60 k futter wow dann kann jeder überall über 20 k deffs halten lol durch kommen gibt's dann nimmer hoffe mal das es nicht so kommt , die werden noch ihr eigenes spiel total zerstören
Das schlimmste ist ja warum hörten auf die Beschwerden sonst passiert doch eh nix wenn man mal was anspricht das spiel hat genug Probleme und wenn juckt schon euer Geburtstag besonders 7jahre gw so benimmt ihr euch auch mal macht ihr was und mal nicht
... Aber kaum ist zumindest dieser BV erstmal aufgeschoben worden, kann man auf dem Testserver bereits den nächsten Geistesblitz der Balancer von GGS bewundert - die Dekoschmiede - krasse 60k Futterproduktion in einem 8er Ap werden dann keine Seltenheit mehr sein. Ein Hoch auf das ausgewogene Spiel.
60k Futter.. oh weia..
Das Problem bei all den Änderungen ist das GGS überhaupt nicht im Blick hat was das heisst für Angriff und Verteidigung.
Wenn man locker 10k Verteidiger in jeder Burg halten kann als "durchschnittlicher" High Level Spieler dann wird es kaum Angriffe geben. Einzelangriffe "1vs1" werden da so gut wie gar nicht mehr stattfinden. Wenn dann muss man gleichzeitig mit x Armeen auf 1 Burg laufen..
So wie ich GGS kenne haben sie nur die Mio Euros im Kopf die die Rubin Spieler dann für Fratzen Armeen ausgeben werden... welchen Einfluss das auf die Spielbalance hat ist denen sch.. egal Hauptsache die Kasse klingelt.
Dann könnte man als nächstes die Legendenhalle erweitern auf die 7, 8... Angriffswelle, Ausbau nur durch Rubine um das Kampfsystem weiter zu verschlimmbessern...
Mit Top FH und TOP aufstellung hat man es schon verdient über alle 3 Seiten zu kommen. Bei diesem BV wie er gerade ist schafft man das nie. Und wenn mal so ein normaler standardangriff kommt hält man einfach beide flanken oder die front.
die einzigen die sich über so einen BV freuen sind die Spieler die in Ruhe die Events spielen wollen
Es gab in diesem Spiel genau drei signifikante PvP-Killer: 1.) Die Gründung des ersten Verbundes und die danach folgende, bis heute anhaltende Eskalation dieses Schwachsinns. 2.) Die Unverhältnismäßigkeiten im Verhalten der SPIELER - Stichwort: Persönliche Konflikte. 3.) Das massiv mangelnde Knowhow bei GGS nebst Unwillen zur Weiterentwicklung bzgl. PvP.
Aber schauen wir uns noch ein paar andere Kleinigkeiten an, die hier anbei angedeutet wurden, von einigen hier offensichtlich gar nicht wahr genommen wurden ...
Der neue BV wäre schlimmer für das - ich traue mich gar nicht mehr so zu nennen - PvP, als die Einführung der Kauf-FH anno dazumal?
Der neue BV hätte extremeren Einfluss auf das PvP gehabt als die Halle der Legenden?
Dann möge man evtl. mal einen Blick über den Tellerrand wagen. Klar, als huhn15 z.B. würde ich nat. auch Panik schieben, wenn man plötzlich außerhalb von Royal Blablubb & Co. auf Gegenweht stoßen würde und nicht mehr alles und jeden auf jeder Burg mit einer 08/15-Vorlage und einem Angriff überrennen könnte. Nein, evtl. solltest Du und nat. auch andere in vergleichbaren Situationen mal etwas weiter denken. Klar wird es wieder die Will-Haben-Fraktion geben, die ihre Burgen komplett mit den neuen Vogten ausschmücken und dafür bedenkenlos die Booster durchklicken. Aber was ist mit dem Rest, also den über 95% der Spielerschaft, die das nicht so machen? Die dürfen als Opfer dienen und haben gefälligst die Schnauze zu halten? So kommt es rüber ...
Die Realität zeigt uns aktuell ca. 3000 Level 70 Accounts mit mehr als 900k Machtpunkten. In diesem Bereich würde ich einfach mal Deine Gedankengänge einordnen. Insg. sind in der Liste derzeit ~41500 Accounts zu finden. Die jenigen, die sich also überhaupt in jene von Dir befürchteten Regionen entwickeln könnten, würden also weniger als 7% aller potentieller Ziele ausmachen.
Bei den Wandlern hätte man ohne Booster und extra Angriffe ca. 1k Amulette pro Tag erspielt. Bei der Laufzeit des Events und dem "geleakten" ~40k Amulette für den kompletten BV ergäbe dies irgendetwas zwischen 2-3 Monaten. Ergo 2-3 Monate pro BV. Bis sich also ein "normaler" Spieler mit sieben dieser Vogte "eingebunkert" hätte, wäre einiges passiert: - Du hättest Dich ebenfalls eingemauert (das Wortspiel ist unbeabsichtigt, aber ich find's dufte *g*) - GGS hätte für den vom Wandler-BV geschundenen ach so armen Rubinadel neue superduper Angebote zurechtgeschnitten ... - ... mit zunächst einem neuen Highend FH ... - ... und später dem entsprechenden Highend Vogt
Danach mischen wir die Karten nicht neu, sondern legen sie auf den Tisch. Dort sehen wir dann weniger als die o.g. 7%, die sich entsprechend ausrüsten konnten/wollten. Daneben dann eine überwältigende Mehrheit (95%++) an Spielern mit 0-2 jener Vogte, die sich dann mit den aktuellen Vogten gegen "Kunterbund-15 Kauf-Power-FH" zu "Wehr" setzen und mit ihren "geschenkten" "Grün-5 FH" gegen "Kunterbunt-15 Kauf-Power-BV" anrennen dürfen. Nun erzähl mir bitte noch einmal etwas von PvP-Killer ...
Nicht der neue Vogt hätte das PvP irgendwie "zerstört". Wenn man die Unvernunft der Spieler einmal außen vorlässt und selbst GGS die grenzenlose Gier nach Geld nachsieht, dann kommt man letztlich zum Schluss, dass das System einfach nur scheiße ist. Oha - Fäkalsprache. Sorry, aber das Empire-PvP gehört nun mal genau da hin - ins Klo. Wer das nicht einsieht und sich an Kleinigkeiten wie dem Wandler-Vogt aufzieht, dem versperrt entweder irgendwer oder irgendwas den Blick auf die Realität oder aber er/sie hat absolut keine Ahnung ...
Sorias ,bitte sende diese Nachricht so hoch wie möglich.
Du bist Deutscher und ich wusste, dass die Deutschen vielversprechend waren, als sie ankündigten, dass sie etwas tun würden.
Du hast angekündigt, dass du das Neue Formwandler-Burgvogt-Set vorstellen wirst, das viele Leute erfreut hat, besonders diejenigen, die nicht viel Geld haben, um in dieses Spiel zu investieren und jetzt sagst du, dass du es aus dem Feedback herausholen wirst. Sie beziehen sich wahrscheinlich auf die 5% der Spieler, die viel Geld investieren, und für diese sind Sie bereit, Ihre Pläne zu überarbeiten oder besser das Versprechen einzulösen, das Neue Formwandler-Burgvogt-Set einzuführen.
Willst du 95% der Spieler vergessen, die es überhaupt wollen?
PS: Bitte komm nicht mit einer anderen Entschädigung zurück, denn du wirst kein Formwandler-Burgvogt-Set mehr einführen, behalte dein Wort, weil ich immer noch denke, dass du es noch hast.
Alles jammern hilft nicht, die machen eh was Sie wollen. Macht euern Geldbeutel zu, denn nur dadurch könnt ihr GG€ zwingen auf die Wünsche der Kundschaft einzugehen. Wenn man allerdings hört, dass jemand während des letzten Nomadenevents 1 mio Rubies investiert hat und mit 2 mio Khanpunkten nicht mal erster wurde wird das wohl Wunschdenken bleiben,
Danke für die Erinnerung warum ich keine rubis kaufe. Habe mir den Held und die waffe geholt und schon auf 20 gelevelt und nun mein Traum bekomme ich die Münzen zurück.
Tatsache ist GGE hat uns Verarscht und das gleich zweifach. Erstens dadurch das Sie das versprochene BV Set jetzt wieder zurück ziehen und zweitens in dem Sie indirekt den paar Vollrubispielern die sich hier beschwert haben die Schuld dafür zu geben.
Ich hätte den BV auch gerne gehabt aber ich kann auch verstehen wie andere Spieler darüber denken. Es ist eine absolute Sauerei das GGE nun mit solchen Aussagen versucht die unterschiedlichen Spielertypen gegeneinander auszuspielen. Wann jemals hat GGE darauf geachtet was Spieler interessiert. Sie haben immer das gemacht was Sie wollten ungeachtet der Beschwerden aus der Spielerschaft.
GGE sollte wenigstens so ehrlich sein zu sagen das Sie den BV zurück gezogen haben weil sonst niemand mehr die überteuerten anderen BV kaufen würde.
Wir sind alle Spieler egal ob Vollrubi oder Nonrubispieler und wir sollten uns von den Lügnern in Hamburg nicht auseinander dividieren lassen.
Zusammenfassend ist es so, dass unsere Entscheidung aufgrund des internationalen Spieler Feedbacks getroffen wurde. Dies bedeutet, dass wir uns nicht nur auf das Feedback eines Servers/Forums berufen, sondern die Meinung, Kritik und in diesem Fall Warnung unserer gesamten Spieler Community miteinbezogen haben. Die Art und Weise wie wir dabei vorgegangen sind, ist die Folgende gewesen:
Wir hatten nach dem ersten Feedback, welches sich mit der Übermacht dieses Burgvogts auseinandersetzte, bzw. auf Warnungen der Spieler hin, diesen BV nochmal testen lassen. Dies bedeutet, dass wir einen direkten Vergleich zwischen unserem angedachten Formwandler BV und anderen BV's (zu denen unter anderem auch starke BV's wie etwa aus dem Set "Relikte aus dem Haus Ursidae", sowie aus dem Set "Rüstung der Angreifer aus dem Osten" zählten) in einer Kampfsimulation aufgestellt hatten.
Wir hatten als Feldherren dieser Simulationen unter anderem auch den momentan stärksten "Meisterbeschwörer"-Feldherr, inklusive Aussehensteil benutzt und dabei mehrere Aufstellungen der Truppen ausprobiert.
Dabei kamen wir letzten Endes zu dem Ergebnis, dass dieser neue Burgvogt wie gestern bereits angekündigt in diesem Zustand die Balance unseres Spiels beeinträchtigen würde.
Die weiteren Konsequenzen, die sich aus dieser Entscheidung ergaben, wurden von uns gestern angekündigt, aber falls jemand diese noch nicht gesehen hat, dann kann er/sie diese Ankündigungen auch hier noch einmal einsehen.
Es ist ebenfalls richtig, dass der Amulett Shop zunächst nicht verfügbar sein wird, allerdings bedeutet dies keinsten Falls, dass er dauerhaft gesperrt bleiben wird. Wie momentan geplant und angekündigt wird der Amulett Shop demnächst wieder zur Verfügung gestellt werden.
Dies alles zeigt die Dummheit und Unverfrorenheit von GG€. Pläne machen, sie groß ankündigen und sie dann zurücknehmen. Einfach mal vorher nachdenken! Es geht hier nicht um den BV. Sondern darum, dass dies ins bisherige Verhaltensmuster von GG€ passt.
Seit wann wird auf hier Spieler gehört? Dieses Glücksrad ist immer noch völlig lächerlich. Das Inselevent absolut veraltet. Es gibt keinen Anreiz dort zu spielen. Immer und immer wieder die gleichen Events. Monat für Monat. Bestenfalls mal ein anderer BV oder FH. Wie kreativ GG€!
Vom Support kommt auch nichts produktives. Hier irgendwelche vorgefertigten Antworten schreiben, bei allem Respekt, das bekommen selbst Leute ohne Gehirn hin.
balance? welche fuck balance? es gibt eine balance in diesem spiel?`wo?
man hätte doch auch einfach das teil beschränken können auf EINMAL zu erwerben.
wer braucht den feldherrensets? wer ein wenig ahnung hat, baut aus verschiedenen sets feldis zusammen, die absolut alles pulverisieren. mit dem vogt hätte man zumindest mal EINEN gehabt, der dem was entgegensetzen könnte.
aber gut. ich schreibe jetzt nicht, dass ihr euch euer balance-gesabbel rektal quer schieben könnt. dafür gäbe es ja ne sperre, nein, ich denke es nur.
meine beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche meinung/einstellung zum spiel und/oder anderen spielern wider. ich spreche nur für mich und niemals im namen meiner allianz oder allianzführung.
Kommentare
Ich reg mich nicht mehr auf...bringt doch nichts..
Jetzt bekommst nen kastrierten BV und fertig..
GGE ist ne Firma die Geld verdienen muss, mit so einem starken BV verdienen sie nichts, da er einfach zu erspielen gewesen wäre..
Wünsche allen eine schöne Woche.
die einzigen die sich über so einen BV freuen sind die Spieler die in Ruhe die Events spielen wollen
// edit by kruemelmonster
Du siehst das dann bei der Deko selber, im globalen Dekorationslager und ebenfalls in der Vorschau des Fusionsystem.
1.) Die Gründung des ersten Verbundes und die danach folgende, bis heute anhaltende Eskalation dieses Schwachsinns.
2.) Die Unverhältnismäßigkeiten im Verhalten der SPIELER - Stichwort: Persönliche Konflikte.
3.) Das massiv mangelnde Knowhow bei GGS nebst Unwillen zur Weiterentwicklung bzgl. PvP.
Aber schauen wir uns noch ein paar andere Kleinigkeiten an, die hier anbei angedeutet wurden, von einigen hier offensichtlich gar nicht wahr genommen wurden ...
Der neue BV wäre schlimmer für das - ich traue mich gar nicht mehr so zu nennen - PvP, als die Einführung der Kauf-FH anno dazumal?
Der neue BV hätte extremeren Einfluss auf das PvP gehabt als die Halle der Legenden?
Dann möge man evtl. mal einen Blick über den Tellerrand wagen. Klar, als huhn15 z.B. würde ich nat. auch Panik schieben, wenn man plötzlich außerhalb von Royal Blablubb & Co. auf Gegenweht stoßen würde und nicht mehr alles und jeden auf jeder Burg mit einer 08/15-Vorlage und einem Angriff überrennen könnte.
Nein, evtl. solltest Du und nat. auch andere in vergleichbaren Situationen mal etwas weiter denken. Klar wird es wieder die Will-Haben-Fraktion geben, die ihre Burgen komplett mit den neuen Vogten ausschmücken und dafür bedenkenlos die Booster durchklicken. Aber was ist mit dem Rest, also den über 95% der Spielerschaft, die das nicht so machen? Die dürfen als Opfer dienen und haben gefälligst die Schnauze zu halten? So kommt es rüber ...
Die Realität zeigt uns aktuell ca. 3000 Level 70 Accounts mit mehr als 900k Machtpunkten. In diesem Bereich würde ich einfach mal Deine Gedankengänge einordnen. Insg. sind in der Liste derzeit ~41500 Accounts zu finden. Die jenigen, die sich also überhaupt in jene von Dir befürchteten Regionen entwickeln könnten, würden also weniger als 7% aller potentieller Ziele ausmachen.
Bei den Wandlern hätte man ohne Booster und extra Angriffe ca. 1k Amulette pro Tag erspielt. Bei der Laufzeit des Events und dem "geleakten" ~40k Amulette für den kompletten BV ergäbe dies irgendetwas zwischen 2-3 Monaten. Ergo 2-3 Monate pro BV. Bis sich also ein "normaler" Spieler mit sieben dieser Vogte "eingebunkert" hätte, wäre einiges passiert:
- Du hättest Dich ebenfalls eingemauert (das Wortspiel ist unbeabsichtigt, aber ich find's dufte *g*)
- GGS hätte für den vom Wandler-BV geschundenen ach so armen Rubinadel neue superduper Angebote zurechtgeschnitten ...
- ... mit zunächst einem neuen Highend FH ...
- ... und später dem entsprechenden Highend Vogt
Danach mischen wir die Karten nicht neu, sondern legen sie auf den Tisch. Dort sehen wir dann weniger als die o.g. 7%, die sich entsprechend ausrüsten konnten/wollten. Daneben dann eine überwältigende Mehrheit (95%++) an Spielern mit 0-2 jener Vogte, die sich dann mit den aktuellen Vogten gegen "Kunterbund-15 Kauf-Power-FH" zu "Wehr" setzen und mit ihren "geschenkten" "Grün-5 FH" gegen "Kunterbunt-15 Kauf-Power-BV" anrennen dürfen. Nun erzähl mir bitte noch einmal etwas von PvP-Killer ...
Nicht der neue Vogt hätte das PvP irgendwie "zerstört". Wenn man die Unvernunft der Spieler einmal außen vorlässt und selbst GGS die grenzenlose Gier nach Geld nachsieht, dann kommt man letztlich zum Schluss, dass das System einfach nur scheiße ist. Oha - Fäkalsprache. Sorry, aber das Empire-PvP gehört nun mal genau da hin - ins Klo. Wer das nicht einsieht und sich an Kleinigkeiten wie dem Wandler-Vogt aufzieht, dem versperrt entweder irgendwer oder irgendwas den Blick auf die Realität oder aber er/sie hat absolut keine Ahnung ...
Wenn man allerdings hört, dass jemand während des letzten Nomadenevents 1 mio Rubies investiert hat und mit 2 mio Khanpunkten nicht mal erster wurde wird das wohl Wunschdenken bleiben,
Tatsache ist GGE hat uns Verarscht und das gleich zweifach. Erstens dadurch das Sie das versprochene BV Set jetzt wieder zurück ziehen und zweitens in dem Sie indirekt den paar Vollrubispielern die sich hier beschwert haben die Schuld dafür zu geben.
Ich hätte den BV auch gerne gehabt aber ich kann auch verstehen wie andere Spieler darüber denken. Es ist eine absolute Sauerei das GGE nun mit solchen Aussagen versucht die unterschiedlichen Spielertypen gegeneinander auszuspielen. Wann jemals hat GGE darauf geachtet was Spieler interessiert. Sie haben immer das gemacht was Sie wollten ungeachtet der Beschwerden aus der Spielerschaft.
GGE sollte wenigstens so ehrlich sein zu sagen das Sie den BV zurück gezogen haben weil sonst niemand mehr die überteuerten anderen BV kaufen würde.
Wir sind alle Spieler egal ob Vollrubi oder Nonrubispieler und wir sollten uns von den Lügnern in Hamburg nicht auseinander dividieren lassen.
Zusammenfassend ist es so, dass unsere Entscheidung aufgrund des internationalen Spieler Feedbacks getroffen wurde. Dies bedeutet, dass wir uns nicht nur auf das Feedback eines Servers/Forums berufen, sondern die Meinung, Kritik und in diesem Fall Warnung unserer gesamten Spieler Community miteinbezogen haben.
Die Art und Weise wie wir dabei vorgegangen sind, ist die Folgende gewesen:
Wir hatten nach dem ersten Feedback, welches sich mit der Übermacht dieses Burgvogts auseinandersetzte, bzw. auf Warnungen der Spieler hin, diesen BV nochmal testen lassen. Dies bedeutet, dass wir einen direkten Vergleich zwischen unserem angedachten Formwandler BV und anderen BV's (zu denen unter anderem auch starke BV's wie etwa aus dem Set "Relikte aus dem Haus Ursidae", sowie aus dem Set "Rüstung der Angreifer aus dem Osten" zählten) in einer Kampfsimulation aufgestellt hatten.
Wir hatten als Feldherren dieser Simulationen unter anderem auch den momentan stärksten "Meisterbeschwörer"-Feldherr, inklusive Aussehensteil benutzt und dabei mehrere Aufstellungen der Truppen ausprobiert.
Dabei kamen wir letzten Endes zu dem Ergebnis, dass dieser neue Burgvogt wie gestern bereits angekündigt in diesem Zustand die Balance unseres Spiels beeinträchtigen würde.
Die weiteren Konsequenzen, die sich aus dieser Entscheidung ergaben, wurden von uns gestern angekündigt, aber falls jemand diese noch nicht gesehen hat, dann kann er/sie diese Ankündigungen auch hier noch einmal einsehen.
Es ist ebenfalls richtig, dass der Amulett Shop zunächst nicht verfügbar sein wird, allerdings bedeutet dies keinsten Falls, dass er dauerhaft gesperrt bleiben wird. Wie momentan geplant und angekündigt wird der Amulett Shop demnächst wieder zur Verfügung gestellt werden.
Beste Grüße,
Wylka
Seit wann wird auf hier Spieler gehört? Dieses Glücksrad ist immer noch völlig lächerlich.
Das Inselevent absolut veraltet. Es gibt keinen Anreiz dort zu spielen.
Immer und immer wieder die gleichen Events. Monat für Monat. Bestenfalls mal ein anderer BV oder FH. Wie kreativ GG€!
Vom Support kommt auch nichts produktives. Hier irgendwelche vorgefertigten Antworten schreiben, bei allem Respekt, das bekommen selbst Leute ohne Gehirn hin.
balance? welche fuck balance? es gibt eine balance in diesem spiel?`wo?
man hätte doch auch einfach das teil beschränken können auf EINMAL zu erwerben.
wer braucht den feldherrensets? wer ein wenig ahnung hat, baut aus verschiedenen sets feldis zusammen, die absolut alles pulverisieren. mit dem vogt hätte man zumindest mal EINEN gehabt, der dem was entgegensetzen könnte.
aber gut. ich schreibe jetzt nicht, dass ihr euch euer balance-gesabbel rektal quer schieben könnt. dafür gäbe es ja ne sperre, nein, ich denke es nur.