Vielleicht sollte das mit den Angriffen durch die Fremden/Blutkrähen so geändert werden, dass jede Allianz für sich entscheiden kann, ob diese Angriffe stattfinden sollen oder nicht - ähnlich wie bei der Autorotfunktion.
Dann muss eben nur eine Abfrage auf diese Einstellung programmiert werden und der Rest bleibt.
Alle anderen Features empfinde ich so überflüssig wie einen Kropf.
Da gabs dann das "Problem" dass Spieler offline gegangen sind während der schon laufende Angriff noch nicht sichtbar war.
So wie es jetzt ist wars aber auch merkwürdig. 75% der Angriffe am ersten Tag und dann nur noch vereinzelte. Große Spieler bekommen Räumer, kleine Spieler volle 90/90 Angriffe.
50 K Nahrungsspeicher mehr ,- d.h. 20K Offsoldis mehr in jeder Burg ......
Ihr seit ja bekloppt
Gilt doch nur in der HB so stehts in der Ankündigung
insbesondere handelt es sich ja nicht um 50k Nahrungsproduktion sondern Kapazität. Inwieweit statt jetzigen 10k-20k Minus die zusätzlichen 48k Minus durch 20k Offs durch das zusätzliche Nahrungslager ausgeglichen werden kann erschließt sich mir nicht.
50 k mehr Lager platz für nahrung hammer werden die Käufer noch mehr bevorzugt die nicht Käufer fallen echt immer weiter nach hinten da habt ihr was gefunden mit euren Abos Wahnsinn wie weit soll das noch gehen
Hmm, ich schließ mich als Käufer jetzt mal mit ein. Wenn ich mir schon mal einen Booster gönne, dann in der Regel nur dann, wenn auch Nahrung bei den Truppen bei ist. Somit habe ich derzeit einen Nahrungsbestand in der Hauptburg von einigen Millionen.
Jaja man sammelt halt fleißig und sieht zu das die Hauptburg weitestgehend immer im Plus ist um die Ressourcen nicht zu verbrauchen.
Für mich als Spieler, ist es daher völlig uninteressant ob ich nun 50K mehr Nahrungslagerkapazität in der Hauptburg habe oder nicht. Ich bin eh weit über dem CAP und so geht es im übrigen nicht nur mir Ich hab schon so einige Wirtschaftsspionagen gesehen, da hab selbst ich geschluckt bei der auf Lager befindlichen Nahrung, dagegen bin ich ein kleines Lichtlein
Du sammelst also Nahrung in deiner HB, fehlt eigentlich nur noch das du uns erzählst, daß du Wohnhäuser baust, um Münzen einzunehmen.... Finde es schon amüsant wenn ein MoD aussagt, das er es persönlich uninteressant findet, ob er nun 50k Nahrungslagerkapazität mehr hat, oder nicht... Immerhin ist dies ein neues tolles Feature seitens GGE, das die Spielerschaft dazu animieren soll, noch mehr Geld locker zu machen. Aber wiederum gut wenn auch die Ehrenamtlichen schon durchblicken lassen, das dieses Feature eigentlich sein Geld nicht Wert ist...
Wäre aber super, wenn du mal deine Kontakte Richtung Hamburg dazu verwenden könntest, um den aktuellen Stand bezüglich des BV bei den Formwandlern in Erfahrung zu bringen. Immerhin scheint diesbezüglich die Ankündigung fehlerhaft zu sein, da dort kein Wort über den BV zu lesen war...
super gg wie ich sehe wollt ihr jetzt die Holzspieler vertreiben hier im spiel die Kluft zwischen Rubi und Holz Spieler wird immer größer nur weil gg den Hals nicht voll kriegen kann . 50K mehr Futter im Lager für die Rubispieler na toll damit werden die Rubispieler noch mehr in den Ar....gekrochen und wieder das spiel ein starkes stück weiter Kaput gemacht ist halt so wenn gg immer mehr Kohle haben will. wenn das weiter so geht wird gg bald auch nur noch mit den rubi spieler hier sitzen und sich rumlangweilen
Wir haben zwar heute unser Formular zur Bewerbung als Moderator veröffentlicht, da wir nach weiteren Moderatoren suchen, die uns und unserem derzeitigen Moderatoren Team unter die Arme greifen könenn, allerdings handelte es sich bei dem von Willauch beschriebenen Fall um einen technischen Fehler in der Darstellung auf unserem Forum.
