Wir hatten nach dem ersten Feedback, welches sich mit der Übermacht dieses Burgvogts auseinandersetzte, bzw. auf Warnungen der Spieler hin, diesen BV nochmal testen lassen. Dies bedeutet, dass wir einen direkten Vergleich zwischen unserem angedachten Formwandler BV und anderen BV's (zu denen unter anderem auch starke BV's wie etwa aus dem Set "Relikte aus dem Haus Ursidae", sowie aus dem Set "Rüstung der Angreifer aus dem Osten" zählten) in einer Kampfsimulation aufgestellt hatten.
Wir hatten als Feldherren dieser Simulationen unter anderem auch den momentan stärksten "Meisterbeschwörer"-Feldherr, inklusive Aussehensteil benutzt und dabei mehrere Aufstellungen der Truppen ausprobiert.
Dabei kamen wir letzten Endes zu dem Ergebnis, dass dieser neue Burgvogt wie gestern bereits angekündigt in diesem Zustand die Balance unseres Spiels beeinträchtigen würde. ...
Beste Grüße, Wylka
Was mir hier nicht ganz klar wird, was die Balancer, die QA und die Entwickler sonst so den Tag machen, wenn nicht sowas im Vorfeld zu machen. Warum testet man erst, nachdem aus verschiedenen Studioexternen Richtungen die möglichen Probleme mit dem BV aufgezeigt werden, ohne das dies getestet werden konnte. Normalerweise sollte man ja davon ausgehen, das GGS das Spiel versteht, was sie selbst entwickeln, das dies nicht so ist wissen wir alle schon lange. Genauso müsste es selbstverständlich sein, das solche Dinge vorher getestet wird, das wir als Server das Testlabor sind, auch das wissen wir alle schon lange. Da GGS aber auch ihr eigenes Kampfsystem nicht mangelhaft kennt, ist es klar, das sie damit überfordert sind. Naja, Updates werden auch weiterhin nur halbfertig rausgeworfen ohne zu testen, dass können wir hier ja machen. Da wird sich nichts mehr ändern.
Ja nee ist klar , Rubi spieler meckern und GGE zieht sofort zurück . Sagt mal was soll der mist , wenn hier die Rubi Spieler das sagen haben , wofür spielt man das game über haubt noch . ich finde das echt zum Kotzen das GGE hier so kuscht nur weil die lieben Rubi Spieler mal jammen , schnief schnief der BV ist zu stark für mich schief schnief , bitte nehmt den wieder raus schnief schnief sonst kaufe ich keine rubis mehr schnief schnief . und was macht GGE ja ist ja gut wir nehmen den BV raus damit du zufrieden bist .
Macht weiter so die Spiel laune bleibt dann auf der strecke eben
Zusammenfassend ist es so, dass unsere Entscheidung aufgrund des internationalen Spieler Feedbacks getroffen wurde. Dies bedeutet, dass wir uns nicht nur auf das Feedback eines Servers/Forums berufen, sondern die Meinung, Kritik und in diesem Fall Warnung unserer gesamten Spieler Community miteinbezogen haben. Die Art und Weise wie wir dabei vorgegangen sind, ist die Folgende gewesen:
Wir hatten nach dem ersten Feedback, welches sich mit der Übermacht dieses Burgvogts auseinandersetzte, bzw. auf Warnungen der Spieler hin, diesen BV nochmal testen lassen. Dies bedeutet, dass wir einen direkten Vergleich zwischen unserem angedachten Formwandler BV und anderen BV's (zu denen unter anderem auch starke BV's wie etwa aus dem Set "Relikte aus dem Haus Ursidae", sowie aus dem Set "Rüstung der Angreifer aus dem Osten" zählten) in einer Kampfsimulation aufgestellt hatten.
Wir hatten als Feldherren dieser Simulationen unter anderem auch den momentan stärksten "Meisterbeschwörer"-Feldherr, inklusive Aussehensteil benutzt und dabei mehrere Aufstellungen der Truppen ausprobiert.
