Ich konnte erfahren dass meine Mutter kurz im KZ war, sie konnte dann in die Schweiz. Habe sie nie kennen gelernt.
------
Da gebe ich dir recht - es war sinnlos. Keiner kann ermessen, wieviel Leid in der unseligen Zeit geschah. Und heute? Wieder solch eine verblendete Partei! Währet den Anfängen - aber etliche Deutsche lernen ja nichts dazu.
Es ist eigentlich recht einfach. In diesem Spiel beispielsweise nach dem Grundsatz: Hinter jeder Burg steht ein Mensch. Im Grundgesetz nach dem Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Im Volksmund nach dem Sprichwort: Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.
Ein Mensch ist ein Mensch - kein Problem, kein Hindernis, kein Mittel zum Zweck. Unabhängig von der Frage, welcher Allianz er angehört, ob er sich grad in seiner eigenen Allianz aufhält oder nicht, ob er Veganer ist oder ein kleines grünes Männchen vom Mars.
Müllerin Bertha vom Grün. Bekannt aus dem Mittelalterroman "Das Herdfeuer, der Weg".
Es ist eigentlich recht einfach. In diesem Spiel beispielsweise nach dem Grundsatz: Hinter jeder Burg steht ein Mensch. Im Grundgesetz nach dem Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Im Volksmund nach dem Sprichwort: Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.
Nun meine Frage: Bist du dir ganz sicher, dass es so im Spiel eingehalten wird ? Ich bezweifle, dass es eigentlich recht einfach ist.
Nun sind wir aber vom eigentlichen Thema weit abgewichen.
Ich gehöre definitiv nicht zu den ältesten Spielern. Gerdus gehört da bis jetzt an den 1 Platz.
Kommentare
Wie sinnlos auf beiden Seiten.
Ich konnte erfahren dass meine Mutter kurz im KZ war, sie konnte dann in die Schweiz.
Habe sie nie kennen gelernt.
Wie auch in diesem Spiel.
Ich weiss jedoch Parteien haben unterschiedlichstes Gedankengut.
Mann kann nur hoffen es endet nicht wieder in so einem Debakel.
Nun meine Frage:
Bist du dir ganz sicher, dass es so im Spiel eingehalten wird ?
Ich bezweifle, dass es eigentlich recht einfach ist.
Nun sind wir aber vom eigentlichen Thema weit abgewichen.
Ich gehöre definitiv nicht zu den ältesten Spielern.
Gerdus gehört da bis jetzt an den 1 Platz.