Wenn es auch für non Rubikäufer möglich ist, die privaten Dörfer zu bekommen, dann Daumen hoch. Macht daraus aber nicht nur ein Kaufobjekt, bzw. hängt die Latte nicht zu hoch, um die Dörfer durch fleißiges Spielen zu kaufen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
Wenn es auch für non Rubikäufer möglich ist, die privaten Dörfer zu bekommen, dann Daumen hoch. Macht daraus aber nicht nur ein Kaufobjekt, bzw. hängt die Latte nicht zu hoch, um die Dörfer durch fleißiges Spielen zu kaufen
Die "Preise" für Nomaden/Samushop bzw. Waffenschmied stehen doch schon in der Ankündigung unten dabei.
Wenn noch irgendjemand bei GGS arbeitet der schon zu den Round table Zeiten dort war, dann wisst ihr ja wie und warum die privaten Rv´s geplant waren und was ihr daraus gemacht habt.
(Gott seid ihr langsam mit dem erstellen neuen Threads ^^)
Ich weiß gar nicht mehr, ging s da auch um die Multis?
Dass die Privaten im Endlevel besser sind als die Öffentlichen, könnte ja bewirken, dass so mancher sein Öffentliches gegen ein Privates tauscht und dadurch Öffentliche für den Nachwuchs frei werden. Wobei ich da eher davon ausgehe, dass die nicht frei werden sondern innerhalb der Alli weiter gegeben werden und auf dem Stillen Örtchen - ähm nein - in stillen inaktiven/betreuten Burgen gebunkert werden?
Große Spieler haben noch stärkere Rv´s Kleineren Allianzen wird die Möglichkeit genommen sich mittels Rv Krieg zu wehren ...
Das war nicht die Idee hinter dem ganzen.
Ursprünglich sollten die privaten schwächer sein als die um die man kämpfen muss ... Das ist in keinster Weise durchdacht was das für Auswirkungen hat.
Zuerst die Idee dass man Burgen nicht mehr anzünden kann. Jetzt dieser Mist. Lauter Events wo man dem andren nur ja keinen Schaden zufügen darf. Was soll das werden? Ein Kindergartenspiel?
Bau und Ausbaumarken für das Gewächshaus nun noch neue Dorfmarken und Ihr überschüttet uns schon mit Staub Katalysatoren Fusionsmarken diverse Unterreich und Dornenkönigwährungen ganz von Khantafeln und Medallien Samumarken zu schweigen und vieles weitere mehr.
Lasst den Mist einfach sein und reduziert das ganze. der Überblick geht komplett verloren. Viele Neulinge verstehen gar nicht mehr was da auf Sie zu kommt und auch erfahrene Spieler wollen so ein durcheinander nicht mehr
Es wird nicht schöner sondern komplizierter zu Spielen.
Ich muss sagen, dass es einige Vorteile für die Allgemeinheit bringt, wenn die Rohstoffdörfer so eingeführt werden, wie es jetzt dargestellt wird:
Die 10.500 Tafeln bzw. Marken kann jeder, der aktiv spielt, locker pro Event erspielen. (Ja, ich weis Pferdeschweife etc. müssen natürlich auch sein, aber zur Not muss man als Spieler halt Prioritäten setzen.)
Laut Beschreibung kostet ein 10er Dorf 35 Marken, bei 25 Nahrungsdörfern in allen Welten zusammen, werden also 875 Marken benötigt, d.h. also es werden 20 Samurai/Nomaden Events (5 Monate) benötigt, dass man als aktivier Spieler das selbe Level hat, wie ein Spieler mit öffentlichen Dörfern. Nach weiteren 10 Monaten kann man ohne Rubine die Dörfer maximal gelevelt haben, also für jeden aktiven Spieler sehr interessant und schaffbar. (Die Rubinoption musste natürlich sein, wir kennen ja GGS. ) Edit: Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Mitspielers, kann es sein, dass die oben genannten Zeiten und Werte nicht zutreffen, da GGS evtl. mit 45 nicht die maximal kaufbaren Marken pro Event, wie von mir angenommen meint, sondern nur die Menge, die man lagern können wird.
Weiterhin löst es das Problem, dass sich die Großen einfach bei den Kleinen bedienen (ähnlich wie es mit den Dekos und Konstrukten gehandhabt wird, dass man sie nicht mit einem Ap erobern kann) und natürlich schränkt es die Möglichkeiten diverser Kamikaze-Allianzen weiter ein, was in meinen Augen auch ein positiver Schritt ist.
Außerdem können sich diese Dörfer nicht einfach verdünnisieren, wenn mal die falschen Truppen im Dorf standen und diese dann verhungern.
Mit der Zeit wird auch das Horten von Dörfern überflüssig werden, da die großen Allianzen keinen Bedarf mehr daran haben, da die Spieler dort nach und nach anfangen werden ihr öffentlichen Dörfer abzustoßen um Platz für die privaten Dörfer zu bekommen und diese dann Stück für Stück nach unten weiter gegeben werden.
Mehr Nahrung bedeutet natürlich auch noch mehr Truppen, was dem PvP in Verbindung mit den Gärten und den 15er Mauerkonstrukten sicher nicht dienlich ist, aber GGS möchte ja wie schon seit einiger Zeit ersichtlich, dass es kein PvP mehr gibt, also kann man den Fakt werten wie man mag.
Einzige Kritik von mir, wie auch jemand oben schon schrieb: Lasst euch nicht immer irgendwelche neuen Währungen einfallen, sondern gestaltet es einheitlich! - Beim neu würfeln der Fremden (wie Sinn los dieses Spielelement auch sein mag) habt ihr es mal richtig gemacht, man kann wählen mit was man zahlt und gut ist. Das Selbe wäre auch bei den Dörfern drin, ohne Umweg über 3 verschiedene Währungen!
hallo,und wo gibt es die ganzen marken?also für gewächshaus und schmiedelehrling?
Huhu,
die Marken für das Gewächshaus wirst du in der Außenwelt (wann auch immer die 2. Runde davon startet) und in der "neuen" Königsliga erspielen können. Die Marken für den Schmiedelehrling konnte man früher bei den Nomaden und Samurai kaufen, wer damals schon alle ausgegeben hatte, für den ist dieses Event aktuell für die Katz.
Jetzt wo du GGS darauf aufmerksam gemacht hast, werden sie feststellen, dass sie es nicht wissen und daher die Einführung bis zum entgültigen Check bzw. dem Sicherstellen dessen verschieben, also bestimmt schaffen sie das bis Mitte nächsten Jahres.
@glückskuh (DE1) Aber nur wenn die auch unangreifbar sind!!!
dazu es ist angedacht, die rsaps (holz/stein aussenposten) durch kauf von z.b. marken bei samurais/nomaden, diese umzuwandeln in nahraps. angegriffen werden können sie. aber bei eroberung wird wieder zum rsap.
Also in Kürze haben wir dann Gewächshäuser ohne Baumarken, Rohstoffdörfer ohne Dorfmarken, Schmiedelehrling ohne Schmiedelehrlingsmarken, Wunschbrunnen ohne Wunschtaler, Glücksrad ohne Lose, Berimond ohne Hauptstadt und Allianzturnier ohne Ruhmpunkte - hab ich was vergessen?
Post edited by Bertha (DE1) on
Müllerin Bertha vom Grün. Bekannt aus dem Mittelalterroman "Das Herdfeuer, der Weg".
...noch ist es nicht eingeführt, noch kein Übersetzungsfehler gefunden, noch keine Änderung bei Nacht und Nebel passiert, noch kein Rückzieher seitens GGS gemacht, .......
Ich frage mich, wieso der Großteil der Kommentare über die Privaten Rohstoffdörfer so negativ ausfallen.
Das Thema ist im Grunde über 2 Jahre Alt und GGS hat es nun doch mal geschafft, dass was die damalige Arbeitsgruppe bearbeitet hat, irgendwo in die Tat umzusetzen. Der Schrei war damals ziemlich Groß das gerade "Neuankömmlinge" die Erfolge und Nahrungsproduktion in den Welten nicht mit Rohstoffdörfern kompensieren können, da gerade die Großen hier unter drölf weiteren Accounts, sämtliche Rohstoffdörfer Bunkern als würde jeder Pixel den Sie hier "besitzen", Ihnen gehören.
