Die Reaktion von GGE den BV mit diesen Werten NICHT zu bringen ist korrekt. Er war einfach im Verhältnis zu den aktuellen FH viel zu stark. Man kann aktuell jeden FH bereits wegdeffen ohne enorme Verluste. Durch die Kornspeicher und die verbesserten Dekos sind Nahrungsproduktionen von 35k-40k in einem 8er Nahrungsap möglich, was diesen Spielern ermöglicht, über 20k Truppen in der Burg zu halten. Käme jetzt noch dieser MonsterBV dazu, wären die Burgen nicht mehr zu besiegen. PVP tot. Das Pvp ist aber der Grundgedanke dieses Spieles. Das Eventgedönse hat gar nichts mit dem ursprünglichen Spiel gemeinsam, es ist nur eine monotone, sinnbefreite Einnahmequelle von GGE, die wir schon viel zu lange unterstützt haben. Ich würde mir wünschen, mal 2-3 Monate ohne Event. Dann würden wir wieder zum ursprünglichen GGE kommen.
Moin machine,
kann es sein, daß du gerade voraussetzt, jeder Spieler hätte komplett ausgebaute AP und hochgelevelte Gebäude? Nahrungsproddi von 40K im 8er AP ??? Erzähl doch bitte mal, auf welcher Stufe dann wieviele Kornspeicher sein müssen.
Grüßle
Ich denke mal er spielt auf die kommenden Dekorations Fusionen an wo man angeblich enorm hohe Nahrungsproduktionen schaffen kann.
Das Problem bei diesen Sachen ist, dass nur die Rubinspieler da einen enormen Vorteil rausholen so wie ich das sehe.
Wer wird sich wohl das Level 14 Nahrungskonstrukt bei den Formwandlern für jeden Kornspeicher mit guter Auslastung leisten können, gleichzeitig den neuen Burgvogt kaufen und dann noch massig super Dekos immer weiter verbessern?
Die Holzspieler und diejenigen die nur ab und zu Rubine kaufen werden da sehr wenig in absehbarer Zeit schaffen. Das führt dazu dass die großen noch unantastbarer werden als bisher. Der Unterschied wird immer größer und damit kann man PVP niemals wirklich fördern ohne den kompletten Server zu zerstören.
Und GGS geht diesen Weg immer weiter und weiter Richtung reinem Event Spiel. Weil sie so mehr Geld aus dem Spiel holen. Bei echter PvP Förderung wären in 4 Wochen nur noch 1/4 der Spieler im Spiel weil die großen alles zerstört hätten. Echtes PvP erforderd zwingend! dass der Gegner eine Chance hat und nicht zerstört werden kann.
Und dafür muss ein Kräftegleichgewicht da sein. Nicht ein Kräfemonopol.
Schon alleine durch das Truppen kaufen für Rubine ist der Unterschied riesig wenn man massen PVP Schlachten haben würde, und würde ausreichen auf Dauer alle Holzspieler "klein" zu halten. Dazu dann noch wesentlich bessere Dekorationen, viel bessere Konstrukte, stärkere FH Und Burgvogte, dazu dann noch das "Aussehen" von BV und FH was man sich als reiner Holzspieler auf Dauer nicht kaufen kann, aber ganz klar den Unterschied macht ob man eine Flanke halten oder durchbrechen kann zum Beispiel.
Und GGS findet es trotzdem eine tolle Idee immer weiter die Rubine von Holzspielern zu kürzen weil ja der Unterschied noch nicht groß genug ist. Mit jedem zweiten Update wird entweder nochwas von Holzspielern gekürzt oder für Rubinspieler verbessert damit die ja immer besser werden im Vergleich zu Holzspielern und überall in allem vorne stehen.
Das wird ein reines Event Spiel bleiben, es geht gar nicht anders bei der Richtung die GGS geht
balance? welche fuck balance? es gibt eine balance in diesem spiel?`wo?
Auch wenn die Wortwahl nicht besonders diplomatisch gewählt wurde, ist es dennoch eine ernst gemeinte Frage. Eine Frage, die sich mir nach dem Lesen von Wylkas Posting ebenfall geradezu andrängte. Ich bin gespannt, ob wir darauf eine Antwort bekommen,
Was mir hier nicht ganz klar wird, was die Balancer, die QA und die
Entwickler sonst so den Tag machen, wenn nicht sowas im Vorfeld zu
machen.
