Gleicher Rang bei Saisonrangliste

Guten Abend,

ich weiß es ist Wochenende, dennoch wäre es interessant zu wissen wie die Saisonrangliste berechnet wird, da es aktuell sehr viele Spieler gibt die "Geschickter Streiter" sind und 4 Goldmedaillen haben, es steht, es geht nach Rang und dann nach der Anzahl der Medaillen, aber nirgends steht wie es bei Medaillen Gleichstand berechnet wird. Wäre interessant dazu eine Stellungsnahme zu bekommen, die es wahrscheinlich nicht geben wird, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich vermute da drüber hat keiner nachgedacht und anders als bei anderen Turnieren im RL wird es hier MAL WIEDER KEINE GETEILTEN PLÄTZE GEBEN, was sehr schade ist.

Das Schwert zum Gruß
ompalompa
«1

Kommentare

• ompalompa (DE1)ompalompa (DE1) Beiträge: 10
    falls irgend wer Screenshots haben möchte: http://prntscr.com/mcbakt  http://prntscr.com/mcbao4  
    hier sind sie, die cm´s falls sie ich mal einen thread angucken freuen sich ja immer, weil man sonnst nicht versteht was man meint
  • cAF (DE1)cAF (DE1) Beiträge: 532
    bearbeitet 26.01.2019
    Die Ränge sind doch verteilt, daran wird sich nichts ändern. Es gibt nur die beschriebenen Abstufungen von Belohnungen mit entsprechenden Rängen. Selbst wenn am Ende 1000 Spieler das gleiche Ergebnis haben, dann wird schon GGS eine Erklärung finden, warum in der 23. Nachkommastelle ein Unterschied zu finden ist, der die Platzierung am Ende bestimmt.
    Es wird mit Sicherheit auch so sein, das eine Goldmedaille mehr besser ist als 5 Silbermedaillen, wer glaubt den ernsthaft, dass GGS sich Gedanken über eine klare und faire Rangliste gemacht hat.
    cAF @ de 1
    keiner, ich auch nicht, aber hätte deswegen trotzdem eine Stellungsnahme dazu, wobei die wahrscheinlich auch nicht kommen wird
  • Bandit05 (INT2)Bandit05 (INT2) Beiträge: 228
    Es handelt sich dabei um einen Bug in der Rangliste @Francesco23 (DE1) und @Chaoshund (DE1)
    GGS wird am Montag einen Serverfix aufspielen, der circa 15 bis 30 Minuten dauern wird und das Problem lösen sollte. 

Info von Sorias !!
    Es ist und bleibt nur ein Pixelgame, und in dem sollte es immer möglich sein ein Fair Play aufrecht zu erhalten: Ist reine Charakter Sache !!
    wo hast du denn jetzt die info her @Bandit05 (INT2) ?
  • SoriasSorias Beiträge: 1,375Moderator
    Das was Bandit sagt ist richtig, es gibt gerade einen Bug in der Rangliste, den ich auch gestern zusammen mit einem Serverfix HIER angekündigt habe, jedoch hat es nichts mit diesem Thread hierzutun.
    Ich vermute mal Bandit wollte was in diesem Thread schreiben? (Wobei ich auch selber schon geschrieben habe, dass es sich dort um einen Bug handelt.)
    bearbeitet 26.01.2019
    danke @Sorias ;
    ups man sollte lesen können, also es gibt ein bug, aber der hat nichts mit der verteilung der ränge zutuen, so verstehe ich das grade, sondern das man garnicht auf der rangliste ist und letzters wird behoben, das erste nicht. richtig?
  • SoriasSorias Beiträge: 1,375Moderator
    Wie es sich mit der Verteilung der Ränge verhält, kann ich nicht beantworten. Ich werde am Montag fragen, ob es da irgendwelche Informationen zu gibt.

Der Serverfix wird sich mit dem Problem beschäftigen, dass einige Spieler, die eine (oder mehrere) Goldmedaillen gewonnen haben nicht auf der Rangliste angezeigt werden. Das soll mit dem Serverfix behoben werden.
    okay, danke dir, ohne euch mods würde das ganz hier nicht so gut laufen 
    okay, danke dir, ohne euch mods würde das ganz hier nicht so gut laufen 
    Hier läuft was gut? Habe ich was verpasst?

@Sorias  Das fragen kannst du dir sparen. Wir alle wissen doch wie das endet, egal was GGS versucht zu erklären, wird es keine Rangliste geben, wo die Ränge vernünftig bewertet werden.
    cAF @ de 1
    @Sorias
    ich denke mal da du dich noch nicht gemeldet hast das es von ggs keine zufriedenstellende Antwort gab, falls es über haupt eine gab
  • nessi508 (DE1)nessi508 (DE1) Beiträge: 1,065
    nun..   die Laufzeit tröpfelt Minute für Minute dahin..

die Antworten auf die Fragen tröpfeln allerdings immer noch nicht...

wäre ja vielleicht keine schlechte Idee, da mal etwas Klarheit für die Spieler zu schaffen..

wobei insgeheim ahnen wir ja schon wie die Rangliste aufgesttellt wird..

man nehme einen großen Würfel.. zwei oder drei kräftige Mitarbeier von GGS... 

und fertig ist die Liste.. 
    unter den Umständen - Aussenwelt OHNE mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    - weniger Werbung
    - weniger Bugs
    - mehr Kundenfreundlichkeit
  • prenz09 (DE1)prenz09 (DE1) Beiträge: 2
    Hallo

Hat sich schon etwas getan Zwecks Rangliste. Vor mir sind Spieler gelistet die weniger Gold oder auch andere Medailien haben.
    prenz09 (DE1) schrieb:
    Hallo

Hat sich schon etwas getan Zwecks Rangliste. Vor mir sind Spieler gelistet die weniger Gold oder auch andere Medailien haben.
    Redest du von der Saisonrangliste oder der Divisionsrangliste? Bei letzterem ist das durchaus nicht untypisch.

Was die erste Rangliste angeht, wird es so geschehen wie beim Rest auch. Die Rangliste die zu sehen ist ist die entscheidende. Das hier Gleichstand kaum berücksichtigt wird, dass ist GGS ziemlich gleich. Bei vermeintlichen Gleichen Punkten wird dann sicher mit unterschiedlichen anderen nicht angezeigten Medaillen argumentiert, da kann man nämlich nur recht aufwändig von Spielerseite ein Vergleich gezogen werden und schwups ist GGS raus aus der Nummer.
    cAF @ de 1
  • prenz09 (DE1)prenz09 (DE1) Beiträge: 2
    Meine die Saisonrangliste. Habe 10 Gold und 3Silber. Vor mir sind aber welche die zb. 10 Gold und keine weitere haben oder 8 Gold und 3 Silber usw.
  • Es werden nur die Gold Silber und Bronze Medaillen angezeigt, aber es gibt ja noch mehr.

Ich denk mal das läuft etwa so dass Gold 10 Punkte gibt, Silber 8....

Könnte also sein, dass jemand mehr Punkte hat weil er in allen nicht gelisteten Medaillen Platz vier gemacht hat, du aber nur Platz 9.
    Natürlich ist es auch gut möglich dass GGS nicht bis 3 zählen kann, dass weiss man nie so genau ;)
  • Lord_Duck (DE1)Lord_Duck (DE1) Beiträge: 20
    Ein Tag bin ich Rang 3000 am nächsten 4900 ein Tag darauf 1100 und am letzten bin ich glaub ich wieder gefallen.
    Jeden Tag gold geholt. Da soll man mal hinter steigen.
    Ich denke es sind die Punkte die man bei den einzelnen Aufgaben gemacht hat, die am ende zählen
    Lord_Duck @ de 1
  • 1grunk (DE1)1grunk (DE1) Beiträge: 75
    Nein, erster Punkt für Ranliste ist Titel(Wappen) Dann geht es nach Anzahl der Goldmedaillen, bei Gleichstand nach Anzahl der Silbermedaillen, Gleichstand wiederum Bronze.
    Du kannst also mit einem guten Titel im Ranking vor jemandem mit mehr Goldmedaillen landen der einen schlechteren Titel hat als Du. Wiederum wenn dieser am nächsten Tag Dich mit dem Titel einholt springt er an Dir vorbei, bei der Dichte bei diesem Event können das dann auch mal einige Spieler mehr sein, daher kommen diese Sprünge von Tag zu Tag zustande.
    1grunk @ de 1
«1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen