Aussehensteile Burgvogte

Liebes GGE Team,

die eingeführten Aussehensgegenstände für den Burgvogt sind mal wieder offensichtlich zur bewussten Täuschung der Spielerschaft gedacht.

Da wird ein permanentes Aussehensteil angeboten. In der Beschreibung des Gegenstandes ist nichts davon zu lesen, dass keine Edelsteine eingesetzt werden können. Im angebotsbegleitenden Text ist nichts davon zu lesen, dass in dieses Aussehensteil (das genauso dargestellt ist wie alle anderen Aussehensteile, in die man Edelsteine einsetzen kann) keine Edelsteine eingesetzt werden können.
Der Normalfall ist, dass man in Aussehengegenstände Edelsteine einsetzen kann, ich habe schon viele davon für Rubine gekauft.

In den nutzlosen Aussehensgegenständen, die ihr schon für die Vogte gebracht habt, steht (mittlerweile) explizit, dass keine Edelsteine eingesetzt werden können.

Ergo schlussfolgert man, dass man in diese "Statuette des Alten" Edelsteine einsetzen kann.
Der einzige Hinweis, dass es nicht so ist, findet man auf einer anderen Plattform- im Forum in einem Thread, der zum allgemeinen Update geschrieben ist. Und dort scheint es selbstverständlich zu sein, dass man in einen Aussehensgegenstand, den es "gegen Rubine zu kaufen", keine Edelsteine einsetzen kann. Schaut man sich die Aussehensteile der Vergangenheit an, ist diese Kausalität auch kompletter Unfug. Die ganzen FH/BV Aussehen, in die man Edelsteine einsetzen kann, gibt es genauso für Rubine zu kaufen.

Also wie wäre es zur Abwechslung damit, dass ihr eure Kunden nicht mit bewusst fehlleitenden Informationen zu Käufen motiviert, sondern klar ersichtlich ist, was man kauft und welche Möglichkeiten dabei gegeben bzw. nicht gegeben sind. Wenn man keine Edelsteine einsetzen kann, dann schreibt es direkt an das Angebot dran!

Grüße
«1

Kommentare

• Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 4,025DE1
    michael (DE1) schrieb:
    Liebes GGE Team,

die eingeführten Aussehensgegenstände für den Burgvogt sind mal wieder offensichtlich zur bewussten Täuschung der Spielerschaft gedacht.

Da wird ein permanentes Aussehensteil angeboten. In der Beschreibung des Gegenstandes ist nichts davon zu lesen, dass keine Edelsteine eingesetzt werden können. Im angebotsbegleitenden Text ist nichts davon zu lesen, dass in dieses Aussehensteil (das genauso dargestellt ist wie alle anderen Aussehensteile, in die man Edelsteine einsetzen kann) keine Edelsteine eingesetzt werden können.
    Der Normalfall ist, dass man in Aussehengegenstände Edelsteine einsetzen kann, ich habe schon viele davon für Rubine gekauft. 
    Das kann man nur wissen, wenn man Update-Ankündigungen genau liest und die  entsprechenden Aussagen dann auch zutreffen bzw. nicht nachträglich geändert werden.

Beim Kauf fehlt der Hinweis "Hast du das <<Kleingedruckte>> irgendwo im Forum oder in irgendeiner Ankündigung gelesen und verstanden?" 

http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 4,025DE1
    klar es wurde in der Updateankündigung erwähnt...  ich wusste aber noch nicht, dass  man

1. Verpflichtet ist im Forum aktiv zu sein
    2. verpflichtet ist jedes seitenlange Geschreibsel im Forum im Detail zu lesen

von daher wäre meiner Meinung nach ein Warnhinweis im Angebotstext mehr als erforderlich, wenn man sich nicht als Anbieter den Vorwurf der Abzocke gefallen lassen will.
    Sicher ist es nicht Pflicht, sich im Forum schlau zu machen. 
    Aber  wenn man aufgrund der (bewusst) fehlenden exakten Beschreibung kauft, hat man sicher kein Umtauschrecht bei GGS. Erstens sowieso nicht und zweitens steht s ja vielleicht irgendwo im Forum.

Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, juckt ein zusätzlicher solcher Vorwurf vermutlich gar nicht mehr.   :'(
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Lorkin (DE1)Lorkin (DE1) Beiträge: 47
    Fakt ist das hier der Tatbestand betrug vorliegt und sollte sich ein Spieler der das aussehnsteil gekauft hat gerichtlich wären, sieht es für gg schlecht aus und das würde teuer werden.

Nur wird sich dagegen keiner wären sind ja nur 15 k rubine, für die Rubin käufer ist das ein witz, aber mit jdem neuen mist werden sich mehr und mehr spieler zurückziehen und nicht kaufen, das ist doch eh nurnoch nen event spiel gewurden, also warum geld dafür ausgeben.

Ja wer logisch gedacht hat hat sich denken können das da kein edelstein draufpasst, aber es hatte auch ein geschenk sein können für die spieler gerade weil es erst aufgetaucht ist als da stand das das 2te event ein Sieg war.

So freue mich jetzt schon wieder auf die spieler die einen belehren wollen, man hätte denken können, man hätte es wissen müssen.

Kleiner Tipp klugscheiser mag niemand :-)
  • Thor74 (DE1)Thor74 (DE1) Beiträge: 1,465DE1
    Auf die anderen 2 aussehensteile  konnte man ja auch keine Steine drauf geben  wo deine Burg aussah wie eine sandburg oder wie ein Lego Spielzeug,   jetzt gibt's wieder 2 neue   wo bei der Ankündigung dazu erwähnt wurde    das man keine Edelsteine drauf geben kann   also weiß nicht wo da das Problem liegt wenn ich mir nicht sicher bin frage ich jemanden in der alli oder lese einfach die Ankündigung dazu nach 
    imre @ de 1
  • psdog (DE1)psdog (DE1) Beiträge: 257DE1
    Das suggeriert: Hirn einschalten  ;)
    ... sofern es denn vorhanden sein sollte :lol: :kissing_closed_eyes:
    Unglaublich wie viele Fehler man in der Zeit produzieren kann, seit GGE online ist!
    Noch unglaublicher - wieviele Fehler man ignorieren kann in der Zeit und Intensität, wie sie gemeldet wurden/werden!
    Sehr glaubhaft dagegen - die Abstinenz der Fähigkeit, sinnvolle Vorschläge professionell umzusetzen!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer dafür noch Geld ausgibt muss süchtig, Großverdiener, Beruf Sohn/Tochter oder einfach nur beschränkt sein!
    Wer ein neues Auto kauft, erwartet Qualität, Funktionalität, Service(Support) und eine gute Werkstatt.

! earn Pixel 4 Money = give Money 4 Nothing !

• psdog (DE1)psdog (DE1) Beiträge: 257DE1
    Wylka schrieb:
    Moin zusammen! 

Wie bspw. bei dem "Eimer voll endlosem Sand" Aussehensteil, werden wir auch für das neulich eingeführte Aussehensteil die Beschreibung im Spiel selbst anpassen, damit auch die Spieler die unser Forum nicht besuchen und dementsprechend unsere Ankündigungen nicht lesen können, über diese Eigenschaft der Aussehensteile informiert werden. 

Angesetzt bzw. geplant ist die Beschreibungstext-Anpassung des angesprochenen Aussehensteils zunächst für das nächste Update im September. Sollte es aufgrund von unvorhergesehenen Umständen zu einer Verzögerung dieser Anpassung kommen, werden wir euch darüber natürlich entweder hier oder in einer Ankündigung in Kenntnis setzen

Beste Grüße,

Wylka
    .. oder wie bisher bereits ja schon mehrfach präsentiert ...

.... einfach vergessen .. is ja eh nur Mumpitz-Pixelkagge :lol:
    Unglaublich wie viele Fehler man in der Zeit produzieren kann, seit GGE online ist!
    Noch unglaublicher - wieviele Fehler man ignorieren kann in der Zeit und Intensität, wie sie gemeldet wurden/werden!
    Sehr glaubhaft dagegen - die Abstinenz der Fähigkeit, sinnvolle Vorschläge professionell umzusetzen!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer dafür noch Geld ausgibt muss süchtig, Großverdiener, Beruf Sohn/Tochter oder einfach nur beschränkt sein!
    Wer ein neues Auto kauft, erwartet Qualität, Funktionalität, Service(Support) und eine gute Werkstatt.

! earn Pixel 4 Money = give Money 4 Nothing !

• Ayco99 (DE1)Ayco99 (DE1) Beiträge: 71DE1

wer logisch denken kann, weiß das es nicht mit rechten dingen zu gehen kann,
    das zepter für 30 tage kostet 99k rubis und kann mit einen edelstein belegt werden,
    jetzt soll das dauerhafte nur noch 17k rubis kosten ?

wenn du zum autohändler gehst und da steht ein nagelneuer porsche für 25k € anstatt 175k
    denkst du doch auch da muß was nicht mit rechten dingen zugehen, und hinterfragst
    erstmal das angebot, wer einfach nur blind kauft hat selber schuld,
    sorry, aber da kann man nur sagen die gier frist das hirn
    und und zur not waren ja andere schuld das man darauf reingefallen ist,
    wer lesen kann gewinnt
    ich habe es auch gekauft, und habe es in den keller gestellt, einer aus der alli müßte
    es ja ausprobieren

warum sollte gge darauf hinweisen das das ding mist ist,
    kein verkäufer erzählt dir die nachteile seines produktes,
    Es hat sich hier um ein Sonderangebot gehandelt. Du kannst ja auch Truppen einfach im Sonderangebot kaufen. Diese in der Kaserne zu verdoppeln kostet für 180 Truppen 10k Rubine. Muss ich jetzt stutzig werden, dass man Truppen viel viel billiger durch Sonderangebote kaufen kann? Nein. 

Ich hoffe, dass Goodgame Studios da jetzt die richtige Entscheidung fällt und eine Rücknahme ermöglicht. 

Es gab dazu einen Timer, der runterläuft. Man stand also unter "Druck". 

Ich denke, dass es sich hier um einen Kommunikationsfehler handelt. Deswegen will ich da niemandem einen Vorwurf machen, solange eine Rücknahme gewährleistet ist. 

Gruß
    Ayco
  • Espírito (DE1)Espírito (DE1) Beiträge: 382DE1
    Das ist sicherlich das Aussehensteil für's Plumpsklo, oder?? :D  :D  :D :p  B) o:) >:)

• nessi508 (DE1)nessi508 (DE1) Beiträge: 1,162DE1
    Das ist sicherlich das Aussehensteil für's Plumpsklo, oder?? :D  :D  :D :p  B) o:) >:)

der erinnert mich eher an die drei Affen (nicht sehen, nicht hören,  nicht sprechen)...  nur das der alle drei Fähigkeiten vermissen lässt.
    ob grau, grün, (FE2EC8)pink oder lilagepunktet in der Fahne ist egal - Hauptsache ist die Gesinnung  passt.
    Ich zahle gern einen Beitrag für ein
    - werbefreies Spiel
    - von Bugs befreites Spiel
    - Spiel in dem die Zusagen des Betreibers morgen noch das halten was sie gestern versprachen

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen