Idee eine Verbesserung des Kriegsmodus

Habe eine Vorschlag zur Anpassung der Kriegsmodus als Kriege durch Rotstellungen andere Allianzen.

Würde diese auf 10 begrenzen mit folgendem Vorschlag. Wenn man 10 Rotstellungen hat, das diese Allianz nicht von anderen Allianzen angegriffen werden mehr kann, außer mit denen sie Krieg führen. Das würde die fairness stärken, das nicht zuviele Allianzen / Clans / Verbünde auf eine Allianz rennt. Zudem sollte es autoneutral eingeführt werden, wenn es 7 Tage keine Kampfhandlungen zwischen den Kriegsallianzen gab, dies würde die sinnlosen Rotstellungen der toten Allianzen entfernen. Zudem gilt dies auch bei Angriffe auf Allianzen mit denen man im Krieg ist. 

Sollte eine Allianz keine 10 Rotstellungen haben sollte das 1 zu 1 wie immer sein oder eben auf dem selben Ebene wie zu vor.

Die Idee läßt sich auch erweitern für spätere Events mit evtl Real kämpfen.

Vorschläge sind gerne gesehen

TheBlack Knight @ de 1

Kommentare

• rrrbest (DE1)rrrbest (DE1) Beiträge: 33DE1
    Willkommen bei Farmerama, da hab ich ein paar befreundete Allis die ab und zu mal einen 32 Mann Angriff starten und schon hab ich auf Dauer Ruhe auf dem Server. Die Grundidee ist gut, nur wird sie so nicht umsetzbar sein.
  • TheBlack Knight (DE1) schrieb:
    .Wenn man 10 Rotstellungen hat, das diese Allianz nicht von anderen Allianzen angegriffen werden mehr kann, außer mit denen sie Krieg führen. Das würde die fairness stärken, das nicht zuviele Allianzen / Clans / Verbünde auf eine Allianz rennt.

Nehmen wir mal an man würde sich im Verbund absprechen und 10 Allis im Verbund auf Rot stellen, was wäre dann?
    Genau, PvP wäre noch toter als momentan. Kriege zwischen zwei Verbünden wären praktisch unmöglich.
    Und würde es nicht "ausgenutzt", würden Verbundskriege noch mehr "Schlag die kleinen allis kaputt.
    Ja, alles nur theoretisch, könnte aber passieren wenn es nicht noch weiter verfeinert wird.
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 3,975DE1
    mulloh (DE1) schrieb:
    Da hätte ich einen anderen "Verbesserungsvorschlag":

Rotstellungen sollten temporär sein. 
    Egal ob das jetzt 90 Tage sind oder 3 Monate ^^.

Wer dann noch weiter Krieg will, kann einfach neu auf rot stellen, aber alle  "toten Rotstellungen" (= Datenmüll), weil die  Allianzen inaktiv sind oder gar nicht mehr existieren, würden dann  mal rausfallen....
     (Gibt ja sonst keine Möglichkeiten, solche "Kriege" loszuwerden.)

Du hast kein Herz für Kamikaze-Allis. Schäm Dich!

Die müßten dann ständig ihre hunderten Rotstellungen erneuern.

Stimmt. Die Kamikaze-Allis hätten dadurch mehr Arbeit.
    Aber: Denen macht doch Rotstellung Spaß? Haben sie halt öfter mal den Spaß?
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • mulloh (DE1)mulloh (DE1) Beiträge: 943DE1
    mulloh (DE1) schrieb:
    Da hätte ich einen anderen "Verbesserungsvorschlag":

Rotstellungen sollten temporär sein. 
    Egal ob das jetzt 90 Tage sind oder 3 Monate ^^.

Wer dann noch weiter Krieg will, kann einfach neu auf rot stellen, aber alle  "toten Rotstellungen" (= Datenmüll), weil die  Allianzen inaktiv sind oder gar nicht mehr existieren, würden dann  mal rausfallen....
     (Gibt ja sonst keine Möglichkeiten, solche "Kriege" loszuwerden.)

Du hast kein Herz für Kamikaze-Allis. Schäm Dich!

Die müßten dann ständig ihre hunderten Rotstellungen erneuern.

Stimmt. Die Kamikaze-Allis hätten dadurch mehr Arbeit.
    Aber: Denen macht doch Rotstellung Spaß? Haben sie halt öfter mal den Spaß?

Ständig Rotstellungen zu haben macht ihnen Spaß. Nicht jedoch die Rotstellungen zu erneuern.

Klick, klick, ohne einen Angriff zu schicken ist lächerlich. Kamikaze-Allis sind Schafe im Wolfspelz...zumindest ist das mein Eindruck, den teilen nicht alle...

mulloh @ de 1

Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen