Harz 4 Spiel

Guten Tag,

Ich muss es wirklich so knallhart sagen!

Ich habe wieder angefangen zu spielen nach 2,5 Jahren Spielpause.
Dieses Spiel war damals schon schlimm und Empire Geldgierig.

Auf jeden Fall wo soll das Spiel Enden?
Es laufen aktuell 3 Events gleichzeitig (Klingenküste, Herold der Invasion, Angriff der Formwandler)
Was soll das Empire um alle 3 Events durchzuspielen braucht man eine Menge Zeit und das haben in meinen Augen nur die Spieler die Selbstständig sind, die sich auch alles kaufen oder die Bürger die vom Staat leben, ich möchte mit diesem Beitrag niemanden Angreifen aber manchen die Augen öffnen.

Mal ganz ehrlich wer von euch hat Zeit alle 3 Events durchzuspielen (ohne Einsatz von Rubinen), Zeit für die Familie und Zeit für die Arbeit?

Zu dem, für welche Kategorie von Spielern ist dieses Spiel ausgelegt? Welche Alianz, deren Spieler die oben genannten Stichpunkte einhält schafft es 2.800.000 Khantafeln in so einer kurzen Zeit zu sammeln OHNE Einsatz von RUBINEN? Keine.

MfG redsea
187ner ein Leben lang.
«1

Kommentare

• russe01 (DE1) schrieb:
    das geht doch im Moment noch , lustig wird es wenn man sich die ganzen neuen sachen nur mit baumarken basteln kann , die man ja nur die dieser beknackten aussenwelt bekommt

da hüpft man von eine welt in die andere , weil man will ja überall was erreichen , aber nur mit sehr viel zeit und das haben wenige , das heisst das wieder welche hinten anstehen

da muss ich echt immer schmunzeln wenn gge das wort balancing schreibt , glaube die kenn diese Bedeutung überhaupt nicht

Die Baumarken gibts auch in der neuen Königreichtsliga oder wie die heisst. Wo jeder automatisch dran teil nimmt indem er die üblichen Events spielt. Wieviele es da gibt ist natürlich noch nicht bekannt.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe sollen diese Marken auch für den Ausbau der Kaserne um 3 weitere Level benötigt werden. Aber ob das so schnell kommt wie angekündigt ist bei GGS ja eine ganz andere Sache, vielleicht dauert es noch viele Monate wie beim Formwandler BV...

Leider versteht GGS unter Balancing nur die Balance ihres eigenen Geldbeutels. Ob das Spiel noch Spaß macht und ob die Spieler zufrieden sind ist völlig schnuppe, solange genug Geld ausgegeben wird läuft alles wie üblich weiter...
  • eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) Beiträge: 447
    redsea guten tag

in welcher allianz bist du gelandet?
    bei uns steht der spielspaß im vordergrund. jeder in seiner zeit und tempo.
    bei uns gibt es sehr wenige die die events durchspielen, aber die machen das mit spaß an der freude und das wichtigste planung und vorbereitung. das alles ohne rubine.

ich könnte es auch, aber wozu. ich spiel lieber gemütlich.

das allerwichtigste ist das man das spiel versteht.

wo wir alle das event nicht mehr durch spielen sind fremde/krähen, da hat gge deutlich die endbelohnungen zu hoch gemacht.  aber wer bereit ist geld auszu geben wird es schaffen.

zu klingenküste, es gab genügend rs zu erspielen, um sie rüber zu schicken, um es fertig zu bekommen in der zeit wo es läuft/lief
    zu formwandler greif sie an wenn du aus dem spiel gehst die 5, kann man schaffen, sind niederlagen, aber man nimmt eben ritter die man nicht braucht.

noch einen schönen nachmittag

eulenfalke
  • Lyrik (DE1)Lyrik (DE1) Beiträge: 23
    Damit ich vielleicht doch noch etwas Spass bereite, zu einem ersten Thema.

Ich bin überzeugt du findest einen Harz 4 Empfänger der mit dir tauschen würde, jedoch hätte so mancher Mühe, mit einem Harz 4 Empfänger zu tauschen.

• redsea (DE1)redsea (DE1) Beiträge: 22
    russe01 (DE1) schrieb:
    das geht doch im Moment noch , lustig wird es wenn man sich die ganzen neuen sachen nur mit baumarken basteln kann , die man ja nur die dieser beknackten aussenwelt bekommt

da hüpft man von eine welt in die andere , weil man will ja überall was erreichen , aber nur mit sehr viel zeit und das haben wenige , das heisst das wieder welche hinten anstehen

da muss ich echt immer schmunzeln wenn gge das wort balancing schreibt , glaube die kenn diese Bedeutung überhaupt nicht
    GoodGame checkt überhaupt nichts. Unter anderem haben sie einen einmaliges Produkplacement mit "MontanaBlack88" absolviert und dieser hat rein gar nichts mit diesem Spiel zutun. (  ) Da sieht man wieder was GGE nichts Checkt.
    187ner ein Leben lang.
    redsea guten tag

in welcher allianz bist du gelandet?
    bei uns steht der spielspaß im vordergrund. jeder in seiner zeit und tempo.
    bei uns gibt es sehr wenige die die events durchspielen, aber die machen das mit spaß an der freude und das wichtigste planung und vorbereitung. das alles ohne rubine.

ich könnte es auch, aber wozu. ich spiel lieber gemütlich.

das allerwichtigste ist das man das spiel versteht.

wo wir alle das event nicht mehr durch spielen sind fremde/krähen, da hat gge deutlich die endbelohnungen zu hoch gemacht.  aber wer bereit ist geld auszu geben wird es schaffen.

zu klingenküste, es gab genügend rs zu erspielen, um sie rüber zu schicken, um es fertig zu bekommen in der zeit wo es läuft/lief
    zu formwandler greif sie an wenn du aus dem spiel gehst die 5, kann man schaffen, sind niederlagen, aber man nimmt eben ritter die man nicht braucht.

noch einen schönen nachmittag

eulenfalke
    Ich bin in der Allianz Rawside 4 gelandet, da ich dahin noch Kontakte hatte und ich habe an dieser Allianz rein gar nichts auszusetzen. 
    Man hat mich gut empfangen und sich um mich gekümmert. 
    Klar muss nicht alle Belohnungen schaffen aber die Preise sind aber reizend. 

lg
    187ner ein Leben lang.
  • Saudda (DE1)Saudda (DE1) Beiträge: 410
    redsea (DE1) schrieb:
    Hi redsea

gebe dir zT zwar Recht das wenn man alles durchspielen muss man wirklich zT viel Zeit bzw Geld braucht^^
    ABER Klingenküste kann man doch ignorieren, ist doch komplett veraltet...Formwandler das ist doch in 1h erledigt 5 Angriffe zack fertig mehr kannste da eh net machen....Nomaden ja 200k ist schon ganz schön Zeit und Truppenaufwenig 
    aber die 2,8 Mio kann man theoretisch schaffen ohne Rubine in einer 65 Mann Alli muss jeder um  43k Punkte machen was durch den Khan eigentlich nicht das Problem sein sollte^^ aber bei den meisten wird es daran scheitern das es eben keine 65 aktiven Member sind :) Nach meiner Meinung sind die Samus das einzigste Event ,das schwer wird ohne Geld durchzuspielen weil dir wohl die Beschleuniger ausgehen ansonsten Khan ,Beri(Beide) ,Fremde und Krähen kann man ohne Geld schaffen wenn man weiß wie^^

Gruß
    43k punkte wären an sich bestimmt nicht das Problem aber seit dem Empire das 1+1 rekrutieren abgeschafft hat, kommt ich kaum noch mit Soldaten bauen hinterher ich brauche für 80 Imperale Schützen, knapp 2h (mit 80k fest und in der HB höchste öffentliche Ordnung) und angenommen ich verliere pro Normaden ca. 30 - 40 Soldaten dann sind die Soldaten sehr schnell weg. Und dann hat sich das wieder erledigt. 

LG
    Seitdem das 1+1 rekrutieren abgeschafft wurde rekrutiere ich deutlich mehr und schneller.

Als das neu war gabs hier mal Berechnungen, dass sich das 1+1 rekrutieren erst ab 18h täglich durchgängig 1+1 klicken im vergleich zum jetzigen 5+1 Autorekrutieren rechnet.

Es liegt also eher nicht an der Abschaffung des 1+1 rekrutieren. Gerade als Spieler der nicht so viel online ist profitiert man deutlich mehr vom jetzigen Rekrutierungssystem.
  • redsea (DE1) schrieb:
    Hi redsea

gebe dir zT zwar Recht das wenn man alles durchspielen muss man wirklich zT viel Zeit bzw Geld braucht^^
    ABER Klingenküste kann man doch ignorieren, ist doch komplett veraltet...Formwandler das ist doch in 1h erledigt 5 Angriffe zack fertig mehr kannste da eh net machen....Nomaden ja 200k ist schon ganz schön Zeit und Truppenaufwenig 
    aber die 2,8 Mio kann man theoretisch schaffen ohne Rubine in einer 65 Mann Alli muss jeder um  43k Punkte machen was durch den Khan eigentlich nicht das Problem sein sollte^^ aber bei den meisten wird es daran scheitern das es eben keine 65 aktiven Member sind :) Nach meiner Meinung sind die Samus das einzigste Event ,das schwer wird ohne Geld durchzuspielen weil dir wohl die Beschleuniger ausgehen ansonsten Khan ,Beri(Beide) ,Fremde und Krähen kann man ohne Geld schaffen wenn man weiß wie^^

Gruß
    43k punkte wären an sich bestimmt nicht das Problem aber seit dem Empire das 1+1 rekrutieren abgeschafft hat, kommt ich kaum noch mit Soldaten bauen hinterher ich brauche für 80 Imperale Schützen, knapp 2h (mit 80k fest und in der HB höchste öffentliche Ordnung) und angenommen ich verliere pro Normaden ca. 30 - 40 Soldaten dann sind die Soldaten sehr schnell weg. Und dann hat sich das wieder erledigt. 

LG
    Wenn die Truppenanzahl das Problem ist kann ich dir nur empfehlen in die Sturminseln zu springen und dort einfach die Kaserne ausbauen und Offs rekken die du dir dann wieder runterschicken kannst.Durch das globale Dekolager kann man dort (wenn man hat) auch ein ordentliche Öo hinbekommen so das die Truppen recht schnell produziert sind. Einzigstes Problem ist halt das deine Nahrungsproduktion echt niedrig ist und der Futterverbrauch ,da ja kaum jmd ne Bäckerei reinbaut sehr hoch ist. Bedeutet du müsste halt ständig die Truppen verschicken oder halt Futter in die Inseln schicken

gut ich weiß jetzt nicht wie deine Fhs aussehen aber ich denke wenn du 30-40 Verluste hast, bitte nicht böse nehmen machst du vlt etwas nicht ganz richtig aber wie gesagt kann auch nur am Fh liegen^^ 
    Kann dir aber nur empfehlen bei dir in der Alli soviel wie möglich nachzufragen 

Gruß  
    redsea (DE1) schrieb:
    Hi redsea

Gruß

LG
    Wenn die Truppenanzahl das Problem ist kann ich dir nur empfehlen in die Sturminseln zu springen und dort einfach die Kaserne ausbauen und Offs rekken die du dir dann wieder runterschicken kannst.Durch das globale Dekolager kann man dort (wenn man hat) auch ein ordentliche Öo hinbekommen so das die Truppen recht schnell produziert sind. Einzigstes Problem ist halt das deine Nahrungsproduktion echt niedrig ist und der Futterverbrauch ,da ja kaum jmd ne Bäckerei reinbaut sehr hoch ist. Bedeutet du müsste halt ständig die Truppen verschicken oder halt Futter in die Inseln schicken

gut ich weiß jetzt nicht wie deine Fhs aussehen aber ich denke wenn du 30-40 Verluste hast, bitte nicht böse nehmen machst du vlt etwas nicht ganz richtig aber wie gesagt kann auch nur am Fh liegen^^ 
    Kann dir aber nur empfehlen bei dir in der Alli soviel wie möglich nachzufragen 

Gruß  
    Ich greife die normaden mit automatischer aufstellung an, hab allerdings das rubi wz wo anders liegen. mein fh ist glaube bei 90 fk 100 mauer und 95% innenhof. ^^

187ner ein Leben lang.
  • Automatische Aufstellung nur mit Holz Wz bringt logischerweise einiges an Verlusten, weil eben häufiger nicht alles ausgeglichen werden kann (Mauer, Tor, Fernkampf).
    Automatische Aufstellung nur mit Holz Wz bringt logischerweise einiges an Verlusten, weil eben häufiger nicht alles ausgeglichen werden kann (Mauer, Tor, Fernkampf).
    i know aber für diese events sind mir rubi wz´s zu schade
    187ner ein Leben lang.
  • rrrbest (DE1)rrrbest (DE1) Beiträge: 33
    Es gibt bei jeder Burg Schwachstellen, die zu finden spart Werkzeug, Truppen und dadurch Münzen und Zeit. Autoaufstellung kann man nehmen, ist aber selten von Vorteil für den Spieler, meist nur für GGE
  • FelixBr (DE1)FelixBr (DE1) Beiträge: 19
    Wenn Du Autoaufstellung benutzt, läufst Du über Mitte und beide Flanken.

Was willst Du denn dann mit 95% mehr Innenhof, da Du den eigentlich nicht erreichen solltest ?!?!
  • SvenkeFolkestad (INT1)SvenkeFolkestad (INT1) Beiträge: 1,632
    bearbeitet 13.01.2019
    @redsea (DE1)

Die ersten gespeicherten Kampf Aufstellungen sind nicht teuer.
    (Pre- settings auf Int 1 ... da fehlt mir mal wieder der De1 Slang ^^)

Hol dir eine für ein paar Rubine und greif nur 2 Seiten an.
    (meistens Mitte + die Seite mit mehr Fernkämpfern
    Wenn in der Mitte weniger als 100 Fernkmpfer Defense stehen kann man beide Flanken angreifen)

Die Voreinstellungen kann man immer wieder ändern und für anderes verwenden.

Du kannst die Verluste locker auf zumindest 20 drücken. 
    Gegen günstige Aufstellungen sind es noch weniger.
    (Werkzeug spart das auch noch)
    SvenkeFolkestad @ WWW 1

Primus inter pares of The Hells Bells
  • Lyrik (DE1)Lyrik (DE1) Beiträge: 23
    bearbeitet 14.01.2019
    SvenkeFokestaad

Ein Lob für Deine Ausführungen ich lese mit.
    ich machte bis jetzt auch immer auto Einstellungen bin dazu übergegangen nur beide Flanken anzugreifen.
    Versuche es nun mit Mitte und eine Flanke.
    Als kleiner Level denke ich geht es auch ohne Werkzeuge ?
    Habe da unterschiedlichste Info.

«1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen