Startseite Allgemeine Diskussionen

Tschüß

Nun bin auch ich weg vom Spiel.

Einige Wird es Freuen andere werden mich Vermissen.
Danke allen die mich Angeschrieben haben.
Für mich war erstmal ein Abstand vom Spiel (Abschied im Forum) nötig. Und das hat mir gut getan.
Und ich gewöhne mich nun daran.

Ich finde es schade das so viele Gesperrt wurden aber wie in einem anderen Tread zu lesen war, hat es "keinen" Unschuldig erwischt.
Ich zweifel dies an, da ich selbst schon einige Sperren erleben durfte die keine Rechtfertigung hatten.
ZB die 10 Minuten Sperren die ich öfters bekommen habe weil ich zu regelmäßig die Münzen eingesammelt habe.
Mit Dritanbieter Programmen, die ja die Begründung für solche Sperren waren, konnte das nicht passieren.

Ich hab dieses Spiel nun über 5 Jahre Gespielt und die ersten beiden Jahre nicht mal gewusst das es solche Programme überhaupt gibt. Was GGE aber nicht von Sperren abhielt.
Nach meinen letzten beiden Sperren wegen Drittanbieterprogrammen habe ich mich Bewusst dafür entschieden ein solches Programm zu nutzen, Und ich bin jedem Dankbar der meinem Aufruf im Forum gefolgt ist um mir die verschiedenen Vorteile und Nachteile der einzelnen Programmen aufzuzeigen und mir Download Adressen zur Verfügung gestellt haben.

Zu dem Vorwurf, jeder der solche Programme nutzt ist ein Verbrecher........
Hand aufs Herz, wie viele in diesem Game gibt es die die damaligen Werkzeug Verschiebungen mittels RSD oder Inseln gemacht haben?
Welche Allianzen und Spieler haben keine APs unter Schutz stehen?
Wer hat nicht Fake Angriffe gemacht um auf den Inseln die Aquamarine zu Tauschen bzw durch Angriffe fast zu Verdoppeln.
Wer hat nie Fake Ruhmangriffe gemacht um sich mit dem Ruhm einen Vorteil bei Platzierungen zu erschwindeln.
Mehrfach Acc Besitzer
Acc und Passwort Sharing
Rubikauf über irgend welche drittanbieter.
Das Hacken von Accounts.
Das Hacken von privaten Computern um an Infos im Krieg zu kommen.
und so weiter und so weiter. 
Oder "Strategien die ja nicht "Unfair" sind sondern Kriegsstrategien......
Das einschleichen bei Kriegsgegnern um Infos oder gar Angriffslisten zu bekommen.
Das erschleichen von Passwörtern um den König abzusetzen und ganze Allianzen aufzulösen.

Achja GGE ist ja soooo Fair
Ausrüstungsteile, Edelsteine und Deko die aus dem Lager einfach verschwinden.......
Soldaten die einfach auf der Landkarte verschollen gehen......
Angriffe die nicht zählen, Platzierungen oder Ranking die plötzlich nicht zählen, Belohnungen die nicht Ankommen, 
Ganze Accounts die plötzlich von der Landkarte verschwinden und nach vielfacher Diskussion wieder auftauchen aber 300 Klicks weiter entfernt als man vorher war.
Rubigebäude die man Ausbaut und nach den Fertig stellen wieder eine Ausbaustufe geringer ist.
Oder wie zb (ist schon etwas länger her, werden die meisen aber noch Wissen......... mit 32 Mann eine voll verteidigte Landmarke leer schießen. Ehemalige Goodgamemitarbeiter die nachweißlich (Persönlicher Kontakt) auf beiden seiten der Kriegsparteien im Server Krieg mit gemischt haben um diesen zu verlängern und abwechselnd den beiden Fraktionen, Vorteile verschafften. 
diese Liste lässt sich endlos weiterführen.

Aber auch unfair in den Augen der Massenhaften Neidern.....
Rubispieler, RSD-, Landmarken-, Ruhmesdenkmäler-, Aquainsel-, NahrungsAP-, Soldaten und Werkzeug-, -Besitzer, Leute die sich in einer Allianz gegenseitig unterstützen und deffen, Leute die mehr als 2 Stunden Spielzeit haben oder auch nur Ahnung vom Spiel haben. Unfair auch wer im der Nacht, am Vormittag, am Abend, an einem Feiertag, wenn man am Lokus sitzt, am Essen ist, oder wenn ein unbedeutender Spieler verstorben ist, Angreift. Unfair wenn man überhaupt Angreift.....vor allem auch noch oben drein Gewinnt.
Eigentlich sollte jeder gesperrt werden der Besser ist als andere oder noch besser, überhaupt am Leben ist.

Zur Klärung:
JA Ich hab die Sperre zu recht bekommen. Ja ich Hab ein sogenanntes Drittanbieterprogramm genutzt.
ABER Ich hab dies Bewusst verwendet, da ich auch gesperrt wurde als ich es nicht nutzte (nicht vorübergehend nicht nutzte sondern bis dahin nie nutzte)
Auf Grund der Arroganz von GGE, das sie einem nicht mal Antworten, und meinem Wissen das ich jederzeit wieder Gesperrt werden kann, ohne sowas zu Nutzen, habe ich es genutzt und es genossen.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das es kaum Nutzen für das Programm gibt (zumindest in meinem Fall)
Wer Ahnung vom Spiel hat und wie ich auch Rubis Investiert, nebenbei auch Interesse daran hat die eigene Allianz und deren Spieler weiter zu bringen, die dann auch mich Unterstützen können weil sie Stärker werden........ Der kann auch "Locker oben mit spielen.
Einzige Vorteil ist so ein Programm, wenn man wenig Spielzeit hat.
Das Hirn (Verständnis der Spielmechanik), den Ehrgeiz kann es nicht ersetzen.
Wer Unmotiviert ist wird klein Bleiben, egal wie viele Spieler noch Gesperrt werden, egal wie viel Rubis sie Kaufen, egal wie viel Zeit sie Investieren.
Es ist en Phänomen unseres Kulturkreises, Neidvoll auf andere zu gucken, einen Vergleich zu machen und jeden zu Schimpfen der irgend etwas Besser kann, oder erfolgreicher ist.
Jeder Spieler sollte hier eine Berechtigung haben, egal ob non Rubi Spieler oder Voll Rubispieler. Egal ob 2 Std Spielzeit oder 22 Stunden.

Zum Leidwesen vieler Spieler gibt es nicht getrennte Server für die verschiedenen Spieler Arten.
Es ist das Los der Erfolgreichen, das sie/wir von "kleinen" angeprangert werden, auch bzw insbesondere wenn man sich an Regeln hält.
Ich für meinen Teil hab in diesem Spiel einiges Gelernt, mit Ehrlichkeit und Regelbefolgung kommt man nicht weit.
Dieses Wissen und Erfahrung werde ich ins Realleben mit nehmen und sicher weniger Magenschmerzen haben als zuvor.
Abschließend möchte ich mich bei Allen Symphytischen Spielern am Server verabschieden. Aber nur von denen.......
Und ein Großes Danke an alle die mir einen Ersatz Account angeboten haben, bzw die massen an ausgebauten Futter APs für einen neuen Account.
Ich habe mich bewusst auf drittanbieterprogramm Nutzung eingelassen NACH meiner zweiten ungerechtfertigten Sperre.
Und habe im gleichen zug, mich vom Spiel verabschiedet als ich dieses zu nutzen angefangen habe.
Somit wird man mich in diesem Spiel nicht mehr sehen :-)

TSCHÜß
(war nett so lange es gedauert hat)

Konfuzius
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Kommentare

• holy15 (DE1)holy15 (DE1) DE1 Beiträge: 190
    nur schade um die schönen 8er Futter Aps, die werden nähmlich mit gesperrt.
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,347
    holy15 (DE1) schrieb:
    nur schade um die schönen 8er Futter Aps, die werden nähmlich mit gesperrt.
    Aufgebaut bzw. ausgebaut wurden diese schönen APs vermutlich auch mit Hilfe der nicht erlaubten Fremdproramme.  Von daher ist es sehr wohl verständlich, dass sie auch erstmal gesperrt werden.

Vielleicht  werden sie ja wieder "jungfräulich", sollten die Denkmäler der Auf-ewig-Gesperrten mal verschwinden.

Diese Möglichkeit besteht ja:
                                                                 *   *   *

*   *   *
     Steht hier.  Wenn du sie jungfräulich immer noch so schön findest,  wären sie dann zu haben. 
    (Kann aber dauern. Manche Mühlen mahlen seeeeeehr langsam.)
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen