und wie immer fehlen die genauen Daten... was ist mit den Sachen, die bereits für Dezember 2018 angekündigt wurden??? Ein Schelm wer sich denkt, diese werden vor lauter Neuigkeiten vergessen...
Ich frag mich halt warum alles nur noch mit diesen Reliktgebäudemarken gebaut werden kann ?
Diese Reliktgebäudemarken gibts ja wohl nur in der Aussenwelt, ich frag mich warum hab ich mir in 6 Jahren eine Level 70/800 Burg mit guten FH erspielt wenn ich jetzt all die wichtigen Gebäude nur noch mit diesen Reliktgebäudemarken bauen kann.
Also muss man jetzt alle wichtigen Gebäude auf einem anderen Server mit einer Level 20 Müll Burg erspielen mit schlechten FH usw, Die eigene Burg und Ausrüstung wo mal lange erspielt hat nützen einem null.
Zu den Abos kann man noch nichts sagen weil man noch nicht weiss was da für neue Bonis reinkommen und wie stark die sind, ausser das die Schere zwischen Holz und Rubi spieler noch grösser wird.
und wie immer fehlen die genauen Daten... was ist mit den Sachen, die bereits für Dezember 2018 angekündigt wurden??? Ein Schelm wer sich denkt, diese werden vor lauter Neuigkeiten vergessen...
Eben, von der Residenzstadt ist nur von Anfang an was gesagt worden dass etwas ausgetestet wird, aber unter den Plänen für Quartal 1 steht dazu nix?!
Eben, von der Residenzstadt ist nur von Anfang an was gesagt worden dass etwas ausgetestet wird, aber unter den Plänen für Quartal 1 steht dazu nix?!
Ich frag mich halt warum alles nur noch mit diesen Reliktgebäudemarken gebaut werden kann ?
Diese Reliktgebäudemarken gibts ja wohl nur in der Aussenwelt, ich frag mich warum hab ich mir in 6 Jahren eine Level 70/800 Burg mit guten FH erspielt wenn ich jetzt all die wichtigen Gebäude nur noch mit diesen Reliktgebäudemarken bauen kann.
Also muss man jetzt alle wichtigen Gebäude auf einem anderen Server mit einer Level 20 Müll Burg erspielen mit schlechten FH usw, Die eigene Burg und Ausrüstung wo mal lange erspielt hat nützen einem null.
Angeblich soll es die Gewächshausmarken auch bei der neuen Königreich-Liga zu erspielen geben. Wird oder wurde wohl auf dem polnischen Server im Dezember getestet und ist für früh im nächsten Jahr für andere Server in Planung.... oder war in Planung. Weiß nicht.
Wenn es die Dinger tatsächlich nur in der Außenwelt zu erspielen gibt, wohin die Partnerserver (z. B. Spielaffe) nicht können, dann gibt es künftig wohl verschiedene Versionen des Spiels.
Vorab zu meinem Feedback mal ein Lob für den Filter der Überraschenderweise beim letzten Update eingespielt wurde. Den kann man wirklich gut gebrauchen.
Residenzstadt: Da es das jetzt so lange nicht mehr gab bitte um eine Erklärung um was es sich dabei handelt. Kaum ein Spieler kennt das noch.
Berimond: Wird auch langsam Zeit das da die Fehler beseitigt werden
Erhöhung der Lagerkapazität: Ja möchte ich gerne haben aber wenn es das nur über Abo gibt könnt Ihr euch das schenken. Die Abos sind generell zum Kotzen und gehören wieder abgeschafft.
Lazarett: Eine Forderung der Spielerschaft. Würde mich freuen wenn man da endlich auswählen kann.
Reliktausrüstung: Ich kann mir momentan noch nix darunter vorstellen ob und wie es Verbesserungen bringen soll also abwarten. Ich vermute eh das es die Dinger nur gegen Rubis zu kaufen gibt.
zusätzliche Feldherrenslots: Muss man nicht unbedingt haben ich komme mit meiner Anzahl gut zurecht aber warum nicht ist auch OK.