Jetzt ist nur die Frage, ob die Berechnungen die GGS hier immer anstellt auch der Tatsache entsprechend sind. Man kennt es ja wenn es heißt 60% mehr Nahrung (Auf angeblicher Endstufe) dann ist nicht immer wirklich zu vertrauen ob es dann tatsache 60% sind. Hier nur, wo mir der Support immer wieder sagt es würde: Super Top funktionieren - Die Rekrutierungsgeschwindigkeit beim Ausgeben von Nahrung.. Etwa gut eine Stunde vorher hört der "Bonus" auf zu wirken .. Ergo anstatt 6 Std für 600% gibt es nur für 5 Std 600%..
Wie dem auch sei, ich würde sagen.. Abwarten bis das Update kam.
In diesem Sinne
Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest
Ich frage mich, wieso der Großteil der Kommentare über die Privaten Rohstoffdörfer so negativ ausfallen.
Negativen Kommentar im eigentlichen Sinne seh ich hier eigentlich nicht, die Rohstoffdörfer werden ja auch schon lange sehnlich erwartet - aber es werden gleich drei neue Währungen gleichzeitig angekündigt, da darf man schon ein wenig skeptisch sein, ob das nachher auch alles so klappt.
Ansonsten war es eigentlich bisher immer üblich, bei der Einführung einer neuen Währung auch jedem Spieler ein paar Exemplare davon zukommen zu lassen, damit er das gleich mal ausprobieren kann und kein Frust aufkommt. Dass neue Sachen verfügbar wären, die Währung aber erst Monate später kommt - wenn es denn klappt -, das ist neu. Und vielleicht nicht so ganz optimal, was Spielfreude und Kundenbindung und dergleichen betrifft.
Müllerin Bertha vom Grün. Bekannt aus dem Mittelalterroman "Das Herdfeuer, der Weg".
Kommentare
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
GGS, der Wecker klingelt
http://bit.ly/falschmelder Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
GGS, der Wecker klingelt
Dass die Privaten im Endlevel besser sind als die Öffentlichen, könnte ja bewirken, dass so mancher sein Öffentliches gegen ein Privates tauscht und dadurch Öffentliche für den Nachwuchs frei werden.
Wobei ich da eher davon ausgehe, dass die nicht frei werden sondern innerhalb der Alli weiter gegeben werden und auf dem Stillen Örtchen - ähm nein - in stillen inaktiven/betreuten Burgen gebunkert werden?
http://bit.ly/falschmelder Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
Große Spieler haben noch stärkere Rv´s
Kleineren Allianzen wird die Möglichkeit genommen sich mittels Rv Krieg zu wehren ...
Das war nicht die Idee hinter dem ganzen.
Ursprünglich sollten die privaten schwächer sein als die um die man kämpfen muss ...
Das ist in keinster Weise durchdacht was das für Auswirkungen hat.
Zuerst die Idee dass man Burgen nicht mehr anzünden kann. Jetzt dieser Mist.
Lauter Events wo man dem andren nur ja keinen Schaden zufügen darf.
Was soll das werden?
Ein Kindergartenspiel?
Primus inter pares of The Hells Bells
Leader RAWSIDE Drachen
Grundsätzlich gut aber immer neue Währungen.
Bau und Ausbaumarken für das Gewächshaus nun noch neue Dorfmarken und Ihr überschüttet uns schon mit Staub Katalysatoren Fusionsmarken diverse Unterreich und Dornenkönigwährungen ganz von Khantafeln und Medallien Samumarken zu schweigen und vieles weitere mehr.
Lasst den Mist einfach sein und reduziert das ganze. der Überblick geht komplett verloren. Viele Neulinge verstehen gar nicht mehr was da auf Sie zu kommt und auch erfahrene Spieler wollen so ein durcheinander nicht mehr
Es wird nicht schöner sondern komplizierter zu Spielen.
- Die 10.500 Tafeln bzw. Marken kann jeder, der aktiv spielt, locker pro Event erspielen. (Ja, ich weis Pferdeschweife etc. müssen natürlich auch sein, aber zur Not muss man als Spieler halt Prioritäten setzen.)
- Laut Beschreibung kostet ein 10er Dorf 35 Marken, bei 25 Nahrungsdörfern in allen Welten zusammen, werden also 875 Marken benötigt, d.h. also es werden 20 Samurai/Nomaden Events (5 Monate) benötigt, dass man als aktivier Spieler das selbe Level hat, wie ein Spieler mit öffentlichen Dörfern. Nach weiteren 10 Monaten kann man ohne Rubine die Dörfer maximal gelevelt haben, also für jeden aktiven Spieler sehr interessant und schaffbar. (Die Rubinoption musste natürlich sein, wir kennen ja GGS.
) - Weiterhin löst es das Problem, dass sich die Großen einfach bei den Kleinen bedienen (ähnlich wie es mit den Dekos und Konstrukten gehandhabt wird, dass man sie nicht mit einem Ap erobern kann) und natürlich schränkt es die Möglichkeiten diverser Kamikaze-Allianzen weiter ein, was in meinen Augen auch ein positiver Schritt ist.
- Außerdem können sich diese Dörfer nicht einfach verdünnisieren, wenn mal die falschen Truppen im Dorf standen und diese dann verhungern.
- Mit der Zeit wird auch das Horten von Dörfern überflüssig werden, da die großen Allianzen keinen Bedarf mehr daran haben, da die Spieler dort nach und nach anfangen werden ihr öffentlichen Dörfer abzustoßen um Platz für die privaten Dörfer zu bekommen und diese dann Stück für Stück nach unten weiter gegeben werden.
- Mehr Nahrung bedeutet natürlich auch noch mehr Truppen, was dem PvP in Verbindung mit den Gärten und den 15er Mauerkonstrukten sicher nicht dienlich ist, aber GGS möchte ja wie schon seit einiger Zeit ersichtlich, dass es kein PvP mehr gibt, also kann man den Fakt werten wie man mag.
Einzige Kritik von mir, wie auch jemand oben schon schrieb: Lasst euch nicht immer irgendwelche neuen Währungen einfallen, sondern gestaltet es einheitlich! - Beim neu würfeln der Fremden (wie Sinn los dieses Spielelement auch sein mag) habt ihr es mal richtig gemacht, man kann wählen mit was man zahlt und gut ist. Das Selbe wäre auch bei den Dörfern drin, ohne Umweg über 3 verschiedene Währungen!Edit: Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Mitspielers, kann es sein, dass die oben genannten Zeiten und Werte nicht zutreffen, da GGS evtl. mit 45 nicht die maximal kaufbaren Marken pro Event, wie von mir angenommen meint, sondern nur die Menge, die man lagern können wird.
die Marken für das Gewächshaus wirst du in der Außenwelt (wann auch immer die 2. Runde davon startet) und in der "neuen" Königsliga erspielen können. Die Marken für den Schmiedelehrling konnte man früher bei den Nomaden und Samurai kaufen, wer damals schon alle ausgegeben hatte, für den ist dieses Event aktuell für die Katz.
Beides ist aber in diesem Thread Off-Topic.
Tafelrunde 30
immer mehr ...
neue ,, Währungen ,, ist zum kotzen
GGE für wie blöd haltet ihr uns ???
Jetzt ist nur die Frage, ob die Berechnungen die GGS hier immer anstellt auch der Tatsache entsprechend sind. Man kennt es ja wenn es heißt 60% mehr Nahrung (Auf angeblicher Endstufe) dann ist nicht immer wirklich zu vertrauen ob es dann tatsache 60% sind.
Hier nur, wo mir der Support immer wieder sagt es würde: Super Top funktionieren - Die Rekrutierungsgeschwindigkeit beim Ausgeben von Nahrung.. Etwa gut eine Stunde vorher hört der "Bonus" auf zu wirken .. Ergo anstatt 6 Std für 600% gibt es nur für 5 Std 600%..
Wie dem auch sei, ich würde sagen.. Abwarten bis das Update kam.
In diesem Sinne