben. Gerade die neuen User, die mit Edge spielen wollen, weil sie nur das auf dem neuen PC haben, rennen sicher weg.

Wobei hier die Abwägung nicht so gut für Flash ausfällt, da viele User andererseits auch nicht Flash für ein Spiel installieren wollen, wenn sie ansonsten bewusst auf sichere Browser wie Firefox achten. Wer begibt sich schon unnötig für ein Spiel in Gefahr? In der Haut von GG$ möchte ich da nicht stecken.

Fakt ist und bleibt aber, dass die Implementation von HTML5 als "fertiges Produkt" völlig misslungen ist und man hier schon zur Schadensbegrenzung die Flash-Version laufen lassen wird, bis zumindest die gröbsten Fehler in der neuen Version behoben sind. Und das kann dauern, wie ich GG$ kenne ...

Andi_ @ WWW 1
  • DarkBlücher (DE1)DarkBlücher (DE1) DE1 Beiträge: 443

Das mit dem "kleinen Denkfehler" kann man auch anders formulieren:

Wenn gewisse Entscheidungsträger rechtzeitig das in etwa kugelförmige Abschlussstück welches das "in den Hals regnen" verhindert aus der Körperöffnung gezogen hätten wo die Sonne nie hinscheint hätte man die Zeit bis "heute" nutzen können die "Fehler" und "Probleme" zu beheben um den Umsatz konstant zu halten und das "fachkundige" Personal für andere Dinge freizubekommen.

Jetzt ist der Krug in den Brunnen gefallen und das Kind zerbrochen, bin gespannt ob und wann es Reaktionen gibt.

• RenGold (NL1)RenGold (NL1) NL1 Beiträge: 34

Genau, ich glaube auch nicht, das GGE mit alles Geld verdient. Es kost alles viel Geld um Empire in HTML zu programmieren. Dann kommt das austesten en bugs-reparieren und ausbauen in Englisch, Fransosisch, Niederländisch, Thai, Chinesisch, ezw. Alles war ein Riezen-projekt. Neben das war die Comminication mit den Spielern recht Gut. Jeder war einformiert. Da waren machmal kleine bugs bei zusammenschmeltsen von Ausrüstung und andere kleine sachen, aber alles war innerhalb 10 minuten repariert.

Um das alles wochenlang in dobbelt Programierung, Servers und Sprachen actif zu halten kost ungläublich viel Arbeit und Geld. Was GGE enscheided werden wir mal sehen, aber ich habe vertrouen das GGE uns wieder einformieren werd, vor Flash beended werd

RenGold @ nl 1
  • serbaner (DE1)serbaner (DE1) Beiträge: 1

Also leider hat mich GGE jetzt verloren 7 Jahre habe ich hier gespielt und viel erlebt und durchmachen müssen an Änderung nun ist es aber so weit ich kann das Game nicht mehr reichen (mobil) und das ist großer Mist viel habt ihr gemacht was nicht toll war immer wieder habe ich euch die Stange gehalten nun bin ich raus und ich werde sicher nicht der letzte sein schade

• Lucyver (DE1)Lucyver (DE1) DE1 Beiträge: 1,219
    Andi_ (INT1) schrieb:

Keine Panik, solange die HTML5 Version so schlecht ist, wie sie ist, werden die Flash garantiert nicht abschalten. 

ja, vernünftige menschen würden so handeln. vernünftige .. ich muss lange überlegen, wann ich zum letzten mal etwas vernunft bei GGS sehen konnte, sehr lang.
    meine beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche meinung/einstellung zum spiel und/oder anderen spielern wider. ich spreche nur für mich und niemals im namen meiner allianz oder allianzführung. 
  • Sprayer (DE1)Sprayer (DE1) DE1 Beiträge: 429
    Andi_ (INT1) schrieb:

Keine Panik, solange die HTML5 Version so schlecht ist, wie sie ist, werden die Flash garantiert nicht abschalten. 

ja, vernünftige menschen würden so handeln. vernünftige .. ich muss lange überlegen, wann ich zum letzten mal etwas vernunft bei GGS sehen konnte, sehr lang.
    Solange ist das noch nicht her! Das letzte war,.......ähhhhh.....fällt mir gerade nicht ein. Kann wer helfen?
    GLEICHHEIT FÜR ALLE SERVER, AUCH DIE DER PARTNERSEITEN!
  • Coogan01 (DE1)Coogan01 (DE1) DE1 Beiträge: 24
    Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber die HTML5-Version beachtet viele Verbesserungen aus dem Markt des Königs nicht.

Ich spiele mit aktuellem Chrome auf Ubuntu 14.04 LTS. 

Das hier ist HTML5 (siehe Adresszeile). Nebenbei: suchet den Anfängerkelch!

Und das ist Flash:

Und ich wundere mich, warum meine Leute auf dem Rückweg von Samulagern zurückkriechen...

Ich bin ja sicherlich nicht der Einzige mit Landkarten: Wer hat diesen Fehler auch?
  • Fichtelwichtel (DE1)Fichtelwichtel (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Da wir noch immer Versuchskaninchen sind....

- seit update geht weder bei chrome, noch bei opera nachrichten zu verschicken in der aussenwelt, vor update chrome nicht, opera ja

NEIN ich lade keinen feuerfuchs runter, ich habe 5 browser, bei nicht einem funktioniert es auf eine nachricht zu antworten, die ich vor dem update beantworten konnte.

es reicht mir langsam, und überlege barbiefarbe....

• kobelco (DE1)kobelco (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Seit der Umstellung HTLM 5 ist das spiel unspielbar geworden leider... Muss mir echt überlegen das Spiel zu löschen in dem zustand
    kobelco @ de 1
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Da wir noch immer Versuchskaninchen sind....

- seit update geht weder bei chrome, noch bei opera nachrichten zu verschicken in der aussenwelt, vor update chrome nicht, opera ja

NEIN ich lade keinen feuerfuchs runter, ich habe 5 browser, bei nicht einem funktioniert es auf eine nachricht zu antworten, die ich vor dem update beantworten konnte.

es reicht mir langsam, und überlege barbiefarbe....

Moin Fichtelwichtel, hast du mal versucht deinen Chrom Browser zurück zusetzen.
    Das geht sehr einfach und danach dich erneut ins Spiel einzuloggen ?

Zurücksetzen Google Chrome:
    1. Symbolleiste des Browsers auswählen und rechts oben auf das Chrome-Menü klicken.
    2. Einstellungen auswählen.
    3. Erweiterte Einstellungen anzeigen aufrufen.
    4. Im Abschnitt „Browsereinstellungen zurücksetzen“ auf Browsereinstellungen zurücksetzen klicken.

MÄÄÄH
  • TommyCologne (DE1)TommyCologne (DE1) DE1 Beiträge: 423

Laut der Ankündigung sollen wir also unsere Bildschirmeinstellungen und irgend ein anderes Zeugs angeben.

Nicht jeder ist ein Computer Spezi sondern nur einfacher Spieler selbst wenn ich das alles rausfinden würde was Ihr haben wollt ist das nicht Sinn der Sache. Ich kann und ich werde keine Modifikationen an meinen Einstellungen vornehmen. Wer sagt mir denn das meine anderen Programme dann noch funktionieren.

Auch habe ich von so vielen Leuten hier gelesen die Probleme mit der Grafik haben das es nicht an den Einstellungen liegen kann. So viele Leute hier habe so viele unterschiedliche Computer usw, das es meines Erachtens nur am Spiel liegen kann.

Ich hab vom programmieren zwar null Ahnung aber eins kann ich euch sagen. Macht eure Arbeit vernünftig und erst dann lasst Ihr das auf uns Spieler los. So wie das jetzt läuft ist es Mangelhaft bis Ungenügend und gehört erst mal wieder gestoppt.

Das grössere Problem sehe ich aber darin das das Programm meinen Arbeitsspeicher füllt und die CPU dauerhaft bei ca 80% ist. Ich hab mir sagen lassen daran liegt es das das Spiel nur noch in Zeitlupe läuft. So kann ich nicht spielen und nur für das Spiel werde ich mir keinen leistungsstärkeren PC leisten. Bei Flash ging es ja.

• Mc_Garrett (DE1)Mc_Garrett (DE1) DE1 Beiträge: 50
    bearbeitet 07.03.2019
    Moin,

also bisher ist diese HTML5 Geschichte bei mir eher ein großer Griff ins Klo.
    Spiel ist langsam, ruckelig, weisse Felder im Game und der Technikus funktioniert auch nicht mehr so richtig.

Anyway, nach dem ganzen Humbug mit Kraftklassen usw. ist es eh undurchsichtig geworden und wohl endgültig Zeit langsam winke winke zu sagen.

Gruß

vom Mc
  • fifi69 (DE1)fifi69 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Das Kopieren von im Archiv abgelegten Texten ist nicht mehr möglich
    fifi69 @ de 1
  • tramundini (DE1)tramundini (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber die HTML5-Version beachtet viele Verbesserungen aus dem Markt des Königs nicht.

Ich spiele mit aktuellem Chrome auf Ubuntu 14.04 LTS. 

Das hier ist HTML5 (siehe Adresszeile). Nebenbei: suchet den Anfängerkelch!

Und das ist Flash:

Und ich wundere mich, warum meine Leute auf dem Rückweg von Samulagern zurückkriechen...

Ich bin ja sicherlich nicht der Einzige mit Landkarten: Wer hat diesen Fehler auch?
    Genau das Problem beschäftigt mich auch,
    eigentlich weiß man den Stand der Spezialisten nicht mehr.

Bisher hat es noch niemand geschafft, mir Google Chrom aufzuquatschen,
    und GG wird da keine Ausnahme werden.

Dann werde ich das Spiel wohl schweren Herzens beenden müssen!!
  • Juergen Wolf (DE1)Juergen Wolf (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Nichts funktioniert mehr. Was soll das alles ? Will GGE uns das spielen vergraulen ?  Button Lassen sich oft nicht drücken. Markt des Königs geht auch nicht. usw. Lasst das Spiel doch so laufen wie es war.  

Und Ihr wollt alle EDV Profis sein ?  ich hab so was in den ganzen 6 Jahren noch nicht erlebt. 
    Juergen Wolf @ de 1
  • karl74 (INT3)karl74 (INT3) INT3 Beiträge: 5
    Ich spiele normal auf dem Spilgames-Server.

Seit der Umstellung auf HTML5 kann ich nichts mehr im Ingame-Chat schreiben
    wenn ich einmal in den Vollbild-Modus gewechselt habe.

Ich muss entweder neu laden oder einmal auf Rubis kaufen klicken
    dann funktioniert es wieder...

Ich habe die Flash-Version mit dem Microsoft-Edge gespielt,
    das Spiel lief nach der Umstellung sehr lahm.

Nun bin ich zu Chrome gewechselt, Spiel läuft einwandfrei bis auf den Chat aber
    das funktionierte mit dem Edge aber auch nicht anders wie aktuell mit dem Chrome

Schon ne komische Sache....

Anmelden, um zu kommentieren.