[Feedback] Neues Feature, kommt in Kürze - Private Rohstoffdörfer

16

Kommentare

• Espírito (DE1)Espírito (DE1) Beiträge: 382
    bearbeitet 17.12.2018
    warum kosten im samushop 1 dorfmarke 100 samumarken und 1 dorfmarke 300 samumarken?
     http://prntscr.com/lvpoj7

Kann nicht sein, denn Samurai, laufen diesen Monat gar nicht, bzw. nicht mehr.  ;) ;)
  • viper666 (DE1)viper666 (DE1) Beiträge: 12
    Mal eine Frage...
    Wenn ich aus versehen ein falsches RSD gekauft habe (zb. ein Stein) und eigentlich ein Nahrung wollte. Bekomme ich dann die Marke beim Aufgeben des RSD wieder zurück oder ist die Marke dann verloren?
    viper666 @ de 1
  • Was glaubst du warum GGE das so macht?

Ohne die Gewächshausmarken würde niemand die Aussenwelt spielen bzw. dort nur eine Burg bauen und stehen lassen.Mit diesen Marken haben Sie einen Anreiz geschaffen diesen Blödsinn Aussenwelt mitzumachen.

• Espírito (DE1)Espírito (DE1) Beiträge: 382

...bin schon gespannt wie das mit den Baumarken, in diesem neuen Event, ab Januar läuft. Das warte ich doch lieber ab, bevor ich Unsummen in ein total beklopptes Event investiere, das völlig für die Katz ist.  ;) ;) ;) B)
  • Bertha (DE1)Bertha (DE1) Beiträge: 153
    bearbeitet 10.01.2019
    Es fluppt ja nun sehr schön mit den Dorfmarken. Nun wird es nicht mehr lange dauern, bis die ersten Rohstoffdörfer freigesetzt werden. Und in absehbarer Bälde wird es auf der Karte von leeren Rohstoffdörfern nur so wimmeln und keiner wird sie haben wollen.

Was wird GGS dann tun?

Sie werden sich zusammensetzen und auf die Idee kommen, die privaten Rohstoffdörfer wären falsch konzipiert (ja, hätt ihnen das nicht mal einer sagen können! ;) ) und man müsse sie neu einstellen. Mit anderen Worten: abwerten.

Davor möchte ich warnen. Es ist womöglich noch nicht bis zu GGS vorgedrungen, aber die Spieler reagieren sehr allergisch auf die Abwertung dessen, was sie für ihren Besitz halten. Und jedes einzelne Mal immer wütender. Und bei geringeren Abständen noch viel wütender.

Deshalb möchte ich einen Alternativvorschlag machen: Wertet die alten Rohstoffdörfer auf! Und zwar möglichst bald, so lange die alten Besitzer sie noch halten. Es kommt in der Praxis auf das selbe raus und erspart allen Beteiligten einen Haufen Ärger.

Und seid froh, dass ihr aus der Nummer so einfach wieder rauskommt.
    Post edited by Bertha (DE1) on
    Müllerin Bertha vom Grün. Bekannt aus dem Mittelalterroman "Das Herdfeuer, der Weg".
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) Beiträge: 841
    Thor74 (DE1) schrieb:
    Glaubst du gge denkt an sowas    wenn weg ist ist es weg        man muss sowieso nur noch investieren  und die ganzen Scheiss neben Events machen um die Sachen zu bekommen mit was man mehr Nahrung hat  also entweder investierst  oder hingst dann halt hinterher mit der Nahrung     bester Beweis Gewächshaus  ausbaumarken bekommt man nur Außenwelt   was glaubst wie man dort Geld reinballern muss um gute Platzierungen zu bekommen  am ende  das du wenigstens etwas an Marken bekommst für das Gebäude   langsam hab ich darauf auch keine Lust mehr mach ich nimmer mit  nur noch geld geld sonst kannst nimmer mithalten 

Was erzählst Du bitte für ein Blödsinn? Du schreibst echt schon viel Unsinn, aber das topt bisher alles.

Du erhälst die Marken nicht nur in der Außenwelt, sondern auch laut Ankündigung in der "Königsreich-Liga" oder wie der Bums heißt.
    Und NEIN man brauch da keine XY Euro investieren um eine halbwegs gute Platzierung zu erreichen. Einfach nur ein wenig Aktivität, hier etwas bauen, dort etwas bauen.. Hier was Ausrüsten.. Zack, schon biste in einer guten Platzierung um Dir das Teil auch in die Burg zu stellen.

Erst nachschauen wie die Belohnungen verteilt werden und welche Platzierung man benötigt, bevor man solch einen Schmarn von sich gibt.

Und die Außenwelt kann man nebenbei Spielen, wenn man so oder so bei Goodgame Empire Online ist.

Wobei ich Dir aber hier definitiv zu 100% zu stimme ist die Tatsache, dass man Geld investieren muss um in den höheren Regionen egal ob in der Außenwelt oder ganz normal in den Events mitspielen kann um vielleicht auch mal die Belohnungen zu schaffen.

Mich würde es eines Tages nicht wundern, wenn einige Server "zusammengelegt" werden, weil die Karte(n) immer leerer werden.^^
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

• Thor74 (DE1)Thor74 (DE1) Beiträge: 1,123
    bearbeitet 10.01.2019
    lieber xaer0cell   , ja jetzt weis ich es auch , das man die ausbaumarken   auch bei der königlichen Liga bekommt ,  falls du aber schaust mein beitrag war am 17 dez , da wusste ich das noch nicht  , und auch nicht wann die angebliche Liga kommt , gge erzählt ja meistens sehr viel , ob es stimmt oder nicht weis man nie ,    erst  3 tage später am 20 dez  wurde übrigens der eventplan veröffentlicht  wo auch die königliche Liga drinnen steht , besser gesagt hab damit nicht wirklich gerechnet das da noch was kommt im jänner ,  unter anderem  muss man schon investieren in der Außenwelt ,hab mir ja die liste angeschaut , das du eine gute menge ausbaumarken bekommst musst du schon ordentliches lv haben ,  kannst mir ned erzählen das du ohne rubis  es bis lv 70 schaffst  , woher nimmst den die ganzen beschleuniger her zum bauen und so weiter , Außenwelt ist für mich ein rubi grab mehr ned ,  und es gibt genug affen die da hinblättern bis zum umfallen  burgen voll ausgebaut lv 70 plus  rubi Gebäude  und und und  , für jeden neuen dreck was die erfinden muss man extra ein neues Event spielen und ordentlich zahlen sonst hast die ganzen neuen sachen nicht , und irgendwann hingst dann hinterher
    imre @ de 1
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) Beiträge: 841
    Thor74 (DE1) schrieb:
    lieber xaer0cell   , ja jetzt weis ich es auch , das man die ausbaumarken   auch bei der königlichen Liga bekommt ,  falls du aber schaust mein beitrag war am 17 dez , da wusste ich das noch nicht  , und auch nicht wann die angebliche Liga kommt , gge erzählt ja meistens sehr viel , ob es stimmt oder nicht weis man nie ,    erst  3 tage später am 20 dez  wurde übrigens der eventplan veröffentlicht  wo auch die königliche Liga drinnen steht , besser gesagt hab damit nicht wirklich gerechnet das da noch was kommt im jänner ,  unter anderem  muss man schon investieren in der Außenwelt ,hab mir ja die liste angeschaut , das du eine gute menge ausbaumarken bekommst musst du schon ordentliches lv haben ,  kannst mir ned erzählen das du ohne rubis  es bis lv 70 schaffst  , woher nimmst den die ganzen beschleuniger her zum bauen und so weiter , Außenwelt ist für mich ein rubi grab mehr ned ,  und es gibt genug affen die da hinblättern bis zum umfallen  burgen voll ausgebaut lv 70 plus  rubi Gebäude  und und und  , für jeden neuen dreck was die erfinden muss man extra ein neues Event spielen und ordentlich zahlen sonst hast die ganzen neuen sachen nicht , und irgendwann hingst dann hinterher
    Du brauchst keinerlei Cent in die Außenwelt schmeißen, auch ich.. für meine nur maximal 5 von 20/21 Tagen Aktivität der Außenwelt habe es geschafft, unter den ersten 10k zu kommen, ich habe auch kein Geld für ausgegeben.. Dafür gehe ich lieber Essen, werte meinen Rechner weiter auf oder lege es auf die "Bank".

Level 70 musst Du nicht erreichen, bisschen bauen.. Vielleicht mal den oder den Angreifen, schon steigst Du in der Außenwelt weiter nachoben, wie zwar die Punkte verteilt werden außer durch den Aufbau der Hauptburg und Außenposten, ist mir und vielen ein Rätsel.. Dazu gab es nie eine wirkliche Erklärung oder ich habe es überlesen.

Lieber erledige ich meine Sachen durch Aktivität, als hier gefühlt ein Sportwagen reinzuschmeißen, für das Geld kann ich auch anders Spaß haben. Der mir länger bleibt, als durch Pixel, die es am Ende des Tages nicht einmal überleben. Aber dies ist meine Meinung.
    Entweder ich schaffe es durch Aktivität, dass zu erreichen was die Rubianer sich Erkaufen oder eben nicht, dass interessiert mich hier schon seit langem nicht mehr.
    Ich persönlich Spiele nicht um mich zu beweisen, sondern an den Leuten.. Spaß macht das ganze hier schon lange nicht mehr :)
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

• cAF (DE1)cAF (DE1) Beiträge: 530
    Thor74 (DE1) schrieb:
    ...
    ...

Level 70 musst Du nicht erreichen, bisschen bauen.. Vielleicht mal den oder den Angreifen, schon steigst Du in der Außenwelt weiter nachoben, wie zwar die Punkte verteilt werden außer durch den Aufbau der Hauptburg und Außenposten, ist mir und vielen ein Rätsel.. Dazu gab es nie eine wirkliche Erklärung oder ich habe es überlesen.

...
    Also im Ankündigung-Thread steht ziemlich genau drin, wie sich die Punkte ergeben. Und ich meine auch, dass im Eventmenü eine entsprechende Erklärung gibt. Man darf halt nicht davon ausgehen, dass jeder hier eine PN erhält, manche Sachen sollte man sich halt auch mal erarbeiten.
    cAF @ de 1
  • Thor74 (DE1)Thor74 (DE1) Beiträge: 1,123
    Glaub man bekommt pkt wenn man andere anzündet und so  habs auch am Anfang gelesen als es angekündigt wurde   aber alles im Gedächtnis hab ich auch nimmer   
    imre @ de 1
  • cAF (DE1) schrieb:
    Thor74 (DE1) schrieb:
    ...
    ...

...
    Also im Ankündigung-Thread steht ziemlich genau drin, wie sich die Punkte ergeben. Und ich meine auch, dass im Eventmenü eine entsprechende Erklärung gibt. Man darf halt nicht davon ausgehen, dass jeder hier eine PN erhält, manche Sachen sollte man sich halt auch mal erarbeiten.

Das stimmt aber es scheint massig Spieler zu geben die keine Ahnung haben wie hier genau gepunktet wird. Zu mindest ist das meine Erfahrung in den "Zufalls" Allis in denen ich war in den beiden Außenwelten. Die meisten versuchen einfach die Burg so aufzubauen wie sie das in der normalen Welt auch machen würden und ignorieren vollständig dass es sch.. egal ist ob die Burg "vernünftig" aufgebaut ist, sondern nur die Bau Machtpunkte zählen.

• Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 1,508
    Moinsen  

leider steht da auch nichts bzgl der Punkteberechnung, allerdings ist da auch so einiges nicht mehr aktuell, z.B. beginnt man dort jetzt mit Level 11, statt 7 Tage Taube gibt es nur 2 Tage.

Die Punkteberechnung ist nicht nachvollziehbar, kleine Level mit Ritter und Miniburgen haben mehr Punkte als ausgebaute Grafen, egal ob mit oder ohne Ehre.
    Geldbeutel geschlossen !!!

s-schlafen-lazy2.gif
16
Anmelden, um zu kommentieren.