Dabei kamen wir letzten Endes zu dem Ergebnis, dass dieser neue Burgvogt wie gestern bereits angekündigt in diesem Zustand die Balance unseres Spiels beeinträchtigen würde.
Die weiteren Konsequenzen, die sich aus dieser Entscheidung ergaben, wurden von uns gestern angekündigt, aber falls jemand diese noch nicht gesehen hat, dann kann er/sie diese Ankündigungen auch hier noch einmal einsehen.
Es ist ebenfalls richtig, dass der Amulett Shop zunächst nicht verfügbar sein wird, allerdings bedeutet dies keinsten Falls, dass er dauerhaft gesperrt bleiben wird. Wie momentan geplant und angekündigt wird der Amulett Shop demnächst wieder zur Verfügung gestellt werden.
Beste Grüße, Wylka
huhu werter wylka
kannst du oder gge selbst mir bitte die frage beantworten , warum ihr ( das gge Team ) jetzt nicht auf die Reaktionen von uns reagiert ???
denn wenn man mal so den thread überfliegt , sind der grossteil doch eher für den BV und ich vermute einfach das es auf den anderen Servern genauso sein wird
aber wie ich schon gesagt hatte es geht hier nicht um die spielerschaft , sondern einfach um das Geld , weil keiner mehr eure set,s kaufen möchte
achso und ich gebe legion vollkomm recht was die fh angeht , mit etwas basteln und die richtigen steine rein , bekommste fast 4k off,s hin zum angreifen , solltet mal nicht einfach nur eure set,s so laufen lassen grins und mit dem bv hätte man mal wieder eine reale chance
Das können doch keine 39 Dekos sein?? Außerdem gibts die Deko doch solang noch gar nicht und die kann man doch nur 2 mal Pro Event gewinnen??
man konnte dekos verdoppeln mit einem bug, habe dadurch 600+ 245 ÖO dekos und andere halt sowas
Wann und geht das immer noch?
geht nichtmehr, ggs hat zwar gesagt die dekos wurden wieder weggenommen aber naja habe von niemand gehöhrt dem die verdoppelten weggenommen wurden. Das kam direkt nachdem das Dekolager kamm. und ging dann 4 tage oder 5
You need or want help to become a better player shoot me a message in the forums or here I'll gladly help you out for free
Zusammenfassend ist es so, dass unsere Entscheidung aufgrund des internationalen Spieler Feedbacks getroffen wurde. Dies bedeutet, dass wir uns nicht nur auf das Feedback eines Servers/Forums berufen, sondern die Meinung, Kritik und in diesem Fall Warnung unserer gesamten Spieler Community miteinbezogen haben. Die Art und Weise wie wir dabei vorgegangen sind, ist die Folgende gewesen:
Dabei kamen wir letzten Endes zu dem Ergebnis, dass dieser neue Burgvogt wie gestern bereits angekündigt in diesem Zustand die Balance unseres Spiels beeinträchtigen würde.
Die weiteren Konsequenzen, die sich aus dieser Entscheidung ergaben, wurden von uns gestern angekündigt, aber falls jemand diese noch nicht gesehen hat, dann kann er/sie diese Ankündigungen auch hier noch einmal einsehen.
Es ist ebenfalls richtig, dass der Amulett Shop zunächst nicht verfügbar sein wird, allerdings bedeutet dies keinsten Falls, dass er dauerhaft gesperrt bleiben wird. Wie momentan geplant und angekündigt wird der Amulett Shop demnächst wieder zur Verfügung gestellt werden.
Beste Grüße, Wylka
sorry... diese Aussage ist genauso wischiwsachi wie fast alles was ich hier in letzter Zeit lese :-(
Klartext: Wäre, wenn Du schreiben würdest: "Wir haben mal wieder nicht zu Ende gedacht bevor wir etwas unters Volk gebracht haben."
So wird es von mir keinen Cent mehr für das Spiel geben,
Nur noch zum Lachen, umprofessioneller gehts glaube ich kaum noch.
Das neue Motto von GGS : Denn wir wissen nicht was wir tun
Was sagt denn Eure Geschäftsleitung dazu das das ganze immer Amateurhafter hier wird, und Eure Kunden von den Märchengeschichten so langsam die Schnauze voll haben.
Das Spiel wird immer besser :-( Da denkt man, man bekommt als normaler Spieler mal einen besseren BV aber nö, da macht GGE mal wieder ein Strich durch die Rechnung. ist echt zum kotz.......
Warum wird es den nicht Rubinspieler immer schwerer gemacht? Möchte GGE uns verscheuchen? Macht mir echt den Eindruck. Die Karte ist ja noch nicht leer genug .
Ganz ehrlich dieser ständige " Hatz" auf Rubinspieler nervt etwas, Leutche! Diese sogenannten " Rubinspieler" wie immer abfällig bemerkt sind arbeitende Menschen, die mit ihrem Geld anfangen dürfe was sie möchten. Im Übrigen sind für mich alle " Rubinspieler ", die jemals Rubine gleich ob 5 Euro oder 1000 Euro für dieses Spiel ausgegeben haben. Das spielt keine Rolle. Und wer dies noch nie getan hat, der werfe den ersten Stein. Auch ich als ein solcher Rubinspieler hätte den BV gern gehabt, das mal nebenbei bemerkt
Dabei kamen wir letzten Endes zu dem Ergebnis, dass dieser neue Burgvogt wie gestern bereits angekündigt in diesem Zustand die Balance unseres Spiels beeinträchtigen würde. ... Beste Grüße, Wylka
Moinsen,
darf man fragen, wann denn die anderen Spielinhalte, die die Balance beeinträchtigen, entfernt bzw abgeändert werden? Wenn jetzt an der Balance gefeilt wird, dann doch aber bitte überall
Die Reaktion von GGE den BV mit diesen Werten NICHT zu bringen ist korrekt. Er war einfach im Verhältnis zu den aktuellen FH viel zu stark. Man kann aktuell jeden FH bereits wegdeffen ohne enorme Verluste. Durch die Kornspeicher und die verbesserten Dekos sind Nahrungsproduktionen von 35k-40k in einem 8er Nahrungsap möglich, was diesen Spielern ermöglicht, über 20k Truppen in der Burg zu halten. Käme jetzt noch dieser MonsterBV dazu, wären die Burgen nicht mehr zu besiegen. PVP tot. Das Pvp ist aber der Grundgedanke dieses Spieles. Das Eventgedönse hat gar nichts mit dem ursprünglichen Spiel gemeinsam, es ist nur eine monotone, sinnbefreite Einnahmequelle von GGE, die wir schon viel zu lange unterstützt haben. Ich würde mir wünschen, mal 2-3 Monate ohne Event. Dann würden wir wieder zum ursprünglichen GGE kommen.
Die Reaktion von GGE den BV mit diesen Werten NICHT zu bringen ist korrekt. Er war einfach im Verhältnis zu den aktuellen FH viel zu stark. Man kann aktuell jeden FH bereits wegdeffen ohne enorme Verluste. Durch die Kornspeicher und die verbesserten Dekos sind Nahrungsproduktionen von 35k-40k in einem 8er Nahrungsap möglich, was diesen Spielern ermöglicht, über 20k Truppen in der Burg zu halten. Käme jetzt noch dieser MonsterBV dazu, wären die Burgen nicht mehr zu besiegen. PVP tot. Das Pvp ist aber der Grundgedanke dieses Spieles. Das Eventgedönse hat gar nichts mit dem ursprünglichen Spiel gemeinsam, es ist nur eine monotone, sinnbefreite Einnahmequelle von GGE, die wir schon viel zu lange unterstützt haben. Ich würde mir wünschen, mal 2-3 Monate ohne Event. Dann würden wir wieder zum ursprünglichen GGE kommen.
Moin machine,
kann es sein, daß du gerade voraussetzt, jeder Spieler hätte komplett ausgebaute AP und hochgelevelte Gebäude? Nahrungsproddi von 40K im 8er AP ??? Erzähl doch bitte mal, auf welcher Stufe dann wieviele Kornspeicher sein müssen.
Ein BV allein, und ist er noch so stark, macht noch keine unbesiegbare Festung. Da gehört schon einiges mehr dazu. Das Gros der Spieler ist davon noch meilenweit entfernt und das wäre auch mit diesem BV noch so gewesen. Und mal ehrlich, jeder der hier meckert würde auch nicht sagen: 'Ne, den hol ich mir nicht. Der ist mir zu stark'. Die würden sich genauso damit eindecken.
Kommentare
Normalerweise sollte man ja davon ausgehen, das GGS das Spiel versteht, was sie selbst entwickeln, das dies nicht so ist wissen wir alle schon lange.
Genauso müsste es selbstverständlich sein, das solche Dinge vorher getestet wird, das wir als Server das Testlabor sind, auch das wissen wir alle schon lange. Da GGS aber auch ihr eigenes Kampfsystem nicht mangelhaft kennt, ist es klar, das sie damit überfordert sind.
Naja, Updates werden auch weiterhin nur halbfertig rausgeworfen ohne zu testen, dass können wir hier ja machen. Da wird sich nichts mehr ändern.
kannst du oder gge selbst mir bitte die frage beantworten , warum ihr ( das gge Team ) jetzt nicht auf die Reaktionen von uns reagiert ???
denn wenn man mal so den thread überfliegt , sind der grossteil doch eher für den BV und ich vermute einfach das es auf den anderen Servern genauso sein wird
aber wie ich schon gesagt hatte es geht hier nicht um die spielerschaft , sondern einfach um das Geld , weil keiner mehr eure set,s kaufen möchte
achso und ich gebe legion vollkomm recht was die fh angeht , mit etwas basteln und die richtigen steine rein , bekommste fast 4k off,s hin zum angreifen , solltet mal nicht einfach nur eure set,s so laufen lassen grins und mit dem bv hätte man mal wieder eine reale chance
You need or want help to become a better player shoot me a message in the forums or here I'll gladly help you out for free
In hibernation nov2019-now
Das kam direkt nachdem das Dekolager kamm. und ging dann 4 tage oder 5
Klartext: Wäre, wenn Du schreiben würdest: "Wir haben mal wieder nicht zu Ende gedacht bevor wir etwas unters Volk gebracht haben."
So wird es von mir keinen Cent mehr für das Spiel geben,
Das neue Motto von GGS : Denn wir wissen nicht was wir tun
Was sagt denn Eure Geschäftsleitung dazu das das ganze immer Amateurhafter hier wird,
und Eure Kunden von den Märchengeschichten so langsam die Schnauze voll haben.
Warum wird es den nicht Rubinspieler immer schwerer gemacht? Möchte GGE uns verscheuchen? Macht mir echt den Eindruck. Die Karte ist ja noch nicht leer genug .
Ganz ehrlich dieser ständige " Hatz" auf Rubinspieler nervt etwas, Leutche!
Diese sogenannten " Rubinspieler" wie immer abfällig bemerkt sind
arbeitende Menschen, die mit ihrem Geld anfangen dürfe was sie möchten.
Im Übrigen sind für mich alle " Rubinspieler ", die jemals Rubine gleich ob
5 Euro oder 1000 Euro für dieses Spiel ausgegeben haben.
Das spielt keine Rolle. Und wer dies noch nie getan hat, der werfe den ersten
Stein. Auch ich als ein solcher Rubinspieler hätte den BV gern gehabt,
das mal nebenbei bemerkt
darf man fragen, wann denn die anderen Spielinhalte, die die Balance beeinträchtigen, entfernt bzw abgeändert werden?
Wenn jetzt an der Balance gefeilt wird, dann doch aber bitte überall
Grüßle
kann es sein, daß du gerade voraussetzt, jeder Spieler hätte komplett ausgebaute AP und hochgelevelte Gebäude?
Nahrungsproddi von 40K im 8er AP ???
Erzähl doch bitte mal, auf welcher Stufe dann wieviele Kornspeicher sein müssen.
Grüßle