[Feedback] Empire HTML5 Beta - Feedback & Bug Berichte

26

Kommentare

• VOLLGUT (DE1)VOLLGUT (DE1) Beiträge: 25DE1
    Hallo,
    kopieren von Textzeilen im Chat geht nicht. Unabdingbar um externe Links zu folgen (Google Tabellen oder ScreenShots)
    Alles abschreiben ist Nonsens.

Google Chrome Version 70.0.3538.110 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Meister @ de 1
  • nelke09 (DE1)nelke09 (DE1) Beiträge: 333DE1
    Sorry aber so kann man nicht spielen alles viel zu groß und das Bild zu unscharf.
  • @ vollgut
    das kopieren im ingame-chat funzt bei mir einwandfrei wie immer

@nelke

mein bild ist wie vorher auch 

PrincessFighter @ de 1
  • an euch beide

die Chrome Version hab ich auch und spiele allerdings nicht mit nem LapTop sondern Tower

PrincessFighter @ de 1
  • weiß nicht ob das irgendwelche Auswirkungen hat 
    bin da nicht so der große Computer-Freak
    aber ihr habt doch in eurer Alli auch so Cracks die sich auskennen
    da mal nachfragen und eventuell über Team-Viewer was machen 
    PrincessFighter @ de 1
  • das ist nun wirklich nichts was das spielen groß beeinträchtigt 
    da sind andere bugs viel entscheidender finde ich zu mindest
    und diese andauernd aufploppenden Werbe-Angebote sind extrem nervig und behindern das Spiel ungemein
    PrincessFighter @ de 1
  • Andi_ (INT1)Andi_ (INT1) Beiträge: 489INT1
    Also ich teste es gerade mit Win10 Pro, Firefox 63.0.3 (64-Bit). Entgegen der Befürchtungen läuft es gut.

Da hier schon Kommentare zur Prozessorlast waren, diese kann ich nicht bestätigen. Die CPU Last (i5, 4x2.8 GHz) ist bei mir nicht spürbar größer, als mit der Flash-Version. Im Gegenteil wird bei mir weniger Arbeitsspeicher belastet. Ist an sich auch logisch, da das Plugin eben keinen mehr verbraucht.

Die Eingaben wirken etwas langsamer, die Ausführungen sind aber schneller. Störend ist für mich, da ich das Game in einem Fenster spiele, dass man die Burgen nicht so weit verkleinern kann, dass sie vollständig ins Fenster passen. Man muss also nun mehr scrollen. Dies betrifft primär die Innenansicht innerhalb der Burgen, aber auch das gesamte Spielfeld.

Ein weiterer Störfaktor ist beim Wechsel der Burg. Scheinbar merkt sich das System nicht einmal die Zoom-Einstellung, sodass man immer aufs neue beim Wechsel auf Sturmwelt dort neu verkleinern muss. Das wird auf Dauer nervig.

Sehr positiv finde ich nun den bei der Flash-Version ständig gestörten Login ins Forum. Das geht jetzt schnell und fehlerfrei.

Äußerst negativ ist allerdings nun der neue Chat. Im Chat kann ich nichts mehr kopieren, etwa wenn mir ein Spieler ein Screenshot schickt. Das geht natürlich überhaupt nicht und zwingt mich zum vorzeitigen Abbruch des Tests und damit doch wieder zurück zur Flash-Version. Soweit also meine ersten Eindrücke.

Mehr Erfahrungsberichte, wenn das Kopieren im Chat auch geht. Dann kann ich gerne weiter testen.

Bis dahin muss ich aber notgedrungen damit aufhören, da der Chat bei diesem Spiel ein ultimativ wichtiges Feature ist und ich nicht den Nerv dafür habe, jeden Link auf einen Screenshot mir zu merken, um ihn dann manuell in einem neuen Browser-Tab eingeben zu müssen.

Sehr schade, dass man ausgerechnet da geschlampt hat :-(

Andi_ @ WWW 1
    @ vollgut
    das kopieren im ingame-chat funzt bei mir einwandfrei wie immer

@nelke

mein bild ist wie vorher auch 

Kann es sein, dass du gar nicht die HTML5 Version spielst? Was steht in deiner Status-Zeile?
    Andi_ @ WWW 1
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) Beiträge: 896DE1
    Habe jetzt nur einmal das Spiel mit der Beta-Version des HTML5 Links ausprobiert.

Bisher bin ich zwar positiv überrascht, dennoch braucht das Laden der Burg beim hin-, und her springen etwas bis es geladen ist/hat.
    Das Gleiche gilt auch um aus der Burg rauszuspringen um z.B die Samurai-Zelte (Was ja momentan läuft) anzugreifen.
    Da lädt es über diesen bösen Flash-Player weitaus schneller.
    (Firefox Quantum - 63.0.3 (64-Bit))

Auflösung oder Schärfe ist vollkommen zufriedenstellend. Sieht schon fast besser aus, als unter der Flash-Player Version.
    Auslastung liegt bei etwa 15-18% (Hab nebenher noch andere Tabs auf).

Und zum staunen, ich kann über die HTML5 Version meine komplette Burg (Innenansicht) sehen, ohne hin und her zu springen (das Bild verschieben) um von Ecke 1 auf Ecke 4 zu "zielen".

In diesem Sinne
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

• @ Andi

guggst du

http://prntscr.com/lq4qhg

allerdings bin ich bei DE1 
    PrincessFighter @ de 1
  • KriegerMB (DE1)KriegerMB (DE1) Beiträge: 5DE1
    bearbeitet 03.12.2018
    Als aller erstes finde ich es klasse das es endlich soweit ist das man auf html umstellt auch wenn es erstmal probeweise ist
    der erste Schritt ist getan und durch unseren Fehler aufzeigen können dann die  Leute die dafür zuständig sind es korrigieren
    und  als bald eine vollspiele taugliche Version raus bringen.
     Leute die hier schimpfen sollten sich bewusst sein das viele Browser Flash als bald nicht mehr unterstützen und es dringen nötig ist auf html umzustellen.
    Obendrein hat Flash die Eigenschaft sich auf einen Rechner einzunisten   und unnötige Türen zu öffnen wo man nicht weiss
    wer  sich da Zugang verschlaft.....

Die Schrift und die Bildschärfe kritisiere auch ich lässt einen denken man hat die falsche Brille auf..
    und zeilen Absatz im Chat
    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden.
    Nachtrag: Ich habe das Ganze jetzt auch mal mit MS Edge Browser versucht. Hier kann ich die Prozessorlast bestätigen. War sie mit Firefox irgendwo bei 30%, während zusätzlich onlineTV 14 Plus und der Task-Manager läuft, ist sie hier im Spiel deutlich höher, bei ~80%. Das Kopieren im Chat geht aber auch hier nicht. Mein Win10 Pro ist übrigens extrem abgespeckt, keine Apps, kein Cortana & Co. Nehme an, wäre es nicht auf Leistung optimiert, wäre das Spiel dann kaum noch spielbar?
    Andi_ @ WWW 1
  • Kleiner Baer (DE1)Kleiner Baer (DE1) Beiträge: 47DE1
    Version Fire Fox 63.0.3 (64-Bit)
    auch hier ein sehr unscharfes Bild und teilweise Ruckeln . bei mir läuft die "alte" Variante flüssiger
    Zoom innerhalb der Burg funktioniert nicht einwandfrei.. wird größer statt kleiner
    Kleiner Baer @ de 1
  • WylkaWylka Beiträge: 776Community Manager
    Guten Tag zusammen! 

Hallo @Schnitte (INT1) die Partnerseiten können wie Nazhandiel bereits erwähnt hatte momentan leider nicht an unserer Empire HMTL5 BETA teilnehmen. 

Damit ist aber auf keinen Fall gemeint, dass die Spieler unserer Partnerseiten einem kompletten Neustart ausgeliefert sind. Es ist geplant, dass die Spieler unserer Partnerseiten auch die HTML5 Version von Empire benutzen können! 

Beste Grüße,
    Wylka
    areaareaarea
    @ Andi

guggst du

http://prntscr.com/lq4qhg

allerdings bin ich bei DE1 

Markieren kann ich auch, aber rechte Maustaste habe ich dann kein Kopieren. Die Markierung verschwindet gleich wieder und ich bekomme folglich nicht das passende Auswahlmenü um den markierten Inhalt zu kopieren. Getestet mit Firefox und Edge. Wobei das Spiel mit Edge deutlich mehr lahmt, was wohl der deutlich höheren Prozessorlast geschuldet ist.

Ich habe eben aber noch etwas anderes versucht, nämlich statt rechte Maustaste Strg+C und siehe da, das geht dann doch! Also Text markieren und dann statt rechte Maustaste Strg+C drücken geht mit Firefox. Scheinbar gibt es da ein Problem mit der Belegung? Hat die rechte Maustaste neuerdings eine Funktion im Spiel?
    Andi_ @ WWW 1
  • Wolf Petra (DE1)Wolf Petra (DE1) Beiträge: 13DE1
    wenn man in einer Aufstellung den Feldherrn anklickt , so öffnet sich dieser nicht und man kann seine Werte nicht sehn.
    Wolf Petra @ de 1
  • Stinger100 (DE1)Stinger100 (DE1) Beiträge: 1DE1
    Für alle die Linux haben
    Mit Opera läuft das Spiel immer noch ruckel frei wie vor einem Jahr
    Also einwandfrei mit Flash

Und zum staunen, ich kann über die HTML5 Version meine komplette Burg (Innenansicht) sehen, ohne hin und her zu springen (das Bild verschieben) um von Ecke 1 auf Ecke 4 zu "zielen".

In diesem Sinne

Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Mit Flash kann ich viel kleiner zoomen als mit der HTML5 Version. Dabei nutzen wir den gleichen Browser?
    Andi_ @ WWW 1
Anmelden, um zu kommentieren.