Mehr Kasernenstufen: Vollkommen unnötig zumal es jetzt schon genug verschiedene Truppen gibt und zu viel Müll dabei ist und es kommt auch noch dazu das man das nur mit Gebäudemarken bauen kann also kompletter Blödsinn.
Neue Belohnungen beim Wettstreit der Adligen: Neu heisst ja nicht unbedingt besser also abwarten.
Verbesserungen für die Aussenwelt: Nein ich will keine Verbesserung ich will den Schwachsinn überhaupt nicht. Man geht ja nur gezwungenermaßen in die Aussenwelt um die Baumarken zu erhalten. Ich nenne das Nötigung um das schlechteste Event aller Zeiten spielen zu müssen.
Mehr Vorteile durch Abos: Im Umkehrschluss heisst das mehr Nachteile für Nichtabonenten. Weg mit den Abos !
Fazit: Ein paar nette Änderungen und Verbesserungen aber das was mich stört sind die schlechten Sachen die immer mehr Gewicht bekommen. Baumarken, Abos, Aussenwelt usw. Das braucht und will niemand aber genau daran haltet Ihr fest. Aufgrund dessen, gesamt Daumen runter.
Berimond: Wird auch langsam Zeit das da die Fehler beseitigt werden#
Reliktausrüstung: Ich kann mir momentan noch nix darunter vorstellen ob und wie es Verbesserungen bringen soll also abwarten. Ich vermute eh das es die Dinger nur gegen Rubis zu kaufen gibt.
Also zu Berimond: Ich finde das auch gut, aber auf kleineren Servern immer noch nicht machbar, dass man bis zur Haupstadt(?) kommt.... Könnte GGE ja mal bitte auch testen ob das möglich wäre, dass man je nach Anzahl der Spieler auf dem Server die benötigten Angriffe auf Türme reduzieren könnte.
Zur Reliktausrüstung: Da stelle ich mir nur solche Art "Tränke" vor die du dir dann auf die FH packen kannst mit Sondereffekten wie 10% mehr Angriffskraft, etc. Die Frage ist nur wie man diese sich erspielen oder auch erkaufen kann. GGE könnte das ja über die RRB einführen, diese sich erspielen zu können z.B.
WANN WERDEN ENDLICH DIE MASIVE ANZAHL FEHLER IM SPIEL BESEITIGT ??
DAS ist die einzige Frage die uns ALLE brennend interessiert !
Ball-Master @ SA1
@Wylka, erneute die WICHTIGSTE Frage überhaupt. WANN Können wir mit den Beseitigung der seit MONATEN Vorhandenen BUGS rechnen ?? Anstatt
immer wieder neue Features zu bringen die WIR nicht brauchen, sondern
einfach das SPIEL ENDLICH FEHLERFREI laufen zu lassen in den FORM die
den SPIELER haben wollen.
Mehr Feldherrnslots klingt gut, aber wozu ganz ehrlich? Wenn keine gescheiten FHs, abgesehen die dutzend NPC- FHs in den zigbaren Events, mehr erspielbar sind. Die muss man ja inzwischen kaufen wie z.b der Krähen- FH Brauche nicht mehr Slots für noch weitere 20 NPC Fhs, ganz ehrlich. Abgesehen von den Formwandler FH, deren Erspielung ja ewig dauert Ob nun neuen Einheiten von rekrutierbaren Solis sinnvoller, bin eigendlich mit den Bisherigen vollends zufrieden. Reliktausrüstung klingt net schlecht aber mal abwarte und erstmal Tee trinke. Vor allen Dingen den versprochenen Formwandler BV erwarte ich mal, kann net sein dass dessen Veröffentlichung hier weiter auf " Anno schlag mich tot " verschoben wird. Andersfalls erwarte ich dass der schon im Spiel befindlich BV unverzüglich entsorgt wird. Auch mein Unmut über solch Unfairness gegenüber der Mehrheit von Spielern, die ihn weiterhin nicht bekommen, wächst weiter an. Ansonsten Vorredner zustimme, was hier vorrangig zu verändern von Nöten ist.*g*
Post edited by ThorBerserk1 (DE1) on
Nimm Dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend.
Wieder einmal viel BlahBlahBlah ohne konkret zu werden, ohne die offenen Fragen an zusprechen, ohne wirklich essenzielles zu erwirken. Einfach nur paar Phrasen, die möglichst viel positive Stimmung verbreiten soll, weil es wird ja an den "Dingen gearbeitet, die die Spieler sich wünschen", aber es zum Schluss genau anders umzusetzen. Wir wissen doch genau, wann diese Dinge da umgesetzt werden die dort genannt werden, nämlich weit entfernt vom 1. Quartal und dass es am Ende nur zu Gunsten einiger Weniger hinaus läuft und der Rest in die Röhre schauen lässt. Feedback: hört auf uns voll zu labbern mit eurem Müll, das interessiert doch kaum jemanden, macht endlich mal das was ihr vor 6 Monaten versprochen habt, oder das von vor einem Jahr oder das von vor 2 Jahren.
Ich versteh nicht wo das Problem sein soll mit PvP Feldherrn, gibt ja jetzt und beim nächsten Monatsevent (denselben von diesem mal) wieder einen. Und der ist auch ganz in Ordnung.
Und es dauert nich soo lange bis man bei den Formwandlern den Beschwörerlehrling hat finde ich.
-Mehr Feldherrnslots find ich super warte ich schon ne ganze weile drauf^^ -Das die Belohnungen beim Wettstreit geändert werden find ich eig. auch nicht schlecht, die Frage ist halt nur ob sie die gut ändern -Reliktausrüstung joar klingt nicht schlecht aber mal schauen .-.....Aussenwelt verbesserung....ich hasse die Aussenwelt, wieso muss ich um auf meinem Hauptacc voran zukommen eine kleine Drecksburg bespielen ?? Wofür hab ich "haufen" Off (mit nem nicht unbedingt kleinen Nahrungsminus) wenn sie mir nix bringen um voran zukommen ?? Mich nervt diese Event so dermaßen und ich bezweifel dass ihr es schafft das Event so zu Verbessern das es mir gefällt (aber naja Feedback juckt ja eh keinen^^) -Kasernenstufen naja wenn ich das richtig verstanden habe braucht man um die auszubauen doch die selben Marken wie für das Relikt-Gewächshaus (oder?) wenn ja steht das wahrscheinlich eh ganz weit hinten an von daher mhh naja mal schauen
Ich finde zwar es gibt bedeuten wichtiger Dinge die Verbessert werden sollten bzw. kommen sollten aber naja wenigstens eine Sache auf die ich mich freue^^
PS: ganz vergessen erhöhung des Ausrüstungslager kommt auch wenn ich das richtig verstehe, dass freut mich nat. auch ganz dolle
meinen Vorredner gebe ich durchaus Recht, keine Frage, aber weshalb wird das Ausrüstungslager vergrössert um dann da noch mehr Schrott reinzupacken, den man bei den Türmen und Events zu Hauf ansammelt?
Vor einiger Zeit habe ich mehrmals gefordert, doch endlich mal das Postarchiv und allgemein das Postfach nach oben anzupassen............ aber die Community wird wie immer auf taube Ohren stossen.
In diesem Sinne allen einen ruhigen, besinnlichen 4. Advent
Graf Basilisk
Graf Basilisk @ de 1
Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
@Graf Basilisk (DE1) Du musst bedenken das es einige Spieler gibt die ein paar mal die Eventspezifischen Fhs haben, da die aber ausserhalb des Events totaler Schrott sind wechselt man die ja durch, da man für Türme ebenfalls Fh hat...bedeutet du hast immer mehrere komplette FH a 5 Teile im lager liegen. Dann kommt noch Brand-Fh, Zerstörer, nen später Entdecken Fh also solche speziellen Fh die du nur gaanz selten (meist nur im Krieg) mal brauchst, die ja auch nur im lager liegen. Dann kommt noch Bv-Seite dazu, Brandvogt usw....da ist das Lager schon recht voll und wenn man dann Türme und Events macht und aller paar Stunden das Lager voll ist macht das nicht soo viel Spaß. Aber mit dem Postarchiv geb ich dir völlig recht das wäre wirklich mal was gutes. ich finde aber das sie die Kategorie Spielernachrichten anpassen sollten da es unpraktisch ist das Pns und Rohstofflieferungen im selben Fach sind.
Hört sich doch ganz ok an ^^ Was mir noch fehlen würde wären andere Zahlungsmethoden wie psc etc. für abos sonst freue ich mich auf die abwechslung die mit den Änderungen reinkommt... Wenn sie denn kommt...
Vielleicht sollte man mal die aktuellen Bugs bekämpfen Dann sollte man vielleicht mal den nicht Profizockern auch mal die Möglichkeit geben OHNE Kohle was zugewinnen. Dann vielleicht auch mal die Bugs bekämpfen dann nochmal bugs bekämpfen Frohes Neues jahr und viele neu bugs in 2019
@Gg€ :ein Tipp für hinter die öhrchen , eine Milchkuh wird gemolken und nicht geschlachtet ihr gg€ dussel kommt aber wahrscheinlich nicht mal darauf was ich damit sagen will .... und genau das beweisen eure Updates jedes mal aufs neue .... das letzte gute War die Erneuerung der Kaserne aber selbst das hat ein osteuropäischer Spieler lange vor euch gekonnt in Form des robo , ergo habt ihr auf der Habenseite bestenfalls eine schlechte Kopie(weitere nützliche Dinge des robo wie Horn usw... habt ihr ja scheinbar nicht als sinnvoll erachtet ) dagegen stehen zahllose verschlimmbesserungen , bugdates , permanent steigende kosten bzw Preise , schwache Performance , lügen denn nichts anderes sind leere Versprechungen und die Unfähigkeit ersteinmal bestehendes zum laufen zu bringen bevor man mit *angeblich* neuen Ideen kommt
Mein Fazit aus Kundensicht seit ihr einfach nur Versager aber zum Glück für euch sind wir alle suchties aber das wisst ihr ja denn darauf baut ihr ja
Man nehme einen Besitzer einer Kfz-Werkstatt. Diesen schicke man auf eine kleine Come-Together-Feier, auf welcher er etliche seiner Freunde und Bekannten trifft. Gut gelaunt verschenkt jener Werkstatt-Chef dort nun Gutscheine für einen kostenlosen kleinen Service (Licht und Flüssigkeiten prüfen). Dieser Gutschein ist aber nur gülting bzw. kann nur dann eingelöst werden, wenn auch ein Auftrag in der Werkstatt erstellt wird.
Sprich, ein Geschenk, welches erst zum Gedchenk wird, wenn Geld zugunsten des Schenkers ausgegeben wird. Von Taktgefühl oder gar PR-Gespühr weit und breit nichts zu sehen. Gut, den paar Leuten, denen dieses *hust* Geschenk, etwas bringt, sei es gegönnt. Dem Rest und somit der überwiegenden Mehrheit der Kundschaft dieses *räusper* Geschenk aber unter die Nase zu halten, gleichzeitig zu wissen, dass sie es nicht nutzen werden UND gleichzeitig aber auch noch in einer Tageszeitung eine PR-Mitteilung über die Großzügigkeit des Unternehmens zu veröffentlichen ist ein wahrlich gelungener Einstieg in 2019 und ein leichter Vorgeschmack, was uns Spieler dieses Jahr noch so alles erwarten wird.
Kommentare
was ist mit den Sachen, die bereits für Dezember 2018 angekündigt wurden???
Ein Schelm wer sich denkt, diese werden vor lauter Neuigkeiten vergessen...
Will auch jetzt nicht spekulieren, wann das genau ist
Wenn es die Dinger tatsächlich nur in der Außenwelt zu erspielen gibt, wohin die Partnerserver (z. B. Spielaffe) nicht können, dann gibt es künftig wohl verschiedene Versionen des Spiels.
http://bit.ly/falschmelder
Das kanns doch so nicht sein , menno
Edit
Geldbeutel wäre offen :-)
Vorab zu meinem Feedback mal ein Lob für den Filter der Überraschenderweise beim letzten Update eingespielt wurde. Den kann man wirklich gut gebrauchen.
Residenzstadt: Da es das jetzt so lange nicht mehr gab bitte um eine Erklärung um was es sich dabei handelt. Kaum ein Spieler kennt das noch.
Berimond: Wird auch langsam Zeit das da die Fehler beseitigt werden
Erhöhung der Lagerkapazität: Ja möchte ich gerne haben aber wenn es das nur über Abo gibt könnt Ihr euch das schenken. Die Abos sind generell zum Kotzen und gehören wieder abgeschafft.
Lazarett: Eine Forderung der Spielerschaft. Würde mich freuen wenn man da endlich auswählen kann.
zusätzliche Feldherrenslots: Muss man nicht unbedingt haben ich komme mit meiner Anzahl gut zurecht aber warum nicht ist auch OK.
Mehr Kasernenstufen: Vollkommen unnötig zumal es jetzt schon genug verschiedene Truppen gibt und zu viel Müll dabei ist und es kommt auch noch dazu das man das nur mit Gebäudemarken bauen kann also kompletter Blödsinn.
Neue Belohnungen beim Wettstreit der Adligen: Neu heisst ja nicht unbedingt besser also abwarten.
Verbesserungen für die Aussenwelt: Nein ich will keine Verbesserung ich will den Schwachsinn überhaupt nicht. Man geht ja nur gezwungenermaßen in die Aussenwelt um die Baumarken zu erhalten. Ich nenne das Nötigung um das schlechteste Event aller Zeiten spielen zu müssen.
Mehr Vorteile durch Abos: Im Umkehrschluss heisst das mehr Nachteile für Nichtabonenten. Weg mit den Abos !
Fazit: Ein paar nette Änderungen und Verbesserungen aber das was mich stört sind die schlechten Sachen die immer mehr Gewicht bekommen. Baumarken, Abos, Aussenwelt usw. Das braucht und will niemand aber genau daran haltet Ihr fest. Aufgrund dessen, gesamt Daumen runter.
Zur Reliktausrüstung: Da stelle ich mir nur solche Art "Tränke" vor die du dir dann auf die FH packen kannst mit Sondereffekten wie 10% mehr Angriffskraft, etc. Die Frage ist nur wie man diese sich erspielen oder auch erkaufen kann. GGE könnte das ja über die RRB einführen, diese sich erspielen zu können z.B.
@Wylka, erneute die WICHTIGSTE Frage überhaupt. WANN Können wir mit den Beseitigung der seit MONATEN Vorhandenen BUGS rechnen ?? Anstatt immer wieder neue Features zu bringen die WIR nicht brauchen, sondern einfach das SPIEL ENDLICH FEHLERFREI laufen zu lassen in den FORM die den SPIELER haben wollen.
Wenn keine gescheiten FHs, abgesehen die dutzend NPC- FHs in den zigbaren Events,
mehr erspielbar sind. Die muss man ja inzwischen kaufen wie z.b der Krähen- FH
Brauche nicht mehr Slots für noch weitere 20 NPC Fhs, ganz ehrlich.
Abgesehen von den Formwandler FH, deren Erspielung ja ewig dauert
Ob nun neuen Einheiten von rekrutierbaren Solis sinnvoller, bin eigendlich
mit den Bisherigen vollends zufrieden.
Reliktausrüstung klingt net schlecht aber mal abwarte und erstmal Tee trinke.
Vor allen Dingen den versprochenen Formwandler BV erwarte ich mal, kann net sein
dass dessen Veröffentlichung hier weiter auf " Anno schlag mich tot " verschoben wird.
Andersfalls erwarte ich dass der schon im Spiel befindlich BV unverzüglich entsorgt wird.
Auch mein Unmut über solch Unfairness gegenüber der Mehrheit von Spielern, die ihn
weiterhin nicht bekommen, wächst weiter an.
Ansonsten Vorredner zustimme, was hier vorrangig zu verändern von Nöten ist.*g*
es ist das Geheimnis ewiger Jugend.
Feedback: hört auf uns voll zu labbern mit eurem Müll, das interessiert doch kaum jemanden, macht endlich mal das was ihr vor 6 Monaten versprochen habt, oder das von vor einem Jahr oder das von vor 2 Jahren.
-Das die Belohnungen beim Wettstreit geändert werden find ich eig. auch nicht schlecht, die Frage ist halt nur ob sie die gut ändern
-Reliktausrüstung joar klingt nicht schlecht aber mal schauen
.-.....Aussenwelt verbesserung....ich hasse die Aussenwelt, wieso muss ich um auf meinem Hauptacc voran zukommen eine kleine Drecksburg bespielen ?? Wofür hab ich "haufen" Off (mit nem nicht unbedingt kleinen Nahrungsminus) wenn sie mir nix bringen um voran zukommen ?? Mich nervt diese Event so dermaßen und ich bezweifel dass ihr es schafft das Event so zu Verbessern das es mir gefällt (aber naja Feedback juckt ja eh keinen^^)
-Kasernenstufen naja wenn ich das richtig verstanden habe braucht man um die auszubauen doch die selben Marken wie für das Relikt-Gewächshaus (oder?) wenn ja steht das wahrscheinlich eh ganz weit hinten an von daher mhh naja mal schauen
Ich finde zwar es gibt bedeuten wichtiger Dinge die Verbessert werden sollten bzw. kommen sollten aber naja wenigstens eine Sache auf die ich mich freue^^
PS: ganz vergessen erhöhung des Ausrüstungslager kommt auch wenn ich das richtig verstehe, dass freut mich nat. auch ganz dolle
Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
Du musst bedenken das es einige Spieler gibt die ein paar mal die Eventspezifischen Fhs haben, da die aber ausserhalb des Events totaler Schrott sind wechselt man die ja durch, da man für Türme ebenfalls Fh hat...bedeutet du hast immer mehrere komplette FH a 5 Teile im lager liegen. Dann kommt noch Brand-Fh, Zerstörer, nen später Entdecken Fh also solche speziellen Fh die du nur gaanz selten (meist nur im Krieg) mal brauchst, die ja auch nur im lager liegen. Dann kommt noch Bv-Seite dazu, Brandvogt usw....da ist das Lager schon recht voll und wenn man dann Türme und Events macht und aller paar Stunden das Lager voll ist macht das nicht soo viel Spaß.
Aber mit dem Postarchiv geb ich dir völlig recht das wäre wirklich mal was gutes.
ich finde aber das sie die Kategorie Spielernachrichten anpassen sollten da es unpraktisch ist das Pns und Rohstofflieferungen im selben Fach sind.
Wenn sie denn kommt...
lg
Dann sollte man vielleicht mal den nicht Profizockern auch mal die Möglichkeit geben OHNE Kohle was zugewinnen.
Dann vielleicht auch mal die Bugs bekämpfen
dann nochmal bugs bekämpfen
Frohes Neues jahr und viele neu bugs in 2019
Mein Fazit aus Kundensicht seit ihr einfach nur Versager aber zum Glück für euch sind wir alle suchties aber das wisst ihr ja denn darauf baut ihr ja