Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Meldungen

2»

Kommentare

• Espírito (DE1)Espírito (DE1) DE1 Beiträge: 382

Mir stellt sich dabei eine interessante Frage: "Was ist eine Falschmeldung?"

Wer will das nach welchen "Richtlinien" o.ä. festlegen/beurteilen? Jeder hat seine Meinung, und die soll ja in unserem Land, angeblich frei sein.
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) DE1 Beiträge: 896

Wer will das nach welchen "Richtlinien" o.ä. festlegen/beurteilen? Jeder hat seine Meinung, und die soll ja in unserem Land, angeblich frei sein.
    Für die vermeitlich richtige Aussage auf eine Frage, eine Meldung wie "Spam/Verstoß" zu verteilen, dass erachte ich beispielsweise als Falschmeldung.

Wenn also jemand als Beispiel fragt, wie hoch die Türme im Sand gelevelt werden können - XY die Frage korrekt beantwortet und es dann an Meldungen schon Hagelt, dass ist in meinen Augen ne Falschmeldung^^
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/357955/die-allianz-bl-haus-windsor-sucht-neue-mitglieder-auf-d1    =    Beispiel

Was ist daran Spam? Es ist durchaus nicht unüblich, sein Anliegen nochmal hochzuholen bzw. über den aktuellen Stand zu informieren. Wenn das stündlich passieren würde, könnte man das vielleicht als übertrieben sehen. Aber alle paar Tage?

Wart. Ich such noch ein  Beispiel.

Der TE  hat mit dem Eröffnungsposting Spam gemacht?                                    Nachtrag. Das ist deine Diskussion.
                                                                                                                                                     Dein Eröffnungsposting. Dein Spam.   ;)

Falschmeldung?

und auch ich bin offenbar ein übler Spamer:

Morgen bewerb ich mich als Mod. Dann seh ich, wer  da auf Spam geklickt hat.  Tataaaa!

(Da lass ich alle Falschmelder eine DIN A4 Seite Begründung für ihre Meldung schreiben.)

Schau einfach mal mit offenen Augen durch die Threads. Da sind so viele "Falschmeldungen", dass die richtigen nicht mehr auffallen.  Dann  doch lieber noch die Auswahl "den mag  ich nicht, den will ich mobben". 
    Das  ist dann klar und deutlich.  

Scherz beiseite:  Käpt Niveau!!! Hilfe. Wir sinken.

Die Meinungsfreiheit   bedeutet aber nicht, dass  jeder, der anderer Meinung ist, sofort  gemeldet werden muss.

Die Meinungsfreiheit gilt ja für alle. Jeder darf seine haben.  Da gibt es nix zu melden/zu petzen, nur weil man anderer Meinung ist.

Jeder sollte dem anderen auch soviel Respekt erweisen, wie er für sich erwartet.

Ich bin mittlerweile der Meinung das hat nichts mehr mit "Ich bin anderer Meinung als Du"-Meldung zu tun sondern eher "Ich kann dich langsam weder Lesen noch sehen"-Meldungen.

Allein seitdem ich wieder Aktiv auch hier im Forum lese und gelegentlich mal mein Kommentar zu etwas äußere, habe ich in kürzester Zeit mehr Meldungen erhalten für Spam und Verstoß (Wo ich keinen drin sehe) als jemals zuvor.

Leider tun aber auch unsere offiziellen Community Manager nichts dagegen. Sowas kann man von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter, einfach nicht verlangen außer vielleicht die dauerhaften Falschmelder zu ermahnen.
    Heutzutage ist es allem und jeden egal. Das Forum ist leider der Schauplatz des 3. Weltkrieges geworden.

Moinsen  

dem kann ich mich nur anschließen, wenn ich auch die Formulierung vom 3. Weltkrieg übertrieben finde.
    Leider ist aber durch oder vielleicht auch gerade mit der Anonymität des Internets eine Hemmschwelle gefallen, die in der Realität noch vorhanden ist - oder muß ich hier auch schon sagen vorhanden sein sollte...   

Hier der Meldebutton, im Spiel der Einsatz der Schattis und Seuchen - über das Verhalten im RL mag ich dann lieber nicht weiter nachdenken.

Sicher ist die Formulierung das Forum mit dem 3. Weltkrieg zu vergleichen nicht unbedingt, angemessen.
    Aber wenn man es mal mit der momentanen Situation vergleicht zu Zeiten vor gut einem Jahr, ist es hier Tatsache schlimmer was die Meldungen anbelangt als nie zuvor.

Ich kann mich dran erinnern seitens eines Moderators angeschrieben worden zu sein, dass ich doch mit den Meldungen etwas Achtsamer vorgehen sollte.
    Heute.. Kann und drückt jeder bei einem falschen Satzzeichen bereits den Spam oder Verstoß-Button.

Zu der Anonymität im Internet kommt es vermehrt auch noch dazu, dass einige nicht einmal in der Lage sind ein vernünftigen Kommentar zu verfassen, bevor Sie den Melde-Button betätigen. Wobei dann der Spam-,/Verstoßbeitrag oftmals Ignoriert wird.

Hier müssten unsere Community Manager mal etwas genauer hinschauen. Ein Beitrag wird mit Spam voll gepflastert, weil er unregelmäßig "gepusht" wird, da eine Allianz noch und nach Mitgliedern sucht.

In diesem Sinne

• Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 2,927
    bearbeitet 02.11.2018
    Die Suche nach Mitgliedern im Forum halte ich eh weder für erfolgreich noch finde ich sie besonders prickelnd für eine Ally, aber da dieser Teil des Forums überwiegend aus Beiträgen DE1 betreffend besteht, kann und mag ich mich dazu nicht weiter äußern.

Allgemein sehe ich jedoch keinen Unterschied darin, eine Suche zu puschen oder aber laufend neu zu starten und dieses gleich mit einem Melde-Button zu versehen... naja, jeder wie er mag.
    Dann sollte jedoch auch das Thema geändert werden, denn wo passen solche Beiträge oder auch ein "Push" inhaltsmäßig besser hin als in die Überschrift "Allianz- und Spielergesuche"...

Da jedoch unsere lieben Mods ebenso Spieler sind wie wir kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn bei ihnen auch mal "die Luft raus ist" und einfach die Energie für den einen oder anderen Schritt fehlt, zumal man für die allgemeinen Infos ja eigentlich nur noch Sorias sieht.

Bei dieser Gelegenheit mal einen Pott und ein dickes Danke an Sorias  

Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • Alternative (DE1)Alternative (DE1) Beiträge: 700
    Pott hab ich googeln müssen ^^
    Häferl heißt das ^^

Allerdings ham wir kein eigenes Wort für ein großes Häferl (Tasse)
    @SvenkeFolkestad (INT1) 

Haferl ( bayrisch ) ...

bedeutet doch umgangsprachlich eine große Tasse.

• Sir WodanSir Wodan DE1 Beiträge: 957
    Sir Wodan schrieb:
    Hey zusammen,

wir verstehen euch diesbezüglich sehr gut und verstehen auch, dass das auf Dauer ganz schön nerven kann, vor allem aber auch neuen Usern sofort die Lust am schreiben nehmen kann.
    Wir haben vor einiger Zeit bereits gesagt, dass wir da auch härter durchgreifen wollen und auch werden, was leider in letzter Zeit zwecks anderen, wichtigeren Themen etwas auf der Strecke liegen blieb.

Ich hab aber jetzt mal eben was für euch eingerichtet:

http://bit.ly/falschmelder

Tadaa! 
    o:) 
    Ich bin zuversichtlich, dass wir das Problem so relativ schnell und einfach in den Griff bekommen werden. ;)

Liebe Grüße
    Sir Wodan, Board-Team

ist der Falschmelder Link noch gültig ???  

bezw. werden Falschmeldungen noch immer gelöscht ?

Heyo,
    aktuell entfernen wir keine "Falschmeldungen" welche uns über diesen Link reportet werden, einfach da der zeitliche Aufwand dafür viel zu groß ist.

Ich werde das Thema nochmal Intern ansprechen und mich erneut melden.

Liebe Grüße
    Sir Wodan, Board-Team

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen