Startseite Allgemeine Diskussionen

Ein fall für den Staatsanwalt wegen betrug?

hier wird versprochen das ich einen bonus von 600% bekomme . dies wären nach meiner rechnung, das ich etwas zusätzlich im wert von 510000 rubine bekomme.
eine schwere ramme kostet 32 rubine ohne rabatt davon bekomme ich in diesem fall 2709stück im wert von 86688 rubine
ein schildwall kostet 31 rubine ohne rabatt davon bekomme ich in diesem fall 4104 stück im wert von117224 rubine
ein los kostet 16 rubine ohne rabatt  davon bekomme ich in diesem fall 1455 stück im wert von 23280 rubinen
dies wären dann werkzeuge und lose im wert von 237192  rubine und somit nicht einmal ein bonus von 300%.
ich habe so das gefühl das man uns hier mächtig einen bären aufbinden will.
sollte allerdings meine rechnung so nicht stimmen dann bitte ich ggs darum mal ihre art der rechnung zu erläutern.
handelt es sich hier um betrug?
auf die antwort wenn überhaupt bin ich sehr gespannt.
kinglk @ de 1

Kommentare

• Andrea1971 (DE1)Andrea1971 (DE1) DE1 Beiträge: 416
    ...ich glaube, man kann da im juristischen Sinn nicht von Betrug reden, denn kaufen tust Du Rubine.....die anderen Sachen sind einfach nur eine Zugabe zu den gekauften Rubinen...wenn Du die Rechnung anschaust, steht dort auch immer nur die Anzahl der gekauften Rubine und der zusätzliche Minibonus von ein paar Münzen, Holz, Stein, Nahrung...die Sachen aus den Kisten sind in keiner Rechnung aufgeführt
  • dirk1970 (DE1)dirk1970 (DE1) DE1 Beiträge: 203
    ...ich glaube, man kann da im juristischen Sinn nicht von Betrug reden, denn kaufen tust Du Rubine.....die anderen Sachen sind einfach nur eine Zugabe zu den gekauften Rubinen...wenn Du die Rechnung anschaust, steht dort auch immer nur die Anzahl der gekauften Rubine und der zusätzliche Minibonus von ein paar Münzen, Holz, Stein, Nahrung...die Sachen aus den Kisten sind in keiner Rechnung aufgeführt
    das ist aber egal, wenn mir ein Versprechen genacht wird, dass ich etwas bekomme, wenn ich etwas kaufe, dann ist dieses Versprechen natürlich auch bindend, weil ich mich deswegen zum Kauf entschieden habe

ist z.B. das Gleiche wenn Du nen Tankgutschein bekommst, wenn du bei ner Bank ein Girokonto aufmachst, da kann die Bank dann auch nicht sagen, Du bekommst einen Gutschein in Höhe von 50 Euro, Dir hinterher aber nur einen in Höhe von 30 geben

Problem ist die Nachweisbarkeit, Du musst nachweisen, dass genau zu dem Zeitpunkt diese Kiste mit genau diesem Wortlaut  angeboten wurde, und dann noch Deine Rechnung erläutern

ohne Anwalt wird die GG aber eh nicht ernstnehmen, wenn Du da was unternehmen willst und ein Anwahl kostet halt viel Kohle, wenn man doch nicht Recht bekommt,
    dann noch der ganze Aufwand und die Zeit, die Du investieren müsstest
    aber genau darauf baut GG mit seinem Verhalten ja, dass ebend niemand mal das ein oder andere was GG sich hier heraus nimmt von einem Anwalt überprüfen lässt

schafi1970 @ de 1
  • Halgrim (DE1)Halgrim (DE1) DE1 Beiträge: 4
    hallo ihr lieben,
    ich finde es für nicht rubispieler eigendlich egal was gg macht.
    es wird keiner gezwungen rubis zu kaufen.zudem finde ich es sowieso unfair den nicht rubispielern gegenüber.
    sämtliche events sind dann einfach nicht zu schaffen.es ist und bleibt ein spiel und ich denke das es bei anderen
    spielen auch nicht anders aussieht.
    Halgrim @ de 1
  • Little- Lucie (DE1)Little- Lucie (DE1) DE1 Beiträge: 388
    habe keine Ahnung, hab kein Jura studiert,

weis nur das es reicht wenn man einen Verdacht wegen Straftat der Staatsanwaltschaft melden kann
    und die die  Ermittlungen aufnehmen müssen
    sollte sich der Verdacht bestätigen erheben sie Anklage, wenn nicht wird eingestellt.
    kostet nix

Rettet die Erde!         

Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

Little- Lucie @ de 1
  • SvenkeFolkestad (INT1)SvenkeFolkestad (INT1) INT1 Beiträge: 1,735
    Ich denke dass der Weg an die Öffentlichkeit zielführender ist und GGS auch bei weitem mehr schmerzt.

Sich extra einen Anwalt nehmen, Prozesskosten, verschlepptes Verfahren, ... damit dann am Ende irgendein Vergleich (peanuts für GGS) rauskommt ...

Nein nein ... da gibts viel bessere Druckmittel
    SvenkeFolkestad @ WWW 1

Primus inter pares of The Hells Bells
  • helmuth2 (DE1)helmuth2 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    BILD. de..... ;-)))

helmuth2 @ de 1
  • kinglk (DE1)kinglk (DE1) DE1 Beiträge: 1,577
    7 tage vergangen keine aussage hierzu von ggs
    kinglk @ de 1
  • kinglk (DE1)kinglk (DE1) DE1 Beiträge: 1,577
    12 tage vergangen keine aussage von ggs
    kinglk @ de 1
  • psdog (DE1)psdog (DE1) DE1 Beiträge: 283
    wie sollte die aussage von GG auch aussehen?

ein Dementi?
    eine Bestätigung?

oder vielleicht doch wieder die Standardphrasendrescherei? wie zB:

Uns ist bekannt dass uns da ein Fehler unterlaufen ist, und bedauern dieses selbstverständlich *heuchel heuchel*. Das wird sicher ein Bug sein... wir arbeiten bereits daran --- es ist unser Plan nichts zu planen um dem nicht durchgeführten planen einen Plan zu unterstellen der vielleicht ein planen in Aussicht stellt, mit welchem dann ein Planziel erreichbar sein könnte.

ABER

man sollte sich gewiss sein. dass bei einem derartigen Vorgehen immer noch eine Planänderung erforderlich sein kann, mit der gegebenfalls eine erneute Planung durchzuführen wäre, was natürlich für das planen eines neuen Plans Zeit in Anspruch nimmt!!!

oder irgendnen andern Bullshit B)

und bitte CMs Mods - tut euch keinen Zwang an diesen Beitrag zu zensieren, auch wenn er nur Tatsachen wiedergibt - die in meiner Erkenntnis zu dieser Meinungsaussage von mir geführt hat!

es lebe PINK ... schade dass es immer noch Spieler gibt, die dennoch und vllt grade weil sie nich anders spielen können, um ihr ego aufzupolieren oder ihre pixelhütten schön finden und sich darauf was einbilden, Rubine kaufen und das in solch übermässigen Menge, dass GGE sich immer noch keine Sorgen machen muss, dass der Geldsegen abreisst.

Wie auch immer its nice to be a PINKY :smile: 

muahahahahaaaaaaa
    Unglaublich wie viele Fehler man in der Zeit produzieren kann, seit GGE online ist!
    Noch unglaublicher - wieviele Fehler man ignorieren kann in der Zeit und Intensität, wie sie gemeldet wurden/werden!
    Sehr glaubhaft dagegen - die Abstinenz der Fähigkeit, sinnvolle Vorschläge professionell umzusetzen!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer dafür noch Geld ausgibt muss süchtig, Großverdiener, Beruf Sohn/Tochter oder einfach nur beschränkt sein!
    Wer ein neues Auto kauft, erwartet Qualität, Funktionalität, Service(Support) und eine gute Werkstatt.

! earn Pixel 4 Money = give Money 4 Nothing !

• Lady-Joana (DE1)Lady-Joana (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Es ist nicht direkt ein vollzogener Betrug nach $263 des StGB aber es ist eine Versuch des Betruges und dieser Versuch ist genauso strafbar wie der vollzogene Betrug. Nur das Strafmaß ist ein Anderes. Der Versuch bringt dir bis zu einen Jahr und/oder Geldstrafe von minimum 1.000€ Das liegt im Ermessen des Richters. Der Vollzogene Betrug wird mit bis zu Jahre Gefängnis bestraft und der schwer gewerbsmäßige Betrug wird mit bis zu 10 Jahren Gefängnis bestraft. Das weiß ich zum Einem von meinem Studium und zum Anderen von meinem Vater der Oberstaatsanwalt in Berlin ist also über Betrug erzählt mir von euch niemand etwas es sei  den er ist ein vollwertiger Anwalt und ich glaube kaum das ein rechtschaffener Rechtsanwalt oder Staatsanwalt überhaupt die Zeit findet irgendein Spiel zu spielen, weil die haben wichtigeres zu tun als am Computer zu sitzen. Naja am PC sitzen sie schon aber um zu Arbeiten und sich keine Spiele rein zu ziehen die sowieso dem Ende geweiht sind.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen