Das wichtigste überhaut fehlt immer noch als Info.
Wie lange geht das ganze?
Erst wenn ich weis ob es ne Woche, einen Monat oder ein Jahr geht kann ich auch beurteilen ob es lohnt da Arbeit in den Aufbau der Burg zu stecken.
Wenn ich mir die Belohnungen so anschaue wird die Zweiklassengesellschaft immer mehr manifestiert. Auch bei so einem Event werden die üblichen Verdächtigen die dicken Preise abholen und das gros der Spieler wird sich das einmal anschauen und beim zweiten mal vermutlich nicht mehr in die Aussenwelt gehen. Die Deko die ich vermutlich gewinnen könnte lohnt nicht den Aufwand und das Konstrukt hole ich mir halt bei den Formwandlern also was soll ich da ?
Ach übrigens....nur weil Ihr uns als Belohnungen ein paar Lose schenken wollt ist der Diebstahl von 90% unserer Lose noch nicht vergessen. Anstatt immer wieder neue sinnlos Events zu bringen macht die Entwertung der Lose beim Glücksrad endlich wieder rückgängig.
Q.: Was ist mit Allianzen in der Außenwelt? A.: Allianzen müssen von Grund auf neu erstellt werden in der Außenwelt. Jede beliebige Allianz, die zur Zeit existiert in der Hauptwelt wird nicht in die Außenwelt transferiert
Wie Blauäugig seid Ihr bei GGE eigentlich. Natürlich werden sich die gleichen Allianzen auch in der Aussenwelt wieder finden und zwar in Windeseile was auch dort zu den üblichen Machtverhältnissen führen wird. Da werden dann die üblichen großen Verbünde wieder den Takt angeben und die kleinen werden in der Opferrolle verbleiben und wehe es muckt einer aus ner kleineren Ally mal auf dann wird er dafür im Hauptaccount mit Krieg bestraft.
Q.: Was ist mit Allianzen in der Außenwelt? A.: Allianzen müssen von Grund auf neu erstellt werden in der Außenwelt. Jede beliebige Allianz, die zur Zeit existiert in der Hauptwelt wird nicht in die Außenwelt transferiert
Wie Blauäugig seid Ihr bei GGE eigentlich. Natürlich werden sich die gleichen Allianzen auch in der Aussenwelt wieder finden und zwar in Windeseile was auch dort zu den üblichen Machtverhältnissen führen wird. Da werden dann die üblichen großen Verbünde wieder den Takt angeben und die kleinen werden in der Opferrolle verbleiben und wehe es muckt einer aus ner kleineren Ally mal auf dann wird er dafür im Hauptaccount mit Krieg bestraft.
Kann ich mir gut vorstellen. Nur dass dann die üblichen großen Verbünde der einzelnen teilnahmeberechtigten Server aufeinander treffen werden.... … bzw. die "Großen" mehrerer Server auf die "Kleinen" - sofern sie mitmachen - treffen/laufen/etc.
Das ist doch alles Murks....ein Spiel (nicht Event) im Spiel ^^. ....ich spiele es wohl nicht - außer wenn meine Ungeduld wieder durchbricht Von der Ungeduld lebt das Spiel eben
Die Allianzen werden sich finden, aber nützt das etwas?
Ein Großteil der Feinde wird von anderen Servern sein. Die haben kein Risiko in der Hb abgefackelt zu werden. Ich kann mir gut vorstellen, daß es in der Außenwelt brutale Action gibt.
Amoklauf mit Verschwindibus-Button. Das könnte lustig werden...
mulloh @ de 1
Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.
nur Amoklauf bringt rein gar nichts. Wenn ich das richtig verstanden habe musst du Bauen und Deffen was geht, damit macht man Punkte. Mit Angriffen kannst du nur ein weiterkommen des Gegners behindern.
Was ich mir Vorstellen kann das es nicht mehr Ally gegen Ally sondern Server gegen Server auf der Aussenwelt geben wird.
...das ist schon damals bei Berimond so abgelaufen, kann mich dran erinnern, als wäre es fast heute.
...das ist schon damals bei Berimond so abgelaufen, kann mich dran erinnern, als wäre es fast heute.
Nur Diesmal haben alle Platz 1 Allianzen Konkurrenz von anderen Platz 1 Allianzen und es gibt da welche die auch mit Royal und Co mithalten können.
You need or want help to become a better player shoot me a message in the forums or here I'll gladly help you out for free
Nur Diesmal haben alle Platz 1 Allianzen Konkurrenz von anderen Platz 1 Allianzen und es gibt da welche die auch mit Royal und Co mithalten können.
Dann würde ich das sogenannte Event auf meinetwegen die TOP 5, 10 oder 25 Allianzen jedes Server beschränken. Die dürfen dann gerne bauen was das Zeug hält und sich dann gerne da auch jederzeit verdreschen
Ich denke mal, das erste Mal werden es sich noch einige anschauen und ab dem zweiten Mal wird es dann schon ganz anders aussehen.
Was aber immer noch nicht die wichtigsten Fragen beantwortet als da wären
- wann geht es los, am besten Datum und Uhrzeit - wie lange dauert das Event
ÜBERRASCHUNG........ wird wohl genauso vermarktet wie der Festtagskonflikt.. da haben die Unwissenden auch erst einen Tag später mitbekommen was angesagt ist!
Sonst hätte ja auch jeder -der will (ich nicht versteht sich von selbst) - die Chance unter den ausgewählten 124.000 zu sein
Also ich finde die außenwelt super.hab die woche alte freunde getroffen und war im kino.zum oktober werde ich dann wieder mit sport anfangen,hab ich lange vernachlässigt.ich kann euch die außenwelt nur empfehlen,macht echt spaß und man vermisst das game nicht so sehr wie man vielleicht denkt
Mein Senf dazu: Ganz ehrlich , wer braucht denn sowas? Es wird in der Hauptwelt drauf gekloppt, net auf einem Nebenschauplatz. So halte ich es auch weiterhin und net anders
Och kommt schon Leute sonst wird gemeckert das zuwenig pvp ist dann hätte man die Chance und das passt dann auch nicht wo liegt den da der Sinn der Sache und man kann ja offensichtlich auch wirklich gegen andere Spieler von anderen Servern spielen
PvP geht nur wenn halbwegs ausgeglichene Kräfteverhältnisse da sind.
Aber was GGS schon seit vielen Monaten macht, gerade auch mit diesem Update ist den Unterschied immer größer zu machen zwischen voll Rubin- und Holz und wenig Rubin Spielern. Da kann es kein vernünftiges PvP geben im normalen Spiel ohne massig Spieler zu verlieren.
Und GGS geht da ganz konsequent immer weiter in die Richtung dass gerade neu anfangende Holzspieler nur noch eine abgespeckte "Testversion" spielen. Und schnell die Lust verlieren. Gibts häufiger in Spielen. Das "Free to play" ist eigentlich eine Farce.
Für die starken Rubin Spieler könnte das neue Event viel Spaß bringen. Man kann sich mit den Spielern aus anderen Welten messen. Und da hier der Geldbeutel zählt und der Level völlig egal ist weil man ja neu anfängt, werden dort wahrscheinlich einige "kleinere" Spieler oben mitmischen wenn von den Top Allis gesehen wird, dass sie da mithalten können.
Wenn da ein Spieler ohne Alli oder in einer kleinen Alli einen guten AP hat und irgendwo oben in der Rangliste auftaucht gibts sofort dutzende von Eroberungsversuchen. Selbst wenn man da 100te von Stunden spielt dient man nur als Punktelieferant für die Top Allis die sich selbstverständlich bis auf ein paar wenige Ausnahmen genauso bilden wie auf den normalen Servern. Man muss sich hüten irgenwo oben in den Ranglisten aufzutauchen ohne super starker Alli/Verbund.
Kamikaze kann man natürlich super spielen (APs, RSDs klauen, Werkzeuge klauen mit kleinen Schrottangriffen...), das einzige was man da bräuchte wäre einen schnellen Überblick wer nicht auf dem eigenen Server spielt damit man im normalen Spiel später keinen Ärger bekommt. Solche Spieler werden mit Sicherheit einge ganze Menge auf dem Server sein. Mit voller Unterstützung von den großen Allis teilweise um die starken Gegner zu schwächen.
Ich geh davon aus dass da auf Dauer massig Multis spielen werden die mit Bots die Burgen zumindest soweit hochleveln, dass sie einen AP erobern können, also bis Level 13. Gerade kurz vor der Zeit wo die täglichen Punkte vergeben wirden wird wahrscheinlich ein Massenansturm auf die APs um zu verhindern, dass da jemand Punkte macht.
Genauso ist klar dass man nicht viel erreichen kann wenn man nicht 24 Stunden an PC ist. Also wird weiterhin fröhlich unterstützt dass mehrere Spieler Zugang zu einem Account haben damit zum Beispiel die APs nicht erobert werden während man nicht am PC ist. Aber das kennen wir ja schon aus dem "normalen" Spiel.
Insgesamt ist da durchaus Potential dass einige viel Spaß haben. Macht nichts kaputt weil es ja kaum Einfluß auf die echten Burgen hat. Und je nachdem ob da der Server voll ist oder nur halbvoll zum Beispiel lohnt es auch für kleine Spieler sich da eine Burg zu bauen. und wenn ich sie nur stehen lasse und gar nichts mache und dann am Ende des "Monats" (denk mal so lange wird das gehen) eine nette Belohnung abhole. Deko mit 250 öO die man "geschenkt" bekommt für fast gar keinen Aufwand ist immer noch für sehr viele Spieler interessant.
Falls der Server natürlich überquillt wirds schwieriger, dann lohnt es nur da reinzugehen wenn man voll mitspielen will.
Kommentare
https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/357066/die-aussenwelt-ranking-punkte-und-belohnungen#latest
Wie wäre es jetzt mal mit einer Info was die Kosten sind um einen Einstig in der Außenwelt?????
Das ganze klingt mächtig Rubilasstig
Das wichtigste überhaut fehlt immer noch als Info.
Wie lange geht das ganze?
Erst wenn ich weis ob es ne Woche, einen Monat oder ein Jahr geht kann ich auch beurteilen ob es lohnt da Arbeit in den Aufbau der Burg zu stecken.
Wenn ich mir die Belohnungen so anschaue wird die Zweiklassengesellschaft immer mehr manifestiert. Auch bei so einem Event werden die üblichen Verdächtigen die dicken Preise abholen und das gros der Spieler wird sich das einmal anschauen und beim zweiten mal vermutlich nicht mehr in die Aussenwelt gehen. Die Deko die ich vermutlich gewinnen könnte lohnt nicht den Aufwand und das Konstrukt hole ich mir halt bei den Formwandlern also was soll ich da ?
Ach übrigens....nur weil Ihr uns als Belohnungen ein paar Lose schenken wollt ist der Diebstahl von 90% unserer Lose noch nicht vergessen. Anstatt immer wieder neue sinnlos Events zu bringen macht die Entwertung der Lose beim Glücksrad endlich wieder rückgängig.
Ach nochwas zu den Strukturen.
Q.: Was ist mit Allianzen in der Außenwelt?
A.: Allianzen müssen von Grund auf neu erstellt werden in der Außenwelt. Jede beliebige Allianz, die zur Zeit existiert in der Hauptwelt wird nicht in die Außenwelt transferiert
Nur dass dann die üblichen großen Verbünde der einzelnen teilnahmeberechtigten Server aufeinander treffen werden.... … bzw. die "Großen" mehrerer Server auf die "Kleinen" - sofern sie mitmachen - treffen/laufen/etc.
http://bit.ly/falschmelder Ich spiele die Partnerseiten-Version.
....ich spiele es wohl nicht - außer wenn meine Ungeduld wieder durchbricht
Von der Ungeduld lebt das Spiel eben
Die Allianzen werden sich finden, aber nützt das etwas?
Ein Großteil der Feinde wird von anderen Servern sein. Die haben kein Risiko in der Hb abgefackelt zu werden. Ich kann mir gut vorstellen, daß es in der Außenwelt brutale Action gibt.
Amoklauf mit Verschwindibus-Button. Das könnte lustig werden...
mulloh @ de 1
Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.
@mulloh
nur Amoklauf bringt rein gar nichts. Wenn ich das richtig verstanden habe musst du Bauen und Deffen was geht, damit macht man Punkte. Mit Angriffen kannst du nur ein weiterkommen des Gegners behindern.
Was ich mir Vorstellen kann das es nicht mehr Ally gegen Ally sondern Server gegen Server auf der Aussenwelt geben wird.
@TommyCologne
Es wird aber Aps und Rsds in der Außenwelt geben.
Die könnte man sich von anderen Spielern krallen, ohne vorher höflich zu fragen...
mulloh @ de 1
You need or want help to become a better player shoot me a message in the forums or here I'll gladly help you out for free
In hibernation nov2019-now
Sonst hätte ja auch jeder -der will (ich nicht versteht sich von selbst) - die Chance unter den ausgewählten 124.000 zu sein
Es wird in der Hauptwelt drauf gekloppt, net auf einem Nebenschauplatz.
So halte ich es auch weiterhin und net anders