Deshalb auch nochmal von offizieller Seite: NoS ist kein neuer Empire Moderator!
fehlt eigentlich nur noch das du uns erzählst, daß du Wohnhäuser baust, um Münzen einzunehmen....
Nene, Münzen mach ich anders dazu Bedarf es keiner Wohnhäuser aber wir schweifen ab und ja ich finde die 50K zusätzlichen Nahrungslagerkapazität für mich persönlich uninteressant und würde wegen diesen auch definitiv kein Spielerabo 2 abschließen. Dies muss jedoch für sich jeder selber entscheiden.
Und was den Formwandler BV angeht, werde ich nochmals mit Füßen trampeln und stampfen.
das die Blutkrühen und Fremden Event angriffe weg fallen, finde ich sehr Doof.
Mit denen lässt sich gut das Deffen üben, auch für kleinere Spieler / Spielerinen.
Ja Khan gibt es auch, der ist nun mal nicht so oft da.
Blödsinn. Dass die Angriffe der Fremden wegfallen ist längst überfällig. Nicht, weil so viele dadurch Feuerchen löschen mussten, sondern eher, weil man, wenn man offline ist, dadurch kein Werkzeug mehr von GGS abgezogen bekommt.
Was nun das Deffen üben angeht. Ja, in der Tat hilft an dieser Stelle der Khan. Im Durchschnitt ist dieser, je nach *hust* Lernbereitschaft erheblich öfter da als die Fremden/Krähen. Von letzteren bekommst Du genau einen Angriff mit max. 4 Wellen. Beim Khan, kannst Du so oft stänkern, wie Du magst und bei den Angriffen ist allen drin - von 500 auf einer Flanke bis zu vollgepackten 6 Wellen Elite-Fratzen nebst High-End-FH.
Somit habe ich derzeit einen Nahrungsbestand in der Hauptburg von einigen Millionen.
Puff und aus. Hat man es als GGS-Offizieller eh schon schwer noch irgendwie ernstgenommen zu werden, ist nach dem Satz mit einem mal die gesamte verbliebene Glaubwürdigkeit futsch.
Anyway. Was nun die 50k Nahrungslagerkapazität angeht. Hier mal eine kleine Formel, die diesen Wert in eine nachvollziehbare Relation bringt: Kapazität / OfflineZeit / effektiverNahrungsVerbrauchProSoldat = AnzahlDerTruppenImRotenBereich
Bsp.: Die Lagerkapazität von 50.000, reicht 12h lang bei einem Verbrauch von 3 Futter/h (Fratzen) für ca. 1389 Soldaten. Jene weiter oben erwarteten 20k Truppen würden diese Nahrungsreserven innerhalb von 50 Minuten erschöpfen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also in der Tat überschaubar. Vor allem, wenn es nur für die HB gilt und man davon ausgehen kann, dass diejenigen, die sich diese Abos leisten können/wollen, so oder so auf einem Futterberg leben ...
Du sammelst also Nahrung in deiner HB, fehlt eigentlich nur noch das du uns erzählst, daß du Wohnhäuser baust, um Münzen einzunehmen.... Finde es schon amüsant wenn ein MoD aussagt, das er es persönlich uninteressant findet, ob er nun 50k Nahrungslagerkapazität mehr hat, oder nicht... Immerhin ist dies ein neues tolles Feature seitens GGE, das die Spielerschaft dazu animieren soll, noch mehr Geld locker zu machen. Aber wiederum gut wenn auch die Ehrenamtlichen schon durchblicken lassen, das dieses Feature eigentlich sein Geld nicht Wert ist...
...
Wie du selber ja schreibst, macht kruemelmonster den Job als Mod ehrenamtlich und ist ansonsten Spieler - so wie wir.
Als Spieler hat kruemelmonster genauso mit den Bugs, Updates, Änderungen, etc. zu tun wie wir alle hier. Von daher kann er-sie-es doch aus Sicht des Spielers berichten, wie er-sie-es empfindet, wie Änderungen, updates bei ihm ankommen. Was ist daran amüsant? Klar will GGS vermutlich damit "die Spielerschaft dazu animieren (..), noch mehr Geld locker zu machen.", aber als Ehrenamtlicher hat kruemelmonster da nix davon. Ihn betrifft das als Spieler im Spiel und dann hier noch als Mod, wenn die Spielerschaft ihr Feedback dazu loslässt.
Die neuen Filtermöglichkeiten klingen interessant. Wenn es funktioniert ist das ne gute Sache.
Neue Aussehensgegenstände absolut unnötig solange man keine Steine sockeln kann.
Keine Fremdenangriffe mehr bedeutet für einige das man gar keine Def mehr braucht. Einige wird es freuen andere finden es schade mir persönlich ist es egal.
Mal abgesehen davon das die Abos schon dafür sorgen das die Holzspieler und Gelegenheitskäufer immer mehr zurück fallen und von daher schon abgeschafft gehören wird mit diesem Update der Trend noch weiter verschärft. Wie Krümel ja schon eindrucksvoll beschrieben hat wie gut es einem Rubispieler eigentlich geht hat das Gros der Spieler eben keine Millionen an Nahrung in der HB rumfliegen. Bei den Holzspielern ist die HB in der Regel im Minus da ja Def dort gehalten werden muss.
Am besten macht Ihr für Rubispieler einen eigenen Server da können die sich austoben und wir anderen hätten dann wieder faire Bedingungen.
Die wichtigen Sachen die für Q1 angekündigt waren auf die können wir noch weiter warten.
Keine Fremdenangriffe mehr bedeutet für einige das man gar keine Def mehr braucht. Einige wird es freuen andere finden es schade mir persönlich ist es egal.
Naja ohne Deff wirst nicht zurecht kommen, auch nicht in der Hauptburg. Da gibt es schon einige Spieler die sich dann auf das Off schrotten freuen oder Burgen anzünden.
Mal abgesehen davon das die Abos schon dafür sorgen das die Holzspieler und Gelegenheitskäufer immer mehr zurück fallen und von daher schon abgeschafft gehören wird mit diesem Update der Trend noch weiter verschärft. Wie Krümel ja schon eindrucksvoll beschrieben hat wie gut es einem Rubispieler eigentlich geht hat das Gros der Spieler eben keine Millionen an Nahrung in der HB rumfliegen. Bei den Holzspielern ist die HB in der Regel im Minus da ja Def dort gehalten werden muss.
Ich bin ja ein gelegentlicher Käufer von Rubinen, aber auch ich achte darauf das ich die Nahrung in der Hauptburg aufbewahre, für Wochenendtripps, Urlaub und Co. Seh da ehrlich gesagt keinen Vorteil für Rubispieler (ausgenommen Spieler Abo 1). Nehme ich mir die aktuelle Kiste und kaufe dort für 50 Euro mit einer 100er Prime (lässt sich so gerade am besten rechnen), bekomme ich knappe 1,3 Millionen an Nahrung dazu. Hab auch in den letzten 6 Monaten so knapp über 2,6 Millionen an Nahrung angesammelt. Also Truppen ab raus aus der HB, in einen AP verschoben und von da laufen. Hauptburg ist im Plus, Nahrung wird angesammelt und schon hat man ein kleines Polster. Wir haben bei uns aber auch Spieler die gar nicht kaufen und trotzdem ein Nahrungspolster in der Hauptburg besitzen. Sei es durch Entschädigungen wegen Serverausfall von GGE oder weil man eben, sofern man online war, Belohnungstruppen direkt in die AP's verschoben hat (da gabs es sogar jemanden der es nur dadurch auf 10 Millionen gebracht hat). Da gibts ja auch zum Teil Nahrung on Top die man sich ansammeln kann. Aber was ich viel schlimmer finden würde, wäre wenn der neue Bonus von 50.000 Nahrungslagerkapazität auf den Außenposten möglich wäre, da würde ich aber auch schreiend durch die Bude rennen.
Ergo: Wer mit bedacht bei seiner Nahrung umgeht, hat durch das Abo 2 keinen Vorteil, selbst wenn ich die Nahrung nicht hätte, so wäre das für mich kein Grund 20 Euro dafür auszugeben, beim besten Willen nicht. Da lauf ich lieber 1-2 RR's mehr an und bekomm dafür noch ein paar mickrige Rubine, Münzen und Rohstoffe.
Somit habe ich derzeit einen Nahrungsbestand in der Hauptburg von einigen Millionen.
Puff und aus. Hat man es als GGS-Offizieller eh schon schwer noch irgendwie ernstgenommen zu werden, ist nach dem Satz mit einem mal die gesamte verbliebene Glaubwürdigkeit futsch.
Was ist an der Aussage falsch ? Möglich ist es doch. Bestes Highlight was wir während des letzten Krieges gesehen hatten, war ein Spieler (Name lass ich mal weg) mit 63 Millionen an Nahrung in der Hauptburg und da ist bestimmt noch nicht Ende im Gelände.
das die Blutkrühen und Fremden Event angriffe weg fallen, finde ich sehr Doof.
Mit denen lässt sich gut das Deffen üben, auch für kleinere Spieler / Spielerinen.
Ja Khan gibt es auch, der ist nun mal nicht so oft da.
Blödsinn. Dass die Angriffe der Fremden wegfallen ist längst überfällig. Nicht, weil so viele dadurch Feuerchen löschen mussten, sondern eher, weil man, wenn man offline ist, dadurch kein Werkzeug mehr von GGS abgezogen bekommt.
Und wie viele Werkzeuge hast von GGS geschenkt bekommen?
Nehmen wir mal an, du bekommst im Durchschnitt 1 mal in der Woche einen Fremden / Blutkrähen Angriff mit Durchschnittlichen 4 Wellen und du deffst mit Standart 3x Kalkbomben.
Wären das in der Woche 12 Kalkbomben.
Im Monat 48 Kalkbomben
und im Jahr 576 Kalkbomben.
Beispiel in der Zeit wo du Offline bist, keinen Geganangriff machst, nicht in der Taube bist usw.
Kommentare
Dann muss eben nur eine Abfrage auf diese Einstellung programmiert werden und der Rest bleibt.
Alle anderen Features empfinde ich so überflüssig wie einen Kropf.
So wie es jetzt ist wars aber auch merkwürdig. 75% der Angriffe am ersten Tag und dann nur noch vereinzelte.
Große Spieler bekommen Räumer, kleine Spieler volle 90/90 Angriffe.
Primus inter pares of The Hells Bells
Von dieser "Regel" wusste ich nix. Die gab es auf Spielaffe ganz sicher nicht.
http://bit.ly/falschmelder Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
das Abo 1 für 10 Eur hat überhaupt keinen Nutzen, kündige ich sofort. Alliabo bleibt, da hat bei 30 Leuten wenigstens jeder was davon..
Bitte jeder kündigen sofort!! vielleicht wachen sie dann mal auf....
Nööö
Jaja man sammelt halt fleißig und sieht zu das die Hauptburg weitestgehend immer im Plus ist um die Ressourcen nicht zu verbrauchen.
Für mich als Spieler, ist es daher völlig uninteressant ob ich nun 50K mehr Nahrungslagerkapazität in der Hauptburg habe oder nicht. Ich bin eh weit über dem CAP und so geht es im übrigen nicht nur mir
Finde es schon amüsant wenn ein MoD aussagt, das er es persönlich uninteressant findet, ob er nun 50k Nahrungslagerkapazität mehr hat, oder nicht... Immerhin ist dies ein neues tolles Feature seitens GGE, das die Spielerschaft dazu animieren soll, noch mehr Geld locker zu machen. Aber wiederum gut wenn auch die Ehrenamtlichen schon durchblicken lassen, das dieses Feature eigentlich sein Geld nicht Wert ist...
Immerhin scheint diesbezüglich die Ankündigung fehlerhaft zu sein, da dort kein Wort über den BV zu lesen war...
franco6 @ de 1
50K mehr Futter im Lager für die Rubispieler na toll damit werden die Rubispieler noch mehr in den Ar....gekrochen und wieder das spiel ein starkes stück weiter Kaput gemacht ist halt so wenn gg immer mehr Kohle haben will.
wenn das weiter so geht wird gg bald auch nur noch mit den rubi spieler hier sitzen und sich rumlangweilen
Um die Frage(n) rund um NoS zu beantworten:
Wir haben zwar heute unser Formular zur Bewerbung als Moderator veröffentlicht, da wir nach weiteren Moderatoren suchen, die uns und unserem derzeitigen Moderatoren Team unter die Arme greifen könenn, allerdings handelte es sich bei dem von Willauch beschriebenen Fall um einen technischen Fehler in der Darstellung auf unserem Forum.
Deshalb auch nochmal von offizieller Seite: NoS ist kein neuer Empire Moderator!
Beste Grüße,
Wylka
Und was den Formwandler BV angeht, werde ich nochmals mit Füßen trampeln und stampfen.
Kapazität / OfflineZeit / effektiverNahrungsVerbrauchProSoldat = AnzahlDerTruppenImRotenBereich
Als Spieler hat kruemelmonster genauso mit den Bugs, Updates, Änderungen, etc. zu tun wie wir alle hier.
Von daher kann er-sie-es doch aus Sicht des Spielers berichten, wie er-sie-es empfindet, wie Änderungen, updates bei ihm ankommen.
Was ist daran amüsant? Klar will GGS vermutlich damit "die Spielerschaft dazu animieren (..), noch mehr Geld locker zu machen.", aber als Ehrenamtlicher hat kruemelmonster da nix davon. Ihn betrifft das als Spieler im Spiel
und dann hier noch als Mod, wenn die Spielerschaft ihr Feedback dazu loslässt.
Die neuen Filtermöglichkeiten klingen interessant. Wenn es funktioniert ist das ne gute Sache.
Neue Aussehensgegenstände absolut unnötig solange man keine Steine sockeln kann.
Am besten macht Ihr für Rubispieler einen eigenen Server da können die sich austoben und wir anderen hätten dann wieder faire Bedingungen.
Die wichtigen Sachen die für Q1 angekündigt waren auf die können wir noch weiter warten.
Richtig, lohnt nicht, außer man hat zu viele Rubine und legt Wert auf das Aussehen seiner Burg wie eine Zipfelmütze oder was auch immer
Naja ohne Deff wirst nicht zurecht kommen, auch nicht in der Hauptburg. Da gibt es schon einige Spieler die sich dann auf das Off schrotten freuen oder Burgen anzünden.
Ich bin ja ein gelegentlicher Käufer von Rubinen, aber auch ich achte darauf das ich die Nahrung in der Hauptburg aufbewahre, für Wochenendtripps, Urlaub und Co. Seh da ehrlich gesagt keinen Vorteil für Rubispieler (ausgenommen Spieler Abo 1). Nehme ich mir die aktuelle Kiste und kaufe dort für 50 Euro mit einer 100er Prime (lässt sich so gerade am besten rechnen), bekomme ich knappe 1,3 Millionen an Nahrung dazu. Hab auch in den letzten 6 Monaten so knapp über 2,6 Millionen an Nahrung angesammelt. Also Truppen ab raus aus der HB, in einen AP verschoben und von da laufen. Hauptburg ist im Plus, Nahrung wird angesammelt und schon hat man ein kleines Polster. Wir haben bei uns aber auch Spieler die gar nicht kaufen und trotzdem ein Nahrungspolster in der Hauptburg besitzen. Sei es durch Entschädigungen wegen Serverausfall von GGE oder weil man eben, sofern man online war, Belohnungstruppen direkt in die AP's verschoben hat (da gabs es sogar jemanden der es nur dadurch auf 10 Millionen gebracht hat). Da gibts ja auch zum Teil Nahrung on Top die man sich ansammeln kann. Aber was ich viel schlimmer finden würde, wäre wenn der neue Bonus von 50.000 Nahrungslagerkapazität auf den Außenposten möglich wäre, da würde ich aber auch schreiend durch die Bude rennen.
Ergo: Wer mit bedacht bei seiner Nahrung umgeht, hat durch das Abo 2 keinen Vorteil, selbst wenn ich die Nahrung nicht hätte, so wäre das für mich kein Grund 20 Euro dafür auszugeben, beim besten Willen nicht. Da lauf ich lieber 1-2 RR's mehr an und bekomm dafür noch ein paar mickrige Rubine, Münzen und Rohstoffe.
Was ist an der Aussage falsch ? Möglich ist es doch. Bestes Highlight was wir während des letzten Krieges gesehen hatten, war ein Spieler (Name lass ich mal weg) mit 63 Millionen an Nahrung in der Hauptburg und da ist bestimmt noch nicht Ende im Gelände.