Meine Vermutung wäre, dass es keine Balancing-Spezialisten mehr bei GGS gibt. Das Balancing wird nebenher von den Game Designern mit erledigt. Dies ist tatsächlich nicht ganz unüblich in der Branche. Wenn nun aber, die Game Designer auch noch Produktverantwortung übernehmen, was bei GGS zumindest teilw. der Fall ist, dann wird es mit der Zeit schon mal eng. Das darunter die Qualität des Produktes leidet ist nicht einmal mehr ein offenes Geheimnis, sondern einfach nur ein Fakt.
Was genau die QA'ler den lieben langen Tag so treiben, erschließt sich beim Blick auf die kritischen Bugs, welche den Releaseprozess unbeschadet überleben, generell schleierhaft. Aber selbst hier könnte man Mutmaßungen anstellen. Auch die QA dürfte in den letzten Jahren unter maßivem Mitarbeiterschwund gelitten haben. Insofern kann nat. auch nicht mehr (lol) so intensiv und detailverliebt getestet werden. Vom beiläufigen Spielen des Spieles reden wir lieber gar nicht erst. Wenn sich dann die übrigen paar QA'ler auf Login, Angebote, Shops und Lokalisierung konzentrieren, dürfte verständlich sein, warum "Flow Influencer" wie der Wandler-Vogt nicht im Vorfeld auffallen.
Der Programmierer, den hier am wenigsten Schuld trifft, da er nur das Konzept aus dem Design umsetzen kann das große Ganze noch viel weniger überblicken, wie es für einen QA'ler oder insb. Game Designer üblich sein sollte. Selbst für uns Spieler wird es schwierig, wie u.a. dieser Thread recht eindrucksvoll zeigt. Kaum einer ist noch in der Lage verschiedene Situationen im Spiel einzuschätzen. Warum sollte das dann bei den GGS'lern, die von Haus aus nur mit halbem Arsch bei der Arbeit sind, anders bzw. besser sein?
Das Problem bei diesen Sachen ist, dass nur die Rubinspieler da einen enormen Vorteil rausholen so wie ich das sehe.
Das wird wohl so kommen und ist im gewissen Maße auch durchaus akzeptabel. Zusätzlich wird es noch eine verschwindend geringe Anzahl Spieler geben, die auch ohne exzessiven Geldeinsatz einen Vorteil aus den kommenden Änderungen ziehen werden. Dafür setzen diese aber exzessiv viel Zeit ein ...
Die breite Masse wird, und da stimme ich zu, dem Trend wieder auf ewig hinterher hinken. Ja, tendenziell sogar immer weiter zurückfallen, wenn man entsprechende Relationen zieht. Auf Dauer wird das Spiel dadurch immer mehr und mehr zerstört. Die letzten Jahre dürften mehr als nur deutlich zeigen, dass es bei GGS eine Zeit gabe, mit mehr Fokus auf Inhalte, Funktionalität und teilw. sogar Qualität. In dieser Zeit sprach man auch noch von Wachstum. Was danach kam, als das Management und Marketing gänzlich die Zügel in die Hand nahm hat man gesehen. Dass dieser Weg stehts bergab führt, dürften sogar MA mitbekommen haben, die noch nicht so lange dabei sind. Hier ist es mMn zwingend erforderlich, dass ein grundsätzliches Umdenken stattfindet. Denn ansonsten wird es hart, mit unterirdischer Retention und ARPU am Markt zu bleiben.
Und GGS geht diesen Weg immer weiter und weiter
Richtung reinem Event Spiel. Weil sie so mehr Geld aus dem Spiel holen.
Bei echter PvP Förderung wären in 4 Wochen nur noch 1/4 der Spieler im
Spiel weil die großen alles zerstört hätten. Echtes PvP erforderd
zwingend! dass der Gegner eine Chance hat und nicht zerstört werden
kann.
Ein Punkt, der mich vor vielen Jahren von Empire überzeugte. Man kann nicht alles verlieren. Allerdings waren das damals auch andere Zeiten. Heutzutage stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Wiee lange braucht man heutzutage, um eine Burg insb. AP komplett auszubauen? Alles läuft über Events. Dekos bauen, macht heutzutage keinen Sinn mehr - und der Kauf kann nicht als Standardverfahren des Aufbaus angesehen werden. Das würde ich GGS zwar sicherlich wünschen, entspricht aber nicht einmal ansatzweise der Realität.
Real ist es aber, dass nur ein Bruchteil der neuen Spieler überhaupt Level 70 erreicht und nur ein Bruchteil davon kann sich zum Weiterspielen und -zahlen motivieren. Insofern kann ich dieser Kritik nur zustimmen. Empire bietet keine ausreichend ausgeprägten Rückzugsmöglichkeiten (mehr).
Speziell wenn man sich das PvP anschaut, stellt man sehr schnell fest, dass hier einiges nicht stimmt oder stimmen kann. Ja, man könnte argumentieren, dass bei weitem nicht jeder Angriff von Erfolg - also einem Siegt - gekrönt ist. Auch kann man davon ausgehen, dass der Schaden, der durch angreifende Armees angegrichtet wird, weniger Kosten/Aufwand erzeugt, als für das Rekrutieren der Armees notwendig ist, bis es eben zu jenem Sieg kommt. Hier könnte man mit viel Fantasie sogar von Balance sprechen. Das nutzt nur leider dem einen Spieler nicht, der EINE dieser Niederlage hat einstecken müssen. Wenn es notwendig, ja sogar ZWINGEND notwendig ist, nach einer solchen Niederlage mehrere Tage am Stück die burg zu Löschen, dann ist das nicht mehr zeitgemäß und ein Grund dafür, dass das PvP so schlecht läuft.
Was Du nicht willst, was man Dir tu', dass füge keinem and'ren zu. Kennt jeder und viele halten sich auch ein wenig an dieses Sprichwort. Denn auch jede Aktion kann eine Reaktion erfolgen. Warum genau kann die Allianz beim Wiederaufbau einer Burg praktisch nicht helfen? Warum muss z.B. speziell im Allianzumfeld jeder kleine **** manuell ausgelöst werden? Was genau meinen die Helden bei GGS denn, wie es um die Motivation eines Spielers bestellt ist, dem Spiel fernzubleiben, wenn es erst einmal "dicke kam"? Sie ist sehr hoch. Die erste Eskalationsstufe sind dann gerne Tauben und kurz danach auch gerne mal das Verlassen des Spieles. Ist das im Sinne von GGS? Ich denke nicht.
Das wird ein reines Event Spiel bleiben, es geht gar nicht anders bei der Richtung die GGS geht
Das kann man wohl so unterschreiben. Selbst hier verbirgt sich noch einiges an Potential - sowohl füg GGS als auch im Positiven für die Spieler. Es ist nur eine Frage, ob es genutzt werden soll oder eben nicht. Derzeit schaut es nicht danach aus, denn alles, was GGS in den letzten Jahren gebracht hat, zeugte von kurzfristigen Planungen. Man möchte fast meinen, dass der eine oder andere MA im Management davon ausgeht, das sinkende Schiff bereits nach der Probezeit wieder zu verlassen und die brennende Ruine dann für den Nachfolger stehen lässt ...
Edit: Bzgl. des Vogtes könnte man noch anmerken, dass hier generell in der Entwicklung ein absehbar falscher Weg eingeschlagen wurde. Wenn ich in einem Spiel mit Kampfsystem, Situationen schaffe, die keinerlei Stärken und/oder Schwächen aufweisen, dann ist es nur um so verständlicher, dass dem Taktieren die Grundlage entzogen wird. Schon jetzt bzw. eigentlich schon seit der Einführung der Legendenhalle kennt das Spiel eigentlich nur noch eine dominante Strategie für den Angriff und für die Verteidigung. Zum einen sind es 6 Wellen Fratzen mit komplettem Werkzeug und auf der Gegenseite dann die Übermacht im Hof. Mehr bietet dieses ach so tolle PvP, was von einigen Kleingeistern hier immer und immer wieder lobpreist wird einfach nicht. Leider wird sich daran auch nichts mehr ändern, denn eine grundlegenede Überholung des Systems ist extrem Unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass dieser Dreck sogar ohne signifikante Anpassungen in neue Produkte übernommen wird. Aber ok, so lange es genügend dämliche Kunden gibt, die diesen Scheiß vergolden, wird es unternehmerisch funktionieren ...
so wie ich dass mitbekommen habe haben sich einige Spieler schon mit spieletester grosser Spiele Zeitschriften unterhalten wegen der bespielbarkeit des Spieles
wie GGE da weg kommt von einer schlechten Bewertung weiss ich jetzt schon
....Zusammenfassend ist es so, dass unsere Entscheidung aufgrund des internationalen Spieler Feedbacks getroffen wurde....
Jaja auf einmal wird auf die Spieler gehört. Wann hört Ihr endlich mal auf die Spieler wenn es darum geht das das Ausrüstungslager erweitert wird. Wann hört Ihr endlich mal auf Spieler wenn es darum geht den sog. Kleiderständer zu bringen oder die Anzahl der FH zu erhöhen. Wann hört Ihr endlich mal auf Spieler indem Ihr die verzehnfachung des Preises der Glücksrad Lose zurück nehmt. Wann hört Ihr endlich auf die Spieler wenn es darum geht das zunächst die Bugs beseitigt werden sollen bevor neue Updates kommen. usw. usw. (nur eine kleine Auswahl)
Wann hört Ihr eigentlich überhaupt auf die Meinung der Spieler ? NIEMALS !!!!
Wylka deswegen ist deine Aussage alles andere als Glaubwürdig. Ich fühle mich davon nur Verarscht.
Auf die Balance Ausrede will ich gar nicht erst eingehen. Die Balance habt Ihr eh schon längst verhunzt.
Ach so....Man prüft einen BV oder FH bevor man Ihn Ankündigt und erst recht bevor man Ihn ins Spiel einbaut. Wenn man das nicht tut muss man das als Vorsatz werten. Ihr wollt uns also vorsätzlich Verarschen. Danke dafür !!!
Den BV, der für alle erspielbar gewesen wäre, nicht zu bringen, hat auch für die ruby-Käufer Nachteile.Man möge hierbei mal an die Nomaden denken.Mit einem solchen Vogt würden sich die Verluste drastisch minimieren und man könnte sich viel öfter angreifen lassen. Ich als Holzspieler komme sowieso nicht auf so viele Angriffe wegen der cool down Zeit, hätte aber die Möglichkeit mir einen guten BV zu erspielen. Warum sich dann ausgerechnet die ruby Spieler über die Stärke dieses BV beschweren erschliesst sich mir nicht. Insbesondere weil, wie ja hier im Forum beschrieben, dieses Spiel zu einem reinen eventgekloppe geworden ist und PvP praktisch nicht mehr stattfindet.
Zusammenfassend ist es so, dass unsere Entscheidung aufgrund des internationalen Spieler Feedbacks getroffen wurde. Dies bedeutet, dass wir uns nicht nur auf das Feedback eines Servers/Forums berufen, sondern die Meinung, Kritik und in diesem Fall Warnung unserer gesamten Spieler Community miteinbezogen haben. Die Art und Weise wie wir dabei vorgegangen sind, ist die Folgende gewesen:
Wir hatten nach dem ersten Feedback, welches sich mit der Übermacht dieses Burgvogts auseinandersetzte, bzw. auf Warnungen der Spieler hin, diesen BV nochmal testen lassen. Dies bedeutet, dass wir einen direkten Vergleich zwischen unserem angedachten Formwandler BV und anderen BV's (zu denen unter anderem auch starke BV's wie etwa aus dem Set "Relikte aus dem Haus Ursidae", sowie aus dem Set "Rüstung der Angreifer aus dem Osten" zählten) in einer Kampfsimulation aufgestellt hatten.
Wir hatten als Feldherren dieser Simulationen unter anderem auch den momentan stärksten "Meisterbeschwörer"-Feldherr, inklusive Aussehensteil benutzt und dabei mehrere Aufstellungen der Truppen ausprobiert.
Dabei kamen wir letzten Endes zu dem Ergebnis, dass dieser neue Burgvogt wie gestern bereits angekündigt in diesem Zustand die Balance unseres Spiels beeinträchtigen würde.
Die weiteren Konsequenzen, die sich aus dieser Entscheidung ergaben, wurden von uns gestern angekündigt, aber falls jemand diese noch nicht gesehen hat, dann kann er/sie diese Ankündigungen auch hier noch einmal einsehen.
Es ist ebenfalls richtig, dass der Amulett Shop zunächst nicht verfügbar sein wird, allerdings bedeutet dies keinsten Falls, dass er dauerhaft gesperrt bleiben wird. Wie momentan geplant und angekündigt wird der Amulett Shop demnächst wieder zur Verfügung gestellt werden.
Beste Grüße, Wylka
@Wylka Was für ein Balancing ???? Das wurde mit Einführung der LLV vollkommen ausgehebelt. Wenn ein LLV 800 auf einen L70 laufen kann und dafür auch noch Ruhm und Ehre kassiert, ist das Balancing für die Tonne. Früher haben sich 320 Deffs auf der Mauer gegen 1024 Angreifer gewehrt. Heute sind es ca 600 Deffs auf der Mauer gegen 3000 Angreifer mit Super FH. Ist das euer Balancing ???
King Harold @ de 1
Think Pink
Wer hier noch Geld rein steckt, ist selber Schuld.
Schon alleine durch das Truppen kaufen für Rubine ist der Unterschied riesig wenn man massen PVP Schlachten haben würde, und würde ausreichen auf Dauer alle Holzspieler "klein" zu halten. Dazu dann noch wesentlich bessere Dekorationen, viel bessere Konstrukte, stärkere FH Und Burgvogte, dazu dann noch das "Aussehen" von BV und FH was man sich als reiner Holzspieler auf Dauer nicht kaufen kann, aber ganz klar den Unterschied macht ob man eine Flanke halten oder durchbrechen kann zum Beispiel.
...
Welche Truppen kann man sich denn für Rubis holen, welche sind denn dauernd in den Angeboten - richtig, immer nur Off, aber nie Deff... Der BV wäre hierfür mal etwas für die Balance gewesen, damit die Holzspieler auch mal mit dem Kopf über den Tellerrand gugge könne Hab ich schon mal erwähnt daß mir die Einteilung in Rubi- und Holzspieler nicht gefällt? Iwie soll doch jeder so spielen, wie er mag und nicht in eine Schublade gesteckt werden...
@Schnitte. Dann nennen wir Sie doch einfach PvP und Event Spieler. Da sieht es fast genauso aus. Die einen verteufeln den BV die anderen hätten Ihn sehr gerne gehabt.
Was du über die Balance schreibst ist genau der Punkt auch da gibt es riesige Unterschiede in der Spielweise und somit auch in den Anforderungen an Ausrüstungen. Solange es hier diese Unterschiedlichen Gruppen im Spiel gibt solange wird es diejenigen geben die sich über etwas beschweren woran die anderen Spaß gehabt hätten.
Wenn GGE pauschal von Balance spricht sollten Sie dazu sagen wessen Balance Sie meinen und momentan sieht es so aus das Sie wieder die PvP Spieler bevorzugen wollen.
@Schnitte. Dann nennen wir Sie doch einfach PvP und Event Spieler. Da sieht es fast genauso aus. Die einen verteufeln den BV die anderen hätten Ihn sehr gerne gehabt.
Sagen wir mal so - gehabt hätte in wohl jeder gerne, man gönnt ihn nur nicht dem Gegner
Ist davon jetzt auch der Kauf vom Meisterbeschwörer beim Formwandler in irgendeiner Form betroffen? Mir fehlten da nur noch etwa 500 zum allerletzten Teil, der Rüstung. Alles Andere habe ich bereits.
Welche Truppen kann man sich denn für Rubis holen, welche sind denn dauernd in den Angeboten - richtig, immer nur Off, aber nie Deff... Der BV wäre hierfür mal etwas für die Balance gewesen, damit die Holzspieler auch mal mit dem Kopf über den Tellerrand gugge könne Hab ich schon mal erwähnt daß mir die Einteilung in Rubi- und Holzspieler nicht gefällt? Iwie soll doch jeder so spielen, wie er mag und nicht in eine Schublade gesteckt werden...
Geht mir gar nicht um Schubladen. Jeder spielt so wie er mag. Und natürlich geben die Rubinspieler Rubine für die Sachen aus die ihnen Vorteile bringen.
Für was auch sonst.
Es ist alleine die Sache von GGS dafür zu Sorgen dass die Spielebalance erhalten bleibt. Aber das ist denen leider völlig egal.
Stell dir vor du spielst einen Shooter und nur diejenigen die bezahlen bekommen die guten Waffen, mit mehr Schaden, schnelleren Schüssen und besserer Rüstung...
Dann wären nur dir reichen Spieler in den hohen Ligen und würden die Meisterschaften unter sich ausmachen während die guten aber armen Spieler im oberen Mittelfeld vergammeln würden.
Gibts aber in keinem Shooter, der wäre sofort tot. Die Leute wollen die besten Spieler gegeneinander antreten sehen und nicht die reichesten. Und das sind die echten PvP Spiele.
In den meisten Strategiespielen (da ist GGS ganz sicher keine Ausnahme) wird leider nur aufs Geld geguckt. Kaum auf Taktik. Da ist es völlig egal wer das Spiel besser versteht, nur das Geld zählt und noch nebenbei die Zeit die man ins Spiel investiert. Das Spielverständnis ist völlig nebensächlich.
Wenn hier wirklich Taktik im Spiel wäre wären alle Spieler an den KBs interessiert wo High Levels gegen High Levels antreten. Einfach um von ihnen zu lernen. Aber wenn die Taktik darin besteht dass die großen Allis 100k Verteidiger in den Innenhof stellen, beim BV einen Aussehensteil mit massig Innenhof und Mauerbonus benutzen (und einen Kauf BV) den kein Holzspieler jemals bekommen kann, gibts 0 Interesse an diesen Angriffen. Wozu auch.
Man lernt nur dazu dass man da niemals hinkommen kann egal wie sehr man sich bemüht.
Da ist GGS gefragt was zu ändern. Wollen sie aber nicht.
Also nochmal das ist gar nicht gegen die Rubinspieler gedacht. Ich würde das genauso machen wenn ich Geld fürs Spiel ausgeben würde.
Ist davon jetzt auch der Kauf vom Meisterbeschwörer beim Formwandler in irgendeiner Form betroffen? Mir fehlten da nur noch etwa 500 zum allerletzten Teil, der Rüstung. Alles Andere habe ich bereits.
Lies Dir bitte die entsprechende Ankündigung durch, da steht eindeutig, was Sache ist.
Ich zumindest, habe den Meisterbeschwörer noch nicht im Amulett-Shop gesehen.
Ist davon jetzt auch der Kauf vom Meisterbeschwörer beim Formwandler in irgendeiner Form betroffen? Mir fehlten da nur noch etwa 500 zum allerletzten Teil, der Rüstung. Alles Andere habe ich bereits.
Moin Andi,
geschlossen ist nur der Amuletteshop, den Meister kannst du wie immer bei den Abzeichen eintauschen
Erstmal Wartung... Haben sie jetzt schon reagiert und stellen den BV abgeschwächt wieder rein... Das wäre ja ein Wunder......... Für so etwas brauchen sie sonst Jahre.....:-)
Kommentare
Meine Vermutung wäre, dass es keine Balancing-Spezialisten mehr bei GGS gibt. Das Balancing wird nebenher von den Game Designern mit erledigt. Dies ist tatsächlich nicht ganz unüblich in der Branche. Wenn nun aber, die Game Designer auch noch Produktverantwortung übernehmen, was bei GGS zumindest teilw. der Fall ist, dann wird es mit der Zeit schon mal eng. Das darunter die Qualität des Produktes leidet ist nicht einmal mehr ein offenes Geheimnis, sondern einfach nur ein Fakt.
Was genau die QA'ler den lieben langen Tag so treiben, erschließt sich beim Blick auf die kritischen Bugs, welche den Releaseprozess unbeschadet überleben, generell schleierhaft. Aber selbst hier könnte man Mutmaßungen anstellen. Auch die QA dürfte in den letzten Jahren unter maßivem Mitarbeiterschwund gelitten haben. Insofern kann nat. auch nicht mehr (lol) so intensiv und detailverliebt getestet werden. Vom beiläufigen Spielen des Spieles reden wir lieber gar nicht erst.
Wenn sich dann die übrigen paar QA'ler auf Login, Angebote, Shops und Lokalisierung konzentrieren, dürfte verständlich sein, warum "Flow Influencer" wie der Wandler-Vogt nicht im Vorfeld auffallen.
Der Programmierer, den hier am wenigsten Schuld trifft, da er nur das Konzept aus dem Design umsetzen kann das große Ganze noch viel weniger überblicken, wie es für einen QA'ler oder insb. Game Designer üblich sein sollte. Selbst für uns Spieler wird es schwierig, wie u.a. dieser Thread recht eindrucksvoll zeigt. Kaum einer ist noch in der Lage verschiedene Situationen im Spiel einzuschätzen. Warum sollte das dann bei den GGS'lern, die von Haus aus nur mit halbem Arsch bei der Arbeit sind, anders bzw. besser sein?
Das wird wohl so kommen und ist im gewissen Maße auch durchaus akzeptabel. Zusätzlich wird es noch eine verschwindend geringe Anzahl Spieler geben, die auch ohne exzessiven Geldeinsatz einen Vorteil aus den kommenden Änderungen ziehen werden. Dafür setzen diese aber exzessiv viel Zeit ein ...
Die breite Masse wird, und da stimme ich zu, dem Trend wieder auf ewig hinterher hinken. Ja, tendenziell sogar immer weiter zurückfallen, wenn man entsprechende Relationen zieht. Auf Dauer wird das Spiel dadurch immer mehr und mehr zerstört. Die letzten Jahre dürften mehr als nur deutlich zeigen, dass es bei GGS eine Zeit gabe, mit mehr Fokus auf Inhalte, Funktionalität und teilw. sogar Qualität. In dieser Zeit sprach man auch noch von Wachstum. Was danach kam, als das Management und Marketing gänzlich die Zügel in die Hand nahm hat man gesehen.
Dass dieser Weg stehts bergab führt, dürften sogar MA mitbekommen haben, die noch nicht so lange dabei sind. Hier ist es mMn zwingend erforderlich, dass ein grundsätzliches Umdenken stattfindet. Denn ansonsten wird es hart, mit unterirdischer Retention und ARPU am Markt zu bleiben.
Ein Punkt, der mich vor vielen Jahren von Empire überzeugte. Man kann nicht alles verlieren. Allerdings waren das damals auch andere Zeiten. Heutzutage stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Wiee lange braucht man heutzutage, um eine Burg insb. AP komplett auszubauen? Alles läuft über Events. Dekos bauen, macht heutzutage keinen Sinn mehr - und der Kauf kann nicht als Standardverfahren des Aufbaus angesehen werden. Das würde ich GGS zwar sicherlich wünschen, entspricht aber nicht einmal ansatzweise der Realität.
Real ist es aber, dass nur ein Bruchteil der neuen Spieler überhaupt Level 70 erreicht und nur ein Bruchteil davon kann sich zum Weiterspielen und -zahlen motivieren. Insofern kann ich dieser Kritik nur zustimmen. Empire bietet keine ausreichend ausgeprägten Rückzugsmöglichkeiten (mehr).
Speziell wenn man sich das PvP anschaut, stellt man sehr schnell fest, dass hier einiges nicht stimmt oder stimmen kann. Ja, man könnte argumentieren, dass bei weitem nicht jeder Angriff von Erfolg - also einem Siegt - gekrönt ist. Auch kann man davon ausgehen, dass der Schaden, der durch angreifende Armees angegrichtet wird, weniger Kosten/Aufwand erzeugt, als für das Rekrutieren der Armees notwendig ist, bis es eben zu jenem Sieg kommt.
Hier könnte man mit viel Fantasie sogar von Balance sprechen. Das nutzt nur leider dem einen Spieler nicht, der EINE dieser Niederlage hat einstecken müssen. Wenn es notwendig, ja sogar ZWINGEND notwendig ist, nach einer solchen Niederlage mehrere Tage am Stück die burg zu Löschen, dann ist das nicht mehr zeitgemäß und ein Grund dafür, dass das PvP so schlecht läuft.
Was Du nicht willst, was man Dir tu', dass füge keinem and'ren zu. Kennt jeder und viele halten sich auch ein wenig an dieses Sprichwort. Denn auch jede Aktion kann eine Reaktion erfolgen. Warum genau kann die Allianz beim Wiederaufbau einer Burg praktisch nicht helfen? Warum muss z.B. speziell im Allianzumfeld jeder kleine **** manuell ausgelöst werden?
Was genau meinen die Helden bei GGS denn, wie es um die Motivation eines Spielers bestellt ist, dem Spiel fernzubleiben, wenn es erst einmal "dicke kam"? Sie ist sehr hoch. Die erste Eskalationsstufe sind dann gerne Tauben und kurz danach auch gerne mal das Verlassen des Spieles. Ist das im Sinne von GGS? Ich denke nicht.
Das kann man wohl so unterschreiben. Selbst hier verbirgt sich noch einiges an Potential - sowohl füg GGS als auch im Positiven für die Spieler. Es ist nur eine Frage, ob es genutzt werden soll oder eben nicht. Derzeit schaut es nicht danach aus, denn alles, was GGS in den letzten Jahren gebracht hat, zeugte von kurzfristigen Planungen. Man möchte fast meinen, dass der eine oder andere MA im Management davon ausgeht, das sinkende Schiff bereits nach der Probezeit wieder zu verlassen und die brennende Ruine dann für den Nachfolger stehen lässt ...
Edit:
Bzgl. des Vogtes könnte man noch anmerken, dass hier generell in der Entwicklung ein absehbar falscher Weg eingeschlagen wurde. Wenn ich in einem Spiel mit Kampfsystem, Situationen schaffe, die keinerlei Stärken und/oder Schwächen aufweisen, dann ist es nur um so verständlicher, dass dem Taktieren die Grundlage entzogen wird.
Schon jetzt bzw. eigentlich schon seit der Einführung der Legendenhalle kennt das Spiel eigentlich nur noch eine dominante Strategie für den Angriff und für die Verteidigung. Zum einen sind es 6 Wellen Fratzen mit komplettem Werkzeug und auf der Gegenseite dann die Übermacht im Hof. Mehr bietet dieses ach so tolle PvP, was von einigen Kleingeistern hier immer und immer wieder lobpreist wird einfach nicht. Leider wird sich daran auch nichts mehr ändern, denn eine grundlegenede Überholung des Systems ist extrem Unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass dieser Dreck sogar ohne signifikante Anpassungen in neue Produkte übernommen wird. Aber ok, so lange es genügend dämliche Kunden gibt, die diesen Scheiß vergolden, wird es unternehmerisch funktionieren ...
....Zusammenfassend ist es so, dass unsere Entscheidung aufgrund des internationalen Spieler Feedbacks getroffen wurde....
Jaja auf einmal wird auf die Spieler gehört. Wann hört Ihr endlich mal auf die Spieler wenn es darum geht das das Ausrüstungslager erweitert wird. Wann hört Ihr endlich mal auf Spieler wenn es darum geht den sog. Kleiderständer zu bringen oder die Anzahl der FH zu erhöhen. Wann hört Ihr endlich mal auf Spieler indem Ihr die verzehnfachung des Preises der Glücksrad Lose zurück nehmt. Wann hört Ihr endlich auf die Spieler wenn es darum geht das zunächst die Bugs beseitigt werden sollen bevor neue Updates kommen. usw. usw. (nur eine kleine Auswahl)
Wann hört Ihr eigentlich überhaupt auf die Meinung der Spieler ? NIEMALS !!!!
Wylka deswegen ist deine Aussage alles andere als Glaubwürdig. Ich fühle mich davon nur Verarscht.
Auf die Balance Ausrede will ich gar nicht erst eingehen. Die Balance habt Ihr eh schon längst verhunzt.
Ach so....Man prüft einen BV oder FH bevor man Ihn Ankündigt und erst recht bevor man Ihn ins Spiel einbaut. Wenn man das nicht tut muss man das als Vorsatz werten. Ihr wollt uns also vorsätzlich Verarschen. Danke dafür !!!
Den BV, der für alle erspielbar gewesen wäre, nicht zu bringen, hat auch für die ruby-Käufer Nachteile.Man möge hierbei mal an die Nomaden denken.Mit einem solchen Vogt würden sich die Verluste drastisch minimieren und man könnte sich viel öfter angreifen lassen. Ich als Holzspieler komme sowieso nicht auf so viele Angriffe wegen der cool down Zeit, hätte aber die Möglichkeit mir einen guten BV zu erspielen. Warum sich dann ausgerechnet die ruby Spieler über die Stärke dieses BV beschweren erschliesst sich mir nicht. Insbesondere weil, wie ja hier im Forum beschrieben, dieses Spiel zu einem reinen eventgekloppe geworden ist und PvP praktisch nicht mehr stattfindet.
Was für ein Balancing ????
Das wurde mit Einführung der LLV vollkommen ausgehebelt. Wenn ein LLV 800 auf einen L70 laufen kann und dafür auch noch Ruhm und Ehre kassiert, ist das Balancing für die Tonne.
Früher haben sich 320 Deffs auf der Mauer gegen 1024 Angreifer gewehrt.
Heute sind es ca 600 Deffs auf der Mauer gegen 3000 Angreifer mit Super FH. Ist das euer Balancing ???
Think Pink
Wer hier noch Geld rein steckt, ist selber Schuld.
Welche Truppen kann man sich denn für Rubis holen, welche sind denn dauernd in den Angeboten - richtig, immer nur Off, aber nie Deff...
Der BV wäre hierfür mal etwas für die Balance gewesen, damit die Holzspieler auch mal mit dem Kopf über den Tellerrand gugge könne
Hab ich schon mal erwähnt daß mir die Einteilung in Rubi- und Holzspieler nicht gefällt?
Iwie soll doch jeder so spielen, wie er mag und nicht in eine Schublade gesteckt werden...
@Schnitte. Dann nennen wir Sie doch einfach PvP und Event Spieler. Da sieht es fast genauso aus. Die einen verteufeln den BV die anderen hätten Ihn sehr gerne gehabt.
Was du über die Balance schreibst ist genau der Punkt auch da gibt es riesige Unterschiede in der Spielweise und somit auch in den Anforderungen an Ausrüstungen. Solange es hier diese Unterschiedlichen Gruppen im Spiel gibt solange wird es diejenigen geben die sich über etwas beschweren woran die anderen Spaß gehabt hätten.
Wenn GGE pauschal von Balance spricht sollten Sie dazu sagen wessen Balance Sie meinen und momentan sieht es so aus das Sie wieder die PvP Spieler bevorzugen wollen.
geschlossen ist nur der Amuletteshop, den Meister kannst du wie immer bei den Abzeichen eintauschen
wie war das damals... laß dich überraschen...
hoffe nur, dass Diejenigen die im Hardcormodus unterwegs sind nicht wieder in die Röhre schauen