Startseite Bug Reports & Technische Hilfe

Exorbitanter Ruhmabzug über Nacht (Ergänzung: Spielaffe Server)

Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,404
bearbeitet 28.06.2018 in Bug Reports & Technische Hilfe

Wer hat da am Ruhmabzug rumgewerkelt?

Wie kann es sein, dass man vom Unerbittlichen in einer Nacht auf den Zornigen fällt?
1. Mio. Ruhmabzug über Nacht ist schon stark übertrieben und hat nichts mit den bisher bekannten Rechnenmethoden zu tun?
Das macht echt ZORNIG.

Achte bei mir leider nicht so drauf, aber es scheint überall bei uns so zu sein.

Post edited by Willauch (DE1) on
                                                                http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.

Kommentare

• Aschefee (DE1)Aschefee (DE1) DE1 Beiträge: 205
    Um den Titel "der Zornige" zu haben, kannst du auf höchstens 586.099 Ruhmpunkte gefallen sein. Du sagst, dir wäre 1 Mio an Ruhm abgezogen worden, ergo warst du bei höchstens 1.586.099 Ruhmpunkten - und damit ist man mit Sicherheit nicht "der Unerbittliche".
    Ich möchte dir nichts unterstellen und auch keinen Fehler von GGE ausschließen, aber eventuell liegt der Rechenfehler bei dir.
    ⚔⚔/Initium-Novum\⚔⚔

• kinglk (DE1)kinglk (DE1) DE1 Beiträge: 1,577
    oder derjenige war ein paar tage nicht on dann werden natürlich auch für die tage der ruhm abgezogen
    kinglk @ de 1
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 1,996
    Ich hab auch den Eindruck dass mir mehr abgezogen wurden, hab in erinnerung ich hatte über 700k und heute nur noch 560, was deutlich mehr ist als 10%.

Für mich sieht das nach doppeltem Ruhmabzug aus. Aber ich bin nicht 100% sicher ob ich das nicht mit Vorgestern verwechselt habe deshalb kann ich da keine Garantie geben. Erstmal abwarten was morgen rauskommt, wenns ca 450k sind wurde doppelt abgezogen.
    kinglk (DE1) schrieb:
    oder derjenige war ein paar tage nicht on dann werden natürlich auch für die tage der ruhm abgezogen
    Also um von den Top 50 Spielern mit den meisten Ruhmpunkten auf den Titel "der Zornige" zu fallen, müssten das aber ein paar mehr Tage gewesen sein^^ Und wie gesagt, mit nichtmal 2 Mio Ruhmpunkten war der doch definitiv nicht in der Top 50.
    ⚔⚔/Initium-Novum\⚔⚔

• Hatschipuh (DE1)Hatschipuh (DE1) DE1 Beiträge: 616
    kinglk (DE1) schrieb:
    Also um von den Top 50 Spielern mit den meisten Ruhmpunkten auf den Titel "der Zornige" zu fallen, müssten das aber ein paar mehr Tage gewesen sein^^ Und wie gesagt, mit nichtmal 2 Mio Ruhmpunkten war der doch definitiv nicht in der Top 50.
    Woher willst du wissen was Top 50 Spieler auf Spieleaffe.de an Ruhm haben. @Willauch (DE1) spielt nicht auf DE1
    bearbeitet 28.06.2018
    Klabeh (DE1) schrieb:

Woher willst du wissen was Top 50 Spieler auf Spieleaffe.de an Ruhm haben. @Willauch (DE1) spielt nicht auf DE1
    @Klabeh (DE1) Ich gehe einfach sehr, sehr stark davon aus. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
    ⚔⚔/Initium-Novum\⚔⚔

• Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,404
    bearbeitet 28.06.2018
    kinglk (DE1) schrieb:
    "derjenige" hat von gestern auf heute 1 Mio verloren.

Um den Titel "der Zornige" zu haben, kannst du auf höchstens 586.099 Ruhmpunkte gefallen sein. Du sagst, dir wäre 1 Mio an Ruhm abgezogen worden, ergo warst du bei höchstens 1.586.099 Ruhmpunkten - und damit ist man mit Sicherheit nicht "der Unerbittliche".
    Ich möchte dir nichts unterstellen und auch keinen Fehler von GGE ausschließen, aber eventuell liegt der Rechenfehler bei dir.
    Aufgrund der Änderungen im Spiel werden wir auf Spielaffe stetig weniger und weniger und weniger.
    Da ist man mit 1,5 Mio. Ruhm schon mal Unerbittlich
    und ganz gewiss sehr zornig, wenn man einfach so mal 1 Mio. abgezogen bekommt.

Den Spielerschwund merkt man wohl auf DE1 noch nicht so extrem bei den Titeln. Trotzdem ist er da.
    Spielaffe wurde früher ja gerne mal als "Testserver" von  GGS benutzt. 
    Tja. Jetzt kann man hier die Auswirkungen der aktuellen Entwicklung "testen".....
    Vielleicht ist ja auch der  Ruhmschwund nur ein Test?

Klabeh (DE1) schrieb:     Woher willst du wissen was Top 50 Spieler auf Spieleaffe.de an Ruhm haben. @Willauch (DE1) spielt nicht auf DE1
    Danke klabeh.    :)        Das steht  ja auch im "Kleingedruckten" in  meiner Signatur.

Post edited by Willauch (DE1) on
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • Klabeh (DE1) schrieb:
    kinglk (DE1) schrieb:
    So sieht es aus.  Spielaffe ist nicht de1 und das hat Vor-und Nachteile.
    Für die anderen, die meinen er würde hier Schwachsinn verbreiten:
    Überlegt in Zukunft vorher einmal und dann könnt ihr ja schreiben.

Ich kann dir dein Problem-aus diversen Gründen- weder bestätigen noch dementieren.

Es ist vollkommen egal, auf welchem Server er spielt, von 1586099 Ruhm auf 586099 zu fallen ist unwahrscheinlich gewollt und sollte, wenn es tatsächlich so passiert ist, beim Support als Bug gemeldet werden.
    ⚔⚔/Initium-Novum\⚔⚔

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen