Wenn ihr die Burgherrn mit dem neuen Entthronen-Feature verstärkt oder
verbannt, könnt ihr die Qualität eurer Feinde verbessern, indem ihr ihre
Verteidigung mit speziellen Verstärkungseinheiten verstärkt. Während
in das Exil schicken eines Burgherren 20-500 zusätzliche Verteidiger
garantiert, wird euch die Verstärkung der Burgen zwischen + 520-1000
zusätzliche Verteidiger garantieren.
keine Ahnung was man daran falsch interpretieren könnte, ist doch eine klare Aussage?
ich gehe mal davon aus, daß du die Prints nicht angeschaut hast
zusätzlich bedeutet zumindest für mich, daß der alte Bestand da bleibt und die neuen zusätzlich - also zu den anderen dazu und somit die alten plus die neuen - in der Burg erscheinen
Wenn ihr die Burgherrn mit dem neuen Entthronen-Feature verstärkt oder
verbannt, könnt ihr die Qualität eurer Feinde verbessern, indem ihr ihre
Verteidigung mit speziellen Verstärkungseinheiten verstärkt. Während
in das Exil schicken eines Burgherren 20-500 zusätzliche Verteidiger
garantiert, wird euch die Verstärkung der Burgen zwischen + 520-1000
zusätzliche Verteidiger garantieren.
keine Ahnung was man daran falsch interpretieren könnte, ist doch eine klare Aussage?
Ich tippe mal darauf, dass man beim "ins Exil schicken" eine komplett andere Burg bekommt, die natürlich komplett anders bestückt ist. Auf diese Bestückung gibt s dann den Zuschlag von 20 - 500. Wenn also in der neuen Burg nur 300 drin stehen, kommen halt 20 - 500 dazu.....
Beim Verstärken mit Rubis bleibt die Burg und es kommen halt noch paar Hanserl dazu. Können vermutlich unsere Mitspieler, die auf dem Testserver waren, genauer sagen.
Ich nutze es zwar nicht und wollte es mir mal anschauen, aber warum ist ein "Enttrohnen" nicht möglich wenn aus der Hb ein Angriff auf z.B. Raubritter läuft.
Das dies jetzt nicht gerade der Gewinnmaximierung dient, sollte auch eigentlich denjenigen klar sein, die nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte darstellen.
Ich nutze es zwar nicht und wollte es mir mal anschauen, aber warum ist ein "Enttrohnen" nicht möglich wenn aus der Hb ein Angriff auf z.B. Raubritter läuft.
Das dies jetzt nicht gerade der Gewinnmaximierung dient, sollte auch eigentlich denjenigen klar sein, die nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte darstellen.
Hmm. Da läuft ein Angriff auf einen RR = NPC. Vielleicht behandelt in diesem Fall das System die Fremden wie NPCs und erlaubt die Enttrohnung nicht, damit eben das System nicht verwirrt wird?
Also diese Feature ist doch der totale Schwachsinn. Da entthront man eine Burg und aus 2000 werden dann 1000 Soldaten.
So ein Scheiß! Demnächst wird einem beim Glücksraddreh noch etwas abgezogen!
Ihr schafft es doch immer wieder. Es ist kaum zu glauben und wirklich traurig, was ihr hier veranstaltet. Und hier könnt ihr mir nicht erzählen, dass das irgendeiner gut findet! Meine Fresse, da fehlen einem fast die Worte.
Da könnt ihr bald Sandsäcke mit eurem Symbol verkaufen, wo man dann seine Wut abreagieren kann.
Schaut euch mal die "Spielhilfe" dazu an (Fragezeichen neben dem "X" im Fenster vom Entthronen), es ist also leider kein Bug sondern gewollt obwohl die Formulierung in der Ankündigung dann Beschiss ist.
Mit Münzen/Tafeln und so: komplett neue Burg Mit Rubis: aktuelle Burg verstärken
Weiß gar nicht, warum Ihr Euch so aufregt. Klar, die Ankündigung las sich super. Alle freuten sich auf ein richtig dickes QoL-Upgrade bei den Fremden/Krähen. Aber: QoL + GGS = Müll. So stellt sich dieses Naturgesetzt nun mal dar. Dass die Ankündigung etwas anderes versprach, als das, was letztlich geliefert wurde, ist genau so wenig neu, wie die scheinbar endlosen Bugs, die ein solch komplexes Feature üblicherweise mit sich bringt.
Man kann also nicht eine kleine Burg mit Münzen nach und nach in eine "Dicke" verwandeln. Naja, zumindest nicht zielstrebig - man würfelt die Burg einfach komplett neu. Gut, weiß man nun und handelt dementsprechend. Dass dieses neu Auswürfeln immer mehr und mehr Münzen/Tafeln usw. kostet kann ich z.T. nachvollziehen. Allerdings passt diese Mechanik nicht ins BigPicture von GGS. Ok, es ist "nur" eine lineare Preiserhöhung pro Versuch pro Burg-Austausch. Immerhin wird der Preis wohl wieder auf z.B. 24k Münzen gesetzt, wenn die Burg besiegt wurde?!
Ergo müsste man, um eine lohnenswerte und damit auch "rubinwerkzeug- und truppenverbrauchende" Burg zu würfeln zwischen 24.000 und unendlich vielen Münzen investieren. Beispiel: 50x Austauschen bis zum "Erfolg" kostet 30,6 Mio. Münzen. Ja - hmm - nee.
Bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis wird wohl kaum jemand auf das Angebot eingehen. Ergo wird es auch nicht deutlich schneller zum Truppenmangel führen und damit den "Druck" auf den Spieler incl. ggf. die Bereitschaft für eine Echtgeldinvestition steigern. Fazit: An dieser Stelle hätte man sich den Entwicklungsaufwand auch komplett sparen können.
Bei der Rubin-Variante wird es noch kurioser. Gut, eine kleine Burg wird auch mit 1000 weiteren Verteidigern nicht lohnenswert. Aber zumindest könnte man eine dicke Burg noch ein wenig dicker "rubinieren". Statt 8k sind's dann halt im Schnitt 8,7k. Dafür 1200 Rubine ausgeben? Naja, wird sicherlich oft genug gedrückt. Insb. vom Rubinadel, die sich primär Truppen kaufen und mit den Rubinen eh nichts anzufangen wissen.
Aber selbst mit der Rubin-Variante des Features kann man aus einer Schrottburg kein lohnenswertes Ziel erkaufen. Zum einen finde ich das gut, zum anderen aber auch enttäuschend.
Naja, am Ende also ein Feature, welches man getrost ignorieren kann, denn der Zugewinn ist einfach nur marginal. Ob ich nun 24k Münzen verschleudern will, um eine Wintzlingsburg in eine Wintzlingsburg+200 zu verwandeln, kann ich noch nicht abschätzen. wahrscheinlich aber eher nicht, da ich beim Burgaustausch auch noch die Spionage wiederholen muss. Dies macht logisch auf jeden Fall Sinn, kostet aber auch wieder Zeit (oder Federn). Der Nutzen dafür ist einfach zu gering.
Wenn ich mal eine Burg <600 Mann mit alle drei Flanken besetzt habe werde ich das wohl mal anwenden. Ansonsten nicht zu gebrauchen.
Das ist der Knopf für: Ab in den Mülleimer mit der Burg. Auch gut! Denn manchmal ist mir das Werkzeug zu schade um solche Burgen überhaupt anzulaufen um sie von der Karte zu schießen.
Ich wünsche mir nun einen roten Knopf, immer wenn der gedrückt wird explodiert in Hamburg ein PC oder ein Boxhandschuh kommt geradlinig aus dem Monitor - damit würdet ihr sicher 99% einen riesen Gefallen tun - aber bitte mit Zielfoto. Dasselbe dann für den Support - hier mit dem Stuhl verknüpft (dem zum sitzen, nicht den welcher von da kommt) und bitte mit Einlauffoto - hach wie wäre das schön.
Das die Ankündigung nicht stimmt ist wieder einmal Vortäuschung falscher Tatsachen und nur weil GGS damit bisher immer durchkommt heißt es nicht das es ignoriert wird. Sieht man ja am Aktienkurs wohin die Reise geht...
Mit freundlichen Grüßen
Stocki
Leader/Diplomat der ~BE~ INFERNO
Play Fair - Empire Ihr habt´s schon drauf bei GGS!
Wir haben soeben unsere Update Informationen durch eine detailierte Erklärung des Entthronen Features erweitert, da uns - unter anderem auch in diesem Beitrag - weitere Nachfragen zu diesem Thema zukamen:
Tapfere Krieger!
Da es im Zuge unseres neuen Entthronen Features bzw. dessen exakter Funktionsweise zu mehrfachen Nachfragen gekommen ist, möchten wir an dieser Stelle nochmals detailliert erklären, wie dieses Feature konkret funktioniert:
Es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten des Entthronen Features
Den Burgherren ins Exil schicken, für Khantafeln, Khanmedaillen, Samuraimarken und Münzen
Die feindliche Burg befestigen, für Rubine
Wird ein Burgherr ins Exil geschickt…
... wird er durch einen neuen Burgherren ausgetauscht
Die Armee des neuen Burgherren kann dabei unterschiedlich stark sein (entweder stärker, gleichbleibend oder schwächer als der zuvorige Burgherr)
Zusätzlich wird die Armee des Burgherren von Rittern und Schützen des Thronbeobachters verstärkt (+20-500)
Wird eine Burg befestigt…
… bleibt sie wie sie ist!
Zusätzlich wird die Armee des Burgherren von Rittern und Schützen des Thronbeobachters verstärkt (+520-1000).
ehrlich wylka ?? bist du dir da ganz sicher ? weil verarschen können wir uns selber , hab mal grad eine fremde burg mit 3900 deff einheiten 1 mal befestigt , und was ist daraus geworden ? eine 1700 deff burg
Kommentare
zusätzlich bedeutet zumindest für mich, daß der alte Bestand da bleibt und die neuen zusätzlich - also zu den anderen dazu und somit die alten plus die neuen - in der Burg erscheinen
Beim Verstärken mit Rubis bleibt die Burg und es kommen halt noch paar Hanserl dazu.
Können vermutlich unsere Mitspieler, die auf dem Testserver waren, genauer sagen.
http://bit.ly/falschmelder Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
Wer da mitmacht, ist selber schuld.
franco6 @ de 1
Warscheinlich heißt enttrohnen = degradieren = kleiner machen
Jedenfalls lass ich da wohl besser mal die Finger weg bis das gescheit funktioniert.
Vielleicht behandelt in diesem Fall das System die Fremden wie NPCs und erlaubt die Enttrohnung nicht, damit eben das System nicht verwirrt wird?
Also diese Feature ist doch der totale Schwachsinn. Da entthront man eine Burg und aus 2000 werden dann 1000 Soldaten.
So ein Scheiß! Demnächst wird einem beim Glücksraddreh noch etwas abgezogen!
Ihr schafft es doch immer wieder. Es ist kaum zu glauben und wirklich traurig, was ihr hier veranstaltet. Und hier könnt ihr mir nicht erzählen, dass das irgendeiner gut findet! Meine Fresse, da fehlen einem fast die Worte.
Da könnt ihr bald Sandsäcke mit eurem Symbol verkaufen, wo man dann seine Wut abreagieren kann.
Unfähige Ansammlung!!!
Mit Münzen/Tafeln und so: komplett neue Burg
Mit Rubis: aktuelle Burg verstärken
Ansonsten nicht zu gebrauchen.
Das ist der Knopf für: Ab in den Mülleimer mit der Burg.
Auch gut! Denn manchmal ist mir das Werkzeug zu schade um solche Burgen überhaupt anzulaufen um sie von der Karte zu schießen.
Das die Ankündigung nicht stimmt ist wieder einmal Vortäuschung falscher Tatsachen und nur weil GGS damit bisher immer durchkommt heißt es nicht das es ignoriert wird. Sieht man ja am Aktienkurs wohin die Reise geht...
Stocki
Leader/Diplomat der ~BE~ INFERNO
Play Fair - Empire
Ihr habt´s schon drauf bei GGS!
Wir haben soeben unsere Update Informationen durch eine detailierte Erklärung des Entthronen Features erweitert, da uns - unter anderem auch in diesem Beitrag - weitere Nachfragen zu diesem Thema zukamen:
Tapfere Krieger!
Da es im Zuge unseres neuen Entthronen Features bzw. dessen exakter Funktionsweise zu mehrfachen Nachfragen gekommen ist, möchten wir an dieser Stelle nochmals detailliert erklären, wie dieses Feature konkret funktioniert:
Es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten des Entthronen Features
Den Burgherren ins Exil schicken, für Khantafeln, Khanmedaillen, Samuraimarken und Münzen
Die feindliche Burg befestigen, für Rubine
Wird ein Burgherr ins Exil geschickt…
... wird er durch einen neuen Burgherren ausgetauscht
Die Armee des neuen Burgherren kann dabei unterschiedlich stark sein (entweder stärker, gleichbleibend oder schwächer als der zuvorige Burgherr)
Zusätzlich wird die Armee des Burgherren von Rittern und Schützen des Thronbeobachters verstärkt (+20-500)
Wird eine Burg befestigt…
… bleibt sie wie sie ist!
Zusätzlich wird die Armee des Burgherren von Rittern und Schützen des Thronbeobachters verstärkt (+520-1000).
Beste Grüße,
Wylka