Dorfmarken fehlen nach dem Neustart im Shop

landseer97 (DE1)landseer97 (DE1) Beiträge: 12DE1
bearbeitet 28.12.2018 in Bug Reports & Technische Hilfe
Nach dem Neustart des Nomadenshop  heute nacht  fehlen nun die Dorfmarken ... 

.....ist es eine Änderung, das man sie nun nur noch während des laufenden Events kaufen kann ? und nicht mehr während der 2 Tage wo die Zelte zum Ausgeben der Khanmedaillen und Khantafeln noch steht? Da das Event aber ja auch heute morgen noch lief, war ein Eintauschen in Dorfmarken nicht mehr möglich......? Ist das so gewollt das man während der letzten  Stunden des Events keine Dorfmarken mehr kaufen kann?

Kommentare

• cAF (DE1)cAF (DE1) Beiträge: 628DE1
    Du kannst davon ausgehen, dass es genau so gewollt ist. Der Shop wird eigentlich nur wegen den Medallien-Shop resetet, daher sind auch danach keine Truppen mehr im Shop erhältlich.
    Würden nach dem Reset die Marken weiter erhältlich sein, da würde wie bei den anderen Teilen wohl der Counter zurückgesetzt werden, wodurch ein Mehrfachkauf möglich wäre. Da GGS aber auch gerne an der verkauften Marken vom Waffenhändler ein paar Rubis verdienen möchte, wären dann einfach zu viele "günstige" Marken im Umlauf und das ist sicher nicht gewollt.

Ich verstehe eh nicht, warum man immer bis auf die letzte Minute wartet bei Dingen die man eh holen möchte. Das kann man auch in den 3 Tagen vor Reset tun.
    cAF @ de 1
  • Espírito (DE1)Espírito (DE1) Beiträge: 382DE1
    Das war beim letzten Mal, sicher ein Bug, und der wurde auch ganz schnell gefixt, weil, der war ja zu unserem Vorteil.  ;-)
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 2,056INT1
    Moinsen  

Dorfmarken fehlen schon wieder, war aber bereits während des Events heute morgen der Fall.
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • Espírito (DE1)Espírito (DE1) Beiträge: 382DE1

:D :D B)
    Huhu,

das ist kein BUG sondern gewollt ;) Wie in der Ankündigung zu den privaten Rohstoffdörfern bereits zu lesen war, kann man sich die Dorfmarken nur 45x pro Eventdurchlauf holen. Durch den Neustart des Nomadenshops in der letzten Nacht, wäre es jedoch möglich, sich diese 90x zu holen. Daher sind sie dort nach dem Neustart auch nicht mehr auffindbar.

Meine persönliche Meinung dazu verkneif ich mir :D

Moinsen  

warum wird der Shop denn mitten in der Nacht neu gestartet, wenn das Event noch länger als 6 Stunden läuft?
    Jeder normal denkende Mensch geht davon aus, daß dieses erst nach Ablauf der Maden nötig sein dürfte, wenn überhaupt...

v7f76n33tmi7.gif
  • SoriasSorias Beiträge: 1,418Moderator
    Huhu,

das ist kein BUG sondern gewollt ;) Wie in der Ankündigung zu den privaten Rohstoffdörfern bereits zu lesen war, kann man sich die Dorfmarken nur 45x pro Eventdurchlauf holen. Durch den Neustart des Nomadenshops in der letzten Nacht, wäre es jedoch möglich, sich diese 90x zu holen. Daher sind sie dort nach dem Neustart auch nicht mehr auffindbar.

Meine persönliche Meinung dazu verkneif ich mir :D

Moinsen  

warum wird der Shop denn mitten in der Nacht neu gestartet, wenn das Event noch länger als 6 Stunden läuft?
    Jeder normal denkende Mensch geht davon aus, daß dieses erst nach Ablauf der Maden nötig sein dürfte, wenn überhaupt...

Es ist schon seit Ewigkeiten so, dass der Shop nach Mitternacht neu gestartet wird. Des Weiteren hat auch jeder Shop einen Countdown anhand dieses, sollte jeder in der Lage sein zu wissen, wann der Shop neugestartet wird.

Mit dem Neustart des Shops werden diverse Gegenstände entfernt, was von Anfang an entfernt wird, beim Shop sind die Truppen.
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 4,003DE1
    bearbeitet 14.01.2019
    War wohl nicht der richtige link.
    Post edited by Willauch (DE1) on
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • SvenkeFolkestad (INT1)SvenkeFolkestad (INT1) Beiträge: 1,712INT1
    Beim ersten Durchlauf wars auch möglich ^^

Unfähig den Shop auf den aktuellen Stand der Spieler anzupassen, drum besser gleich ganz rausnehmen.
    Klar ist das ein Bug. Sonst wären die beim ersten Durchlauf schon beim Neustart des Shops weg gewesen.

Alle die sich noch in der letzten Nacht die Marken erspielen wollten haben halt Pech.
    SvenkeFolkestad @ WWW 1

Primus inter pares of The Hells Bells
  • kruemelmonsterkruemelmonster Beiträge: 354
    cAF (DE1) schrieb:
    Beim ersten Durchlauf wars auch möglich ^^

Unfähig den Shop auf den aktuellen Stand der Spieler anzupassen, drum besser gleich ganz rausnehmen.
    Klar ist das ein Bug. Sonst wären die beim ersten Durchlauf schon beim Neustart des Shops weg gewesen.

Alle die sich noch in der letzten Nacht die Marken erspielen wollten haben halt Pech.
    Hier liegst du falsch, beim ersten Durchlauf wurden beim Reset des Shop's auch das Kauflimit der Dorfmarken zurückgesetzt, das ist der "Bug", denn dadurch konnte man beim ersten Durchlauf 90 Dorfmarken kaufen statt der 45 maximal vorgesehenen.
    Richtig. Und dieser wurde beim 1. Durchlauf sogar recht Zeitnah behoben. Nagelt mich nicht darauf fest, aber ca. 1-2h nach Eventende waren dann auch die Dorfmarken aus dem Shop verschwunden, wie es eigentlich bereits um Mitternacht sein sollte.
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) Beiträge: 865
    Das alles entlastet aber GGS nicht. Auf der einen Seite wird von vielen propagiert, dass man xyz Punkte bei den Nomaden so easy mit 1-2h Kette laufen einfahren könne - auf der anderen Seite kommt nun das Argument, dass die Spieler, die aus welchen Gründen auch immer, erst in letzter Minute zum Spielen kamen, von irgendwelchen Betrachtungen ausgeschlossen werden können oder gar sollen. So geht das nun auch wieder nicht. Die Beschwerden hier im Thread haben Hand und Fuss. Sicherlich sind die Folgen des "Shop-Chaos" nicht so gravierend und (spiel-)existenzbedrohend. Dennoch ist insb. die Diskrepanz der Eventlaufzeiten auffällig.

GGS wird hier auf die Schnelle nicht nacharbeiten - wie üblich. Dass z.B. beim "ersten" Durchlauf zwei mal Marken zu kaufen waren, lag schlicht und ergreifend an einem Copy'n'Paste-Fehler. Kann passieren - so what. Für solche Fehlerchen gibt es normalerweise die QA. Was diese Abteilung von GGS außer Däumchen drechen und im Pool planschen so ableistet wissen wir mittlerweile zur Genüge: Nichts... ;)

Auch in Sachen Community-Management werden wir außer dem i.V.-Beitrag von Sorias auch nicht viel hören, befürchte ich...
    Staatsfeind Nr. 1
    bearbeitet 14.01.2019
    sili43 (DE1) schrieb:
    Hm...
    Schon meine Oma pflegte immer zu sagen, "daß war schon immer so" ist keine Begründung - sonst würden wir ja auch immer noch nicht fliegen ;)
    Bitte wo ist ersichtlich, daß nach einem Neustart bestimmte Sachen nicht mehr erhältlich sind?
    Schließlich wurden nicht nur die Dorfmarken entfernt...
    Wie wäre es, wenn du selber die alten Ankündigungen checkst? Es wurde definitiv eine Ankündigung vor x-Monaten gemacht, irgendwann im Jahr 2017. Wenn ich mich richtig erinnere wurden damals auch weitere Items angekündigt, die entfernt werden würden, das ist schönerweise bisher aber nie passiert.

Es geht nicht datum, daß iwelche Items entfernt werden würden.
    Es geht darum, daß überhaupt ein Neustart gemacht wird, während das Event noch ganz normal läuft und man normalerweise freie Auswahl bei allen Gegenständen haben sollte, wenn man für den Eintausch Eventpunkte bekommt.
    Hier jetzt mit iwelchen Zeiten von wegen kurz vor Mitternacht tauschen usw zu argumentieren ist auch fehl am Platze, da keiner beurteilen kann, zu welchem Zeitpunkt evtl ein Booster läuft.

v7f76n33tmi7.gif

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen