[Feedback] HTML5

1415

Kommentare

• Andi_ (INT1)Andi_ (INT1) Beiträge: 489INT1
    Thor74 (DE1) schrieb:
    also unabhängig vom browser ist die reaktion des spiels sehr träge
    und einige können unter html5 nicht kopieren also keine links o.ä.
    das stimmt , darüber hab ich mich auch gewundert  ,  ich konnte bei html5  auch  keine links kopieren vom chat

Kopieren geht schon, du musst dazu wie gewohnt markieren und dann Strg+C drücken. Dann wird das Markierte in den Zwischenspeicher kopiert und du kannst es dann wie gewohnt nutzen. Was nicht mehr geht, ist das Kopieren mit rechter Maustaste. Das liegt daran, dass der Chat als Grafik eingebettet ist. Darum erhält man mit der rechten Maustaste dann eben auch die entsprechende Auswahl für die Grafikfunktionen, statt der Textauswahl.
    Andi_ @ WWW 1
  • Thor74 (DE1)Thor74 (DE1) Beiträge: 1,489DE1
    achso ok   danke für die info
    imre @ de 1
    Die "schlechte Grafik" kann ich hier nicht bestätigen. Bei mir ist sie ganz gut (Win10Pro, Firefox Quantum 64.0.2). Aufgefallen ist mir im Gegenteil, dass man die Grafik nun nicht mehr auf niedrig einstellen kann. Das machte das Spiel mit Flash flotter.

Bisher läuft bei mir aber alles soweit, teilweise etwas langsamer, teilweise aber auch schneller als gewohnt. Äußerst positiv aufgefallen ist mir, dass die aggressive Werbung weg scheint. Aktuell werde ich nicht mehr durch alle paar Minuten auftauchende Werbung hoffnungslos bis zum Browser-Absturz gebremst.

Hoffe mal, dass das so bleibt. Soweit mein erster Eindruck. Werden sich sicherlich noch einige Fehler einfinden ;)
    Andi_ @ WWW 1
  • RollingThunder (DE1)RollingThunder (DE1) Beiträge: 201DE1
    Andi_ (INT1) schrieb:
    Thor74 (DE1) schrieb:
    also unabhängig vom browser ist die reaktion des spiels sehr träge
    und einige können unter html5 nicht kopieren also keine links o.ä.
    das stimmt , darüber hab ich mich auch gewundert  ,  ich konnte bei html5  auch  keine links kopieren vom chat

Kopieren geht schon, du musst dazu wie gewohnt markieren und dann Strg+C drücken. Dann wird das Markierte in den Zwischenspeicher kopiert und du kannst es dann wie gewohnt nutzen. Was nicht mehr geht, ist das Kopieren mit rechter Maustaste. Das liegt daran, dass der Chat als Grafik eingebettet ist. Darum erhält man mit der rechten Maustaste dann eben auch die entsprechende Auswahl für die Grafikfunktionen, statt der Textauswahl.
    also ich kann auch mit der rechten maustaste kopieren und einfügen
    Nachtrag: Negativ ist mir aufgefallen, dass die aufzuwendende Leistung des Browser stark zugenommen hat. Im Spiel verbraucht der Browser nun knapp 2 GB Speicher und nutzt teilweise über 40% CPU (i5). Der Stromverbrauch ist nun entsprechend "sehr hoch". Ich nehme an, dass das bei langsameren PC der Grund dafür ist, wenn das Spiel nun deutlich langsamer geworden ist?
    Andi_ @ WWW 1
  • Bines Reich (DE1)Bines Reich (DE1) Beiträge: 9DE1
    Bei mir ist die Schrift auch unleserlich , das grösste Problem aber das auf einmal mein Rechner hoch fährt und ich dann komplett abstürze :(   und das bei Google Chrome , da bin ich kaum 5 min. im Spiel . 
    Hat jemand einen Rat ? 
    Bines Reich @ de 1
  • RollingThunder (DE1)RollingThunder (DE1) Beiträge: 201DE1
    Andi_ (INT1) schrieb:
    Nachtrag: Negativ ist mir aufgefallen, dass die aufzuwendende Leistung des Browser stark zugenommen hat. Im Spiel verbraucht der Browser nun knapp 2 GB Speicher und nutzt teilweise über 40% CPU (i5). Der Stromverbrauch ist nun entsprechend "sehr hoch". Ich nehme an, dass das bei langsameren PC der Grund dafür ist, wenn das Spiel nun deutlich langsamer geworden ist?
    naja vorher wars flash jetzt der browser hätte mich auch gewundert wenn es weniger ressourcen verbrauchen würde

Sauerei, läuft gerade ein Angebot für Übungsplatz 50%. Ich also drauf und Übungsplatz im AP auf Level 4 ausgebaut. Und was ist? Nix 50%! Volle 24k Rubine statt 12k verschossen. Erst bei genauem hinsehen habe ich dann gesehen, dass das Angebot scheinbar nur 50% von Level 1 auf  2 ist. Was soll man dazu sagen? Pech gehabt, warst halt zu doof das Kleingedruckte zu lesen? Oder nennt man so etwas einfach nur Betrug? Mann, hier spielen auch Kinder! Und wenn selbst gestandene Erwachsene auf solche Trickserei herein fallen ...
    Andi_ @ WWW 1
  • isegrim8 (DE1)isegrim8 (DE1) Beiträge: 207DE1
    GGE läuft mit ihren bugs irgenwann auf dem karnevalumzug.

so viele wie sie bisher haben könnte es schon für nen umzug reichen.

die frage ist dabei nur wie lange die bugreihe werden soll.
    isegrim8 @ de 1
  • Man hätte es eigentlich Wissen müssen was bei der Umstellung bei raus kommt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. GG hatte jahrelang Zeit und auch Jahre gebraucht um uns jetzt diesen Müll (und das auch noch ganz voller Stolz) zu präsentieren. Als ich ins Spiel kam glaubte ich zuerst ich hätte nen Schlaganfall (alles verschwommen, extrem klein und Zeitlupe ist schnell dagegen) bis jemand sagte nein das liegt an der HTML Umstellung. Diese Probleme traten bereits während der Testphase auf und wurden zuhauf gemeldet. Aber man hat sich ja an den Leitspruch von GG gewöhnt, wir ignorieren Alles und Alle es sei denn es geht darum euch Geld aus dem Kreuz zu leiern. Diesen Bullshit würde ich anstelle von GG ganz tief verbuddeln und die Entwickler gleich mit. Soviel Antidepressiva kann ich gar nicht schlucken damit das Spiel auch nur noch ein Quäntchen Spaß macht. Feiert mal schön euren 6. Geburtstag, vielleicht war es ja der Letzte.
    Homer der Gelbe @ de 1
    Andi_ (INT1) schrieb:
    Sauerei, läuft gerade ein Angebot für Übungsplatz 50%. Ich also drauf und Übungsplatz im AP auf Level 4 ausgebaut. Und was ist? Nix 50%! Volle 24k Rubine statt 12k verschossen. Erst bei genauem hinsehen habe ich dann gesehen, dass das Angebot scheinbar nur 50% von Level 1 auf  2 ist. Was soll man dazu sagen? Pech gehabt, warst halt zu doof das Kleingedruckte zu lesen? Oder nennt man so etwas einfach nur Betrug? Mann, hier spielen auch Kinder! Und wenn selbst gestandene Erwachsene auf solche Trickserei herein fallen ...

Um mich so richtig auf die Palme zu bringen, haben sie jetzt noch ein Angebot mit 20% für alle Stufen nach geschoben. Selbstverständlich eine Minute nachdem ich wegen des 50% Angebot ausgebaut habe. Schöner kann man Menschen echt nicht verkohlen, GG$!
    Andi_ @ WWW 1
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 2,130INT1
    Andi_ (INT1) schrieb:
    Andi_ (INT1) schrieb:

Um mich so richtig auf die Palme zu bringen, haben sie jetzt noch ein Angebot mit 20% für alle Stufen nach geschoben. Selbstverständlich eine Minute nachdem ich wegen des 50% Angebot ausgebaut habe. Schöner kann man Menschen echt nicht verkohlen, GG$!

Die schieben immer die Angebote nach einem Kauf nach, vor lauter nervigem Geklicke schaut man halt nie genau hin...
    Wenn dort allerdings Einschränkungen sind wie von dir eben erwähnt, sollte das Weichgespülte aber schnellstens in eine scharfe Anzeige ausgetauscht werden - möge die Absicht von Fehlkäufen hier nicht einkalkuliert gewesen sein
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • MoniUser (DE1)MoniUser (DE1) Beiträge: 119DE1

ist das auch ein Bug von GGE? Für mich ist das Game momentan nicht wirklich spielbar, bei jeder 2. Angriffseinstellung sieht es bei mir so aus, es geht nichts mehr und ich muss jedesmal das Game neu starten.
    Sorry, aber so macht das spielen keinen Spaß....und ja, mein Firefox ist auf dem neuesten Stand, also liegt es nicht daran.

Sollte GGE das nicht abstellen, werde ich mir echt überlegen ob ich noch weiterspiele

MoniUser @ de 1

ist das auch ein Bug von GGE? Für mich ist das Game momentan nicht wirklich spielbar, bei jeder 2. Angriffseinstellung sieht es bei mir so aus, es geht nichts mehr und ich muss jedesmal das Game neu starten.
    Sorry, aber so macht das spielen keinen Spaß....und ja, mein Firefox ist auf dem neuesten Stand, also liegt es nicht daran.

Sollte GGE das nicht abstellen, werde ich mir echt überlegen ob ich noch weiterspiele

www.empire.goodgamestudios.com/flash

Damit kannst du weiter mit Flash spielen.

Andi_ @ WWW 1
  • jeanpaulde (FR1)jeanpaulde (FR1) Beiträge: 147FR1
    bearbeitet 04.03.2019
    Bei mir funktioniert GGE sowohl mit Chrome als auch mit Firefox ohne grosse Probleme. Leider etwas besser mit Chrome als mit Firefox.
    Das einzige, was mir aufgefallen ist: Man muss öfters zweimal clicken, um etwas zu aktivieren. Ich habe das Gefühl, dass die Maus nicht immer anerkannt wird.
    Aussedem ist mein Plünderer déaktiviert obwohl ich noch einen Monat habe und das auch so angezeigt wird. Trotzdem ist das Feld grau.

***Nachtrag: der Plünderer läuft wieder, warum auch immer

Post edited by jeanpaulde (FR1) on
    PS. Übrigens kann das jeder selbst ermitteln. Unter Windows 7, 8 oder 10 einfach Strg+Alt+Entf drücken und den Taskmanager aufrufen. Dort unter Prozesse einfach mal die den Browser jeweils mit und ohne Flash im aktiven Spiel beobachten. Das Ergebnis dürfte nicht nur bei mir so eindeutig ausfallen ;)
    Andi_ @ WWW 1
  • JanniRuler (DE1)JanniRuler (DE1) Beiträge: 12DE1
    bei der grafik krieg ich ja augenkrebs, ich glaube so langsam reicht es mir das ich aufhöre zu spielen
  • Mc Billy (DE1)Mc Billy (DE1) Beiträge: 58DE1

Mir fehlen einfach die Worte, wie kann man das in der schlechten Qualität

überhaupt unter die Leute bringen.

Sieht aus wie gewollt, und nicht gekonnt LOL

Mc Billy @ de 1
Anmelden, um zu kommentieren.