Startseite Bug Reports & Technische Hilfe

Berminond Titel "Schlachtenlenker" verloren obwohl Event nicht läuft !!!

x-es (DE1)x-es (DE1) DE1 Beiträge: 529
bearbeitet 28.08.2018 in Bug Reports & Technische Hilfe

Wie kann es sein, das ich seit Ende des Events Berimond Invasion den Titel Schlachtenlenker verloren habe obwohl das Event nicht läuft. Wer sollte mich denn aus den Top 100 verdrengt haben ohne Pkte zu machen ??

Ich war am Ende des Events auf Platz 88 und jetzt bin ich nur mehr Waffenmeister

Außerdem zeigt mir die Anzeige and das ich für den Schlachtenlenker 470k Pkte benötig und ich aber 489k Pkte habe.

Was ist also schon wieder los ? 

Das ist extrem problematisch für die Nahrungversorgung der Truppen !! Wozu erspiele ich mir einen Titel der dann nicht gewertet wird bzw. wo man dann doch anders eingestuft wird obwohl man die Pkte hat

http://prntscr.com/knos0y

Gestern war noch alles in Ordnung.

x-es @ de 1
«1

Kommentare

• Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 2,607
    bearbeitet 28.08.2018
    Moinsen,

du verlierst dort deine Punkte pro Tag, nicht pro Spieltag von Berimond  ;)
    Du hast zwar genug Punkte für den Rang des Schlachtenlenkers, aber es sind mindestens 100 Spieler, die derzeit mehr Punkte haben als du und deshalb bist du nicht unter den Top 100, denen dieser Titel verliehen wird - da bleibst du halt Waffenmeister mit egal wievielen Punkten...

Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 1,940
    Moinsen,

du verlierst dort deine Punkte pro Tag, nicht pro Spieltag von Berimond  ;)
    Du hast zwar genug Punkte für den Rang des Schlachtenlenkers, aber es sind mindestens 100 Spieler, die derzeit mehr Punkte haben als du und deshalb bist du nicht unter den Top 100, denen dieser Titel verliehen wird - da bleibst du halt Waffenmeister mit egal wievielen Punkten...

Wenn er am Ende des Events innhalb der top 100 war, wie kann er da rausrutschen? Verlieren ja alle 7%, verstehe nicht so ganz wieso er mehr verlieren sollte als andere. Und dazugewinnen kann man ja nichts wenn das Event nicht stattfindet
  • x-es (DE1)x-es (DE1) DE1 Beiträge: 529

Seit 11h00 heute Vormittag (Titel neu Berechnung) ist es wieder richtig. Schaudert mich aber zu sehen das obwohl meine Anzeige klar zeigt das ich die nötigen Pkte hatte, nicht als Schlachtenlenker gewertet wurde.

@Schnitte....sorry, aber du hast keine Ahnung.

Noch was möchte ich erwähnen. Ich war nach Ende des Events auf Platz 88 und bin jetzt auf 89. Rein theoretisch könnte das durch Rundungswerte sein falls da nur 1Pkt Abstand war zwischen 88 und 89. Korrekt ist es aber trotzdem nicht !

Titel Berechnung durch Abgleich vorhandenere Pkte sollte doch wirklich einfach sein....ist es aber anscheinen nicht den unser Chef hat mir auch erzählt das er regelmäßig mit dem Problem zu kämpfen hat.

x-es @ de 1
  • Espírito (DE1)Espírito (DE1) DE1 Beiträge: 382
    bearbeitet 28.08.2018
    machine (DE1) schrieb:
    Das heisst aber dass Spieler durch einen Fehler von GGE Titel ungerechtfertigt verlieren bzw erhalten. Für einen seriösen Spieleanbieter müsste dies untragbar sein und per Hotfix richtiggestellt werden. 

dieser Bug wandert wahrscheinlich in die Warteschlange "nicht zu unserem Nachteil, kann warten", gleich hinter dem Bug, der die Anzeige von Münzen in KBs zeitweise verhindert.  B):/:/

...und was war bitteschön noch "seriös"?? :D:D:D
  • nymph1 (DE1)nymph1 (DE1) DE1 Beiträge: 167
    .... auch wenn dies sicherlich nicht zufriedenstellend sein wird.

Oh wie sehr würde ich mir einmal wünschen das ein einfaches "Ja, da hast du Recht ist ein Fehler von uns, ich kümmere mich darum" als Antwort stehen würde.

Der Fehler sollte sehr einfach zu beheben sein, in dem einfach keine Neuberechnung der Plazierungen stattfindet, wenn das Event nicht läuft ..... auch für Eure Nachwuchsprogrammierer schnell zu "fixen" .... 

nymph1 @ de 1
  • Espírito (DE1)Espírito (DE1) DE1 Beiträge: 382

...vielleicht müssen diese Nachwuchsprogrammierer erstmal gefixt werden.  :D:DB)
  • seltenes (DE1)seltenes (DE1) DE1 Beiträge: 1,165
    nymph1 (DE1) schrieb:
    .... auch wenn dies sicherlich nicht zufriedenstellend sein wird.

Oh wie sehr würde ich mir einmal wünschen das ein einfaches "Ja, da hast du Recht ist ein Fehler von uns, ich kümmere mich darum" als Antwort stehen würde.

Der Fehler sollte sehr einfach zu beheben sein, in dem einfach keine Neuberechnung der Plazierungen stattfindet, wenn das Event nicht läuft ..... auch für Eure Nachwuchsprogrammierer schnell zu "fixen" .... 

Das kannst du kaum Krümelmonster anlasten. Ansonsten,wenn ein Nachwuchsprogrammierer keine Ahnung vom Code hat dann hilft kein schnell fixen, dann hilft auch kein 2. Nachwuchsprogrammierer
    seltenes @ de 1
  • Herveus (AU1)Herveus (AU1) AU1 Beiträge: 11,036
    Ich kann dir sogar sagen der war reingeutscht ist, ich, ich war eigentlich so rang 101 oder 102, rutsche aber ab und zu rein

You need or want help to become a better player shoot me a message in the forums or here I'll gladly help you out for free

In h
    ibernation nov2019-now
  • SvenkeFolkestad (INT1)SvenkeFolkestad (INT1) INT1 Beiträge: 1,738
    Das ist doch schon lang so. Vor allem wenns dann knapp wird über den 95k zu bleiben.

Ich pendel da oft hin und her.
    SvenkeFolkestad @ WWW 1

Primus inter pares of The Hells Bells

Also zwischen Platz 88 und +100 hin und her rutschen ist für mich nicht mehr knapp.

Außerdem....ich hab den Sche... Bug schon wieder und finde das überhaupt nicht mehr lustig !!!

http://prntscr.com/kpn7uq

Die erste Antwort eines der Support Mitarbeiter poste ich hier mal besser nicht. .... Vorgefertigte Schubladen Antwort ohne wirklich auf die Fakten eingegangen zu sein und erst mal nach einer Rückantwort dann genauer hin gesehen.

Falls das ein Support Verantwortlicher liest....hört auf mit diesen Schubladen Antworten wo sich ein Jeder nur verarscht fühlt. Nehmt euch lieber Zeit für die Antwort die dann auch fundiert auf das Problem eingeht.

x-es @ de 1
  • glp8 (INT2)glp8 (INT2) INT2 Beiträge: 84
    @x-es (DE1) mal überlegen wie viele Spieler GGE auf de1 spielen und wenn selbst nur 1/4 der Spieler was haben die wären noch mehr überfordert als jetzt schon wenn das überhaupt geht

Heute Früh wieder das selbe Problem.

Ich hab jetzt das Muster des Problems finden können. Ist man bei der 1ten Neuberechnung am neuen Tag nicht online dann kriegt man den Titel nicht zugewiesen. Erst bei der ersten Neuberechnung nachdem man sich am neuen Tag eingeloggt hat wird der Titel dann neu berechnet und richtig zugewiesen.

Dazu sag ich dann auch gleich ...ihr habt doch ein Rad ab....ich brauch den Titel und damit verbundene höhere Futter-Plünder-Menge in der Früh wenn ich mich einlogge und nicht erst 2h später wenn ihr den Titel für mich neu berechnet. Außerdem werde ich für euch nicht bis 04h00 am nächsten Tag aufbleiben wenn ihr den Titel neu berechnet habt.

Der ganze Mist hängt wieder mal  mit den täglichen Titel Neu Berechnungen nach Mitternacht zusammen :(

x-es @ de 1
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 2,607

Ich versuche mal Licht ins Dunkle zu bringen, auch wenn dies sicherlich nicht zufriedenstellend sein wird.

Die Erfahrungen der letzten Monate haben gezeigt, dass man, wenn man nicht online ist wenn die Titel neu vergeben werden, egal ob Berimond Titel oder Ruhmtitel, und jemand knapp hinter dir ist, du bei der Neuvergabe aufgrund deines Offlinestatus nicht berücksichtigt wirst. Diese Problematik ist bei GGE aber bekannt und wird auch in Angriff genommen.

Sobald die erneute Titelvergabe stattfindet, wirst du dann wieder deinen Titel erhalten, sofern die Punkte ausreichend sind, was ja in deinem Fall so ja zutreffend wäre.

Fazit: Alle 4 Stunden online sein und die Titel werden korrekt vergeben oder wie...
    Wann wird es denn in Angriff genommen, daß es seit Monaten bekannt ist und erfolgreich ignoriert wird ist ja schon eine reife Leistung...
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • machine (DE1)machine (DE1) DE1 Beiträge: 635
    Die Aussage mit den 4h ist nicht korrekt. Mein PC ist immer an und ich bin 24h am Tag online und trotzdem hatte ich das Problem des Titelverlustes in Berimond. 
    machine @ de 1
    Angeblich hängt es damit zusammen das auch andere Spieler sich ein aus loggen müssten damit die Berechnung richtig ist ....was auch immer genau ..... das Problem ist aber seit über einem halben Jahr existent und kratzt GGE anscheinend überhaupt nicht (mein Empfinden). Ich habe dieses Problem nämlich schon mal im Februar diesen Jahres gemeldet.
    x-es @ de 1
  • Wiglema (NL1)Wiglema (NL1) NL1 Beiträge: 641
    machine (DE1) schrieb:
    Die Aussage mit den 4h ist nicht korrekt. Mein PC ist immer an und ich bin 24h am Tag online und trotzdem hatte ich das Problem des Titelverlustes in Berimond. 
    Theoretisch könnte man sogar mit Platz 1000 noch den Titel bekommen, wenn zum Berechnungszeitpunkt von den anderen 999 Spielern im Top-1000 weniger als 100 online sind.
    Natürlich verliert man den Titel dann wieder wenn bei der nächsten Berechnung wieder mehr Spieler online sind.

Wie es auch sei, ich hoffe dass dies nicht so beabsichtigt ist und dass der Fehler bald behoben wird.
    (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.)
    Wiglema (NL1)
  • glp8 (INT2)glp8 (INT2) INT2 Beiträge: 84
    @Wiglema (NL1) wenn man genau überlegt hast du recht aber es müsste ja so auch mit allen anderen top Platzierungen klappen naja platz 1 bezweifle ich aber top 50und 20 müsste ja klappen wenn die anderen nicht on sind da es sich ja offensichtlich denn nächsten der on ist raussucht
  • Wiglema (NL1)Wiglema (NL1) NL1 Beiträge: 641
    glp8 (INT2) schrieb:
    @Wiglema (NL1) wenn man genau überlegt hast du recht aber es müsste ja so auch mit allen anderen top Platzierungen klappen naja platz 1 bezweifle ich aber top 50und 20 müsste ja klappen wenn die anderen nicht on sind da es sich ja offensichtlich denn nächsten der on ist raussucht

Die Ranglisten bei den Events werden bestimmt nicht auf der gleichen Weise berechnet als die für die Titel, denn ich habe öfters die Event-Belohnungen bekommen obwohl ich offline war.
    (Trotzdem würde ich nicht mit Sicherheid behaupten dass dort nicht auch ein Fehler steckt, es bleibt schliesslich GGS.)
    Wiglema (NL1)

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen